Ehemaliger Trainer: Karl Daxbacher


Sportsfreund

Recommended Posts

scientia potentia est

Ich wüsste keinen Grund, außer dass der Karl an der Austria hängt, warum er dem LASK den Rücken kehren sollte.

Bei uns hat er quasi Narrenfreiheit und eine halbwegs gesicherte Zukunft. Wer weiß was bei der Austria jetzt alles passiert.

Wie schnell man bei den Wienern trotz Erfolgs abmontiert wird, hat er ja schon am eigenen Leib erfahren können.

Er hat ja schon eine mündliche Vereinbarung mit dem Verein, außerdem ich schätze den Karl nicht als Opportunisten ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Als eingefleischter Violetter würde mir Daxbacher als neuer Trainer natürlich taugen...weiß nicht, was ich von den Gerüchten hier halten soll...

Manche "Pseudo-Gegenargumente" einiger LASKler hier sind aber schon ein bißchen an den Haaren herbeigezogen...

"Daxbacher bleibt in Linz, weil er hier Narrenfreiheit hat"...Narrenfreiheit hat man bei JEDEM Verein immer SOLANGE, solange der Erfolg stimmt...steht der LASK nächste Saison nach 10 Runden auf Platz 10, ist er wohl auch bei Euch Geschichte...

"Die Zukunft des LASK ist gesichert...die der Austria nicht"...wie kommt Ihr auf diese Behauptung???...meines Wissens nach ist die Austria einer der wenigen Vereine, die schon ihre Budget veröffentlicht haben...durch den "gleitenden" Weggang Stronachs, sind wohl schon in den vergangenen zwei Jahren die Weichen gestellt worden...Nachwuchsarbeit wird es wohl auch weiter geben...neue Tribüne wird gebaut...1. Sponsor ist veröffentlicht worden (Brauunion)...der 2. soll laut "Österreich" und internen Quellen von mir mit "Rewe" demnächst präsentiert werden...

Die Post-Stronach-Ära ist längst angebrochen...seitdem Parits und Krätschmer das Zepter mehr und mehr schwingen, gab es keine überstürzten Spielereinkäufe mehr...und Zellhofer war lange da und ist erst nach Erfolglosigkeit, mit der er auch bei anderen Vereinen gegangen wäre, gegangen worden...

Sollte Daxbacher auf die Austria angefressen sein, dann höchstens auf Leute, die im Umfeld von Stronach wirkten...jetzt sind die Karten neu gemischt...mittlerweile könnte sich wahrscheinlich auch ein Schachner wieder die Austria vorstellen...

Ich sage nach wie vor nicht, dass Daxbacher zur Austria geht...aber die Argumente, die ich bisher gehört habe, hören sich für mich eher nach Hoffen und Bangen an...nichts für ungut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Das Argument, das glaub ich am meisten zählt, ist, dass Daxbacher eine mündliche Zusage gegeben hat. Und bei ihm kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich daran nicht hält, abgesehen davon, dass ein mündlicher Vertrag ja auch Gültigkeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

mir wurscht ob ihr es glaubt oder nicht!am sonntag werdet ihr rotz und wasser heulen.und bezüglich austriazukunft muss sich keiner sorgen machen die ist gesichert!

na so schlimm wärs dann doch ned, enttäuscht wär ich dennoch vom karl. wenn er's macht, is er selber schuld. :finger: dann erntet halt ein anderer die lorbeeren, ... ;)

Wer freiwillig 2 Monate Austria einem Langzeitengagement mit Perspektiven beim :love: LASK :love: vorzieht, dem is nimma zu helfen.

Aber du hast schon richtig erkannt, ich glaubs dir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Argument, das glaub ich am meisten zählt, ist, dass Daxbacher eine mündliche Zusage gegeben hat. Und bei ihm kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich daran nicht hält, abgesehen davon, dass ein mündlicher Vertrag ja auch Gültigkeit hat.

Das ist das einzige Gegenargument bisher, was für mich stimmig wäre...ich halte Daxbacher auch für einen Mann mit Handschlag-Qualität...andererseits könnte ich mir vorstellen, dass sich Euer Präsidium mit einem Trainer einigt, der unbedingt weg will...

na so schlimm wärs dann doch ned, enttäuscht wär ich dennoch vom karl. wenn Wer freiwillig 2 Monate Austria einem Langzeitengagement mit Perspektiven beim :love: LASK :love: vorzieht, dem is nimma zu helfen.

Das ist genau das, was ich nicht verstehe...ich sage ja jetzt nicht, dass die Austria der EINZIGE Verein in Österreich ist...aber wie Ihr hier Euren LASK in den Himmel hebt...wer sagt Dir, dass Daxbacher nur 2 Monate bei der Austria wäre???...die letzten beiden Trainer waren jeweils über ein Jahr im Amt bei der Austria...ist zwar noch nicht wirklich lang, aber schon ein deutlicher Fortschritt zu früheren Zeiten...und was soll das für ein Langzeit-Engagement beim LASK sein???...wenn kein Erfolg da ist, ist Daxbacher bei Euch genauso schnell weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Als eingefleischter Violetter würde mir Daxbacher als neuer Trainer natürlich taugen...weiß nicht, was ich von den Gerüchten hier halten soll...

Manche "Pseudo-Gegenargumente" einiger LASKler hier sind aber schon ein bißchen an den Haaren herbeigezogen...

"Daxbacher bleibt in Linz, weil er hier Narrenfreiheit hat"...Narrenfreiheit hat man bei JEDEM Verein immer SOLANGE, solange der Erfolg stimmt...steht der LASK nächste Saison nach 10 Runden auf Platz 10, ist er wohl auch bei Euch Geschichte...

"Die Zukunft des LASK ist gesichert...die der Austria nicht"...wie kommt Ihr auf diese Behauptung???...meines Wissens nach ist die Austria einer der wenigen Vereine, die schon ihre Budget veröffentlicht haben...durch den "gleitenden" Weggang Stronachs, sind wohl schon in den vergangenen zwei Jahren die Weichen gestellt worden...Nachwuchsarbeit wird es wohl auch weiter geben...neue Tribüne wird gebaut...1. Sponsor ist veröffentlicht worden (Brauunion)...der 2. soll laut "Österreich" und internen Quellen von mir mit "Rewe" demnächst präsentiert werden...

Die Post-Stronach-Ära ist längst angebrochen...seitdem Parits und Krätschmer das Zepter mehr und mehr schwingen, gab es keine überstürzten Spielereinkäufe mehr...und Zellhofer war lange da und ist erst nach Erfolglosigkeit, mit der er auch bei anderen Vereinen gegangen wäre, gegangen worden...

Sollte Daxbacher auf die Austria angefressen sein, dann höchstens auf Leute, die im Umfeld von Stronach wirkten...jetzt sind die Karten neu gemischt...mittlerweile könnte sich wahrscheinlich auch ein Schachner wieder die Austria vorstellen...

Ich sage nach wie vor nicht, dass Daxbacher zur Austria geht...aber die Argumente, die ich bisher gehört habe, hören sich für mich eher nach Hoffen und Bangen an...nichts für ungut...

In puncto Narrenfreiheit möchte ich von laola1.at zitieren:

Präsident Peter-Michael Reichel will Trainer Karl Daxbacher sowie Spielmacher Ivica Vastic so lange wie möglich in Linz halten. In den OÖN bestätigt er, dass Daxbacher einen Endlosvertrag habe. "Er soll so lange wie möglich beim LASK arbeiten. Unterschrieben ist nichts, aber wir sind uns im Wort."

@Zukunft gesichert:

Damit meinte ich nicht in erster Linie die finazielle sondern vielmehr die personelle Zukunft. Einige eurer Leistungsträger stehen ja noch ohne Vertragsverlängerung da bzw stehen in Diensten von Stronach.

Ich finde es gut, dass Stronach die finger von der Austria lässt und ihre neue Sponsoren gefunden habt, nichtsdestotrotz steht ja in Wien noch einiges in den Sternen.

Mit Hoffen und Bangen haben diese Argumente wenig zu tun. Es gibt ja keine Gerüchte über Daxbachers Abschied bis auf die von viola32.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, diese stuhmpfsinigen Beitrege des Jusers skrapid32 werden "pehr gestern" ausnamsweise ähm -los gelöscht, wie auch schon gestern 2x geschieht ähm wurscht . Ich verbiete ähm verbitte euch, ihn nicht zu tsitieren.

TANKE!

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

So, diese stuhmpfsinigen Beitrege des Jusers skrapid32 werden ausnamsweise ähm -los gelöscht, wie auch schon gestern 2x geschieht ähm wurscht . Ich verbiete ähm verbitte euch, ihn nicht zu tsitieren.

TANKE!

War sicher anstrengend so viele Fehler einzubauen! :lol:

Aber so streng brauchma auch wieder nicht sein, also ich muss immer schmunzeln, wenn ich solche Beiträge lese. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ anti

Das Maßregeln eines Moderators VERBIETE ich mir. ;):D

Nein, Spaß beiseite: Da waren gestern einige Beschimpfungen dabei, das ist schon in Ordnung so. Und bezüglich Gerüchten halten wir es im ASB so, dass sie durch Quellenangaben belegt werden müssen.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

mir wurscht ob ihr es glaubt oder nicht!am sonntag werdet ihr rotz und wasser heulen.und bezüglich austriazukunft muss sich keiner sorgen machen die ist gesichert!

um welche uhrzeit wirds bekannt gegeben?

nur damit ichs nicht verpasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na so schlimm wärs dann doch ned, enttäuscht wär ich dennoch vom karl. wenn er's macht, is er selber schuld. :finger: dann erntet halt ein anderer die lorbeeren, ... ;)

Wer freiwillig 2 Monate Austria einem Langzeitengagement mit Perspektiven beim :love: LASK :love: vorzieht, dem is nimma zu helfen.

Aber du hast schon richtig erkannt, ich glaubs dir nicht.

Ungeteilte Zustimmung! Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Nichts gegen die Austria. Aber es hat halt dort Tradition. Jetzt kriechen's ihm in den Arsch und in ein paar Monaten werden sie genau dort hintreten.

Edit: Er kann ja mal bei Hickersberger, Prohaska, Schachner, Polster usw. nachfragen. Alles äußerst verdiente Ex-Austria Legenden.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nichts für ungut, aber warum läuft Daxbacher schon wochenlang mit einem per Handschlag verlängerten Vertrag herum. Das Handschlagverträge genau gar nichts wert sind, sollte unsere Präsidium mittlerweile auch kapiert haben.

Mich beruhigt es nicht wirklich, dass wir eine Woche vor Meisterschaftsende den Vertrag noch nicht schriftlich verlängert haben

Bangen um Daxbacher

Wird der LASK nur Fünfter, müssen die Linzer umso mehr um ihren Trainer bangen. Daxbacher steht neben Manfred Zsak und Markus Schupp auf Austrias Trainer-Wunschliste für die kommende Saison. Wenn die Austria anfragt und Daxbacher zu jenem Klub wechseln will, bei dem er 17 Jahre unter Vertrag stand? Reichel: „Dann müssen wir in uns gehen.“ Daxbacher: „Bis Ende der Meisterschaft will ich Bescheid wissen, wie es weitergeht.“ Hat schon jemand von der Austria angerufen? Daxbacher: „Kein Kommentar.“

Also das klingt für mich nicht wirklich wie "Daxbacher bleibt sicher bei uns"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.