Ehemaliger Trainer: Karl Daxbacher


Sportsfreund

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

wie ist denn das passiert ?? wurde er da angeschossen ??

nuvergesslich auch, als er in graz fast den siegestreffer verhindert hätte und mayrleb gerade noch "retten" konnte ...

...dort aber auch einen sehr geilen lattenschuss hatte :yes:

nicht immer nur die negativen seiten sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Dass Du ausfällig wirst, wenn Dir jemand widerspricht, hat man schon in anderen Channels gesehen. Bezüglich Moderatoren-Posten: Ich hab meinen Vertrag gerade per Handschlag um ein Jahr verlängert. Kommt jedoch ein Angebot aus dem Red-Bull-Channel bin ich ohnehin weg. Ich nehm's mit dem Wort nicht so genau, was ja auch nichts Schlimmes ist, nicht wahr?

Ich würde lieber mal dein Gehabe analysieren. Ein Typ, der gern im LASK-Channel den Oberlehrer spielt und von einer Diskussion null Ahnung hat. Und mit Widersprechen hat das gar nichts zu tun, nur Worte im Mund umdrehen ist nicht so unbedingt eine Sache, die ein Mod machen sollte. Und ob du nun verlängert hast oder nicht, so what? Für mich bist du schwach.

:laugh:

Besser ich kommentiere sie nicht mehr.

Bitte, steht dir natürlich frei.

Er hat seinen Job gemacht! Ich bin im Linzer Stadion seit meinem 4. Lebensjahr zugegen, ich nehme mir schon das Recht heraus, einen Trainer zu kritisieren.

Maria und Josef, Mr. Expert ist also schon seit seinem 4. Lebensjahr im Stadion. Na hawidere, vielleicht wirst ja glatt der neue Startrainer. Da dir offenbar die imaginären Schwanzvergleiche imponieren, ja mein Sportsfreund, ich war schon im Stadion als Herrschaften wie Trauner, Jungbauer und Rieger das Zepter geschwungen haben. Ist das nicht toll? Es steht dir natürlich frei, den Trainer zu kritisieren. Im großen Stil finde ich es allerdings unangebracht, denn Daxbacher hat der Mannschaft viel gegeben. Erinnern wir uns an den plärrenden Gregoritsch, an die Sache mit Moosbauer, erinnern wir uns an Leute wie Rausch und Baric. Da sind ganz andere Sachen abgegangen.

Wen meinst Du, wenn nicht Reichel? Georg Fürst Starhemberg, Lindenberger, Höllhuber? Also wenn du mich schon dafür kritisierst, ich würde deine Aussagen nicht lesen, dann würde ich Dir raten, Deine Aussagen selbst zu lesen. ;):D

Zumindest ist meine Meinung, dass das Präsidium sich zulange mit den Vertragsverhandlungen Zeit gelassen hat. Und das wurde auch medial lang und breit ausgeschlachtet. Wenn ich als Federführender vertraglich alles getan habe und somit vorzeitig die Pokergeschichten quasi im Keim ersticke, dann kann ich falls er geht, sagen: "OK, ich habe alles gemacht!" Gerade von Daxbacher und einigen Spielern kamen dann immer wieder die Ansagen, dass noch nicht KONKRET geredet wurde. Nur lose Gespräche sind meiner Meinung nach nicht fruchtbar. Und dann kommt der Unfrieden und die Gerüchte. Und der LASK hat darin LEIDER (!!!) Tradition. Ich bin wirklich gespannt, was der Karl morgen sagen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

im prinzip nix neues

Daxbacher vor Rückkehr zur Austria

Karl Daxbacher hat sein wahrscheinlich letztes Heimspiel mit dem LASK verloren. Das 1:2 seiner Linzer gegen Sturm Graz lag dem Wiener aber weit weniger schwer im Magen als die Entscheidung über seine Zukunft. Diese hat Daxbacher nämlich schon getroffen, und die Liebe zur Wiener Austria dürfte am Ende gesiegt haben.

Alles konzentrierte sich nach dem Schlusspfiff auf den LASK-Trainer. Die Fans, denen Daxbacher nach sieben Jahren Zweitklassigkeit den Wiederaufstieg in die Bundesliga geschenkt hat, sind ihm nicht böse. Sie wissen, dass die Verbundenheit zu einem Verein jede Logik außer Kraft setzen kann – und Daxbachers Verein war seit jeher die Wiener Austria. Dem Liebeswerben der Veilchen dürfte der schwarz-weiße Erfolgscoach schlussendlich erlegen sein. Am Montag will er seine endgültige Entscheidung bekannt geben.

Also sangen ihm die LASK-Anhänger ein lautes “Karli, wir danken dir”. In dem Wissen, dass Daxbacher am Montag wohl offiziell seinen Abschied aus Linz verkünden wird. Obwohl er einen mündlichen Vertrag mit Präsident Peter-Michael Reichel geschlossen hat, obwohl er mit den Linzern in zwei Jahren so erfolgreich war. Die Liebe zur Austria dürfte am Ende gesiegt haben, auch wenn Daxbacher es noch nicht endgültig sagen wollte.

”Bitte versteht mich, ich will noch eine letzte Nacht darüber schlafen. Die Entscheidung fällt mir so schwer, weil ich mit dem LASK in den vergangenen zwei Jahren so viel Positives erlebt habe”, rang Daxbacher nach Worten. Und dennoch war ihm anzumerken, dass er Montag Mittag sagen wird: “Ich kehre zur Austria zurück.” Zu jener Austria, wo er als Spieler in den 70er und frühen 80er Jahren große Erfolge feierte, sieben Mal österreichischer Meister wurde und ins Europapokal-Finale der Pokalsieger einzog.

Zu jener Austria aber auch, die ihn vor zwei Jahren trotz guter Leistungen als Amateur-Trainer feuerte. Damals noch unter Frank Stronach, fiel auch er dem Hire-and-Fire-Konzept des Big Spenders zum Opfer. Nun dürfte Austrias General-Manager Thomas Parits, einst Mannschaftskollege von Daxbacher bei den Veilchen, seinen Freund also zur Rückkehr bewegt haben. Keiner wird dem “geraden Michl” in Linz böse sein – nicht einmal der Präsident.

www.nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

im prinzip nix neues

www.nachrichten.at

Keiner wird ihm böse sein. Wenn ich mir da die geifernden Kommentare mancher User ansehe, dann muß man das anders sehen. Kurzum: schade um ihn, wenn er wirklich gehen sollte. Der Mann hat perfekt zum LASK gepaßt, kein Heißluftablasser, ein korrekter Mann. Schade, dass man einen formidablen Trainer auf diese Art und Weise "verlieren" muß.

Schade aber auch um die Möglichkeiten, die man mit ihm noch gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde lieber mal dein Gehabe analysieren. Ein Typ, der gern im LASK-Channel den Oberlehrer spielt und von einer Diskussion null Ahnung hat. Und mit Widersprechen hat das gar nichts zu tun, nur Worte im Mund umdrehen ist nicht so unbedingt eine Sache, die ein Mod machen sollte. Und ob du nun verlängert hast oder nicht, so what? Für mich bist du schwach.

:super::super::super:

Nur zur Info: Falls irgendwer wirklich glaubt, im ASB gäbe es Verträge oder sonstiges : Es gibt sie nicht. Ich lasse mich vertrags- und entgeltlos von Usern beschimpfen und bedrohen. Damit meine ich jetzt übrigens nicht Dich.

;):D

Maria und Josef, Mr. Expert ist also schon seit seinem 4. Lebensjahr im Stadion. Na hawidere, vielleicht wirst ja glatt der neue Startrainer. Da dir offenbar die imaginären Schwanzvergleiche imponieren, ja mein Sportsfreund, ich war schon im Stadion als Herrschaften wie Trauner, Jungbauer und Rieger das Zepter geschwungen haben. Ist das nicht toll?

Also ich sehe mich nicht als Mr. Expert. Ich werde auch kein Startrainer, denn ich bin in einer anderen Sparte tätig. Ich verurteile nur Wortbruch. Wenn du das nicht tust, ist das Dein gutes Recht. Sagt jedoch viel über Deinen "Reality"-Charakter aus.

Zumindest ist meine Meinung, dass das Präsidium sich zulange mit den Vertragsverhandlungen Zeit gelassen hat. Und das wurde auch medial lang und breit ausgeschlachtet. Wenn ich als Federführender vertraglich alles getan habe und somit vorzeitig die Pokergeschichten quasi im Keim ersticke, dann kann ich falls er geht, sagen: "OK, ich habe alles gemacht!" Gerade von Daxbacher und einigen Spielern kamen dann immer wieder die Ansagen, dass noch nicht KONKRET geredet wurde. Nur lose Gespräche sind meiner Meinung nach nicht fruchtbar. Und dann kommt der Unfrieden und die Gerüchte. Und der LASK hat darin LEIDER (!!!) Tradition. Ich bin wirklich gespannt, was der Karl morgen sagen wird.

Lose Gespräche? Vielleicht streiten wir hier, weil wir nicht den selben Kenntnisstand haben. Daxbacher (und das ist kein Gerücht) hat seinen Vertrag verlängert. Mehr brauch ich dann wohl nicht mehr sagen.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
:super::super::super:

Nur zur Info: Falls irgendwer wirklich glaubt, im ASB gäbe es Verträge oder sonstiges : Es gibt sie nicht. Ich lasse mich vertrags- und entgeltlos von Usern beschimpfen und bedrohen. Damit meine ich jetzt übrigens nicht Dich.

;):D

Du, das wissen wir eh, dass im ASB keine Verträge ausgeschnappst werden. Nur, die Welt steht nicht mehr lange, falls dich jemand bedroht. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, nur das wäre dann halt schon abartig. Übrigens: ich beschimpf dich auch nicht, ich sage dir nur klipp und klar meine Meinung. Ich finde es allerdings unangebracht, wenn man in einem Vereins-Channel auf das Beisl kommt. Da ersuche ich noch um Klarstellung. Mir kommst du halt so vor, dass du gerne auf andere zeigst, untergriffig wirst und dann versuchst, dich mit irgendwelchen Worten rauszuwinden. Nur für dich noch mal ganz langsam: meine Beislaktivitäten (und die habe ich schon sehr eingeschränkt, aufgrund der sinnlosen Diskussionen ebendort) sollten nicht als Angriffe oder irgendwelche Rechtfertigungen hier im LASK-Channel dienen. Dass wir beide den Verein über alles lieben, steht wohl außer Frage. Und unsere politischen Ansichten sollten hier obsolet sein.

Also ich sehe mich nicht als Mr. Expert. Ich werde auch kein Startrainer, denn ich bin in einer anderen Sparte tätig. Ich verurteile nur Wortbruch. Wenn du das nicht tust, ist das Dein gutes Recht. Sagt jedoch viel über Deinen "Reality"-Charakter aus.

Sporty, ich weiß nicht, was dezidiert hinter dem Vorhang abgelaufen ist. Du magst schon recht haben, dass Daxbacher dem Reichel im Wort war - allerdings ist zu hinterfragen, warum er dann wortbrüchig wurde und was dahintersteckt. Ich alleine kann es nicht glauben, dass der Mann sich über Nacht so dreht wie eine Fahne im Wind. Wie gesagt, reine Spekulation - morgen mittags wissen wir beide mehr. Ich habe es halt nicht passend gefunden, dass jetzt ein Gutteil der User den Daxbacher verteufelt, ohne wirklich zu wissen, was Sache war und ist. Und darum habe ich das Präsidium ins Spiel gebracht.

Lose Gespräche? Vielleicht streiten wir hier, weil wir nicht den selben Kenntnisstand haben. Daxbacher (und das ist kein Gerücht) hat seinen Vertrag verlängert. Mehr brauch ich dann wohl nicht mehr sagen.

Möglicherweise haben wir nicht den selben Kenntnisstand. Ich bin auch nicht einer, der täglich vor dem LASK-Office wartet und Neuigkeiten erfahren kann und will. Es mag durchaus sein, dass Daxbacher verlängert hat. Die Frage ist halt nur wie! Und ich stelle dann die Frage, warum gerade bezgl. der Vertragssituation beim LASK die Medien immer wieder mit harscher Kritik dahergekommen sind. Vor allem von demjenigen, der bei allen Heimspielen gut sichtbar anwesend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: ich beschimpf dich auch nicht, ich sage dir nur klipp und klar meine Meinung. .

Liest du meine Postings eigentlich auch? Wie gesagt, Dich meinte ich nicht.

Da ersuche ich noch um Klarstellung.

Was soll ich da klarstellen? Dass Du meiner Ansicht nach mehr sozial- und politikwissenschaftliche Literatur zur Meinungsbildung verwenden solltest? Ich habe angemerkt, dass es zu Deinen Aussagen im Beisl passt, ohne dezidiert auf Deine (politischen) Aussagen einzugehen.

Nur für dich noch mal ganz langsam: meine Beislaktivitäten (und die habe ich schon sehr eingeschränkt, aufgrund der sinnlosen Diskussionen ebendort) sollten nicht als Angriffe oder irgendwelche Rechtfertigungen hier im LASK-Channel dienen.

Ich werde mich dafür nicht entschuldigen. Von Attacke kann wohl keine Rede sein: Ich beziehe mich auf Aussagen im ASB, die zitierfähig sind. Ich schmeisse nicht hilflos mit Worten um mich, wie es manch anderer tut.

Dass wir beide den Verein über alles lieben, steht wohl außer Frage.

Richtig!

Sporty, ich weiß nicht, was dezidiert hinter dem Vorhang abgelaufen ist. Du magst schon recht haben, dass Daxbacher dem Reichel im Wort war

Sag mal, kapierst Du es nicht oder willst du es nicht kapieren? Daxbacher hat seinen Vertrag verlängert. :D Ich verbreite hier keine Verschwörungstheorien, wie andere User es in anderen Channels gerne tun, sondern spreche über Fakten. Wenn du sagst, es sei kein Faktum, dass Daxbacher verlängert hat, dann frag' ich mich, ob du die letzten Wochen hinter dem Mond verbracht hast?

PS: Ich glaub' es ist wieder passiert: Mein wissenschaftlich verblendetes Gehirn hat wieder etwas hinein interpretiert. ;):D

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Liest du meine Postings eigentlich auch? Wie gesagt, Dich meinte ich nicht.

Das weiß ich schon, allerdings kam diese Antwort auch deshalb, weil du so gütig warst, den Usern zu erklären, wie ich in anderen Channels so auftrete. Von nix kommt nix, sporty! Mir paßt halt deine hinterfotzige Art nicht: Kommentare, die einem nicht passen sofort als Querverbindung zum Beisl hernehmen. Du mußt damit leben, dass nicht jeder dein Evangelium nachbetet.

Was soll ich da klarstellen? Dass Du meiner Ansicht nach mehr sozial- und politikwissenschaftliche Literatur zur Meinungsbildung verwenden solltest? Ich habe angemerkt, dass es zu Deinen Aussagen im Beisl passt, ohne dezidiert auf Deine (politischen) Aussagen einzugehen.

Ich bin eher nicht der Meinung, dass du in der Position bist um mir mitzuteilen welche Literatur ich zur Meinungsbildung verwenden sollte. Offenbar mußt du den Querverweis zum Beisl machen (und das auch noch lächerlich mit dem "Conspiracy-Verweis"), weil die Argumente nicht mehr in einer akzeptablen Art und Weise vorgetragen werden können. Den Bock hast dir schon selbst geschossen.

Ich werde mich dafür nicht entschuldigen, junger Mann. Von Attacke kann wohl keine Rede sein: Ich beziehe mich auf Aussagen im ASB, die zitierfähig sind. Ich schmeisse nicht hilflos mit Worten um mich, wie es manch andere Junge tut.

Du, das wissen wir ja, dass du dich nicht entschuldigen brauchst und auch kannst. Für meine Begriffe hast aber schon mit mehreren Leuten den einen oder anderen Strauss auszufechten gehabt. Und oh ja, du schmeißt sehr wohl hilflos mit Worten um dich und wenn du damit nicht durchkommst, dann versuchst du andere lächerlich zu machen. Wie gesagt: eine ganz armselige Vorstellung, von der moralischen Instanz im LASK-Channel. Du siehst dich selbst wohl als unfehlbar.

Richtig!

Also das wäre eine Überraschung, wenn wir hier nicht einer Meinung gewesen wären. :eek:

Sag mal, kapierst Du es nicht oder willst du es nicht kapieren? Daxbacher hat seinen Vertrag verlängert. :D Ich verbreite hier keine Verschwörungstheorien, wie andere User es in anderen Channels gerne tun, sondern spreche über Fakten. Wenn du sagst, es sei kein Faktum, dass Daxbacher verlängert hat, dann frag' ich mich, ob du die letzten Wochen hinter dem Mond verbracht hast?

Vor allem das Fettgedruckte interessiert: wo habe ich je geschrieben, dass Daxbacher nicht verlängert hat? Ich habe deutlich immer gefragt, "wie" er verlägert hat. Und da war es wohl nur mündlich. Und lassen wir bitte die seichten Scherze à la hinterm Mond leben, wahrscheinlich sitzt du alleine im Astronengürtel fest, da kann dir auch keiner widersprechen, sporty!

PS: Ich glaub' es ist wieder passiert: Mein wissenschaftlich verblendetes Gehirn hat wieder etwas hinein interpretiert. ;):D

Dann wärs aber höchste Zeit für einen Studienwechsel!

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich schon, allerdings kam diese Antwort auch deshalb, weil du so gütig warst, den Usern zu erklären, wie ich in anderen Channels so auftrete. Von nix kommt nix, sporty! Mir paßt halt deine hinterfotzige Art nicht: Kommentare, die einem nicht passen sofort als Querverbindung zum Beisl hernehmen. Du mußt damit leben, dass nicht jeder dein Evangelium nachbetet.

Für mich hat es eben meine Meinung über den User aficionado untermauert. Darauf hab' ich mich bezogen und dazu stehe ich auch. Welche Querverweise ich setze und welche nicht, musst Du schon mir überlassen. ;)

Ich bin eher nicht der Meinung, dass du in der Position bist um mir mitzuteilen welche Literatur ich zur Meinungsbildung verwenden sollte. Offenbar mußt du den Querverweis zum Beisl machen (und das auch noch lächerlich mit dem "Conspiracy-Verweis"), weil die Argumente nicht mehr in einer akzeptablen Art und Weise vorgetragen werden können. Den Bock hast dir schon selbst geschossen.

Okay, dann lassen wir das und konzentrieren uns auf die Argumente: Welche Argumente hast Du gebracht, um mein gewichtiges Argument, nämlich jenes, dass Daxbacher wortbrüchig geworden ist, zu entkräften? Keines, du bezeichnest mich als "schwach", "Oberlehrer" oder kommst (und das ist überhaupt lächerlich zum Quadrat) mit einem Studienwechsel daher. Das nenne ich gelebte Sachlichkeit. Ich bezog mich auf Deine Aussage im ASB, was nicht gegen die Boardregeln verstößt, soweit ich weiß. ;)

Du, das wissen wir ja, dass du dich nicht entschuldigen brauchst und auch kannst. Für meine Begriffe hast aber schon mit mehreren Leuten den einen oder anderen Strauss auszufechten gehabt. Und oh ja, du schmeißt sehr wohl hilflos mit Worten um dich und wenn du damit nicht durchkommst, dann versuchst du andere lächerlich zu machen. Wie gesagt: eine ganz armselige Vorstellung, von der moralischen Instanz im LASK-Channel. Du siehst dich selbst wohl als unfehlbar.

Dann nenne mir 3 Argumente in Bezug auf das Thema "Trainerdiskussion: Karl Daxbacher", in denen ich hilflos um mich geworfen habe. Habe ich jemand als "schwach", "unfehlbar" oder moralische Instanz bezeichnet?

Also das wäre eine Überraschung, wenn wir hier nicht einer Meinung gewesen wären. :eek:

Wer weiß... ;)

Vor allem das Fettgedruckte interessiert: wo habe ich je geschrieben, dass Daxbacher nicht verlängert hat? Ich habe deutlich immer gefragt, "wie" er verlägert hat. Und da war es wohl nur mündlich. Und lassen wir bitte die seichten Scherze à la hinterm Mond leben, wahrscheinlich sitzt du alleine im Astronengürtel fest, da kann dir auch keiner widersprechen, sporty!

Naja, dann sind wir uns eh einer Meinung, dass sein Vertrag verlängert wurde und er - falls er wirklich zur Austria wechselt - wortbrüchig, verlogen ("Ich habe keinen Grund zu einem Wechsel") und berechnend (nach einer 1:2 Niederlage, die gleichbedeutend mit dem UEFA-Cup-Aus war: "Ich geb euch morgen Bescheid, ob ich zur Austria wechsle." Dann sind wir wirklich einer Meinung.

Dann wärs aber höchste Zeit für einen Studienwechsel!

Zu spät... :(

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Für mich hat es eben meine Meinung über den User aficionado untermauert. Darauf hab' ich mich bezogen und dazu stehe ich auch. Welche Querverweise ich setze und welche nicht, musst Du schon mir überlassen. ;)

Da hab ichs besser, denn mir sind die User wurscht, ich habe keine besondere Meinung über diesen und jenen, jeder hat halt eine andere Einstellung und andere Ansichten, dennoch hat ein Verweis meiner Person Richtung Beisl in einer LASK-Diskussion nichts verloren - das mußt du schon mir überlassen! :winke:

Okay, dann lassen wir das und konzentrieren uns auf die Argumente: Welche Argumente hast Du gebracht, um mein gewichtiges Argument, nämlich jenes, dass Daxbacher wortbrüchig geworden ist, zu entkräften? Keines, du bezeichnest mich als "schwach", "Oberlehrer" oder kommst (und das ist überhaupt lächerlich zum Quadrat) mit einem Studienwechsel daher. Das nenne ich gelebte Sachlichkeit. Ich bezog mich auf Deine Aussage im ASB, was nicht gegen die Boardregeln verstößt, soweit ich weiß. ;)

Um deine bohrenden Fragen zu "entkräften", sollten wir mal hinterfragen, warum Daxbacher "wortbrüchig" geworden ist. Dazu braucht es gewisse Umstände. Keiner geht, wenn alles paßt. Irgendwas muß nicht in Ordnung sein. Noch dazu, als er vor Wochen meinte, er fühle sich in Linz recht wohl. Wie gesagt, irgendwas muß da nicht stimmen. Die Austria hat er vorher schon "geliebt", dass sie ihn nach Strohsacks Abgang mit Euros zuschütten schließe ich aus. Ergo: wir beide werden nicht erfahren, was da abging, es sei denn, der Karl redet morgen entschieden Tacheles - nur glaube ich das auch nicht. Ja, ich stehe dazu, dass du schwach bist: außer einem lächerlichen Querverweis auf das Beisl und mahnenden Zeigefingern hast ja null geboten. Auweh, da ist wer eingeschnappt, weil ich den Studienwechsel angeführt habe. Sporty, wer so großkotzig daherkommt und mit seiner unendlich währenden Intelligenz im wissenschaftlichen Sinne prahlt, der braucht nicht jammern. Und ob die Aussagen gegen die Boardregeln verstoßen haben oder nicht - who cares? Ich sicher nicht. Kannst ja mit dem Gremium bzgl. einer Sperre diskutieren. Steht dir wie immer frei.

Dann nenne mir 3 Argumente in Bezug auf das Thema "Trainerdiskussion: Karl Daxbacher", in denen ich hilflos um mich geworfen habe. Habe ich jemand als "schwach", "unfehlbar" oder moralische Instanz bezeichnet?

Na eh net, die Attribute habe ich dir gegeben. Allerdings gabs halt dann Konter, weil du den Beisl-Querverweis angebracht hast, getreu dem Motto: "eh kloar, der Depp ist im Beisl ja auch ein Ungustl, der kann nur Scheisse reden!" Auch wenn du es nicht direkt gesagt hast, man muß ja nur zwischen den Zeilen lesen. Und nun ists eh schon wieder gut, magst ein Kekserl?

Wer weiß... ;)
`

Na, bei all den Differenzen: unsere Herzen sind schon schwarz-weiß, und das ist gut so.

Naja, dann sind wir uns eh einer Meinung, dass sein Vertrag verlängert wurde und er - falls er wirklich zur Austria wechselt - wortbrüchig, verlogen ("Ich habe keinen Grund zu einem Wechsel") und berechnend (nach einer 1:2 Niederlage, die gleichbedeutend mit dem UEFA-Cup-Aus war: "Ich geb euch morgen bescheid, ob ich zur Austria wechsle." Dann sind wir wirklich einer Meinung.

Ich verweise auf Part I meiner Antwort: was sind die schwerwiegenden Gründe, die den Herrn D. zu so einer Gratwanderung hingerissen haben? Das weiß nur er, und (vielleicht) das Präsidium...

Zu spät... :(

Auweh, schon so alt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ichs besser, denn mir sind die User wurscht, ich habe keine besondere Meinung über diesen und jenen, jeder hat halt eine andere Einstellung und andere Ansichten, dennoch hat ein Verweis meiner Person Richtung Beisl in einer LASK-Diskussion nichts verloren - das mußt du schon mir überlassen! :winke:

Es ist immer besser eine als keine Meinung zu haben. ;)

Um deine bohrenden Fragen zu "entkräften", sollten wir mal hinterfragen, warum Daxbacher "wortbrüchig" geworden ist. Dazu braucht es gewisse Umstände. Keiner geht, wenn alles paßt. Irgendwas muß nicht in Ordnung sein. Noch dazu, als er vor Wochen meinte, er fühle sich in Linz recht wohl. Wie gesagt, irgendwas muß da nicht stimmen. Die Austria hat er vorher schon "geliebt", dass sie ihn nach Strohsacks Abgang mit Euros zuschütten schließe ich aus. Ergo: wir beide werden nicht erfahren, was da abging, es sei denn, der Karl redet morgen entschieden Tacheles - nur glaube ich das auch nicht.

Naja, um das mal etwas zu entkräften: Wenn wir einer Meinung sind, dass Daxbacher verlängert hat, dann ist das mit der Wortbrüchigkeit auch eindeutig, da eine Vertragsverlängerung es eben nicht zulässt, dann den Verein zu verlassen. Ich denke, dass ihm Reichel keine Steine in den Weg legen wird, aber ein feiner Abschied aus Linz war das nicht. Und sollte er LASK-Trainer bleiben, dann wird er immer mit dem Manko leben müssen, dass er in einer entscheidenden Meisterschaftsphase mit einem direkten Konkurrenten des LASK verhandelt hat. Läuft es dann einmal nicht gut, ist eben diese Geschichte schneller wieder auf dem Tisch, als manch einer es wahrhaben will. So etwas holt einen immer wieder ein.

Ja, ich stehe dazu, dass du schwach bist: außer einem lächerlichen Querverweis auf das Beisl und mahnenden Zeigefingern hast ja null geboten.

Sorry, aber den 1. Teil kann ich auch nich so stehen lassen. Mir ging es um die Vertragsverlängerung Daxbachers'. Von "null geboten" kann dann ja wohl nicht die Rede sein. Von Dir höre ich immer nur "wir wissen alle nicht, was hinter den Kulissen abgegangen ist." Ich weiß das schon: Reichel hat sich mit Daxbacher getroffen und den Vertrag verlängert. Danach hat Reichel das sogar gegenüber den Medien bestätigt und gemeint, er habe überhaupt keinen Grund, den Verein zu wechseln. Das sind die Fakten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn das ein Null-Gebot ist, dann soll's so sein. ;):D

Auweh, da ist wer eingeschnappt, weil ich den Studienwechsel angeführt habe. Sporty, wer so großkotzig daherkommt und mit seiner unendlich währenden Intelligenz im wissenschaftlichen Sinne prahlt, der braucht nicht jammern. Und ob die Aussagen gegen die Boardregeln verstoßen haben oder nicht - who cares? Ich sicher nicht. Kannst ja mit dem Gremium bzgl. einer Sperre diskutieren. Steht dir wie immer frei

Zum ersten Teil: Ich bin nicht eingeschnappt, fand die Anmerkung schlichtweg lächerlich. Einer, der behauptet, ich würde unsachlich argumentieren, selbst jedoch kein einziges Gegenargument bringt und überdies mit solchen Dingen daher kommt, macht sich dadurch auch nicht gerade glaubwürdig.

Na eh net, die Attribute habe ich dir gegeben. Allerdings gabs halt dann Konter, weil du den Beisl-Querverweis angebracht hast, getreu dem Motto: "eh kloar, der Depp ist im Beisl ja auch ein Ungustl, der kann nur Scheisse reden!" Auch wenn du es nicht direkt gesagt hast, man muß ja nur zwischen den Zeilen lesen. Und nun ists eh schon wieder gut, magst ein Kekserl?

Ich weiß echt ned, was du immer mit Deinem Beisl-Ungustl-Ding hast: Ich hab gesagt, für mich hat es die Meinung über einen Nickname bestätigt. Nicht über dich persönlich, da ich dich nicht kenne. ;) Übrigens wäre mir ein Bier lieber. :winke:

Ich verweise auf Part I meiner Antwort: was sind die schwerwiegenden Gründe, die den Herrn D. zu so einer Gratwanderung hingerissen haben? Das weiß nur er, und (vielleicht) das Präsidium...

Für mich hat er ganz einfach gepokert: Wer sagt eigentlich, dass ihm der Reichel keinen schriftlichen Vertrag geben wollte? Jetzt ist alles klar, die Austria spielt international und wir nicht. Das wird seine Entscheidung leichter machen.

Auweh, schon so alt? :D

Alt ist relativ, zu spät ist es trotzdem. :D;)

PS: So, und jetzt wünsche ich Dir bei allen Differenzen eine geruhsame Nacht! Man liest sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Es ist immer besser eine als keine Meinung zu haben. ;)

Kommt auf die Situation an!

Naja, um das mal etwas zu entkräften: Wenn wir einer Meinung sind, dass Daxbacher verlängert hat, dann ist das mit der Wortbrüchigkeit auch eindeutig, da eine Vertragsverlängerung es eben nicht zulässt, dann den Verein zu verlassen. Ich denke, dass ihm Reichel keine Steine in den Weg legen wird, aber ein feiner Abschied aus Linz war das nicht. Und sollte er LASK-Trainer bleiben, dann wird er immer mit dem Manko leben müssen, dass er in einer entscheidenden Meisterschaftsphase mit einem direkten Konkurrenten des LASK verhandelt hat. Läuft es dann einmal nicht gut, ist eben diese Geschichte schneller wieder auf dem Tisch, als manch einer es wahrhaben will. So etwas holt einen immer wieder ein.

Ich muß dir da leider widersprechen: hat nicht Reichel einmal gesagt, dass der Daxbacher eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat, er quasi jederzeit gehen kann?? Tja, so eine Klausel kann definitiv ein Eigentor sein. Sowas würde ich in einem Vertrag in der Art nicht einbauen. Ich bin bei dir, wenn der Abschied ohne profunden Hintergrund vonstatten geht. Wenn er in Linz nach wie vor alle Chancen gehabt hätte, dann wäre ein Abschied charakterlich nicht zu vertreten. Ich gebe dir auch recht, dass ein Verbleib als LASK-Trainer dann die Kritiker in schlechten Phasen der Meisterschaft auf den Plan ruft. Aber wie gesagt, die ominöse Ausstiegsklausel macht mir Kopfzerbrechen... Auf so etwas darf ich mich nicht einlassen. Und eines ist auch klar: hätte Daxbacher mit dem LASK nicht den Erfolg gehabt, kein Hahn würde bei der Austria nach ihm krähen...

Sorry, aber den 1. Teil kann ich auch nich so stehen lassen. Mir ging es um die Vertragsverlängerung Daxbachers'. Von "null geboten" kann dann ja wohl nicht die Rede sein. Von Dir höre ich immer nur "wir wissen alle nicht, was hinter den Kulissen abgegangen ist." Ich weiß das schon: Reichel hat sich mit Daxbacher getroffen und den Vertrag verlängert. Danach hat Reichel das sogar gegenüber den Medien bestätigt und gemeint, er habe überhaupt keinen Grund, den Verein zu wechseln. Das sind die Fakten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn das ein Null-Gebot ist, dann soll's so sein. ;):D

Es mag schon sein, dass du bzgl. des Vertrages ein wissender Mann bist. Jedoch bezweifle ich stark, dass dir Reichel oder Daxbacher gesteckt haben, warum nun alles in Richtung Abschied geht. Details von Vertragspoker hört man eher kaum. Da würden sich diese beiden Herren meiner Meinung nach auch verbieten. Tja, und obwohl Reichel die Meinung vertritt, dass Daxbacher keinen Grund hätte, den Verein zu wechseln - irgendwo ist der Hund begraben. Die Dinge führte ich schon an, was es meiner Meinung nach nicht gewesen sein konnte: Umfeld, Geld, Perspektiven. Herrje, würden wir beide wechseln, wenn alles passe würde? Ich für meinen Teil würde das ausschließen. Noch dazu, wo ich weiß, dass ich als Amas-Trainer schon gegangen wurde und die Austria den Ruf eines Trainerkarussells hat.

Liebe hin, Liebe her.

Zum ersten Teil: Ich bin nicht eingeschnappt, fand die Anmerkung schlichtweg lächerlich. Einer, der behauptet, ich würde unsachlich argumentieren, selbst jedoch kein einziges Gegenargument bringt und überdies mit solchen Dingen daher kommt, macht sich dadurch auch nicht gerade glaubwürdig.

Und ich fand deinen Verweis aufs Beisl lächerlich. Und nun belassen wir es dabei, ich bin dir nicht böse oder sonstwas. Jetzt gehts um unseren Verein. Der Verein, dem unsere uneingeschränkte Liebe gilt. Und ich weiß, dass ich wegen der Daxbacher-Story nicht schlafen kann...

Ich weiß echt ned, was du immer mit Deinem Beisl-Ungustl-Ding hast: Ich hab gesagt, für mich hat es die Meinung über einen Nickname bestätigt. Nicht über dich persönlich, da ich dich nicht kenne. ;) Übrigens wäre mir ein Bier lieber. :winke:

Naja, beliebt bin ich nicht im Beisl. Ist mir aber auch wurscht. Politisch passen Leute wie ich da nicht rein, kann ja nicht jeder die Sozialdemokraten oder Grünen wählen... :kotz: Mich interessiert allerdings deine Meinung zum nickname und was man da alles ableiten kann: aficionado steht ganz einfach für den Fußballanhänger - kommt daher, da ich in Spanien schon so ziemlich die meisten Erstligastadien abgegrast habe und selbst die regionalen Spielstätten Besuche abstatte, wannimmer ich dort bin... Über ein Bier könnt ma immer mal reden! :winke:

Für mich hat er ganz einfach gepokert: Wer sagt eigentlich, dass ihm der Reichel keinen schriftlichen Vertrag geben wollte? Jetzt ist alles klar, die Austria spielt international und wir nicht. Das wird seine Entscheidung leichter machen.

Wie gesagt, wenn es so sein sollte, dann bin ich menschlich von ihm enttäuscht. Und "noch" spielt die Austria nicht international. Möglicherweise ist Sturm der lachende Dritte!

Alt ist relativ, zu spät ist es trotzdem. :D;)

Wie alt bist du? Ehrlich jetzt!

PS: So, und jetzt wünsche ich Dir bei allen Differenzen eine geruhsame Nacht! Man liest sich.

Wünsch ich dir auch - vielleicht haben wir beide morgen einen Tag frei von Differenzen! Gute Nacht auch und machs gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

so mal ne nacht drüber geschlafen.

von der klausel im vertrag habe ich auch schon gehört. ist in diesem geschäft ja grundsätzlich nicht so ungewöhnlich, jedoch zeigt es mMn, dass man nicht 100%ig mit dem herz dabei ist.

und auf solche leute kann ich verzichten. nicht falsch verstehen, ich bin dankbar für das geleistete. aber wenn jemand nicht 100%ig dabei ist dann kann er auch keine 100%ige leistung bringen, bzw von den spielern verlangen. da bin ich schon auf icemans seite.

sollte er heute bekanntgeben, dass er zur austria geht, dann soll er sich bitte gleich zusammen packen. das letzte spiel bringt der stumpf auch noch über die bühne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

so mal ne nacht drüber geschlafen.

von der klausel im vertrag habe ich auch schon gehört. ist in diesem geschäft ja grundsätzlich nicht so ungewöhnlich, jedoch zeigt es mMn, dass man nicht 100%ig mit dem herz dabei ist.

und auf solche leute kann ich verzichten. nicht falsch verstehen, ich bin dankbar für das geleistete. aber wenn jemand nicht 100%ig dabei ist dann kann er auch keine 100%ige leistung bringen, bzw von den spielern verlangen. da bin ich schon auf icemans seite.

sollte er heute bekanntgeben, dass er zur austria geht, dann soll er sich bitte gleich zusammen packen. das letzte spiel bringt der stumpf auch noch über die bühne.

Da geb ich dir vollkommen Recht!

Vielleicht spielt Stumpf ja mal mi 4-4-2 auswärts, diese Defensiven Aufstellungen (gestern ausgenommen) halt ich nämlich schon nicht mehr aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Liebe Freunde aus Linz,

Euch ist aber schon klar, dass Daxbacher offiziell noch immer Euer Trainer ist...so sehr ich glaube (und hoffe), dass er bald bei der Austria bestätigt wird...was macht Ihr, wenn er doch beim Lask bleibt???...in Gedanken habt Ihr Euch ja schon verabschiedet...

So sehr ich mich über ihn als Austria-Trainer freuen würde (hätte irgendwas von der Aufbruchsstimmung mit Schoko Schachner...hoffentlich ohne dem unrühmlichen Ende)...versuche ich mich in die Situation eines Linzers reinzuversetzen...natürlich herrscht mal der Frust...aber alles in allem hat er Euch aus der Red-Zac-Liga in eine Position in der T-Mobile gebracht, wo er ernsthaft über UEFA- oder UI-Cup nachdenken dürft...manche hier scheinen das in Ihren Schimpftiraden vollkommen zu vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.