Bleibt/Geht Stronach, Alternativszenarien etc...


Quoten-Haderer

Recommended Posts

Gast ForzaViola91

Bin froh das wir das Stadion nicht bauen/kriegen!

Denn in Rothneusiedel... :knife:

In Horr Stadion we trust and life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Stadion alleine würde ja schon lange stehen, aber das EKZ drumherum macht Schwierigkeiten... :=

Und ich verstehe die Bürger von Rothneusiedl, wenn sie sagen, wozu ein EKZ, wenn 10 Autominuten weiter die SCS steht ?!

Aber ich verstehe grundsätzlich nicht, wie man solange wegen dem Stadion und dem drumherum herumscheißen kann. Vor allem versteh ichs nicht, wie ein Veilchen wie BM Häupl die Anhängerschaft so derart belügen kann wie auf da Meisterfeier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

warum habe ich beim lesen des katzian-interviews irgendwie so das gefühl, als hätte man irgendein Ass in der hinterhand? :=:ratlos:

man darf gespannt sein...

Weil der Katzian a grader Michl is...

Und so Berichte in Österreich sind sowieso IMMER mit Vorsicht zu genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Die Austria wird mit Stronach sicher ein gewisses Standbein verlieren.

Einerseits denke ich zwar, dass die Veilchen auch in Zukunft ähnliche Budgets aufstellen können, wobei sie da mMn auch ein bisschen von Rapid und dem allgemeinen Boom bzw. irgendwie auch dem neu entflammten Hass aufgrund dessen, dass es in Fußball-Wien auf die letzten drei, vier Jahre gesehen immer recht eng zwischen Violett und Grün war, leben.

Andererseits fehlt der Austria dann das, was zB auch Rapid die letzten Jahre fehlte: Wenn es darum geht einen wirklich notwendigen Transfer zu tätigen, für den zB 70 oder 80 Prozent der aufzuwändenden Summe bereits steht und der Rest nicht so einfach finanziert werden kann, fehlt in Zukunft die helfende Hand, die man um ein Körberlgeld anhauen kann, wenns gerade nötig ist. Die Austria wird sich in den nächsten Jahren sicher vermehrt bei den "kleineren" heimischen Teams bedienen, Kicker wie Sulimani, Lasnik, Ertl und Co. holen. Acimovics darf man sich ohne Stronach jedoch keine mehr erwarten...

Dass sich Krätschmer bzgl. einer möglichen weiteren Partnerschaft zwischen Stronach und der Austria auf den möglichen Rothneusiedl-Bau ausredet, erachte ich als eine Verarschung. Er will ja womöglich nicht den totalen Holzhammer auf einmal auspacken und den kompletten Magna-Austria-Bruch mit einer einzigen Meldung rausschießen, aber dass dieses Stadion nie stehen wird, weiß dann doch wohl auch mittlerweile jeder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wieder Skocek:

[...]

Aber auch ohne die bestenfalls von episodischer Bedeutung bleibenden Klagenfurter greift des Fußballs Charme um sich. Stronachs Stellvertreter bei der Wiener Austria hat vor wenigen Tagen mit Schwanenstadt verhandelt. Das Vorhaben ist bekannt und soll ein Problem der Stronach-Akademisten lösen. Sie spielen bei den Austria-Amateuren und können nicht in die T-Mobile Bundesliga aufsteigen, da dort Austrias Erste spielt und zwei Mannschaften ein und desselben Vereins in der obersten Liga nicht erlaubt sind.

Die Verhandlungen weisen, wenn überhaupt, eher darauf hin, dass Stronach der Austria erhalten bleibt. Sein Interesse an der Akademie ist nachhaltig und ernsthaft. Die Gestion des Vereins hat sich seit der Machtübernahme durch Ernst Neumann drastisch verbessert. Die Kündigung des Sponsorvertrags mit der Austria durch Magna (6. 12. 2007) wiederum war vorgesehen, weil sich sonst der Vertrag automatisch um ein Jahr bis Sommer 2009 verlängert hätte.

[...]

irgendwas weiss der auch, zweimal hintereinander macht er, der Austria bekanntlich nicht wohl gesonnene, mmn. nicht solche andeutungen :=.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wieder Skocek:

irgendwas weiss der auch, zweimal hintereinander macht er, der Austria bekanntlich nicht wohl gesonnene, mmn. nicht solche andeutungen :=.

entweder das, oder du bist deshalb so verwundert, weil die anderen beiträge in den medien nichts anderes als grottenschlecht und gegenseitig abgeschrieben waren (meinungen, schlussfolgerungen- wozu braucht man des?)

hat heute jemand den kurzsport gesehen?! das war "heute" niveau, mit der ausnahme, dass zumindest der ausgangspunkt der spekulation gestimmt hat

für die schlussfolgerung ist es zu früh, wahrscheinlich weiß noch nicht einmal der Frank selbst, ob er den hut drauf hauen soll, oder doch den CL sieg 2010 als neus ziel ausgibt

k.a. wie die dinge diesmal wirklich stehen, aber eins weiß ich sicher:

bring diese geschichte in den nächsten 5 jahren jedes mal anfang jänner- und jedes mal wird die schlagzeile mit begeisterung aufgenommen und von einer mehrheit auch geglaubt werden :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Immer abstruser die Geschichte - offenbar gibt es eigentlich absolut nichts Neues (zumindest nichts, was nicht leicht vorhersehbar gewesen wäre), das wird dafür umso begeisterter aufgeblasen.

Also heißt es abwarten und dem Zirkus verwundert zusehen - und Katzian & Co. vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

würde nicht schnee bei uns liegen würde ich jetzt auf das berühmte sommerloch tippen! immgrunde nichts neues an information aber trotzdem schreiben sich manche die finger wund!

genaueres wird man wohl erst ende jänner erfahren denke ich ! wobei eine austria ohne stronach?! das wird sicher nicht leicht werden denke ich - aber - vorher ging es auch ohne ihn!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

also ich mach mir irgendwie nicht allzugroße sorgen...

ich bin felsenfest überzeugt dass wir mit katzian und parits zumindest 2 leute haben die alles notwendige tun damit wir auch nächstes jahr ein solides budget aufstellen können mit dem wir weiterhin mehr oder weniger den aktuellen kader halten können.

ob die amas jetzt red zac oder regionalliga spielen ist für mich nicht sonderlich wichtig, ich persönlich würd sogar eher zu spielen gegen sportklub, vienna, fac usw gehen als jetzt in der red zac. fußballerisch bin ich sowieso der meinung dass richtig gute spieler mit spätestens 18 in der ersten sein müssen, sich also quasi die amateure sparen können. 95% von denen die länger als ein jahr amas spielen haben meiner meinung nach nicht die qualität uns zum meister zu machen - und das ist und bleibt jahr für jahr mein persönlicher anspruch, das es natürlich nciht immer klappt und man manchmal auch mit platz 4 zufrieden sein muss ist natürlich ein anderes kapitel.

auf jeden fall, ob mit oder ohne magna, bitte nie wieder ein jahres verträge! das ist nicht zum aushalten jedes jahr dieses theater...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
+' date='06 Jan 2008, 21:12 ' post='1805270']

Es lag aber sicher ned an ihm, dass es ned schon fertig waere.....

naja....

wer rumposaunt wo er ein stadion samt ekzbauen will, ohne diese grundstücke bereits zu besitzen, muss entweder ziemlich dumm sein oder zuviel geld/zeit haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

also quasi die amateure sparen können.

Solange man den derzeitigen Kader hat (geschweige denn jenen aus der großen UEFA Saison) ist das wohl so. Beim berühmten "'runtergefahrenen" Sparkurs-Kader sieht die Sache durch den stark verkürzten Qualitätsabstand aber schon ganz anders aus.

Schon gezwungenermassen, weil ja jeder, der auch nur eine Halbsaison heraussticht, sofort ein Angebot aus der zumindest zweiten deutschen Liga bekommt, das er dann nicht ablehnen wird (Say hallo to Plassnegger) und schon gar nicht, wenn es aus der ersten deutschen Liga kommt, siehe bald Schiemer. Da bekommen die Amateure dann plötzlich wirklich ihren Sprungbrett-Sinn.

Das nur solange man sich die Amateure auf dem Niveau leisten kann, bzw die besten Akademiker, natürlich. Und genau das dürfte sich ja garantiert aufhören.

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.