Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate

In der Arbeiterzeitung (in OÖ Tagblatt) hat der Chefredakteur (ich glaube Paul Blau Anfang der 70-er Jahre) in einem berühmten Leitartikel seine Leser aufgefordert, bei den Unternehmen, die in seiner Zeitung inserieren, NICHT einzukaufen. Aus Protest gegen die Entscheidung der Geschäftsführung, sich mit teuflisch kapitalistischen Inseraten finanzieren zu wollen.) Klingt komisch, ist aber so.

Langfristig gesehen und rückwirkend betrachtet hat sich diese Attitüde nicht durchgesetzt und ist das nicht gut gegangen mit der Zeitung.

So sehe ich das mit Sponsoren: Wenn Sie sich auf dem Boden der Rechtsaatlichkeit bewegen, dürfen Sie bei uns inserieren. Das ist noch kein Engagement beim Verein und kein "dem Verein einen Stempel aufdrucken".
 
Rechtstaatlich,ist ist natürlich verdammt weit gefasst. Es gibt auch Hersteller von Tretminen, die auf dem Boden des Gesetzes agieren.  Und auch Puffs ;-) Die hatten wir auch schon im Stadion, samt deren Stanglputzerinnen. Pecunia numquam olet, wie der Kasache sagt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Tja, jetzt kommen wir ins Philosophische (aber in diesem Thread geht das ja). Stichwort: Soll/Darf man alles machen, weil es gesetzlich erlaubt/ nicht verboten ist...

Es gibt übrigens in den letzten Jahren eine starke Tendenz zu "ethischen Invetstments". Da werden gewisse Möglichkeiten, auch wenn sie völlig legal sind, nicht wahrgenommen. Eine ähnliche Herangehensweise könnte man ja z.B. auch als Sportverein verfolgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hm, wenn ein Dienstleister wirbt, der lt. FMA in Ö nicht aktiv sein dürfte, dann bin ich mir bei der rechtlichen Sauberkeit net so sicher.

Aber soll net mei Problem sein. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Sponsern können sie uns bitte gerne, solange dadurch keine ungewöhnliche Einflussnahme verbunden ist.

Als Kunde scheide ich bei solchen Firmen allerdings leider aus. Unter Anderem gibts da eine Anlageform für Jedermann, die 1-3% Rendite pro Monat(!) verspricht. Das klingt etwas zu gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Nicht nur wir haben das Bummerl mit der blöden Kohle. Ein interessanter Artikel über einen interessanten Traditionsverein aus der Regionalliga Nordost. 

https://www.rbb24.de/sport/thema/2019/die-regionalliga/beitraege/fussball-regionalliga-serie-sv-babelsberg-03.html

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Richbert schrieb am 24.7.2019 um 10:05 :

Sponsern können sie uns bitte gerne, solange dadurch keine ungewöhnliche Einflussnahme verbunden ist.

Als Kunde scheide ich bei solchen Firmen allerdings leider aus. Unter Anderem gibts da eine Anlageform für Jedermann, die 1-3% Rendite pro Monat(!) verspricht. Das klingt etwas zu gut. 

Ich hab mir das jetzt noch einmal angeschaut, das ist seriös. Die arbeiten unter anderem mit dem Zinseszinseffekt (Wortlaut: "Die Macht des Zinseszinseffekts ist der absolute Wahnsinn"). Also das sind wirklich Insider! Da muss sich unser anderer Sponsor,  die Raiffeisenkasse was überlegen, die haben uns das bisher verschwiegen und drehen uns immer noch Bausparer ohne Zinsenzinseffekte an. 

Man muss sich bei Falcoon nur ein paar "Wings" (a 60 Euro) kaufen und dann überweisen Sie Dir fast täglich Schmattes als Rendite. Ist doch besser, als sich das Geld selbst mühsam drucken zu müssen.

Ich denke, dass die Vorwärts von denen gar kein Geld nehmen wird, sondern wir einfach etwas vom liquiden Vereinsvermögen investieren dürfen in "Wings" a 60 Euro, und dann beginnt die Hausse. Und dass heißt: Nie wieder Budgetprobleme! 
 

 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
wienpendler schrieb vor 27 Minuten:

@ rabauke

Geniale Analyse! Du arbeitest nicht zufällig nebenbei auch für das Wall Street Journal?

Ergänzende Anregung: Man könnte ja auch ein Kombipack anbieten, Dauerkarte + Wing, beides mit 10% Rabatt...

Wäre ich maximal bei Chicken Wings dabei.

Apropos Verpflegung: Freu mich schon auf die Stadionbosna am Freitag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Pschtttt!

Schreibts das doch nicht öffentlich hier rein!

Der SKUFA liest es am Schluss auch, und dann investiert Amstetten ebenfalls dort.

Man stelle sich vor - die Championsleaguefinale 2025 - 2030 lauten immer Vorwärts:Amstetten

(und jedes mal gewinnts Amstetten) *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Könnte dieses Sponsoring direkt oder indirekt mit dieser Steyrer Firma zusammenhängen? (Ich hab ja bisher gedacht das ist ein Bergbaubetrieb :D) Als Laie sag ich es geht beide male um Cryptowährungen.

https://www.bgr-mining.at/was-ist-mining/

Ein Satz auf der HP lautet:

Zitat

Wir bezahlen keine künstlichen Vertriebsstrukturen und verschwenden kein Geld – auch Ihres nicht! Mining bringt je nach Stärke Ihres Rechners die entsprechende Rendite. Täglich und sofort verfügbar! Durch Ihre Investition erwerben Sie ein Gerät welches mit Hilfe der Blockchaintechnologie Kryptowährung erzeugt. Wie das funktioniert erfahren Sie auf den folgenden Seiten!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
rabauke schrieb vor 11 Minuten:

Auch unser junger FInanzberater im Ruderleiberl schwört darauf, bei Falcoon den Knödel smart zu vermehren.

 

 

Er liebt seine Bitcoins wie sein Ruderleiberl. Der junge Mann macht einen vertrauenserweckenden Eindruck, ich bin kurz davor mir ein paar Flügerl zu checken. 

Oder soll ich mir selbst eine Währung machen? Hat der junge Herr dazu auch einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
rabauke schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab mir das jetzt noch einmal angeschaut, das ist seriös. Die arbeiten unter anderem mit dem Zinseszinseffekt (Wortlaut: "Die Macht des Zinseszinseffekts ist der absolute Wahnsinn"). Also das sind wirklich Insider! Da muss sich unser anderer Sponsor,  die Raiffeisenkasse was überlegen, die haben uns das bisher verschwiegen und drehen uns immer noch Bausparer ohne Zinsenzinseffekte an. 

Man muss sich bei Falcoon nur ein paar "Wings" (a 60 Euro) kaufen und dann überweisen Sie Dir fast täglich Schmattes als Rendite. Ist doch besser, als sich das Geld selbst mühsam drucken zu müssen.

Ich denke, dass die Vorwärts von denen gar kein Geld nehmen wird, sondern wir einfach etwas vom liquiden Vereinsvermögen investieren dürfen in "Wings" a 60 Euro, und dann beginnt die Hausse. Und dass heißt: Nie wieder Budgetprobleme! 
 

 

Du hast viel gelernt damals beim Wirtschaftsblatt

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sturmtank1969 schrieb vor 23 Stunden:

Nicht nur wir haben das Bummerl mit der blöden Kohle. Ein interessanter Artikel über einen interessanten Traditionsverein aus der Regionalliga Nordost. 

https://www.rbb24.de/sport/thema/2019/die-regionalliga/beitraege/fussball-regionalliga-serie-sv-babelsberg-03.html

Wobei 300k für einen RL Verein in Deutschland halt auch lächerlich wenig ist, da haben bei uns teilweise OÖ Ligisten mehr budget für Spieler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

"8000 Euro (brutto) pro Monat verdient ein Spieler der Bundesliga im Median, dazu kommen 750 Euro Punkteprämie. In der zweiten Liga liegt der Wert -auch aufgrund einer deutlich höheren Teilzeitquote - nur bei 1300 Euro beziehungsweise 180 Euro pro Punkt "

Profil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.