kischae Ergänzungsspieler Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) Also im Gegensatz zu den meisten anderen kann ich diesem Kompromiss durchaus was abgewinnen, keiner hat schlussendlich sein Gesicht verloren, ein paar Tausend Euro fliessen dem LASK zu, mehr wär sowieso nicht drin gewesen, die Austria weiss, das ohne Entgegenkommen auch bei Ihnen nichts weitergegangen wär und sie haben beide ein Vorbereitungsspiel gegen einen starken Gengner mehr und irgendein Dorf freut sich, Bundesligaspieler aus der Nähe zu sehen. Was daran ist also so schlecht? Kooperation ist doch absoluter Bullshit unter Bundesligakonkurenten... das bleibt im Reich der Tageszeitung, denke ich mal bearbeitet 20. Mai 2008 von kischae 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n_fux Teamspieler Geschrieben 20. Mai 2008 Kooperation? Wenn die Kooperation darua besteht das sie die nächsten 4 jahre keine Angebote an Sauerer, Klein, Hoheneder, Gansterer, Margreiter etc legen -> bitte schriftlich Wenn wir leichtern zugriff auf ihre akademie/amateure haben Gerne Ausserdem auch wenn mich viele jetzt als Idioten bezeichnen Austria ist der Lebensverein von Karl dem Großen ich verstehe es die Art war nicht die beste. Aber falls er einmal wieder zu uns zurückkommen sollte, ich würde ihn immer noch mit offenen armen begrüßen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violachris27 Anfänger Geschrieben 20. Mai 2008 Kooperation Nein Danke ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Mai 2008 Reichel ist sich wohl nach eingehender Analyse mit dem Rechtsanwalt seines Vertrauens bewusst geworden, dass seine Karten in der Causa Daxbacher nicht die allerbesten sind. Die angekündigte Vertragsbindung von Daxbacher bis Dezember 2008 aufgrund der vereinbarten 6-Monate-Kündigungsfrist laut der berühmten mündlichen Vereinbarung ist zuletzt offenbar gar nicht mehr zur Diskussion gestanden. Vielmehr ging es nur mehr darum, ob Daxbacher vor Ende Juni am Trainingsplatz der Wiener Austria stehen darf oder nicht. Und diesbezüglich hat man sich nun auf das Kompensationsgeschäft mit den 2 Freundschaftsspielen geeinigt. Der Lask kann daraus wohl bis zu 30.000 EUR an Einnahmen lukrieren (2 Spiele x 1500 Zuseher x 10 EUR Eintritt) und spart sich zumindest Daxbachers Juni-Gehalt. Und Reichel hat auch noch ein wenig das Gesicht gewahrt und das Kasperltheater um 5 vor 12 gerade noch rechtzeitig beendet. Ich kann mit der Lösung leben und trauere Daxbacher auch nicht mehr nach. Veilleicht braucht die Mannschaft in der nächsten Saison nach dem fast zweijährigen Höhenflug mit einer sehr holprigen Landung ohnehin einen neuen Reiz, sowie das der scheidende Trainer Klopp für den FSV Mainz 05 für notwendig hält. Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Ära Panadic und hoffe, dass Reichel wieder einmal dazu gelernt hat. Aus Schaden wird man klug, wie es so schön heisst. Aber das habe ich mir bei Reichel nach dem unrühmlichen Abgang von Novakovic auch schon gedacht ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 20. Mai 2008 Na ja, meiner Meinung nach wird beim LASK allzu voreilig aus der Hüfte geschossen, wie man so schön sagt. Zuerst will man kämpfen und alles in der Welt versuchen, um Daxbacher noch länger zu "binden" und dann muß man sich wieder einmal eingestehen, dass es doch nicht reicht, die eigenen "Ideen und Forderungen" durchzusetzen. Und als Draufgabe dann noch zwei läppische Freundschaftsspiele gegen die Veilchen. Mir bleibt nichtsdesto Trotz nichts anderes übrig als zu sagen: "Herr Reichel, das hätt' ma uns sparen können!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Geschrieben 20. Mai 2008 Endlich ist dieses leidige Thema gegessen. Gut, jetzt haben wir als Vorbereitung wenigstens einen anderen Bundesligisten, aber deswegen das ganze Theater? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 21. Mai 2008 Der Lask kann daraus wohl bis zu 30.000 EUR an Einnahmen lukrieren (2 Spiele x 1500 Zuseher x 10 EUR Eintritt) Diese Rechnung wird kaum aufgehen. Im Linzer Raum werden wohl kaum 1500 Leute 10 Euro für ein TESTSPIEL gegen die Austria zahlen, gegen die man ohnehin in der Liga 2 x zu Hause antritt. Schätze mal eher, dass man die Spiele irgendwo im Mühlviertel oder sonstwo austragen wird. Dann kommen aber die Kosten für die Platzmiete hinzu oder (sofern der Platz gratis zur Verfügung gestellt wird) eine Umsatzbeteiligung für die örtlichen Vereinskassa. Schätze eher der LASK wollte ein Monatsgehalt sparen und die Testspiele haben eher sportlichen als finanziellen Wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 21. Mai 2008 Ich glaub, dass es nicht so schwer werden dürfte, einen Verein zu finden, der seinen Platz kostenlos und ohne Beteiligungsansprüche zur Verfügung stellt. Jede Woche sind irgendwo Vereinsfeste, Jubiläen, Zeltfeste, etc. und zwei Bundesligisten als Zuschauermagnet sind glaub ich Anreiz genug. Die Leute bleiben ja dann (zumindest teilweise) auch nach dem Match noch dort und konsumieren, so rentiert sich das ganze über Umwege sicherlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 21. Mai 2008 (bearbeitet) Es scheint bei Dir aber auch nicht anders zu sein, dass du gewisse Dinge einfach nicht verstehen willst: Es geht den meisten weniger um den Wechsel ansich, sondern um das wie. Und dieses "wie" beinhaltet Treueschwüre zum LASK in allen Tageszeitungen, sämtlichen Kameras und sogar persönlichen Gesprächen. Dass man einen Menschen Wortbrecher nennt, der einem den Verbleib beim LASK zu 100% versichert hat, sollte zu verstehen sein. Hätte er damals gesagt: Huch, bei der Austria wurde der Zellhofer entlassen, das ist meine Chance, bei diesem tollen Großklub mit einem atemberaubenden Zuschauerschnitt Trainer zu werden, bitte stellt mich frei, dann wäre ich ihm wahrlich nicht böse gewesen, da ich mir das Angebot des Traumklubs an seiner Stelle natürlich auch angehört hätte. Allerdings ist es jetzt gut so, wie es ist, denn ich will ohnehin keinen charakterlich schwachen Trainer an der Seitenlinie haben, der mit einem Auge immer auf frei werdende Trainerposten schielt. Daß der Wechsel vom Karl sehr unglücklich gelaufen ist, ist klar und liegt auf der Hand aber bitte schaltet doch mal euer Hirnkastl ein. Austria ist sein Lebensklub wo er 15 Jahre gespielt hat, 7x Meister war, im EC-Finale war und noch einen Haufen andere Titel gewonnen hat. Der Trainerjob war frei, es gibt einen echten Neubeginn bei uns und die restliche Führung der Vereins sind ebenfalls echte tief violette Leute. und Freunde von ihm. Bei euch gab es keinen schriftlichen Vertrag mit ihm und der Reichel machte auch keine Anstalten irgendetwas schriftlich zu machen obwohl er wußte das die Austria ihn "anbaggert". Wer weiß ob er jemals wieder die Chance erhält Austria-Trainer zu sein? Und dein letzter Satz ist sowieso Schwachsinn das es fast weh tut. Ich denke mal das ihm eigentlich nur der Chef-Posten bei der Austria bei euch weglocken konnte. Und so ist es auch passiert. Denkt mal nach wo ihr gewesen seid als er euch übernommen hat und wo ihr jetzte seids. Ein bissl Dankbarkeit od. Zumindest Respekt ihm gegenüber wäre schon angebracht würd ich mal sagen. bearbeitet 21. Mai 2008 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeidlAsk2oo5 topmodel 90-60-90 Geschrieben 21. Mai 2008 Denkt mal nach wo ihr gewesen seid als er euch übernommen hat und wo ihr jetzte seids. Ein bissl Dankbarkeit od. Zumindest Respekt ihm gegenüber wäre schon angebracht würd ich mal sagen. Wir haben nur knapp den aufstieg versäumt um 1 oder 2 punkte die andere Frage ist wo wir mit ihm waren als ihn die Austria "anbaggerte"...wir spielten um die Meisterschaft und zumindest um den Europacup (egal ob UEFA oder UI cup)! endlich ist die diskussion vorbei und alle sind anscheinend glücklich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 21. Mai 2008 endlich ist die diskussion vorbei und alle sind anscheinend glücklich! So ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 21. Mai 2008 Grünes Licht für DaxbacherGestern Vormittag haben LASK-Präsident Peter Michael Reichel und Austria-„Vize“ Rudi Reisner den „Fall Karl Daxbacher“ zu den Akten legen können. Soll heißen: Der bis 30. Juni laufende und per Handschlag darüber hinaus verlängerte Vertrag mit dem Trainer der Athletiker ist mit sofortiger Wirkung aufgelöst worden! Heute, 9.30 Uhr, wird Daxbacher im Horr-Stadion seine erste Übungseinheit in neuer offizieller Funktion leiten. Als Austria-Coach. Damit ist Gras über jenen Konflikt gewachsen, der seit 21. April allgegenwärtig gewesen war. Damals hatte Daxbacher trotz gültigen Kontrakts beim LASK seinen Wechsel zu den Violetten angekündigt. Reichel verweigerte die Freigabe. Jetzt ist alles anders, weil „ein lukratives Paket für den LASK“ geschnürt wurde. Über dessen Inhalt haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Nur so viel: Bestandteil der Vereinbarung sind zwei Freundschaftsspiele zwischen den Klubs, die der LASK vermarktet. Daxbacher selbst hat keinen (finanziellen) Beitrag zur Lösung liefern müssen: „Ich bin froh, dass es so gelaufen ist. Ohne böse Worte“, meinte der 55-Jährige, der selbst von 1971 bis 1985 für die Austria gekickt hat. Über seinen Nachfolger als LASK- Teamchef, Andrej Panadic, verliert Daxbacher kein schlechtess Wort: „Seine Verdienste als Spieler sind unbestritten. Das kann gut laufen.“ A. Zambarloukos Volksblatt Stillschweigen u. Bestandteil sind die 2 Stichwörter. Somit kann sich jeder selber seinen Reim daraus machen. In Wien soll es das Gerücht geben, dass € 72000.- im Spiel waren. Auch wenn es nicht stimmen sollte: "Gut dass es vorbei ist!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 21. Mai 2008 Stillschweigen u. Bestandteil sind die 2 Stichwörter. Somit kann sich jeder selber seinen Reim daraus machen. In Wien soll es das Gerücht geben, dass € 72000.- im Spiel waren. Auch wenn es nicht stimmen sollte: "Gut dass es vorbei ist!" Wie gesagt: Für mich steht es außer Frage, dass Bargeld geflossen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Juli 2008 Btw. finden jetzt eigentlich noch die zwei Ablösesspiele für Daxi gegen euch statt oder wie ist man da jetzt überein gekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 12. Juli 2008 Btw. finden jetzt eigentlich noch die zwei Ablösesspiele für Daxi gegen euch statt oder wie ist man da jetzt überein gekommen? denke schon, aber wohl erst im Rahmen eines Testspiels in der nächsten Winter- oder Sommer-Vorbereitung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts