Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate
Man of Red schrieb am 20.4.2024 um 19:41 :

Heilfroh bin ich dass wir genau so eine Szene nicht (mehr) haben. 

Diese gewaltbereiten Subjekte brauch ich nicht. Genausowenig wie ich eine Szene ala BlauWeiss brauche. 

Mir gefällt auch nicht alles an der Salzburger Austria-Sache oder an der BW-Sache, aber eine generelle Verunglimpfung ist auch fehl am Platz. Meinen Respekt haben sie jedenfalls:

Beide Vereine haben, wie man so schön sagt: Narrative, die viel mit Leid, Erniedrigung und unerschüttlicher Treue zu tun haben, und das kommt mir dann doch bekannt vor.



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was wäre wenn....

hab mir gerade die Berichte von Austria Klagenfurt gegen R** B** Salzburg durchgelesen und was mich abgesehen vom Ergebnis überrascht hat: Es waren nur 3.100 Zuschauer bei dem Match. Bei den Salzburgern geht es um den Meistertitel und Klagenfurt ist keine Weltreise von Salzburg entfernt.

Man könnte sagen: ein desaströses Zuseherinteresse.

Aber ganz ehrlich, Wie viele Zuseher kämen in Steyr, wenn wir in den letzten paar Jahren die Geschichte geschrieben hätten, die Klagenfurt geschrieben hat. In ein paar Jahren von der Regionalliga in die 1. Bundeliga und dort eine durchaus respektable Performance...

R** B*** zum x-ten Mal zu Gast....
aber: wir kämpfen noch um eine gute Position für eine eventuelles Europacup-Ticket.

Ich schätz: So um die 5 - 6.000 wären es wohl. 

Mehr als in Klagenfurt, aber die Zahl wäre wohl der Plafond. 
Die Zuschauerzahlen der Top 5 (im Schnitt von Rapid 18.000 bis Salzburg 11.000; dazwischen Sturm, Austria. LASK) wären für uns unerreichbar; dahinter würden wir uns wohl matchen irgendwo zwischen BW Linz (4.900) und WSG Tirol (1.800). 

Das ist jetzt angesichts unserer Situation eine sehr abstrakte Rechnung, aber man darf ja träumen von der Vergangenheit und der Zukunft.

Man muss nur die Gegenwart auslassen ;-) 


  


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

5-6 k halte ich für zu viel. Das Interesse am Fußball hat in der Region einfach schon nachgelassen. Im letzten Jahrhundert war es ein Hype, an den ich heute so nicht mehr glauben würde, auch in der Bundesliga nicht.

3 k wären IMHO absolut realistisch, auch bei uns. Nicht vergessen - Klafu ist Landeshauptstadt und in Kärnten Platzhirsch. Daneben gibt es noch den WAC, aber der ist schon ein Stück weit weg, und das war es dann.

Wir würden uns selbst in der BL mit den Rosanen und den Blauen matchen, in einer Stadt, die an sich weniger Einwohner als Klafu hat. Der ganze Zentralraum natürlich mehr, aber eben mit 2 anderen Vereinen in derselben Klasse.

Aber hättiwari ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Erbsenzählerei und Kaffeesudleserei ohne jeden Sinn. 

Wundern braucht es eigentlich keinen, dass das Interesse am Live-Fußball in Österreich ständig abnimmt. 

Zu Vieles passiert hier, das einen mit Kopfschütteln zurücklässt. Immer wieder, immer wieder. 

Und dann scheißt du irgendwann drauf. 

Unser Admira-Theater letztes Jahr hat mich dem Häufchen-machen ebenso ein ganzes Stück näher gebracht. 

Mir ist seither manches einfach nur mehr egal. Zb unsere Zuschauerzahlen.

Ist es ein warmer Samstagnachmittag, dann geh ich hin. Hab ich was Besseres zu tun, dann nicht. Und ich merke dann oft erst am nächsten Tag, dass überhaupt ein Spiel gewesen wäre. Alles so egal mittlerweile. 

Sind wir die acht- oder neuntbeste Mannschaft in OÖ? Ein nutzloseres Ranking kanns wohl nimma geben... weil völlig egal für mich. 

Und so wird es auf absehbare Zeit bleiben beim SKV.

Für Visionen ist kein Geld da, ergo RL/OÖL für noch viele Jahre. Akzeptiert! Reicht mir auch. Frenetische Supportgefühle entstehen so aber keine bei mir. 

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Man of Red schrieb vor 50 Minuten:

Erbsenzählerei und Kaffeesudleserei ohne jeden Sinn. 

Wundern braucht es eigentlich keinen, dass das Interesse am Live-Fußball in Österreich ständig abnimmt. 

Zu Vieles passiert hier, das einen mit Kopfschütteln zurücklässt. Immer wieder, immer wieder. 

Und dann scheißt du irgendwann drauf. 

Unser Admira-Theater letztes Jahr hat mich dem Häufchen-machen ebenso ein ganzes Stück näher gebracht. 

Mir ist seither manches einfach nur mehr egal. Zb unsere Zuschauerzahlen.

Ist es ein warmer Samstagnachmittag, dann geh ich hin. Hab ich was Besseres zu tun, dann nicht. Und ich merke dann oft erst am nächsten Tag, dass überhaupt ein Spiel gewesen wäre. Alles so egal mittlerweile. 

Sind wir die acht- oder neuntbeste Mannschaft in OÖ? Ein nutzloseres Ranking kanns wohl nimma geben... weil völlig egal für mich. 

Und so wird es auf absehbare Zeit bleiben beim SKV.

Für Visionen ist kein Geld da, ergo RL/OÖL für noch viele Jahre. Akzeptiert! Reicht mir auch. Frenetische Supportgefühle entstehen so aber keine bei mir. 

Das Interesse nimmt nicht ab, der Zuseher pro Spiel-Schnitt in der 1. Bundesliga liegt in den letzten 20 Jahren zumeist bei 7.000.

In unseren Bundesligajahren 1988-1996 lag der Bundesligaschnitt bei rund 5.000, wir waren meist knapp unter dem Schnitt im Schnitt ;-)

PS:. Was war das Admira-Theater? Mir hat es getaugt, sieht man vom tragischen Ergebnis ab, für solche Dramen lebt man als Fan.




 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
rabauke schrieb vor 5 Stunden:

Das Interesse nimmt nicht ab, der Zuseher pro Spiel-Schnitt in der 1. Bundesliga liegt in den letzten 20 Jahren zumeist bei 7.000.

In unseren Bundesligajahren 1988-1996 lag der Bundesligaschnitt bei rund 5.000, wir waren meist knapp unter dem Schnitt im Schnitt ;-)

PS:. Was war das Admira-Theater? Mir hat es getaugt, sieht man vom tragischen Ergebnis ab, für solche Dramen lebt man als Fan.




 

Dir hat es also getaugt, dass wir vom Verein quasi "verkackeiert" wurden mit dem Admira-Showdown?

"Ja, bitte kommt alle zum Entscheidungsspiel! Macht Stimmung damit wir oben bleiben usw. "

Paar Tage später: "Es sind bereits 800k Schulden aufgelaufen. Die zweite Liga ist gar nicht finanzierbar für uns."

Facepalm hoch 10! 

Das war der Moment wo ich mir klar gemacht habe, dass das alles nicht mehr wirklich wichtig für mich ist. 

Ich bin quasi der Gegenpol zu dem lächerlichen FCLinzler der 1995 im Fernsehen geplärrt und getrenzt hat, weils ihm den Verein zugrdreht haben. Den Namen hab ich vergessen. Ihr wisst schon

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ja, wir versuchen für Spiele Fans zu motivieren die Mannschaft / die Vorwärts zu unterstützen. Ich denke nicht, dass das verwerflich ist.

Sind es "wichtige" Spiele wird dies mit etwas mehr Nachdruck getan. Vor allem bei DEM entscheidenstem Spiel der letzten fünf Jahre. So geschehen beim Admira Spiel.

Wäre der Klassenerhalt geglückt wäre mit dem Investor ein (finanzieller) Plan vorhanden gewesen, die 2. Liga zu stemmen und darüber Pläne für die Zukunft.

Ohne Klassenerhalt, stehen wir nun da wo wir sind. Umso wichtiger ist es unsere Vorwärts Woche für Woche zu unterstützen. In guten wie in schlechten Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SK Vorwärts Steyr schrieb vor einer Stunde:

Ja, wir versuchen für Spiele Fans zu motivieren die Mannschaft / die Vorwärts zu unterstützen. Ich denke nicht, dass das verwerflich ist.

Sind es "wichtige" Spiele wird dies mit etwas mehr Nachdruck getan. Vor allem bei DEM entscheidenstem Spiel der letzten fünf Jahre. So geschehen beim Admira Spiel.

Wäre der Klassenerhalt geglückt wäre mit dem Investor ein (finanzieller) Plan vorhanden gewesen, die 2. Liga zu stemmen und darüber Pläne für die Zukunft.

Ohne Klassenerhalt, stehen wir nun da wo wir sind. Umso wichtiger ist es unsere Vorwärts Woche für Woche zu unterstützen. In guten wie in schlechten Zeiten.

Ich bin ja grundsätzlich sehr bei dir. Aber ich verstehe auch die Fans, die sich nach diesem entscheidenden Spiel und dem darauffolgenden - nicht nur sportlichen sondern vor allem finanziellen - Absturz vor den Kopf gestoßen gefühlt haben. Dass es einen Investor gegeben hätte, der - mit wieviel? - eingestiegen wäre und die 2. Liga für uns ausfinanziert hätte, hat man auf Fanseite damals ja nicht gewusst. Das wurde erst jetzt vor ein paar Wochen kommuniziert, als bekannt wurde, dass er ausgestiegen ist. Die Schuldenlage hingegen war sehr schnell bekannt.
Dass sich da Leute gedacht haben, "das kann sich nicht ausgehen, das wäre sich nie und nimmer ausgegangen!" - wer will es ihnen verübeln.

Ich selber habe fast unendlich großes Vertrauen in der Vorstand. Aber auch das wurde mit den roten Zahlen der letzten beiden Saisonen etwas erschüttert. Zahlen sind Zahlen, die lügen nicht. Jetzt müssen wir uns halt wieder derrappeln. Aber bitte, schenkt uns reinen Wein ein. Der Fan dankt es euch mit Vertrauen und Treue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SK Vorwärts Steyr schrieb vor 9 Stunden:

Ja, wir versuchen für Spiele Fans zu motivieren die Mannschaft / die Vorwärts zu unterstützen. Ich denke nicht, dass das verwerflich ist.

Sind es "wichtige" Spiele wird dies mit etwas mehr Nachdruck getan. Vor allem bei DEM entscheidenstem Spiel der letzten fünf Jahre. So geschehen beim Admira Spiel.

Wäre der Klassenerhalt geglückt wäre mit dem Investor ein (finanzieller) Plan vorhanden gewesen, die 2. Liga zu stemmen und darüber Pläne für die Zukunft.

Ohne Klassenerhalt, stehen wir nun da wo wir sind. Umso wichtiger ist es unsere Vorwärts Woche für Woche zu unterstützen. In guten wie in schlechten Zeiten.

Ohne Geld ka Musik! 

Mehr ist eigendlich nicht zu sagen,  das gilt aber auch von Vereinsseite zu den Fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Das wurde erst jetzt vor ein paar Wochen kommuniziert, als bekannt wurde, dass er ausgestiegen ist. 

Dafür hab ich Verständnis und diese Sichtweise von Fanseite ist absolut nachvollziehbar. Da die Gespräch mit dem Investor nach dem Abstieg weitergingen, konnten / durften wir zum damaligen Zeitpunkt noch nicht darüber reden. Erst als sich leider alles zerschlagen hat, war dies möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Man of Red schrieb vor 16 Stunden:

Dir hat es also getaugt, dass wir vom Verein quasi "verkackeiert" wurden mit dem Admira-Showdown?

Ich wäre wie viele andere auch dann in die Südstadt gefahren, hätte der Verein kein Wort darüber verloren.

Und wenn man der Stimme des Vereins hier Glauben schenken darf, würde manches anders aussehen, hätten wir es sportlich geschafft. 

Ich war auch enttäuscht nach dem Abstieg, die Aussagen zu den finanziellen Verhältnissen danach waren natürlich irritierend. Aber dass mich der Verein "verkackeiert" hat rund um das Match, das halte ich für einen Blödsinn.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Da bisher keinerlei Infos veröffentlicht wurden, WAS genau dieser Investor mit der Vorwärts vorgehabt hätte kann ich diese Vision "mit dem Investor wäre in Steyr alles eitel Wonne gewesen" nicht nachvollziehen.

Das ist alles so superleiwand und easy-going dahergesagt, dass es eher nach einer weiteren Episode für das dicke fussballösterreichische Buch der Luftschlösser riecht. 

 

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Man of Red schrieb vor 34 Minuten:

Da bisher keinerlei Infos veröffentlicht wurden, WAS genau dieser Investor mit der Vorwärts vorgehabt hätte kann ich diese Vision "mit dem Investor wäre in Steyr alles eitel Wonne gewesen" nicht nachvollziehen.

Das ist alles so superleiwand und easy-going dahergesagt, dass es eher nach einer weiteren Episode für das dicke fussballösterreichische Buch der Luftschlösser riecht. 

 

Da muss ich dir leider recht geben. Selbst wenn man sagt, so lange der Investor an Bord war, musste man Stillschweigen bewahren - es wurde auch nachher nicht allzu viel kommuniziert. Außer eben, dass er abgesprungen ist und es kein Geld vom guten Onkel aus Amerika geben wird. Das ist halt schon alles ein bisserl little, und dazu kommt noch, dass es nach dem Admiraspiel ein Dreivierteljahr bis dahin gedauert hat.

Nicht, dass ich mich als Fan "verkackeiert" fühle, aber ich frage mich, ob es nicht der Verein worden ist. Luftschloss, indeed.
Und wenn ich an einen gewissen Finanzdienstleister und "Sponsor" mit den 2 großen O denke (oder war es doch eher 00), dann haben wir schon eine gewisse Tendenz dafür.

Aber da stehen wir nicht allein, und man muss zugestehen, dass wir immer mit einem blauen Auge und zerplatzten Seifenblasen davongekommen sind. Im Unterschied zu Wr. Neustadt, Mattersburg, Leoben, Dornbirn oder Innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Aber da stehen wir nicht allein, und man muss zugestehen, dass wir immer mit einem blauen Auge und zerplatzten Seifenblasen davongekommen sind. Im Unterschied zu Wr. Neustadt, Mattersburg, Leoben, Dornbirn oder Innsbruck.

Achso, wir sind nach 2000 freiwillig in die 2 KLO gegangen, weil wir das Ennstal fussballtechnisch mal kennenlernen wollten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

 

Aber da stehen wir nicht allein, und man muss zugestehen, dass wir immer mit einem blauen Auge und zerplatzten Seifenblasen davongekommen sind. Im Unterschied zu Wr. Neustadt, Mattersburg, Leoben, Dornbirn oder Innsbruck.

Das kommt zusätzlich noch dazu. 

Ich kann mich beim besten Willen an keine Geschichte im österreichischen Fußball der letzten 30 Jahre erinnern, bei der einem Dritt-/Zweitligisten durch einen Investor eine nachhaltig positive Entwicklung ermöglicht worden wäre. 

 

Aber ganz sicher wäre das bei unserer Vorwärts ein voller Erfolg geworden. /s

 

Für mich bleibt, dass man sich die zweite Liga nicht leisten konnte, auf Pump gearbeitet hat und am Ende als Strohhalm einen unbekannten Investor angeln wollte.

All dies wissend hat man nach außen kommuniziert, dass es doch so toll wäre oben zu bleiben. Und die Fans sollen bitte nach Mödling kommen usw.

Ja, ich fühle mich verkackeiert, wenn nicht gar verhohnepiept (ist schlimmer).

Bin gespannt ob unser offizieller Account hier dazu Stellung nimmt/ nehmen darf oder ob weiterhin erwartet wird, dass "der Fan" mit allgemeinen Phrasen zufriedengestellt werden kann. 

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.