Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Postaholic
neuschönauer schrieb vor 3 Stunden:

Ibiza mit dem Vorfall in Pasching zu vergleichen ist halt der Beweis wie weit die Bevölkerung schon in Richtung Überwachung = Sicherheit gerückt ist. Eigentlich traurig.

Und noch einmal. Die Journalisten die das Video veröffentlicht haben, erklärten, das die gezeigten Passagen des Ibiza Videos nur gezeigt werden dürfen weil sie von ausserordentlicher Wichtigkeit  und besonderer historischer Bedeutung für Österreich sind und dadurch die Veröffentlichung rechtlich gedeckt war.

Naja..jetzt reden wir aber von zwei verschiedenen Dingen (die natürlich irgendwie zusammenhängen, aber meines Erachtens doch auch getrennt zu bewerten sind). Denn zuerst mal ging es um das illegale Zustandekommen der beiden Videos. Und dass das in beiden Fällen (Strache und LASK) mal prinzipiell gegeben ist, denke ich doch.

Die Veröffentlichung ist dann eine zweite Geschichte, die wieder für sich zu bewerten ist...

(Bin kein Jurist, nur meine persönliche laienhafte Einschätzung...)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor 17 Minuten:

Naja..jetzt reden wir aber von zwei verschiedenen Dingen (die natürlich irgendwie zusammenhängen, aber meines Erachtens doch auch getrennt zu bewerten sind). Denn zuerst mal ging es um das illegale Zustandekommen der beiden Videos. Und dass das in beiden Fällen (Strache und LASK) mal prinzipiell gegeben ist, denke ich doch.

Ja. So denke ich auch. Die Wertigkeit der beiden ist halt eine andere. Und ich bin eben der Meinung das bei solchen Sachen eine gewisse Vorsicht geboten sein sollte....sonst versteckt in Zukunft jeder irgendwo eine Kamara und verbreitet angebliche Verbrechen in der Öffentlichkeit....und der lustige andere Stadt Klub hat wohl kaum ein Verbrechen begangen. Das ist halt eine bessere Posse die zur Überbrückung des Sommerloches da ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
neuschönauer schrieb vor 10 Minuten:

Die Wertigkeit der beiden ist halt eine andere.

Also..bezüglich Wertigkeit...ist die Legitimität eines österreichischen Vizekanzlers wirklich von größerem öffentlichen Interesse als die Legitimität  des österreischischen Fussballmeisters? Das Ergebnis einer diesbezüglichen Meinungsumfrage würde mich echt interessieren... :yes:

 

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor 24 Minuten:

Also..bezüglich Wertigkeit...ist die Legitimität eines österreichischen Vizekanzlers wirklich von größerem öffentlichen Interesse als die Legitimität  des österreischischen Fussballmeisters? Das Ergebnis einer diesbezüglichen Meinungsumfrage würde mich echt interessieren... :yes:

 

Eines ehemaligen Witzekanzlers und des momentanen Tabellenführers.....;) ....es gibt also doch Parallelen.....beide werden durch Videos ihre Position verloren haben.....und beide treten wieder an....:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mal ganz was anderes: Vor 50 Jahren wurde das Elferschießen eingeführt. Funfact: Zuvor wurde lieber gelost oder eine Münze geworfen, wenn eine Entscheidung her musste. Damit wäre uns unter anderem das vorenthalten worden....

Ich habe kurz nachgedacht, wie viele Elferschießen ich mit meiner Vorwärts live mitgelitten habe....viele sind es gar nicht. 

1979 (Relegation) : SKV-Flavia Solva (GEWONNEN)
1979 (Cup) SKV-DSV Alpine (Verloren) 
1982 (CUP) SKV-Voest (Verloren)
1985 (Cup) SKV-GAK (GEWONNEN) 
1997 (Cup) SKV-Austria Salzburg (Verloren) 
2018 (Cup) GAK-SKV (Verloren) 

Baumgartenberg auswärts (Landescup) und Retz auswärts (Cup) hab ich verpasst....
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 33 Minuten:

Mal ganz was anderes: Vor 50 Jahren wurde das Elferschießen eingeführt. Funfact: Zuvor wurde lieber gelost oder eine Münze geworfen, wenn eine Entscheidung her musste. Damit wäre uns unter anderem das vorenthalten worden....

Ich habe kurz nachgedacht, wie viele Elferschießen ich mit meiner Vorwärts live mitgelitten habe....viele sind es gar nicht. 

1979 (Relegation) : SKV-Flavia Solva (GEWONNEN)
1979 (Cup) SKV-DSV Alpine (Verloren) 
1982 (CUP) SKV-Voest (Verloren)
1985 (Cup) SKV-GAK (GEWONNEN) 
1997 (Cup) SKV-Austria Salzburg (Verloren) 
2018 (Cup) GAK-SKV (Verloren) 

Baumgartenberg auswärts (Landescup) und Retz auswärts (Cup) hab ich verpasst....
 

Zweimal im Cup.

Einmal gg. die Austria aus Salzburg und in Retz. Also eine ausgeglichene Bilanz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

15 Jahre ist es her als RB die Austria Salzburg auslöschte. Ich hab mir immer die Frage gestellt wie die Fans reagiert hätten, wenn Mateschitz die Clubfarben gelassen hätte, den Clubnamen auf SV Red Bull Austria Salzburg geändert hätte und den Red Bull Namen ins Logo integriert hätte. Wäre dann auch so ein Aufstand entstanden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LeGrand schrieb vor 14 Minuten:

15 Jahre ist es her als RB die Austria Salzburg auslöschte. Ich hab mir immer die Frage gestellt wie die Fans reagiert hätten, wenn Mateschitz die Clubfarben gelassen hätte, den Clubnamen auf SV Red Bull Austria Salzburg geändert hätte und den Red Bull Namen ins Logo integriert hätte. Wäre dann auch so ein Aufstand entstanden? 

Hätti wari ;-) 

Der Markenkern von Red Bull basiert darauf, dass es rund um den Markenkern nichts anderes gibt. Dazu gehört auch, dass man die Geschichte von Austria Salzburg ostentativ gelöscht hat. RB tut gar nicht so als wären Sie ein Nachfolger von AS. 

Zusätzlich, und etwas provokant gefragt. Warum hätte er Kompromisse machen sollen? 

Solange es Erfolge gibt, ist die Hütte halbwegs voll.
Wenn sie noch voll ist, ist es ihm auch wurscht.  
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LeGrand schrieb vor einer Stunde:

15 Jahre ist es her als RB die Austria Salzburg auslöschte. Ich hab mir immer die Frage gestellt wie die Fans reagiert hätten, wenn Mateschitz die Clubfarben gelassen hätte, den Clubnamen auf SV Red Bull Austria Salzburg geändert hätte und den Red Bull Namen ins Logo integriert hätte. Wäre dann auch so ein Aufstand entstanden? 

Eine ganze Generation von potentiellen Fans ist ohne jeden Bezug zu Austria Salzburg aufgewachsen, für die gab es nie etwas anderes als Red Bull. Ich habe immer prophezeit, dass am Ende die Austria gewinnt, aber mittlerweile glaube ich das selbst nicht mehr. Und da RB durch eine zugestanden gute Transferpolitik mittlerweile auch wirtschaftlich erfolgreich und mehr als ein irrer Spleen eines Milliardärs ist, wird die Welt von Red Bull auch nach dem irgendwann unvermeidlichen Ausscheidens der Hauptfigur aus dem Spiel des Lebens dem Fußball wohl leider erhalten bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.