Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Juvenal schrieb vor 4 Stunden:

"8000 Euro (brutto) pro Monat verdient ein Spieler der Bundesliga im Median, dazu kommen 750 Euro Punkteprämie. In der zweiten Liga liegt der Wert -auch aufgrund einer deutlich höheren Teilzeitquote - nur bei 1300 Euro beziehungsweise 180 Euro pro Punkt "

Profil

Da kann so ein seriöser Finanzanleger natürlich schon sehr hilfreich sein, wie man aus dem wenigen mehr machen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Da kann so ein seriöser Finanzanleger natürlich schon sehr hilfreich sein, wie man aus dem wenigen mehr machen kann!

Wir sollten wirklich langsam aufhören zum deppert schreiben was unseren neuen Sponsor betrifft. Die Firma steht vorne auf den Trikots und einige Bandenwerbungen gibts auch im Stadion, also gehe ich stark davon aus, daß auch tatsächlich schon Geld geflossen ist. Und von dem gar nicht so wenig wenn man bedenkt was der Aufdruck vorne auf der Brust kostet.

Wir sind bestimmt finanziell nicht so groß dran um zu entscheiden wer uns sponsert und wer nicht und sollten lieber alle miteinander froh sein um jeden Euro der hereinkommt, noch dazu wenn es sich anscheinend sogar um den neuen Hauptsponsor handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich wünsche dem Verein das allerbeste uns dass der Geldsegen niederging (mit einer smarten Betonung des Tempus).

Wenn die klassischen Unternehmen der Stadt ausbleiben als Sponsor, natürlich ist jeder willkommen, wie gesagt von Tretminenherstellerm abgesehen. 

Wir haben auch schon Geld von der Stadt Wien genommen, und das hatte gar nichts mit unserer Hauptstadt zu tun. War auch ok. 

Was mich stutzig macht:

Ein Hauptponsor mit einer P0-Box Adresse im Dubai. Die auf google maps nicht erscheint, nicht einmal mit dem Zusatz Falcoon.

Keine Telefonnummer.

Die Webseite ein billigstes Template, Grafik und Text auf Schüler-Praltikumsniveau. Geschätzter Wert zum Erstellen: maximal 3.000 Euro. Oida, die Leute reden davon, dass sie die Märkte rocken. Der Auftritt wie ein Puch Clubmann mit einer rostigen Kette bei der Tour de France im Jahr 2019.

Die Erklärvideos auf youtube wie eine Schulprojekt in einer HLW, ein patscherter Sprecher, der Dir den Zinseszinseffekt als „absoluten Hammer“ verkauft.

Im Bett mit Prince de Heidedorf, gegen die eine Warnung der Finanzmarktaufsicht vorliegt.

Dessen Webseite auch... so lala um höflich zu sein. 

Das Ganze mMn mit Strukturvertriebscharakter, was allerdings nur sehr verklausuliert kommuniziert wird.

Letztendlich mit Spekulation u.a. auf Kryptowährunfen ein hochriskantes Produkt. 

Ich hoffe, dass da jemand Reibach mit Spekulationen gemacht hat und jetzt die Liebe zur Vorwärts und deren Werbewert für allerlei Finanzprodukte abseits von  Raika und Sparkasse entdeckt hat. Ehrlich.

Alles andere wär Stoff für....

 

 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
HCS 1 schrieb vor 6 Stunden:

Wir sollten wirklich langsam aufhören zum deppert schreiben was unseren neuen Sponsor betrifft. Die Firma steht vorne auf den Trikots und einige Bandenwerbungen gibts auch im Stadion, also gehe ich stark davon aus, daß auch tatsächlich schon Geld geflossen ist. Und von dem gar nicht so wenig wenn man bedenkt was der Aufdruck vorne auf der Brust kostet.

Wir sind bestimmt finanziell nicht so groß dran um zu entscheiden wer uns sponsert und wer nicht und sollten lieber alle miteinander froh sein um jeden Euro der hereinkommt, noch dazu wenn es sich anscheinend sogar um den neuen Hauptsponsor handelt.

Man möge mir meine Skepsis verzeihen. Kollege @rabaukehat schon super erklärt, warum ich sie trotzdem einfach nicht loswerden kann, bei allem Bemühen. Die Geschichte mit der FMA z.B. ...

(Dass schon Geld geflossen ist, was ich auch voraussetze, bedeutet noch nicht, dass auch trotzdem alles im grünen Bereich ist. Bei vielen Pyramidenspielen fließt am Anfang mal sehr viel Geld - was nicht bedeuten soll, dass ich unseren neuen Hauptsponsor für eine Pyramide halte, mind you! Möge er lange und erfolgreich leben!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin ehrlich gesagt auch skeptisch.

Natürlich...einerseits kann der SKV jeden Euro gebrauchen, um in Liga 2 überleben zu können.

Andererseits...Werbeträger und Sponsor solllen aus meiner Sicht schon auch irgendwie zusammenpassen. Und der SKV und ein Anbieter für spekulative Finanzprodukte tun das nicht wirklich. Ok, kann man halt argumentieren, dass es Wichtigeres gibt...siehe einerseits. Jetzt kommen aber in diesem konkreten Fall anscheinend noch Fakten dazu, die z.B. Kollege Rabauke recherchiert hat, die das Ganze, abgesehen von der Optik, auch was die Seriosität betrifft in einem zweifelhaften Licht erscheinen lassen.

Also, ich will hier niemandem etwas unterstellen, denn erstens habe ich zuwenig Einblick und zweitens wäre das (rechtlich) nicht korrekt. Meine ganz persönliche Meinung ist allerdings (zumindest im Augenblick) die, dass mir das Ganze aus verschiedenen Gründen eher nicht gefällt und ich hoffe, dass es da nicht eines Tages ein böses Erwachen gibt...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also unsere Sponsoren sind alle denk ich sehr gut ausgewählt. Schlager hat und wird es noch sehr oft betont/betonen, dass keine finanziellen Abenteuer eingegangen werden. Das hat man auch an der heurigen Transferperiode gesehen. Daher mach ich mir auch absolut keine Sorgen.. Klar - wenn FALCOON jetzt irgendeine Investmentfirma ist, dann hat man Bedenken, wenn kein echter Firmensitz etc. vorhanden ist - über das braucht man sich aber keine Gedanken machen, denn Schlager&Co. haben sich das sicher gut überlegt und einen Sponsoring-Vertrag aufgesetzt, wo die Vorwärts niemals in Gefahr kommen könnte. Das bekräftigt sich auch damit, dass wir etliche andere Sponsoren auch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich glaube eh auch nicht, dass uns wirklich was passieren kann. Schlimmstenfalls dass der Sponsor plötzlich wegbricht und kein frisches Geld mehr zufließt. Das kann natürlich mit jedem Wirtschaftstreibenden passieren, dass er trotz gültiger Verträge kein Geld mehr hat, aber wenn die Adresse ein Postfach in Dubai ist, nojo.
Lassen wir es auf uns zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ein Sponsor kann schon mal ausfallen, das ist richtig. In diesem Fall soll es sich allerdings um unseren HAUPTsponsor handeln, und daher bleibt meine Skepsis aufrecht. Auf die Leistungen eines Hauptsponsors werden doch Saisonplanungen, Transfers etc. in erster Linie ausgerichtet. Und der Ausfall eines Hauptsponsors kann im schlimmsten Fall existenzbedrohend sein, das meine ich jetzt ganz allgemein und nicht auf den SKV bezogen, denn es kommt natürlich darauf an, wieviel Prozent des Etats der Hauptsponsor abdeckt, und wieviel das bei uns ist, entzieht sich meiner Kenntnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 11 Minuten:

Ein Sponsor kann schon mal ausfallen, das ist richtig. In diesem Fall soll es sich allerdings um unseren HAUPTsponsor handeln, und daher bleibt meine Skepsis aufrecht. Auf die Leistungen eines Hauptsponsors werden doch Saisonplanungen, Transfers etc. in erster Linie ausgerichtet. Und der Ausfall eines Hauptsponsors kann im schlimmsten Fall existenzbedrohend sein, das meine ich jetzt ganz allgemein und nicht auf den SKV bezogen, denn es kommt natürlich darauf an, wieviel Prozent des Etats der Hauptsponsor abdeckt, und wieviel das bei uns ist, entzieht sich meiner Kenntnis...

Ich hoffe es gibt auch Garantien dafür, kan mir nämlich nicht vorstellen dass man während einer Saison die Leiberl der Spieler neu bedrucken lässt!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es soll schon vorgekommen sein, dass ein Verein (= wir) den Rest der Saison mit Sponsoren am Leiberl spielte, die es schon gar nicht mehr waren ...

Wenn das das Schlimmste ist, was passieren kann, soll es mir recht sein.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es soll schon vorgekommen sein, dass ein Verein (= wir) den Rest der Saison mit Sponsoren am Leiberl spielte, die es schon gar nicht mehr waren ...

Wenn das das Schlimmste ist, was passieren kann, soll es mir recht sein.

Kann mich eigendlich nicht erinnern einen Hauptsponsor verloren zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Kann mich eigendlich nicht erinnern einen Hauptsponsor verloren zu haben

Vielleicht nicht grad Hauptsponsor.

Es ist außerdem schwierig, weil man von außen nicht gut beurteilen kann, ob der Vertrag trotz Ausstieg noch erfüllt wurde oder nicht.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

And now for something completely different:

"Sha-la-la-la": In Österreichs Stadien wird wieder gesungen

Von Helmut Atteneder 27. Juli 2019 00:04 Uhr

2240561_artikeldetail-maxi_1teKG__c76IU1
Ohne Fans keine Stimmung!

Es wird wieder Bundesligafußball gespielt. Was der Gesang der Fans mit Kinderliedern zu tun hat, wer was singt und vor allem: Bringt das auch Punkte? Ein Liedgut-Hintergrund.

https://www.nachrichten.at/kultur/sha-la-la-la-in-oesterreichs-stadien-wird-wieder-gesungen;art16,3151215

In Steyr wurde übrigens immer gesungen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.