Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
LeGrand schrieb vor einer Stunde:

15 Jahre ist es her als RB die Austria Salzburg auslöschte. Ich hab mir immer die Frage gestellt wie die Fans reagiert hätten, wenn Mateschitz die Clubfarben gelassen hätte, den Clubnamen auf SV Red Bull Austria Salzburg geändert hätte und den Red Bull Namen ins Logo integriert hätte. Wäre dann auch so ein Aufstand entstanden? 

Was ich so in Erinnerungen habe, wurde er eigentlich sogar ziemlich positiv empfangen. Es ist ja nicht so das die Austria damals ein wirtschaftlich gesunder Verein war.....Hat ja sogar eine Choreo von den Ultras damals gegeben. Da habens ein Trikot über die Fantribüne gezogen, nach ihrer Idee.....violette Dress mit sponsorzeichen vorne drauf und original AS Logo auf der linken Brustseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 5 Minuten:

Eine ganze Generation von potentiellen Fans ist ohne jeden Bezug zu Austria Salzburg aufgewachsen, für die gab es nie etwas anderes als Red Bull. Ich habe immer prophezeit, dass am Ende die Austria gewinnt, aber mittlerweile glaube ich das selbst nicht mehr. Und da RB durch eine zugestanden gute Transferpolitik mittlerweile auch wirtschaftlich erfolgreich und mehr als ein irrer Spleen eines Milliardärs ist, wird die Welt von Red Bull auch nach dem irgendwann unvermeidlichen Ausscheidens der Hauptfigur aus dem Spiel des Lebens dem Fußball wohl leider erhalten bleiben. 

Es gab ein kurzes Zeitfenster für Austria Salzburg, wo man mit etwas Optimismus glauben hätte können, dass sich Austria Salzburg zumindest NEBEN Red Bull etablieren könnte. Nach dem Aufstieg in die 2. BL. Aber das Fußballmärchen nach dem Durchmarsch war bekanntlich schnell vorbei. 

Jetzt ist der Zug abgefahren, fürchte ich, und das violette Salzburg wird was für ein paar Freaks. Hoffen wir, dass sie das beste draus machen, dass man die Nummer 1 in der Stadt wird. Naja. das wär so wie wenn das Poldi-Bräu aus Tinsting die feindliche Übernahme des Heineken-Konzerns plant. Es wär gut für die Bierkultur, aber es ist unwahrscheinlich. 

Wie schon öfter erwähnt, betrifft uns das in irgendeiner Weise auch. Das "Support Your local Team" gibt es nicht mehr. Steyrer sind auch RB Fans, Rapidler oder gar (Gott sei Ihnen gnädig) Lask-Fans. Erfolg (vor allem), Party usw. ...das überwindet ein paar Kilometer (oder ein bis zwei Stunden mit dem Zug.)  Dass sich der LASK regelmäßig ins Knie schießt, verschafft uns ein bisserl Luft ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Um Austria Salzburg und deren gewaltbereiten Proleten Fans ist überhaupt nicht schade! Und das ist kein Vorurteil, sondern hatte schon viele Situation, wo diese Ultra-Gruppierung sich nur daneben benommen hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb am 22.5.2020 um 09:30 :

Ich sag mal so: Der LASK pokert hoch. 
 

6 Punkte und 75k zum peckn....also doch durchaus moderat. Meister Könnens aus eigener Kraft noch werden, wenn's sich wegen 2 Punken net ausgeht wissens warum. Aber schade, zur großen Posse hat das ganze nicht gereicht.... hätte mir mehr gegenseitige Anschuldigungen erwartet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Alles egal. Heute steht alles im Schatten des epochalen österreichischen Cupfinales zwischen RedBull und Lustenau. Eine spannende Partie mit prickelnder Atmosphäre ist vorprogrammiert. Da lacht das Herz eines jeden Fußballfans. Also nicht vergessen......heute TV-Gerät einschalten.....DAS IST FUSSBALL   ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
sturmtank1969 schrieb vor 2 Stunden:

Alles egal. Heute steht alles im Schatten des epochalen österreichischen Cupfinales zwischen RedBull und Lustenau. Eine spannende Partie mit prickelnder Atmosphäre ist vorprogrammiert. Da lacht das Herz eines jeden Fußballfans. Also nicht vergessen......heute TV-Gerät einschalten.....DAS IST FUSSBALL   ;)

Du schaust dann eher auf das rundherum um für morgen vorbereitet zu sein ;)...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
rabauke schrieb vor 51 Minuten:

Nachdem der Lageder bei den Luschnauern seinen große Tag hat, halte ich den Vorarlbergern die Daumen. Ist natürlich superdoppelarsch für ihn, dass das Ganze ohne Zuschauer von statten geht. 


 

Wieviel Zuseher wären es im Wörtherseestadion geworden? Aus Lustenau 200, aus Salzburg 200 und aus Kärnten 300 oder 400 Kiebitze?? Wäre sonst halt ein Semi-Geisterspiel geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
rabauke schrieb vor 23 Stunden:

Hätti wari ;-) 

Der Markenkern von Red Bull basiert darauf, dass es rund um den Markenkern nichts anderes gibt. Dazu gehört auch, dass man die Geschichte von Austria Salzburg ostentativ gelöscht hat. RB tut gar nicht so als wären Sie ein Nachfolger von AS. 

 

Das stimmt halt nicht. Sie zählen zu ihren Meistertiteln schon auch jene der Austria Salzburg dazu und beginnen auf ihrer HP über die Geschichte des Vereins mit dem Jahr 1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Erich H. schrieb vor 25 Minuten:

Das stimmt halt nicht. Sie zählen zu ihren Meistertiteln schon auch jene der Austria Salzburg dazu und beginnen auf ihrer HP über die Geschichte des Vereins mit dem Jahr 1933

Ok.....ich war schon lange nicht mehr auf der Webseite von Red Bull

Mein Statement berief sich auf ein Zitat von Matteschitz im Buch "Der Kick des Geldes"....

"Das ist ein neues Team, ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition. Es gibt keine Geschichte."

Aber seis drum. Wenn sich Red Bull jetzt die Meistertitel und die Geschichte einverleibt, nachdem die Tradition getilgt wurde, ist das auch nicht besser. 



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
rabauke schrieb vor 5 Minuten:

Ok.....ich war schon lange nicht mehr auf der Webseite von Red Bull

Mein Statement berief sich auf ein Zitat von Matteschitz im Buch "Der Kick des Geldes"....

"Das ist ein neues Team, ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition. Es gibt keine Geschichte."

Aber seis drum. Wenn sich Red Bull jetzt die Meistertitel und die Geschichte einverleibt, nachdem die Tradition getilgt wurde, ist das auch nicht besser. 



 

Es ist auch nicht meine Art von Fußball, aber das RB-Bashing nervt mich mittlerweile genauso wie RB selbst. Wir werden deren Existenz akzeptieren müssen und man darf auch mal zugeben dass das was sie machen schon Hand und Fuß hat. Da wird nicht sinnlos investiert sondern wirklich langfristig......siehe auch Infrastruktur etc. Wie gesagt, ist nicht die Art Fußball die ich liebe…..und ich hab mich in der Hochglanzarena auch komplett fehl am Platz gefühlt...….ich bevorzuge eher die Hohe Warte, das Bruno Plache Stadion oder den Alfred Kunze Sportpark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.