Ehemaliger Trainer: Karl Daxbacher


Sportsfreund

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Liebe Freunde aus Linz,

Euch ist aber schon klar, dass Daxbacher offiziell noch immer Euer Trainer ist...so sehr ich glaube (und hoffe), dass er bald bei der Austria bestätigt wird...was macht Ihr, wenn er doch beim Lask bleibt???...in Gedanken habt Ihr Euch ja schon verabschiedet...

So sehr ich mich über ihn als Austria-Trainer freuen würde (hätte irgendwas von der Aufbruchsstimmung mit Schoko Schachner...hoffentlich ohne dem unrühmlichen Ende)...versuche ich mich in die Situation eines Linzers reinzuversetzen...natürlich herrscht mal der Frust...aber alles in allem hat er Euch aus der Red-Zac-Liga in eine Position in der T-Mobile gebracht, wo er ernsthaft über UEFA- oder UI-Cup nachdenken dürft...manche hier scheinen das in Ihren Schimpftiraden vollkommen zu vergessen...

stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gerade darum sind wir ja alle so sauer, wie kann man eine Mannschaft mit Perspektive und gesichertem Umfeld, die man selbst zusammengestellt hat (vielleicht) verlassen damit man für knappe 6 Monate Austria-Trainer wird und dann wieder gefeuert wird???

Hätt ma gestern gwonnen wär er vielleicht dageblieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vielleicht sollte man Daxbacher ned all zu viel nachweinen..

1. Ist das ja eh Charakterlos von ihm, (Egal ob mündlciher Vertrag kein schriftlicher ist. Ein Ehrenmann hält sein Wort!)

2. Ist der LASK nach der Partie in Mattersburg vielleicht ja sowiso nur die 6.beste Mannschaft in Österreich. Und sind wir doch mal ganz ehrlich. Ist es nicht egal und völlig uninteressant wie man die ganze Saison spielt wenn man am ende nichtmal unter den Top3 ist? Am Ende zählen eben die Punkte von jedem Verein. Haben nun 5 Vereine mehr am Konto nach 36.Runden, waren wohl 5.Vereine in Summe besser... Ganz einfach!

3. Dieses Defensive auftreten von Daxbacher liegt nicht im Stil eines LASK. Klar hatte er Erfolg damit und ich will die Leistung von Daxbacher nicht kritisieren, er ist ein Top Trainier!

4. Der Aufstieg war nicht Daxbacher allein. Und alle reden immer von "juhu der LASK spielt ganz vorne mit" Toll, aber da gehört der LASK ja sowieso hin in Österreich, unter die Top 4!

bearbeitet von Viking-Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Vielleicht sollte man Daxbacher ned all zu viel nachweinen..

1. Ist das ja eh Charakterlos von ihm, (Egal ob mündlciher Vertrag kein schriftlicher ist. Ein Ehrenmann hält sein Wort!)

2. Ist der LASK nach der Partie in Mattersburg vielleicht ja sowiso nur die 6.beste Mannschaft in Österreich. Und sind wir doch mal ganz ehrlich. Ist es nicht egal und völlig uninteressant wie man die ganze Saison spielt wenn man am ende nichtmal unter den Top3 ist? Am Ende zählen eben die Punkte von jedem Verein. Haben nun 5 Vereine mehr am Konto nach 36.Runden, waren wohl 5.Vereine in Summe besser... Ganz einfach!

3. Dieses Defensive auftreten von Daxbacher liegt nicht im Stil eines LASK. Klar hatte er Erfolg damit und ich will die Leistung von Daxbacher nicht kritisieren, er ist ein Top Trainier!

4. Der Aufstieg war nicht Daxbacher allein. Und alle reden immer von "juhu der LASK spielt ganz vorne mit" Toll, aber da gehört der LASK ja sowieso hin in Österreich, unter die Top 4!

ad 1. lies mal, was der Leblhuber in der Krone geschrieben hat.

ad 2. Uneingeschränkte Zustimmung.

ad 3. Ein defensives Auftreten liegt sehr wohl im Stil eines LASK. Meiner Meinung nach hat der LASK auch in der Vergangenheit sehr defensiv gespielt, da war Daxbacher in Linz gänzlich unbekannt. Oder woher kommt es, dass der LASK aufgrund eines fehlenden Systems überhaupt nichts konstruktives zusammengebracht hat und des öfteren als Heimmannschaft einzig und allein auf Konter spielt und spielte? Sind wir uns ehrlich, der LASK ist nicht eine Ballesterertruppe. Wohlwollende Ausnahmen sind Vastic, Saurer und Klein.

ad 4. Gregoritsch klopfte schon stark an die Tür der T-Mobile. Von der Trainermentalität sind es dennoch ganz unterschiedliche Typen. Gregoritsch noch dazu ein Choleriker ersten Ranges. Mit Daxbacher hat es wieder einmal "gemenschelt" in der Mannschaft. Und net bös sein, aber nur weil es der LASK ist zu sagen, die Truppe gehört automatisch unter die ersten vier, dann verweise ich auf andere Zeiten. Es ist noch nicht zulange aus, da hat man auf der Gugl gegen Kärnten eine 0:8 Klatsche eingefahren. Vom Namen des Vereins kann man nicht auf ewig leben, da muß schon auch das Umfeld passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich wollte noch einmal daran erinnern, dass er noch gar nicht weg ist. er wird es in ca. einer halben stunde bekanntgeben. es kann auch sein, dass er das angebot der austria ausgeschlagen hat (auch da muss man eine nacht drüber schlafen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

ich wollte noch einmal daran erinnern, dass er noch gar nicht weg ist. er wird es in ca. einer halben stunde bekanntgeben. es kann auch sein, dass er das angebot der austria ausgeschlagen hat (auch da muss man eine nacht drüber schlafen!)

Ne wenn er bleiben will, dann sagt er das klipp und klar so auf die Art egal was die Austria macht ich bleibe in Linz.

Und ned Wochenlang zu den Reportern sagen ich äußere mich nicht darüber und dann nach dem Sturm Spiel meinen ich muss eine Nacht drüber schlafen.

Soviel ich weiß wohnt er ja noch immer in St. Pölten oder? Naja da hat ers nach Wien um einiges näher, dann kommt noch dazu das sein Herz für die Austria schlägt, dann wird er dort sicher mehr kohle verdienen als bei uns, und die Austria spielt Uefa Cup.... was soll erm da noch in Linz halten?

LG

bearbeitet von Wendelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Mir ist es jetzt ehrlich gesagt schon lieber, dass er geht. Ich brauche niemanden auf der Trainerbank der sich wie ein Fähnchen im Wind dreht.

Er ist zwar ein guter Trainer, menschlich habe ich ihn aber anscheinend falsch eingeschätzt, von wegen '' Nacht drüber schlafen ''.

bearbeitet von Machiavelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es jetzt ehrlich gesagt schon lieber, dass er geht. Ich brauche niemanden auf der Trainerbank der sich wie ein Fähnchen im Wind dreht.

Er ist zwar ein guter Trainer, menschlich habe ich ihn aber anscheinend falsch eingeschätzt, von wegen '' Nacht drüber schlafen ''.

So ist es: Aja, bezüglich Nachfolgediskussion wird es einen eigenen Thread geben, wenn sein Abgang fixiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Sollte kein UEFA-Cup-Platz am Ende erreicht werden dann ist das Saisonziel trotzdem erreicht...Der LASK ist Aufsteiger (wenn auch nicht wie jeder andere) und das Ziel war (meines Wissens) im vorderen Drittel zu spielen und das haben Sie geschafft. Daxbacher ist ein guter Trainer und wenn er zur Austria geht dann sehe ich ihn nicht mehr als EHRENHAFTEN Sportler. Ich möchte Ihn aber auf nicht unbedingt ohne zu wissen was Ihn dazu bewegt, verurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Mir ist es jetzt ehrlich gesagt schon lieber, dass er geht. Ich brauche niemanden auf der Trainerbank der sich wie ein Fähnchen im Wind dreht.

Er ist zwar ein guter Trainer, menschlich habe ich ihn aber anscheinend falsch eingeschätzt, von wegen '' Nacht drüber schlafen ''.

Um über seine menschlichen Qualitäten zu urteilen, sollten wir die Pressekonferenz abwarten. Wird die eigentlich auf laola.tv online gestellt?

Meiner Meinung nach geht keiner, wenn nicht irgendwas gröberes ihn dazu bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

er ist sicher ein gute trainer... aber der werner gregoritsch auch :)

er hat die mannschaft zu einer siegermannschaft geformt und der Karl hat dann übernommen und sicherlich leichteres spiel gehabt.

er wäre mein wunschtrainer.... kapfenberg kann ihm sichernicht genug geld bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

So ist es: Aja, bezüglich Nachfolgediskussion wird es einen eigenen Thread geben, wenn sein Abgang fixiert ist.

Guten Morgen oder Mahlzeit, Sportsfreund! Täusche ich mich, oder hast du den Fredl schon aktiviert gehabt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Um über seine menschlichen Qualitäten zu urteilen, sollten wir die Pressekonferenz abwarten. Wird die eigentlich auf laola.tv online gestellt?

Meiner Meinung nach geht keiner, wenn nicht irgendwas gröberes ihn dazu bewegt.

Er wird schon seine Gründe haben. Aber wenn es wirklich so gravierende Ursachen sind, hätte er sich sicher schon früher entschieden und nicht den großen Schweigsamen gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.