Ehemaliger Trainer: Karl Daxbacher


Sportsfreund

Recommended Posts

Gast

Die Frage die sich mir stellt: warum bekennt er sich nicht zum Verein? Da MUSS intern was vorgefallen sein. Ich würde ihn menschlich nicht so tief einstufen, dass er Austria-Wien konform ausgewechselt hat. Oh ja, ich liebe diese Internas. Die haben dem LASK nur geschadet nie genützt.

menschlich halte ich daxbacher für absolut top und loyal. denke auch, dass vl was vorgefallen sein könnte. zudem muss man bedenken, dass austria einfach sein verein ist und wenn er dort die möglichkeit bekommt zu arbeiten, kann man es ihm auch nicht verübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die frage, warum reichel auf die unterschrift unter verträge so wenig wert legt, stellt sich wirklich. ich bin diesbezüglich auch schon bei jürgen panis gespannt.

ausserdem frage ich mich, ob reichel versuchen wird, daxbacher bei seinem wechsel zur austria größere steine in den weg zu legen. immerhin hat dieser eine mündliche vereinbarung über eine vertragsverlängerung mit dem lask sogar in den medien bestätigt. wahrscheinlich will reichel mit der austria über eine ablöse verhandeln. grundsätzlich gilt allerdings das, was heribert weber angeblich bei premiere gesagt hat: reisende (trainer) sollte man nicht aufhalten ...

so sehr ich daxbacher als mensch und trainer schätze und so dankbar ich ihm für seine arbeit beim lask in den letzten 2 jahren bin: ein wenig bin ich jetzt doch von ihm enttäuscht.

reichel wird sich bei der verpflichtung des neuen trainers wohl wieder von ivica vastic beraten lassen, was sicherlich kein fehler ist. zellhofer hat offenbar ohnehin bedenken in puncto himmelfahrtskommando ried und ist somit sicherlich ein sehr naheliegender kandidat. ich frage mich, was einige hier im lask-channel gegen zellhofer einzuwenden haben? er ist sicherlich ein guter trainer, allerdings - das ist mir schon öfters negativ aufgefallen - auch ein typisch österreichischer suderant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

sehe ich auch so.

ich finds absolut nicht schön wenn wir hier dem (vor ein paar runden noch so hochgejubelten) karli den schwarzen peter zuschieben, ohne jegliche hintergrundinformationen zu kennen. :ratlos:

und wenn wir hier wem schuld geben wollen, dann wohl unserem präsidenten. hätte er den vertrag verlängert, könnten wir wenigstens ordentlich ablöse kassieren. aber auch das möchte ich nicht sagen, denn keiner von uns weiß was sich hinter den kulissen abspielt bzw abgespielt hat.

ausserdem soll man den tag nicht vorm abend loben, also warten wir einmal ab was unser (noch) trainer morgen zu mittag sagt

Betrifft dich und auch den geha:

Absolut eurer Meinung. Und so wie der Vertragspoker in Linz abläuft, würde ich mich ehrlich gesagt auch schleichen. Das hat nichts mehr mit Professionalität zu tun sondern mit peinlichem Knausern. Wenn meine Leistung sowohl als Spieler als auch als Trainer stimmt, dann erwarte ich mir zumindest vom Präsidium, dass erstens Nägel mit Köpfen gemacht werden und zweitens, dass die Leistung auch honoriert wird. Beides scheint mir beim LASK nicht der Fall zu sein und das ist für einen Profiklub, oder für eine "Marke", wie man im Präsidium immer wieder gerne hört, einfach ein Armutszeugnis.

Noch einmal: bevor man von einem multifunktionellem Fußballstadion am Bahnhof palavert oder von Real Madrid als Gegner träumt, sollte man eigentlich vorher mal die Hausaufgaben machen. Dann soll man weiterträumen. Immer step-by-step und nicht so wie derzeit viel heiße Luft und Illusionen.

die frage, warum reichel auf die unterschrift unter verträge so wenig wert legt, stellt sich wirklich. ich bin diesbezüglich auch schon bei jürgen panis gespannt.

ausserdem frage ich mich, ob reichel versuchen wird, daxbacher bei seinem wechsel zur austria größere steine in den weg zu legen. immerhin hat dieser eine mündliche vereinbarung über eine vertragsverlängerung mit dem lask sogar in den medien bestätigt. wahrscheinlich will reichel mit der austria über eine ablöse verhandeln. grundsätzlich gilt allerdings das, was heribert weber angeblich bei premiere gesagt hat: reisende (trainer) sollte man nicht aufhalten ...

so sehr ich daxbacher als mensch und trainer schätze und so dankbar ich ihm für seine arbeit beim lask in den letzten 2 jahren bin: ein wenig bin ich jetzt doch von ihm enttäuscht.

reichel wird sich bei der verpflichtung des neuen trainers wohl wieder von ivica vastic beraten lassen, was sicherlich kein fehler ist. zellhofer hat offenbar ohnehin bedenken in puncto himmelfahrtskommando ried und ist somit sicherlich ein sehr naheliegender kandidat. ich frage mich, was einige hier im lask-channel gegen zellhofer einzuwenden haben? er ist sicherlich ein guter trainer, allerdings - das ist mir schon öfters negativ aufgefallen - auch ein typisch österreichischer suderant.

Panis wurde ja heute schon von der Krone interviewt und da hat er den Abgang Daxbachers ja schon quasi "serviert". Ist schon klar, dass man Reisende nicht aufhalten sollte, aber die Sache hat in den letzten Runden schon eine mehr als merkwürdige Eigendynamik bekommen. Mag schon sein, dass Vastic ein guter Berater ist und warum zB ich ein Gegner von Zellhofer bin, hast du schon gut erklärt. Wobei mir neben seiner Suderei auch seine defensive Spielweise auf die Eier geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich verstehe eure ablehnung aufgrund des (möglichen) wechsels überhaupt net.

er hat bei euch sehr gute arbeit geleistet, und euch mit unseren amas wie saurer, klein etc. gut verstärkt.

er würde sicher net wechseln wegen ein paar euro mehr, aber die austria ist nunmal sein verein, und er kennt unsere jungen spieler wie kein anderer...

ausserdem hat man aus seinem umfeld schon in der winterpause gehört, dass sein verhältnis zu eurem präsidenten net das beste is..

hoffentlich kommt er zurück!

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

ich verstehe eure ablehnung aufgrund des (möglichen) wechsels überhaupt net.

er hat bei euch sehr gute arbeit geleistet, und euch mit unseren amas wie saurer, klein etc. gut verstärkt.

er würde sicher net wechseln wegen ein paar euro mehr, aber die austria ist nunmal sein verein, und er kennt unsere jungen spieler wie kein anderer...

ausserdem hat man aus seinem umfeld schon in der winterpause gehört, dass sein verhältnis zu eurem präsidenten net das beste is..

hoffentlich kommt er zurück!

oida fux. das da klein ein linzer ist, und nu nie bei den violetten gespielt hat, scheint dir ned bekannt zu sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich verstehe eure ablehnung aufgrund des (möglichen) wechsels überhaupt net.

er hat bei euch sehr gute arbeit geleistet, und euch mit unseren amas wie saurer, klein etc. gut verstärkt.

er würde sicher net wechseln wegen ein paar euro mehr, aber die austria ist nunmal sein verein, und er kennt unsere jungen spieler wie kein anderer...

ausserdem hat man aus seinem umfeld schon in der winterpause gehört, dass sein verhältnis zu eurem präsidenten net das beste is..

hoffentlich kommt er zurück!

edit: wurscht, war wer schneller

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ laskler1

Leute schön langsam frag' ich mich wirklich! Daxbacher hat seinen Vertrag beim LASK VERLÄNGERT! Jetzt stellt er sich beim TV-Termin hin und murmelt etwas daher von wegen "er müsse sich alles noch einmal überlegen." Was sol das?

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

@ laskler1

Leute schön langsam frag' ich mich wirklich! Daxbacher hat seinen Vertrag beim LASK VERLÄNGERT! Jetzt stellt er sich beim TV-Termin hin und murmelt etwas daher von wegen "er müsse sich alles noch einmal überlegen." Was sol das?

Aso? Und hat er das auch schriftlich getan? Oder hat er sich gedacht, na, schröpfen lass' ich mich auch nicht. Schau, mir kommt so vor, als ob der Reichel bis zur letzten Minute pokern würde. Angebote nach unten korrigieren und wenn nicht, dann auf Wiedersehen. Konnte man schon oftmals lesen.

Von der unternehmerischen Seite sicher verständlich, von der Seite der Spieler und Trainer - und die können aufgrund dieser Saison auch mal etwas "verbesserte" Verträge hinterfragen, allerdings auch. Und das mündliche bla-bla kannst dir in der Welt des Profisports in die Haare schmieren. Nur weil einer leiwand ist, wird er nicht bleiben. Da muß man auch was bieten. Und Daxbacher hat viel geboten. Vor allem hat er dem Team wieder ein System eingeimpft, welches zugegebenermaßen in den letzten Runden schwächelte, aber im großen und ganzen schwer OK war. Da kenn' ich noch andere Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mag vielleicht hart klingen, aber selber Schuld Mr. Reichel.

Wer es nicht schafft dem Trainer eine attraktive Vertragsverlängerung (schriftlich bitte nicht mündlich) anzubieten, braucht sich nicht wundern, wenn dann die Konkurrenz bei so einer guten Gelegenheit zugreift.

Natürlich hatte Daxbacher einen nicht minder erfolgreichen Trainerposten früher bei den Austria Amateuren, aber gute Perspektiven kann man auch beim LASK haben (besonders wenn internationale Startplätze herausgeschaut hätten).

Nun schaut es aber leider nicht so rosig aus mit UEFA Cup Plätzen & Co. Ist die Aussicht bei der Austria besser für Karl Daxbacher in der nächsten Saison? Ich bin mir da nicht so sicher, wir werden sehen.

Die große Frage ist jetzt, wer wird den neuen Trainerposten übernehmen und wie schaut die genaue Kaderplanung für die Zukunft aus? Man darf gespannt sein.

/edit

Achja zum Thema Karl Daxbacher, die Loyalität in Person:

Klar ist, er hat den Vertrag mündlich mit Hr. Reichl verlängert (wurde hier eh schon erwähnt und stand auch in den Medien). Jetzt ist das Gegenteil der Fall und anscheinend gab es wohl interne Differenzen oder das liebe Geld zieht Karl D. nach donauabwärts nach Wien.

bearbeitet von elfhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso? Und hat er das auch schriftlich getan? Oder hat er sich gedacht, na, schröpfen lass' ich mich auch nicht. Schau, mir kommt so vor, als ob der Reichel bis zur letzten Minute pokern würde. Angebote nach unten korrigieren und wenn nicht, dann auf Wiedersehen. Konnte man schon oftmals lesen.

Okay, ich verstehe schon: Reichel ist das Allerletzte und ein Trainer, der sich hinstellt und nach einem enttäuschenden 1:2 daher murmelt, dass er sich überlegen muss, ob er beim LASK bleiben wird, der große König Karl. ;):D

Dann frag' ich mich: Was ist euch wichtig? Die Zukunft des LASK oder die eines Trainers, der es sich 5 x überlegen muss, ob er bei einem Verein bleibt, "der ihn von einem Amateur- zum Profitrainer gemacht hat." (Zitat Heribert Weber auf Premiere)

Dass uns ein Herr Reichel die wirtschaftlichen Bedingungen geschaffen hat, dass wir nun gegen Rapid und Sturm und nicht mehr gegen Gratkorn und Unterstinkenbrunn spielen, ist auch egal. ;):D

Etwaige arbeitsrechtliche Diskussionen erspar' ich euch lieber, das würde zu nichts führen: Tatsache ist: Ein Vertrag per Handschlag ist gültig.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Mag vielleicht hart klingen, aber selber Schuld Mr. Reichel.

Wer es nicht schafft dem Trainer eine attraktive Vertragsverlängerung (schriftlich bitte nicht mündlich) anzubieten, braucht sich nicht wundern, wenn dann die Konkurrenz bei so einer guten Gelegenheit zugreift.

Natürlich hatte Daxbacher einen nicht minder erfolgreichen Trainerposten früher bei den Austria Amateuren, aber gute Perspektiven kann man auch beim LASK haben (besonders wenn internationale Startplätze herausgeschaut hätten).

Nun schaut es aber leider nicht so rosig aus mit UEFA Cup Plätzen & Co. Ist die Aussicht bei der Austria besser für Karl Daxbacher in der nächsten Saison? Ich bin mir da nicht so sicher, wir werden sehen.

Die große Frage ist jetzt, wer wird den neuen Trainerposten übernehmen und wie schaut die genaue Kaderplanung für die Zukunft aus? Man darf gespannt sein.

WORD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.