Ehemaliger Trainer: Karl Daxbacher


Sportsfreund

Recommended Posts

Triathlet !!!!!

alleine die aussagen:" in den letzten wochen hat sich einiges geändert ..." erweckt in mir brechreitz ... ja, in den letzten wochen hat herr daxbacher mit zweifelhaften aufstellungen, wechseln und taktischen vorgaben einen schönen vorsprung auf die austria verspielt die nun, anders wie der lask nächstes jahr europäisch spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Okay, ich verstehe schon: Reichel ist das Allerletzte und ein Trainer, der sich hinstellt und nach einem enttäuschenden 1:2 daher murmelt, dass er sich überlegen muss, ob er beim LASK bleiben wird, der große König Karl. ;):D

Dass uns ein Herr Reichel die wirtschaftlichen Bedingungen geschaffen hat, dass wir nun gegen Rapid und Sturm und nicht mehr gegen Gratkorn und Unterstinkenbrunn spielen, ist auch egal. ;):D

Etwaige arbeitsrechtliche Diskussionen erspar' ich euch lieber, das würde zu nichts führen: Tatsache ist: Ein Vertrag per Handschlag ist gültig.

Komm, tu hier nicht was reininterpretieren, was gar nicht wahr ist und nie gesagt wurde (das fällt mir bei dir als LASK-Mod generell auf): niemand hat gesagt, dass der Reichel das Allerletzte ist, das kommt alleine aus deinem Munderl. Der Reichel ist in meinen Augen ein Mann, der den LASK mit guter Zuhilfe anderer, und da vor allem Starhemberg, saniert hat. Ein Mann, der den unbequemen Weg gegangen ist und knallhart vorgeht. Absolut in Ordnung, diese Steherqualitäten nimmt ihm aber auch keiner ab. Die Punkte gehören schon ihm.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist diese ewige leidvolle Debatte, wenn es um die Verlängerung der Verträge geht. Da hat man schon oft gehört, dass die betroffenen Personen quasi im Regen stehen. Spieler, die jammern wie es weitergeht vertraglich (Panis war und ist so einer), usw.

Und dann kommen diese Querelen immer dann, wenn es um die Wurst geht. Meiner Meinung nach hat das Präsidium einen gehörigen Anteil zu tragen bzgl. der unruhigen Situation und das hat mit Professionalität rein gar nichts mehr zu tun. Die Mannschaft so zu destabilisieren, dass dann am Ende gar "nur" mehr der 6. Platz rausschaut ist meiner Meinung nach krankhafter Masochismus. Leute, hier geht bzw. ging es um was. Letztendlich hätte ein internationaler Startplatz nicht nur der Reputation des Vereins gut getan, sondern auch der Kassa.

Aber offenbar verliert man in Linz (wieder einmal) aufgrund fehlgesteuerter Eitelkeiten den Blick fürs Essentielle.

alleine die aussagen:" in den letzten wochen hat sich einiges geändert ..." erweckt in mir brechreitz ... ja, in den letzten wochen hat herr daxbacher mit zweifelhaften aufstellungen, wechseln und taktischen vorgaben einen schönen vorsprung auf die austria verspielt die nun, anders wie der lask nächstes jahr europäisch spielen wird.

Ich brech nieder! Jetzt soll der Daxbacher an allem schuld sein. Die Auswechslungen und Aufstellungen sinds sicher nicht, die Mannschaft hatte ganz einfach auch Pech. Ich nehme da mal das Match gegen Rapid her.

Komm, tu hier nicht was reininterpretieren, was gar nicht wahr ist und nie gesagt wurde (das fällt mir bei dir als LASK-Mod generell auf): niemand hat gesagt, dass der Reichel das Allerletzte ist, das kommt alleine aus deinem Munderl. Der Reichel ist in meinen Augen ein Mann, der den LASK mit guter Zuhilfe anderer, und da vor allem Starhemberg, saniert hat. Ein Mann, der den unbequemen Weg gegangen ist und knallhart vorgeht. Absolut in Ordnung, diese Steherqualitäten nimmt ihm aber auch keiner ab. Die Punkte gehören schon ihm.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist diese ewige leidvolle Debatte, wenn es um die Verlängerung der Verträge geht. Da hat man schon oft gehört, dass die betroffenen Personen quasi im Regen stehen. Spieler, die jammern wie es weitergeht vertraglich (Panis war und ist so einer), usw.

Und dann kommen diese Querelen immer dann, wenn es um die Wurst geht. Meiner Meinung nach hat das Präsidium einen gehörigen Anteil zu tragen bzgl. der unruhigen Situation und das hat mit Professionalität rein gar nichts mehr zu tun. Die Mannschaft so zu destabilisieren, dass dann am Ende gar "nur" mehr der 6. Platz rausschaut ist meiner Meinung nach krankhafter Masochismus. Leute, hier geht bzw. ging es um was. Letztendlich hätte ein internationaler Startplatz nicht nur der Reputation des Vereins gut getan, sondern auch der Kassa.

Aber offenbar verliert man in Linz (wieder einmal) aufgrund fehlgesteuerter Eitelkeiten den Blick fürs Essentielle.

Ich brech nieder! Jetzt soll der Daxbacher an allem schuld sein. Die Auswechslungen und Aufstellungen sinds sicher nicht, die Mannschaft hatte ganz einfach auch Pech. Ich nehme da mal das Match gegen Rapid her.

Na was ist, Supermod? In der Hektik das Quoten verlernt?

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Frage die sich mir stellt: warum bekennt er sich nicht zum Verein? Da MUSS intern was vorgefallen sein. Ich würde ihn menschlich nicht so tief einstufen, dass er Austria-Wien konform ausgewechselt hat. Oh ja, ich liebe diese Internas. Die haben dem LASK nur geschadet nie genützt.

1.) Verbeiß dich nicht so am fehlenden schriftlichen Vertrag. Der ist bei Spielern sicher unumgänglich. Beim Trainer kann/sollte auch der Handschlag genügen. Vor allem bei SOO einem "Gentleman". Genaues weiß keiner von uns. Vielleicht wollte Daxbacher ja gar nicht unterschreiben. Was brächte es wenn er einen Vertrag unterschrieben hätte und jetzt ein Jahr lustlos weiterwerkeln müsste?

Falls Daxbacher seine mündliche Zusage gebrochen hat, weil er zu einem direkten Konkurenten um den UEFA Cup Platz wechseln will, hätte er sofort Reichel informieren müssen. Die einzige richtige Reaktion darauf, wäre die sofortige Ablöse gewesen. Dann bräuchte sich der Karl jetzt nicht den Vorwurf gefallen lassen, dass er schon für die Austria gearbeitet hat.

2.) Bitte nicht ständig etwaige interne Probleme in den Raum stellen (außer du hast Beweise). Das Reichel eine schwieriger Bursche ist wissen wir. Wäre er das nicht, dann hätten sie ihm schon längst das Hemd ausgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm, tu hier nicht was reininterpretieren, was gar nicht wahr ist und nie gesagt wurde (das fällt mir bei dir als LASK-Mod generell auf):

Wo bist du am aktivsten? Im Beisl. Dort Deine Thesen zu lesen, ist amüsant. Kommentiert hab' ich sie jedoch noch nie. Conspiracy! ;)

Was ich allerdings nicht verstehe, ist diese ewige leidvolle Debatte, wenn es um die Verlängerung der Verträge geht. Da hat man schon oft gehört, dass die betroffenen Personen quasi im Regen stehen. Spieler, die jammern wie es weitergeht vertraglich (Panis war und ist so einer), usw.

Da haben wir Defizite, das ist richtig.

Und dann kommen diese Querelen immer dann, wenn es um die Wurst geht. Meiner Meinung nach hat das Präsidium einen gehörigen Anteil zu tragen bzgl. der unruhigen Situation und das hat mit Professionalität rein gar nichts mehr zu tun. Die Mannschaft so zu destabilisieren, dass dann am Ende gar "nur" mehr der 6. Platz rausschaut ist meiner Meinung nach krankhafter Masochismus. Leute, hier geht bzw. ging es um was. Letztendlich hätte ein internationaler Startplatz nicht nur der Reputation des Vereins gut getan, sondern auch der Kassa.

Ergo, das Präsidium ist am 6. Platz schuld, oder interpretiert das mein sozial- und wirtschaftswissenschaftlich verblendetes Gehirn jetzt in Deine Aussage wieder hinein?

Ich brech nieder! Jetzt soll der Daxbacher an allem schuld sein. Die Auswechslungen und Aufstellungen sinds sicher nicht, die Mannschaft hatte ganz einfach auch Pech. Ich nehme da mal das Match gegen Rapid her.

Blödsinn, Iceman: Schuld daran trägt der Reichel, der hat Unruhe in die Mannschaft gebracht.

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

1.) Verbeiß dich nicht so am fehlenden schriftlichen Vertrag. Der ist bei Spielern sicher unumgänglich. Beim Trainer kann/sollte auch der Handschlag genügen. Vor allem bei SOO einem "Gentleman". Genaues weiß keiner von uns. Vielleicht wollte Daxbacher ja gar nicht unterschreiben. Was brächte es wenn er einen Vertrag unterschrieben hätte und jetzt ein Jahr lustlos weiterwerkeln müsste?

Falls Daxbacher seine mündliche Zusage gebrochen hat, weil er zu einem direkten Konkurenten um den UEFA Cup Platz wechseln will, hätte er sofort Reichel informieren müssen. Die einzige richtige Reaktion darauf, wäre die sofortige Ablöse gewesen. Dann bräuchte sich der Karl jetzt nicht den Vorwurf gefallen lassen, dass er schon für die Austria gearbeitet hat.

2.) Bitte nicht ständig etwaige interne Probleme in den Raum stellen (außer du hast Beweise). Das Reichel eine schwieriger Bursche ist wissen wir. Wäre er das nicht, dann hätten sie ihm schon längst das Hemd ausgezogen.

ad 2.)

Dann solltest du aber bei aller Bescheidenheit auch darum bitten, dass all diejenigen, die Daxbacher jetzt als den Charakterschwachen und was weiß ich noch hinstellen, auch in die Parade fährst. Beweise hat diesbezüglich auch keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

ad 2.)

Dann solltest du aber bei aller Bescheidenheit auch darum bitten, dass all diejenigen, die Daxbacher jetzt als den Charakterschwachen und was weiß ich noch hinstellen, auch in die Parade fährst. Beweise hat diesbezüglich auch keiner.

die letzten spiele sind beweis genug. ab dem zeitpunkt wo die gerüchte mit der austria aufgetaucht sind, ist es bei uns abwärt gegangen. natürlich bringen solche gerüchte eine extreme unruhe in die mannschaft. dann noch die zahlreichen "coachingfehler" .... spricht doch alles eine eindeutige sprache.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Wo bist du am aktivsten? Im Beisl. Dort Deine Thesen zu lesen, ist amüsant. Kommentiert hab' ich sie jedoch noch nie. Conspiracy! ;)

Da haben wir Defizite, das ist richtig.

Ergo, das Präsidium ist am 6. Platz schuld, oder interpretiert das mein sozial- und wirtschaftswissenschaftlich verblendetes Gehirn jetzt in Deine Aussage wieder hinein?

Blödsinn, Iceman: Schuld daran trägt der Reichel, der hat Unruhe in die Mannschaft gebracht.

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Du bist wirklich eine armselige Figur - als Mod noch dazu untragbar. Ich finde es vielmehr amüsant, wie du gleich mit der Maske der Lächerlichkeit daherkommst und jeden de facto als Dodl hinstellst, der nicht deine Meinung vertritt. Ein katastrophaler Mod - so einer wie Du sollte schleunigst sein Amt zurücklegen.

Ob du meine Ergüsse im Beisl kommentieren willst oder nicht, sei dir freigestellt. Wenn wir politisch nicht übereinstimmen, dann ist mir das auch Blunzn.

Ich möchte nochmal die Frage stellen: wo habe ich behauptet, dass Reichel die Unruhe in die Mannschaft gebracht hat? Meiner Meinung nach hat ein Präsidium in dieser heißen Phase der Meisterschaft dafür zu sorgen, dass die Dinge glatt ablaufen. Klarerweise gilt das auch für den Daxbacher. Ich hinterfrage lediglich den laissez-faire Stil bei den Verträgen. Ich bin gespannt, was Daxbacher morgen sagt.

Und nicht vergessen: die Aussagen, wonach du Daxbacher nicht mehr sehen kannst, kommen von dir. Vergiss nicht, was er für den Verein getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich weiß nicht was ihr gerade wollt!?

es schaut danach aus als würden manche krampfhaft einen schuldigen (für was auch immer) finden wollen.

wir hatten im frühjahr nicht mehr das glück dass wir im herbst hatten, deswegen auch der derzeitige tabellenstand.

jetzt daxbacher hier als den schuldigen darzustellen halte ich genauso falsch wie irgendwelche verschörungstheorien aufzustellen.

keiner von uns weiß was da wirklich läuft, deswegen wäre es wohl am besten, man beendet etwaige spekulationen und wartet den morgigen tag ab, vl sind wir dann um einiges schlauer, vl aber auch nicht.

sollte daxbacher gehen, müssen wir es akzeptieren und ihm dankbar sein für das was er aus dieser mannschaft herausgeholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich weiß nicht was ihr gerade wollt!?

es schaut danach aus als würden manche krampfhaft einen schuldigen (für was auch immer) finden wollen.

wir hatten im frühjahr nicht mehr das glück dass wir im herbst hatten, deswegen auch der derzeitige tabellenstand.

jetzt daxbacher hier als den schuldigen darzustellen halte ich genauso falsch wie irgendwelche verschörungstheorien aufzustellen.

keiner von uns weiß was da wirklich läuft, deswegen wäre es wohl am besten, man beendet etwaige spekulationen und wartet den morgigen tag ab, vl sind wir dann um einiges schlauer, vl aber auch nicht.

sollte daxbacher gehen, müssen wir es akzeptieren und ihm dankbar sein für das was er aus dieser mannschaft herausgeholt hat.

Seh ich ganz genauso.

Was der Daxbacher in den 2 Jahren geleistet hat war schon klasse, RESEPKT. :clap:

Wenn er geht, was ich sehr stark glaube, wäre ich sehr traurig, doch damit muss man wohl leben.

bearbeitet von Födi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Natürlich hatte Daxbacher einen nicht minder erfolgreichen Trainerposten früher bei den Austria Amateuren, aber gute Perspektiven kann man auch beim LASK haben (besonders wenn internationale Startplätze herausgeschaut hätten).

Daxbacher war mit den Austria Amas Winterkönig. Im Frühjahr kam der Absturz. Daraufhin wurde er gegangen.

Er hat auch dem LASK sehr viel zu verdanken. Sein Glück war, dass er zum richtigen Zeitpunkt zum Verein kam. Er bekam einen noch besseren Kader als Gregoritsch. Sein Wünsche wurden nach Möglichkeit alle erfüllt. Ich denke, es war NUR das Liebeswerben der Austria, dass er den LASK wieder verlässt. Und bitte erzählts mir keiner, dass dabei nur sein Austria Herz entscheidend ist und Geld keine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

ich weiß nicht was ihr gerade wollt!?

es schaut danach aus als würden manche krampfhaft einen schuldigen (für was auch immer) finden wollen.

wir hatten im frühjahr nicht mehr das glück dass wir im herbst hatten, deswegen auch der derzeitige tabellenstand.

jetzt daxbacher hier als den schuldigen darzustellen halte ich genauso falsch wie irgendwelche verschörungstheorien aufzustellen.

keiner von uns weiß was da wirklich läuft, deswegen wäre es wohl am besten, man beendet etwaige spekulationen und wartet den morgigen tag ab, vl sind wir dann um einiges schlauer, vl aber auch nicht.

sollte daxbacher gehen, müssen wir es akzeptieren und ihm dankbar sein für das was er aus dieser mannschaft herausgeholt hat.

`

Womit du Recht hast. Warten wir morgen ab, für die "Theorien" möchte ich mich entschuldigen, ich bin halt momentan "haaß"! Es hört sich vielleicht blöd an, aber ich häng' irgendwie am Daxbacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

die letzten spiele sind beweis genug. ab dem zeitpunkt wo die gerüchte mit der austria aufgetaucht sind, ist es bei uns abwärt gegangen.

Das halte ich für Schwachsinn, lag wohl eher daran, daß die Schieris zuvor lasklastig gepfiffen haben und dann plötzlich gegen euch zum Ausgleich. war bei uns nicht unähnlich, da wurde dann mit den Fehlpfiffen der Mannschaft eher die Moral genommen im "Endspurt". Ansonsten is der Vastic auch gegen Ende der Saison wohl doch auch schon etwas außer Normalform, der wird ja auch ned jünger und das Sytem/spiel ist ja bei euch auf ihn zugeschnitten bzw. steht/fällt wohl viel mit ihm.

Zu den Gerüchten: Seh es ähnlich wie einige, man hätte ihn halt schon unterschreiben lassen müssen/sollen, dann gäbs jetzt kein Trara, da seh ich auch eher eine schlafebnde Laskführung. Ablöse würden wir mit Sicherheit keine hinblättern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub, das einzige was unser Sportsfreund dem Daxbacher vorwirft ist die leidige Stürmerdiskussion bzw. das ständige Auswechseln vom Mario gegen Adi Filho, der eigentlich keine Daseinsberechtigung in der Buli haben dürfte.

Ein paar Fakten von der laola1 Statistik dieser Saison:

Adi Filho:

2 Tore, 1 Vorlage, 791 Spielminuten

Mario Mijatovic:

7 Tore, 10 Vorlagen, 1131 Spielminuten

...sagt eigentlich schon alles oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wirklich eine armselige Figur - als Mod noch dazu untragbar. Ich finde es vielmehr amüsant, wie du gleich mit der Maske der Lächerlichkeit daherkommst und jeden de facto als Dodl hinstellst, der nicht deine Meinung vertritt. Ein katastrophaler Mod - so einer wie Du sollte schleunigst sein Amt zurücklegen.

Dass Du ausfällig wirst, wenn Dir jemand widerspricht, hat man schon in anderen Channels gesehen. Bezüglich Moderatoren-Posten: Ich hab meinen Vertrag gerade per Handschlag um ein Jahr verlängert. Kommt jedoch ein Angebot aus dem Red-Bull-Channel bin ich ohnehin weg. Ich nehm's mit dem Wort nicht so genau, was ja auch nichts Schlimmes ist, nicht wahr?

Ob du meine Ergüsse im Beisl kommentieren willst oder nicht, sei dir freigestellt. Wenn wir politisch nicht übereinstimmen, dann ist mir das auch Blunzn.

:laugh:

Besser ich kommentiere sie nicht mehr.

Und nicht vergessen: die Aussagen, wonach du Daxbacher nicht mehr sehen kannst, kommen von dir. Vergiss nicht, was er für den Verein getan hat.

Er hat seinen Job gemacht! Ich bin im Linzer Stadion seit meinem 4. Lebensjahr zugegen, ich nehme mir schon das Recht heraus, einen Trainer zu kritisieren.

Meiner Meinung nach hat das Präsidium einen gehörigen Anteil zu tragen bzgl. der unruhigen Situation und das hat mit Professionalität rein gar nichts mehr zu tun. Die Mannschaft so zu destabilisieren, dass dann am Ende gar "nur" mehr der 6. Platz rausschaut ist meiner Meinung nach krankhafter Masochismus.

Wen meinst Du, wenn nicht Reichel? Georg Fürst Starhemberg, Lindenberger, Höllhuber? Also wenn du mich schon dafür kritisierst, ich würde deine Aussagen nicht lesen, dann würde ich Dir raten, Deine Aussagen selbst zu lesen. ;):D

Ich glaub, das einzige was unser Sportsfreund dem Daxbacher vorwirft ist die leidige Stürmerdiskussion bzw. das ständige Auswechseln vom Mario gegen Adi Filho, der eigentlich keine Daseinsberechtigung in der Buli haben dürfte.

Ein paar Fakten von der laola1 Statistik dieser Saison:

Adi Filho:

2 Tore, 1 Vorlage, 791 Spielminuten

Mario Mijatovic:

7 Tore, 10 Vorlagen, 1131 Spielminuten

...sagt eigentlich schon alles oder?

Das ist Daxbacher sicher vorzuwerfen, das hab ich schon so gemeint. Allerdings werfe ich einem Trainer vor, dass er seinen Vertrag verlängert und danach auf einmal in der Mannschaft (lt. Panis) Unruhe herrscht, da der Trainer mit einem anderen Verein verhandelt. Ob er jetzt wechselt oder nicht, das ist letztklassig. Wenn ich das in der Privatwirtschaft mache, dann setzt mich mein Arbeitgeber binnen 5 Minuten (zurecht) vor die Tür. Dass im Fußball andere Maßstäbe gelten, wissen wir zB seit dem Fall Novakovic. Trotzdem setze ich voraus, dass ein 55-jähriger Mann weiß, was er tut, wenn er sich mit dem Präsidium trifft, um den Vertrag zu verlängern.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Ein paar Fakten von der laola1 Statistik dieser Saison:

Adi Filho:

2 Tore, 1 Vorlage, 791 Spielminuten

wie ist denn das passiert ?? wurde er da angeschossen ??

nuvergesslich auch, als er in graz fast den siegestreffer verhindert hätte und mayrleb gerade noch "retten" konnte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.