Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Was soll das mit orangen Dressen? Wir sind nicht Barcelona, wo man eine dritte Dress mit einer schiachen Farbe auflegt und damit irgendwelchen Edelfans noch zusätzlich Euro 80 aus der Tasche zieht, und so vielleicht noch eine 1 Million mehr an Merchandising - Umsatz macht. Bei uns ist es nur dumme Nachäfferei. Vorwärts in rot-weiß-rot, zumindest solange man nicht mit einer anderen Farbe sehr viel Geld einnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Da ich ja der Meinung bin, dass hier herinnen viel zuwenig gesudert wird, nutze ich die Gelegenheit und spreche etwas an, das mMn vom Verein sehr suboptimal gehandhabt wird. Das Thema Dauerkarten. Gerade in einer Saison, in der man vllt damit spekulieren muss, dass man evtl nicht ganz vorne mitmischen wird und unter Bedachtnahme des "Zuschauerschwundes" des letzten Jahres hätte man sich hier vielleicht mehr erwarten können ... Ich habe mir jetzt, um mir mein Gefühl zu bestätigen, die Dauerkartenpreise bzw Eintrittspreise der "4 großen Oberösterreicher" (Ried, LASK, BW Linz, Vorwärts) angesehen, wobei der Ligenkollege aus Linz offenbar noch keine Preise online hat (zumindest sind sie nicht auf der Homepage; da werden noch die Frühjahrsabos beworben). Zu den Zahlen (jeweils Stehplatz Vollzahler):

Vorwärts -

DK 145; EK 11; Anzahl der Heimspiele 15 - Wieviele Spiele muss ich sehen, dass es sich auszahlt: 14 (13.18); In Prozent: 93.3

Ried -

DK 200; EK 18; Anzahl der Heimspiele 18 - Wieviele Spiele muss ich sehen, dass es sich auszahlt: 12 (11.11); In Prozent: 66.7

LASK -

DK 150; EK 18; Anzahl der Heimspiele 18 - Wieviele Spiele muss ich sehen, dass es sich auszahlt: 9 (8.33); In Prozent: 50.0

Was sagt uns das? Bei der Vorwärts darf man als Dauerkartenbesitzer gerademal 1 Spiel versäumen; wenn dann zusätzlich auch noch die Urgroßtante an einem Heimspieltermin Geburtstag feiert, dann unterstützt man schon den Verein (was per se ja auch nichts Schlechtes ist!). In Ried sollte man es zu zwei Drittel der Spiele schaffen, beim LASK reicht sogar schon die Hälfte. Der Anreiz sich eine Dauerkarte zu holen ist in Steyr somit eher ein geringer. Dabei würden viele Dauerkartenbesitzer tendenziell für den Verein durchaus positives bringen, zumal ja die Kapazität quasi nicht beschränkt ist.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Da ich ja der Meinung bin, dass hier herinnen viel zuwenig gesudert wird, nutze ich die Gelegenheit und spreche etwas an, das mMn vom Verein sehr suboptimal gehandhabt wird. Das Thema Dauerkarten. Gerade in einer Saison, in der man vllt damit spekulieren muss, dass man evtl nicht ganz vorne mitmischen wird und unter Bedachtnahme des "Zuschauerschwundes" des letzten Jahres hätte man sich hier vielleicht mehr erwarten können ... Ich habe mir jetzt, um mir mein Gefühl zu bestätigen, die Dauerkartenpreise bzw Eintrittspreise der "4 großen Oberösterreicher" (Ried, LASK, BW Linz, Vorwärts) angesehen, wobei der Ligenkollege aus Linz offenbar noch keine Preise online hat (zumindest sind sie nicht auf der Homepage; da werden noch die Frühjahrsabos beworben). Zu den Zahlen (jeweils Stehplatz Vollzahler):

Vorwärts -

DK 145; EK 11; Anzahl der Heimspiele 15 - Wieviele Spiele muss ich sehen, dass es sich auszahlt: 14 (13.18); In Prozent: 93.3

Ried -

DK 200; EK 18; Anzahl der Heimspiele 18 - Wieviele Spiele muss ich sehen, dass es sich auszahlt: 12 (11.11); In Prozent: 66.7

LASK -

DK 150; EK 18; Anzahl der Heimspiele 18 - Wieviele Spiele muss ich sehen, dass es sich auszahlt: 9 (8.33); In Prozent: 50.0

Was sagt uns das? Bei der Vorwärts darf man als Dauerkartenbesitzer gerademal 1 Spiel versäumen; wenn dann zusätzlich auch noch die Urgroßtante an einem Heimspieltermin Geburtstag feiert, dann unterstützt man schon den Verein (was per se ja auch nichts Schlechtes ist!). In Ried sollte man es zu zwei Drittel der Spiele schaffen, beim LASK reicht sogar schon die Hälfte. Der Anreiz sich eine Dauerkarte zu holen ist in Steyr somit eher ein geringer. Dabei würden viele Dauerkartenbesitzer tendenziell für den Verein durchaus positives bringen, zumal ja die Kapazität quasi nicht beschränkt ist.

Das ist der Unterschied zwischen einem Verein der jeden Cent braucht um zu überleben und Vereinen die aus Sponsorgelder die Möglichkeit haben die Fans zu "sponsern"!

Jetzt müßte schon jeder erkannt haben , dass wir finanziell aus dem letzten Loch pfeifen.Traurig aber wahr.

Die ,die ins Stadion gehen , gehen so uns so !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ich würde das differenzierter sehen, so leicht ist es wahrscheinlich nicht.

Man kann das ganze auch als Marketingstrategie sehen, um so wesentlich mehr Dauerkarten zu verkaufen.

Mit dem eingenommenen Geld kann man wesentlich besser planen als mit dem launischen Puplikum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Kurt Eigenstiller ist 88.Jährig gestorben. Näheres auf der HP.

Für einen der Allerletzten aus dieser großen Vorwärts-Ära ein sehr dürftiger Artikel. Hätte sich ein wenig mehr Worte und vor allem Infos verdient. Naja.

Jedenfalls auch an dieser Stelle nochmal: Danke für alles, Kurt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dressenfarbe ist in dieser Saison unser geringsten Problem. Der Kader incl.des heute präsentierten Dreigestirns macht mir mehr Sorgen.Aber lassen wir uns überraschen.

bearbeitet von Leuchtturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja, Flana, gut analysiert....

Ich finde auch, dass das Verhältnis Dauerkartenpreise : Normaleintrittspreise bei uns nicht ganz passt. Aber auf die momentan angespannte finanzielle Situation sollte man sich nicht ausreden, da das nämlich schon immer so war, egal, ob's uns finanziell gut oder schlecht ging.

Wobei ich zwar nicht glaube, dass das jetzt unser Hauptproblem ist, aber, wie Kollege L-B-R richtig anmerkt, könnte man dabei sicher eine bessere Strategie fahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eine Frage: Warum spielt Vorwärts mit Wohnbau 2000 und CCL am Trikot in dieser Saison ?????!

Finde ich auch etwas peinlich, aber die neuen Trikots sind leider nicht ganz fertig geworden mit dem Aufdruck bis zum gestrigen Spiel. Bis nächsten Freitag passt das dann. Ausserdem werden kommende Woche die Mannschaftsfotos mit diesen neuen Trikots gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nein das muss man verstehen wir hatten ja nur 6 Monate Zeit für die neuen Dressen !

Das stimmt so nicht ganz, denn wer als Sponsor noch drauf kommt hat sich erst später entschieden. Das es mit den Lieferterminen beim Teamsport auch nicht immer hinhaut das haben wir schon in der letzten Saison erlebt als es überhaupt bis zur 2. oder 3. Runde gedauert hat bis in den neuen Trikots gespielt werden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.