Stefan Maierhofer


Patrax Jesus

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Weil wir ihn gerade losgeworden sind, irgendwie erinnert mich der Maierhofer-Transfer an den Pichlmann, den haben wir auch hauptsächlich deswegen geholt, weil er nicht der kleinste ist (~190) und Österreicher usw... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

was war bilic? grundsolide vielleicht, aber ein sehr guter stürmer ist bei weitem was anderes - null technik, kaum spielverständnis, wenig hirn und zuletzt auch wenig einsatz - wie kommst du zu der meinung, dass der ein guter stürmer war?

Man sollte bei Rapid über einen soliden Stürmer zufrieden sein. Einerseits über die verantwortlichen im Verein schimpfen weil neue Schulden gemacht werden, aber andererseits einen super tollen Stürmer mit Torgarantie fordern ist absurd und inkonsequent.

mMn war Bilic, für Rapids Verhältnisse, ein guter Stürmer. So wie du es darstellst müssen wir ja froh sein ihn abgegeben zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man sollte bei Rapid über einen soliden Stürmer zufrieden sein. Einerseits über die verantwortlichen im Verein schimpfen weil neue Schulden gemacht werden, aber andererseits einen super tollen Stürmer mit Torgarantie fordern ist absurd und inkonsequent.

mMn war Bilic, für Rapids Verhältnisse, ein guter Stürmer. So wie du es darstellst müssen wir ja froh sein ihn abgegeben zu haben.

ich persönlich bin auch froh darüber und hab mir das schon länger gewünscht - der hat mich regelmäßig zum wahnsinn getrieben - ich befürchte halt, dass maierhofer das auch gelingen wird, nur bilic werd ich deswegen sicher keine träne nachweinen

und: die verallgemeinerung zu beginn deines beitrages trifft auf mich sicher nicht zu

Weil wir ihn gerade losgeworden sind, irgendwie erinnert mich der Maierhofer-Transfer an den Pichlmann, den haben wir auch hauptsächlich deswegen geholt, weil er nicht der kleinste ist (~190) und Österreicher usw... :=

mit dem unterschied, dass sich pichlmann bei pasching in unserer liga bereits vorher bewiesen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

naja ich erspar mir ein kommentar zu den meisten posts hier - es kommt irgendwie so rüber als würde einer den maierhofer zu kennen glauben und der rest wie lemminge nachposten. wenn ich dann sowas lese wie "der hat so eine scheiss torstatistik" und im gleichen atemzug wird jimmy hoffer (der in 17 Spielen 1 Tor erzielt hat) als stürmergott angepriesen dann vergehts ma eh wieder.

leicht wird ers sicher nicht haben, wir kennen den block west und wie der zu den aussagen stehen wird (diesmal kann ich das sogar irgendwie nachvollziehen)

trotzdem sollte man ihm eine chance geben - der bringt genau die anlagen mit die wir suchen - unabhängig davon wie erfolgreich er in der 2ten deutschen liga gespielt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Dei Einzige, der mir leid tut, ist der Gartler.

Bilic jetzt als den Superstürmer zu bezeichnen, ist lächerlich. Immer wieder wird der österreichische Weg verlangt, schlägt man ihn ein, dann sind alle Flaschen.

Die Leihvariante lässt auch einigen Raum für Spekulationen.

Von Kienast hat auch nicht jeder geglaubt, daß er sich durchsetzen kann und jetzt würden ihn wahrscheinlich einige zurück wollen.

Es gilt abzuwarten wie sich Maierhofer in einer spielerisch starken, über die Seiten spielenden Mannschaft tut.

All das war und ist Fürth nicht, daher ist es für so einen Stürmer dort immer schwer.

Pacult und Hörtnagl haben schon mehrmals bewiesen, daß sie wissen was sie tun (Fabiano nehm ich da aus), hier sollte doch ein wenig Vertrauen in ihre Fähigkeiten voraus geschickt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das traurige ist das er quasi seinen Fixplatz haben wird, weil ihn ja der Pacult (bitte Vertrag nicht verlängern) haben wollte und da kann er ihn schlecht auf die Bank setzten!

zum Glück können wir heuer nur noch ganz schwer absteigen!

Leid tuts mir um Hoffer!

Ich bin wirklich fassungslos, so einen Mann zu holen - Pacults und Hörtnagels Köpfe müssen bald rollen, die ruinieren uns!

Auch wenn Hörtnagel die Hände gebunden sind (kein Geld), aber bevor ich so einen hole, hole ich keinen!

warum tuts dir ständig leid um hoffer?! sind ja keine ähnlichen spielertypen! von vorverurteilungen halte ich im prinzip gar nix. ich bin dafür, dass er eine faire chance bekommt von uns fans, nicht mehr, aber auch nicht weniger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

mit dem unterschied, dass sich pichlmann bei pasching in unserer liga bereits vorher bewiesen hat

Ich hab jetzt nicht lange recherchiert, aber laut Wikipedia hat er in 3 Jahren Pasching 18 Tore geschossen, ob jetzt nur MS oder Cup, Europacup dabei ist steht ned, ist jetzt allerdings auch keine Überdrüberstatistik... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Jap geb ich dir recht

mir tuts auch um jimmy leid weil wir jtz wohl nur mehr einen Maierhofer/Bazina Sturm sehen werden.

Da lass ich lieber ein Jimmy spielen bevor ich enen 2.02 Meter Lulatsch hole dessen Hals größer ist als ein neugeborenes Baby.

Maierhofera3a6f.jpg

vl. was positives, er hat 100 kg :D

wenn er mal auf einen spieler drauffliegt ist der platt :D

bombenargument, gibts nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ich möchte mich ja nicht "selbstbeweihräuchern" aber:

zum selber nachlesen: http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=ad...5a-da7a368ec9b1

Auszug, Interview Meierhofer:

„Ich habe mit dem Trainer bereits das Gespräch gesucht. Wenn sich an meiner Situation im Verein nichts ändert, ist es wohl am besten, ich gehe für das Frühjahr woanders hin. Eine Leihvariante mit einem österreichischen Erstligaverein wäre da eine willkommene Lösung.“

Das ist ja fast schon ein "Wer will mich!" Angebot, sollte er es im Interview wirklich so gesagt haben. Hätte prinzipiell nichts dagegen, zumal wir wohl im Rahmen unserer Möglichkeiten nichts besseres im Winter bekommen werden. Auf ein halbes Leihjahr ist da ja praktisch kein Risiko dabei. :ratlos:

Stan a.k.a. Nur her mit dem Lackl.

und meinem damaligen Post kann ich mich eigentlich nur anschließen. Ich nehme an und so kam es auch rüber, dass man bezüglich Nelisse angefracht hat, dieser momentan noch außerhalb unseres Rahmens liegt und deshalb die Nummer 2 der Liste (Maierhofer) nun ohne übergroßes Risiko verpflichtet wurde. Insofern kann ich diesem Transfer nichts eklatant negatives abgewinnen. Wo liegt denn hier wirklich ein Risiko?! :ratlos:

Bezüglich Kaufoption, lese ich diese ehrlich gesagt durchaus aus der Vollzugsmeldung heraus, denn:

Die Stürmersuche ist beendet: Der SK Rapid gibt bekannt, dass Stefan Maierhofer, 25, von Greuther Fürth vorerst leihweise bis zum Saisonende nach Wien wechselt.

was sollte "vorerst" in diesem Zusammenhang denn sonst heißen?!

Ich meine seit mir nicht bös aber einige erwarten sich (zumindest lese ich es auch vielen Reaktionen so heraus) da, beeindruckt durch "mögliche" OMV- Millionen schon wieder Dinge, die fern jeder Realität liegen.

Insofern wünsche ich einem anscheinenden Pacult- Wunschspieler alles gute bei und für uns, ergo: Herzlich Willkommen in Hütteldorf. Das er kein "Erzrapidler" wird, ist wohl klar nur muss er das auch nicht sein, Hauptsache er zeigt Professionalität und gibt auf dem Platz alles und bringt uns somit einige (Kopfball-) Tore. Denn dafür wurde er geholt. Außerdem ist es auch für Ihn eine große Herausforderung, packt er es bei uns nicht, kann er sein so gewünschte internationale Karriere begraben. Insofern, wenn es aufgeht, eine Win/Win Situation meiner Meinung nach.

Stan a.k.a. 2,02 will ich fliegen sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hab jetzt nicht lange recherchiert, aber laut Wikipedia hat er in 3 Jahren Pasching 18 Tore geschossen, ob jetzt nur MS oder Cup, Europacup dabei ist steht ned, ist jetzt allerdings auch keine Überdrüberstatistik... :)

das war mir klar, aber er hatte da ne richtig starke phase, wo er wirklich über längere zeit ne gute figur abgegeben hat, was ich mich erinnern kann - maierhofer ist halt doch ein ligafremder, der sich hierzulande erst mal beweisen muß und wenig bis gar keine reputation hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ich erhoffe mir dadurch, dass wir variantenreicher werden.

Ich würde ihn auch stärker als Hoffer einschätzen. Hoffer ist zwar schnell aber sonst leider nicht viel dahinter. Und das eine Hoffertor wird er wohl auch zambringen.

Negativ finde ich nur, dass er ein Pacult Wunschspieler ist. Wie uns die Vergangenheit gezeigt hat, sind Pacultsche Wunschspieler in egal welcher Form auch Stammspieler.

Naja, schauma mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Den Platz von Hoffer kann er ja wohl gar nicht einnehmen, die beiden haben nur Ähnlichkeiten in der ausstellenden Nation des Reisepasses, sonst nix.

Wir haben einen großen Stürmer gewollt, sind nun etwas variantenreicher im Sturm. Wirklich regelmäßig gesehen hat ihn wohl niemand von uns, vielleicht kann aber gerade er die Räume für das torgefährliche Mittelfeld schaffen, die wir oft gegen dicht gestaffelte Gegner nicht hatten.

Ich bin selbst äußerst skeptisch, weil ich es für einen Alibi-Transfer halte, aber trotzdem muss man dem neuen Rapid-Spieler eine faire Chance geben. Und wenn er in den ersten zwei Partien netzt, sind die Sager von November 2006 sowieso vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Negativ finde ich nur, dass er ein Pacult Wunschspieler ist. Wie uns die Vergangenheit gezeigt hat, sind Pacultsche Wunschspieler in egal welcher Form auch Stammspieler.

Naja, schauma mal

Harding war auch ein Wunschsspieler Pacults ;)

Naja ganz nüchtern betrachtet : Auch wenns Maierhofer aus oben genannten Grünen nicht leicht haben wird - allzu schwer sich einen Stammplatz bei Rapid im Sturm zu ergattern ist es ja derzeit nicht gerade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.