Zukunft der Red Zac


OoK_PS

Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
schon, aber es wär eben eine klasse. siehe deutschland...
was willst du damit sagen?

"eine klasse dazwischen" vieleicht?

in der regionalliga werden die amas weniger gefordert und sie verzerren die meisterschaft noch ärger. mmn kein gutes argument um den aufstieg in die rzl zu verbieten...

übrigens trifft das für deutschland nicht mal zu, da die 1860 amas in der regionalliga süd spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

was willst du damit sagen?

"eine klasse dazwischen" vieleicht?

in der regionalliga werden die amas weniger gefordert und sie verzerren die meisterschaft noch ärger. mmn kein gutes argument um den aufstieg in die rzl zu verbieten...

übrigens trifft das für deutschland nicht mal zu, da die 1860 amas in der regionalliga süd spielen...

ok ja. wharscheinlich sag ich das nur weil ich fan eines red zac klubs bin. die fans der regionalligamannschaften würden darüber sicher gleich denken. wenn ihre liga die höchstmögliche für amateurteams wäre.

gibt es in england nicht eine eigene amateurliga?? oder italien? oder was war das nochmal schnell?

aber dafür ist halt bei uns die klasse der teams zu gering.

also? ich bin mit meinen gedanken am ende ;)

PS: nette uhrzeit hamma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

:laugh::laugh::laugh:

Warum ist das so lustig? Wenn man den Medienberichten (KTZ, Kleine Zeitung) glauben schenken darf in denen Bjelica und Steindorfer zitiert werden schaut es wirklich nicht so gut aus. Aber kann natürlich sein, dass das nur ein Hilferuf via Medien war. Es hängt sicherlich viel davon ab ob Austria Kärnten absteigt, ich glaube nicht, dass es in der RZL 2 Klagenfurter Vereine geben wird, dann wird man wohl den FCK opfern (sofern er nicht eh auch absteigt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

ok ja. wharscheinlich sag ich das nur weil ich fan eines red zac klubs bin. die fans der regionalligamannschaften würden darüber sicher gleich denken. wenn ihre liga die höchstmögliche für amateurteams wäre.

in deutschland gab es sogar demos gegen amateurteams in der regionalliga. in der neuen dritten bundesliga dürfen "nur" 4 amateurtteams spielen.
gibt es in england nicht eine eigene amateurliga?? oder italien? oder was war das nochmal schnell?

aber dafür ist halt bei uns die klasse der teams zu gering.

sogar in irland gibts reserveligen und die sind in der 5-jahreswertung ziemlich weit hinter österreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
FCK greift Klagenfurt an

Am Montag endete die Frist für die Einreichung einer Bundesliga-Lizenz. Während alle anderen 19 Klubs der Red Zac und T-Mobile-Liga mit einer Erteilung rechnen, weiß die FC-Kärnten-Führung: Wir bekommen sie in der ersten Instanz sicher nicht. Präsident Josef Steindorfer erklärt warum: "Uns fehlen Unterlagen von Klagenfurt und der Porr. Von der Stadt erwarten wir die versprochene Zusage über eine 180.000-Euro-Subvention. Dazu die Bestätigung, dass wir die 500.000 Euro, die wir für die Fußball-Akademie im EM-Stadion vorfinanziert haben, zurück bekommen."

Warnung. Laut Steindorfer garantierte die Baufirma Porr dem Klub 200.000 Euro. "Auch dazu fehlt das Schriftstück. Wir wollen nicht das Geld, nur Zusicherungen, dann sind Manager Günter Hafner und ich bereit, Haftungen zu übernehmen", so der Klubchef. Steindorfer rechnet "in nächsten Tagen mit den Briefen. Sollten sie nicht kommen, beginne ich auszupacken...". Die Unterlagen für SK Austria überbrachte Geschäftsführer Michael Heiden persönlich.

Kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ein „Geheimpapier“ für eine dritte Profiliga

WIEN. Hoffentlich bleibt dieses „Geheimpapier“ bei der heutigen Sitzung der Präsidenten der Fußball-Bundesligisten in Wien letztendlich doch in der Schublade. Dort würde es nämlich auch hingehören. Auf Initiative aus Westösterreich wird nämlich ernsthaft die Einführung einer dritten Profiliga angedacht. Zudem sollen auch die Regionalligen bestehen bleiben. Der Hintergrund: Durch die Einführung der Direktaufstiege für die drei Meiter der Regionalligisten ist eine Reduzierung der ungeliebten Red Zac-Zwölferliga im Falle einer Ligareform kaum möglich. Dies möchte man nun mit der Einführung einer dritten Liga umgehen. Der „Haken“ an der Sache: Wie man anhand der letzten zahlreichen Insolvenzfälle im heimischen Profifußball sehen konnte, sind in Österreich bereits zwei Profiligen zu viel.

genau sowas brauchen wir x/

der noch bis zum sommer im amt stehende svr-geschäftsführer oberndorfer hat nach 8 jähriger tätigkeit in seinem "abgangsinterview" folgendes von sich gegeben:

Auf die persönlichen Punkte möchte ich nicht näher eingehen, aber was meinst du mit "Fehlende Perspektiven" ?

Die Fälle Admira, Sturm und GAK hatte ich vorhergesehen, ebenso derzeit die Krisen bei Tirol, Kärnten und Schwanenstadt, aber das wird nur die Ouvertüre sein für das was uns nach der EM blühen wird. Fußball in Österreich ist derzeit nicht gerade ein Aushängeschild , weder sportlich, noch finanziell und auch bei manchen Fans happert es, hier sind Reformen seit Jahren überfällig. Meiner persönlichen Meinung nach bräuchten wir eine Aufstockung der Bundes- und Streichung der Red Zac-, verbunden mit einer Stärkung der Regionalliga. Für Ried sehe ich kurz- und wahrscheinlich auch mittelfristig keine Probleme, aber was nützt es wenn’s rundherum kracht? Nehmen wir den Extremfall her, einen Abstieg in die Regionalliga, bzw. ein Wiederaufstieg, wäre für einen gut geführten Verein, mit guter Nachwuchsbasis wie hier in Ried, weniger ein Problem als ein Abstieg in die Red Zac. Klingt provokant, kann ich aber belegen. Ein Verbleib in einer 16er Liga ist mit einem Budget von 3 statt derzeit 5 Millionen, ohne dem Druck eventuell Schulden aufbauen zu müssen, aus Angst vor dem Abstieg in die Red Zac - kaum ein Problem. Aber ich werde jetzt schon zu ausführlich und fühle mich bei diesem Thema sowieso wie Don Quichote.

ob er mit seinen ansichten recht hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen, jedoch glaube ich, wenn einer der die sponsorengelder "eintreibt" und von einem verein kommt der sowieso nie ein hohes budget haben wird, solche aussagen macht, dann sollte dies doch eine gewisse aussagekraft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sollen ruhig über eine 3. profiliga reden, dann kommen sie vielleicht drauf, dass die dann regional sein müsste, und der weitere schritt wär dann derjenige, dass man die 2. liga gleich weglässt. und dann passt's schon wieder - sofern man die 1. liga etwas aufstockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

sollen ruhig über eine 3. profiliga reden, dann kommen sie vielleicht drauf, dass die dann regional sein müsste, und der weitere schritt wär dann derjenige, dass man die 2. liga gleich weglässt. und dann passt's schon wieder - sofern man die 1. liga etwas aufstockt.

Hehe, also im Klartext: "Einfach die RedZac Liga streichen". ;)

Damit könnt ich leben, wobei es rein optisch schon irgendwie ein Armutszeugnis für den österreichsichen Fußball wäre, wenns keine 2. bundesweite Liga mehr gäbe. Aber wenns den Vereinen hilft, warum nicht.

Wünschenswert wäre es halt, wenn so eine Entscheidung nicht nur gefühlsmäßig aus dem Bauch heraus getroffen wird, sondern anhand objektiver Kriterien nach umfassender Untersuchung professioneller Studien dazu wie sich eine solche Liga-Struktur auf den Fußball auswirken würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

entsprechend zusammengefasst ist vermutlich eine starke und grössere bundesliga (18er liga mit 3 absteiger) und darunter die 3 regionalligen das sinnvollste

da hätten die topklubs eine freude mit aussagen wie zu wenig attraktive gegner und weniger tv-einnahmen & sponsoreinnahmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.