Erich H. Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 9. August 2020 Find grad nur diesen Artikel. http://meinfussball.at/Bewerbe/Frauen/Planet-Pure-Frauen-Bundesliga/Berichte/Wenn-die-Breite-fehlt.html Weiß aber, dass verbandsintern darüber nachgedacht wird. Auch wenn es lt Artikel nur für Bundesliga Vereine gilt, hielte ich es für nicht verkehrt, darüber als Verein nachzudenken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. August 2020 Erich H. schrieb vor 4 Minuten: Find grad nur diesen Artikel. http://meinfussball.at/Bewerbe/Frauen/Planet-Pure-Frauen-Bundesliga/Berichte/Wenn-die-Breite-fehlt.html Weiß aber, dass verbandsintern darüber nachgedacht wird. Auch wenn es lt Artikel nur für Bundesliga Vereine gilt, hielte ich es für nicht verkehrt, darüber als Verein nachzudenken. Kann ich mir in Zeiten wie diesen überhaupt nicht vorstellen, zumal unser Infrastruktur in diese Richtung überhaupt nicht ausgerichtet ist. Es müssten sämtliche sanitären Anlagen (Kabinen, WC's und Duschen) geändert werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Beitrag melden Geschrieben 9. August 2020 neuschönauer schrieb vor 37 Minuten: Hast da einen Link dazu? Bzw. hat nicht der Kooperationspartner ausn Münichholz eine Damenmannschaft gehabt? Ja, der ATSV hatte mal eine Damenmannschaft. Da ist dann aber ein Großteil der Spielerinnen nach Wolfern gegangen und seitdem tut sich (glaube ich) dort nichts mehr in Sachen Frauenfussball. Erich H. schrieb vor 25 Minuten: Find grad nur diesen Artikel. http://meinfussball.at/Bewerbe/Frauen/Planet-Pure-Frauen-Bundesliga/Berichte/Wenn-die-Breite-fehlt.html Weiß aber, dass verbandsintern darüber nachgedacht wird. Auch wenn es lt Artikel nur für Bundesliga Vereine gilt, hielte ich es für nicht verkehrt, darüber als Verein nachzudenken. Für die Bundesliga maybe, aber als Lizenz-Muss-Kriterium in der zweiten Liga kann ich mir das in den nächsten Jahren nicht vorstellen. Wobei ich persönlich es toll fände, wenn der SKV eine Damen-Sektion hätte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich H. Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 9. August 2020 skv.freund schrieb vor einer Stunde: Kann ich mir in Zeiten wie diesen überhaupt nicht vorstellen, zumal unser Infrastruktur in diese Richtung überhaupt nicht ausgerichtet ist. Es müssten sämtliche sanitären Anlagen (Kabinen, WC's und Duschen) geändert werden? Also das mit den Sanitäranlagen ist sicher nicht so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsgeist Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 9. August 2020 (bearbeitet) skv.freund schrieb vor 1 Stunde: Kann ich mir in Zeiten wie diesen überhaupt nicht vorstellen, zumal unser Infrastruktur in diese Richtung überhaupt nicht ausgerichtet ist. Es müssten sämtliche sanitären Anlagen (Kabinen, WC's und Duschen) geändert werden? Welche Infrastrukur müsste man verändern? Hä? Frauen duschen, Frauen gehen aufs Klo, Frauen kicken auf einem Rasenplatz. Is ja alles da. Ich jedenfalls würde es begrüßen. Zumindest könnte man dran denken. Es geht (neben dem sportlichen) immer auch um einen breitenwirksamen gesellschaftlichen Aspekt. Und aus Marketingsicht um Vereinsbindung und Imagepflege. bearbeitet 9. August 2020 von Vorwärtsgeist 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. August 2020 (bearbeitet) Vorwärtsgeist schrieb vor einer Stunde: Welche Infrastrukur müsste man verändern? Hä? Frauen duschen, Frauen gehen aufs Klo, Frauen kicken auf einem Rasenplatz. Is ja alles da. Ja schon, aber eben nicht gemeinsam ,nur getrennt! Erich H. schrieb vor 1 Stunde: Also das mit den Sanitäranlagen ist sicher nicht so Ich weiß es noch von meiner Ex-Firma, da hatten wir zum erstenmal Weibliche Lehrlinge aufgenommen und im selben zuge mußte die Fa. dafür sorgen,separate Sanitäre Anlagen für Frauen zu errichten. Soll heißen eigene WC- und Duschanlage, ansonsten hätten keine weiblichen Personen arbeiten dürfen! bearbeitet 9. August 2020 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Beitrag melden Geschrieben 9. August 2020 Vorwärtsgeist schrieb vor einer Stunde: Welche Infrastrukur müsste man verändern? Hä? Frauen duschen, Frauen gehen aufs Klo, Frauen kicken auf einem Rasenplatz. Is ja alles da. Es wird vermutlich einzig die zeitliche Abstimmumg nötig sein, oder haben's beim Zöchling tatsächlich getrennte Bereiche gehabt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. August 2020 (bearbeitet) neuschönauer schrieb vor 18 Minuten: Es wird vermutlich einzig die zeitliche Abstimmumg nötig sein, oder haben's beim Zöchling tatsächlich getrennte Bereiche gehabt? Aber ich kann mir nicht vorstellen die Frauen erst dann trainierten zu lassen wenn die Jungs fertig sind! Die werden auch teilweise Berufstätig sein, das wird sich zeitlich nicht ausgehen! bearbeitet 9. August 2020 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 9. August 2020 Am ATSV Platz gibt es aber getrennte duschen pro Kabine. Mitunter sollte der Gedanke vlt beim Trainingszentrum mitspielen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 9. August 2020 da lichti wechselt in die erste bundesliga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1919 Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 9. August 2020 hoeninjo schrieb vor 32 Minuten: da lichti wechselt in die erste bundesliga wohin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. August 2020 SKV1919 schrieb vor 18 Minuten: wohin? Auf Transfermarkt steht nur im Moment Vereinlos/ ohne Ablöse https://www.transfermarkt.at/jumplist/transfers/spieler/282753/transfer_id/3008187 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Beitrag melden Geschrieben 10. August 2020 hoeninjo schrieb vor 10 Stunden: da lichti wechselt in die erste bundesliga SKV1919 schrieb vor 9 Stunden: wohin? Ich hab letztens etwas von der Admira gehört. Ist aber nur Hörensagen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 10. August 2020 Vorwärtsgeist schrieb vor 19 Stunden: Welche Infrastrukur müsste man verändern? Hä? Frauen duschen, Frauen gehen aufs Klo, Frauen kicken auf einem Rasenplatz. Is ja alles da. Ich jedenfalls würde es begrüßen. Zumindest könnte man dran denken. Es geht (neben dem sportlichen) immer auch um einen breitenwirksamen gesellschaftlichen Aspekt. Und aus Marketingsicht um Vereinsbindung und Imagepflege. So ist es. Mit einer Frauenmannschaft würden wir definitiv neue "Soziotope" ansprechen bzw, motivieren oder zumindest aufmerksam machen auf den Verein und die Spiele. Dass die "Facilities" für Frauen im neuen Trainingszentrum mitbedacht werden, davon darf man hoffentlich ausgehen. Ist ja nicht sonderlich aufwendig bei einer Neuplanung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Beitrag melden Geschrieben 10. August 2020 Bei der Neuplanung und dem Neubau nicht. Mit der heutigen Infrastruktur braucht man es nicht andenken. Münichholz vielleicht noch, ja. Ich glaube, da gibt es getrennte Sanitärräume. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts