Zukunft der Red Zac


OoK_PS

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Warum macht man z.B. keine Amateure/Erste double features?

Salzburg wollte genau das machen.

Aber wie soll das logistisch gehen?

In Salzburg gegen die Juniors waren (am Fr. Abend) etwa 80 Austria Lustenau Fans mit dabei. Wenn Du daraus ein Double-Feature am Sa.nachmittag machst, dann sinds vielleicht nochmal hundert mehr, dazu kommen dann aber noch x Sturm/Rapid/Austria Wien-Fans, die sich dann vor dem Gästeblock sammeln, wo noch Fans einer anderen Mannschaft drin sind...

Ich nehme an, dass aus diesem Grund so eine Doppelveranstaltung von der Buli nicht genehmigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

soweit ich weiss wurde der aufstieg der amas erst mit dem direktaufstieg und der aufstockung der rzl eingeführt...

In der Saison 2005/06 waren die Austria Amateure das erste Mal in Österreichs zweiter Liga. Damals war die Liga eine Zehnerliga.

Aber das im Grunde auch nur, weil im Jahr davor Untersiebenbrunn und Bregenz die Lizenz entzogen wurde. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

In der Saison 2005/06 waren die Austria Amateure das erste Mal in Österreichs zweiter Liga. Damals war die Liga eine Zehnerliga.

Aber das im Grunde auch nur, weil im Jahr davor Untersiebenbrunn und Bregenz die Lizenz entzogen wurde. ;-)

sie sind aber direkt aufgestiegen und die 12er liga war auch schon beschlossen(nur ist sie eben wegen zu wenigen vereinen und futterneid nicht umgesetzt worden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

sie sind aber direkt aufgestiegen und die 12er liga war auch schon beschlossen(nur ist sie eben wegen zu wenigen vereinen und futterneid nicht umgesetzt worden)

ich hab auch nur gesagt, dass die Liga damals noch zehn Vereine hatte ;-) das was du sonst geschrieben hast (12er-Liga-Beschluss, Direktaufstieg) stimmt schon haargenau.

bearbeitet von Evilken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Der Punkt ist: Zu einem Direktaufstieg aus JEDER Liga in die nächsthöhere gibt es keine Alternative. Punktum.

Es gibt kein mit Österreich (was die Einwohnerzahl betrifft) vergleichbares Land, dass eine annähernd so kleine Liga hat wie Österreich. Auch in Tschechien gibt es Vereine wie Kladno und Most, die sicher weder deutlich besser noch deutlich attraktiver sind als Parndorf und Kapfenberg. Die Topteams wie Sparta oder Slavia Prag haben sicher weniger Geld zur Verfügung als Rapid und Salzburg, dennoch stehen sie international besser da. Vom Nationalteam ganz zu schweigen. Sogar der FC Basel hat ein kleineres Budget als Rapid und die Austria, der FC Zürich (Meister der letzten 2 Jahre) hat ein Budget, das sogar kleiner ist als das von Sturm. Natürlich verlieren sie jedes Jahr zwei, drei gute Spieler ans Ausland. Aber erstens spielten sie (dank gutem Scouting und guter Nachwuchsarbeit) trotzdem auch dem Winter im Europacup, und außerdem sichern sie sich mit dieser Vereinsphilosophie das Überleben. Ein Ansatz, der den größenwahnsinnigen Österreichern wohl ins Gehirn geprügelt werden muss, wenn es anders nicht geht.

Also 16 Teams in einer Bundesliga, dahinter 3 Regionalliga-Staffeln, aus denen der Meister direkt aufsteigt - sofern es die infrastrukturellen Gegebenheiten zulassen. In den Regionalliga sind doch schon jetzt genug Teams, die praktisch vollständige Profiklubs sind. Ob nun Vienna, St. Pölten, der Sportklub, der FAC, Vöcklabruck, WAC/St. Andrä, der GAK, Grödig, wohl auch Horn, Feldkirchen, bis zu einem gewissen Grad auch Kufstein, Wattens, Dornbirn, Bregenz, der SAK Klagenfurt, Hartberg - an Vereinen mangelt es wahrlich nicht.

EDIT: Hab die meisten der beanstandeten Teile entfernt und in den verlinken Artikel gepostet ;)

bearbeitet von phileit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das wurde alles schon bis zur erschöpfung hier diskutiert: http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...5385&st=580

bei allen argumenten wurden die vor- und nachteile abgewogen, also bitte diese diskussion nicht auch noch hier führen ;).

meine meinung zu einer 16er-liga zum aktuellen zeitpunkt ist absolut ablehnenden, die ausführung dazu gibts im verlinkten thread.

PS: der FC Basel und Sparta haben ein deutlich höheres budget als Rapid und Austria , wobei Sparta an ein unternehmen verkauft wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bei Basel war vor einem halben Jahr die Rede von 22 Millionen Franken - das sind etwa 13 bis 14 Millionen Euro. Ich nehme sowohl für Austria als auch Rapid einen Etat von 15 bis 18 Millionen an.

Worauf ich hinaus will: Es gäbe genug Vereine in den Regionalliga, die die sportliche und wirtschaftliche Überlebensfähigkeit in einer 16er-RedZac hätten, die sicher die bessere Lösung ist als eine uninteressante 10er-Liga mit drei Amateurteams, wo aber die Regionalligameister nicht aufsteigen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bei Basel war vor einem halben Jahr die Rede von 22 Millionen Franken - das sind etwa 13 bis 14 Millionen Euro. Ich nehme sowohl für Austria als auch Rapid einen Etat von 15 bis 18 Millionen an.

Basel hat deutlich mehr als 22 mio SFr und Austria heuer 17 und Rapid 10,5 mio.

Worauf ich hinaus will: Es gäbe genug Vereine in den Regionalliga, die die sportliche und wirtschaftliche Überlebensfähigkeit in einer 16er-RedZac hätten, die sicher die bessere Lösung ist als eine uninteressante 10er-Liga mit drei Amateurteams, wo aber die Regionalligameister nicht aufsteigen dürfen.

aso, ich dachte du willst eine 16er-Bundesliga, missverständnis ;). ich bin auch klar für eine zweite liga mit 16 teams, als unterbau für die 10er-liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Der Punkt ist: Zu einem Direktaufstieg aus JEDER Liga in die nächsthöhere gibt es keine Alternative. Punktum.

Es gibt kein mit Österreich (was die Einwohnerzahl betrifft) vergleichbares Land, dass eine annähernd so kleine Liga hat wie Österreich. Auch in Tschechien gibt es Vereine wie Kladno und Most, die sicher weder deutlich besser noch deutlich attraktiver sind als Parndorf und Kapfenberg. Die Topteams wie Sparta oder Slavia Prag haben sicher weniger Geld zur Verfügung als Rapid und Salzburg, dennoch stehen sie international besser da. Vom Nationalteam ganz zu schweigen. Sogar der FC Basel hat ein kleineres Budget als Rapid und die Austria, der FC Zürich (Meister der letzten 2 Jahre) hat ein Budget, das sogar kleiner ist als das von Sturm. Natürlich verlieren sie jedes Jahr zwei, drei gute Spieler ans Ausland. Aber erstens spielten sie (dank gutem Scouting und guter Nachwuchsarbeit) trotzdem auch dem Winter im Europacup, und außerdem sichern sie sich mit dieser Vereinsphilosophie das Überleben. Ein Ansatz, der den größenwahnsinnigen Österreichern wohl ins Gehirn geprügelt werden muss, wenn es anders nicht geht.

Also 16 Teams in einer Bundesliga, dahinter 3 Regionalliga-Staffeln, aus denen der Meister direkt aufsteigt - sofern es die infrastrukturellen Gegebenheiten zulassen. In den Regionalliga sind doch schon jetzt genug Teams, die praktisch vollständige Profiklubs sind. Ob nun Vienna, St. Pölten, der Sportklub, der FAC, Vöcklabruck, WAC/St. Andrä, der GAK, Grödig, wohl auch Horn, Feldkirchen, bis zu einem gewissen Grad auch Kufstein, Wattens, Dornbirn, Bregenz, der SAK Klagenfurt, Hartberg - an Vereinen mangelt es wahrlich nicht.

EDIT: Hab die meisten der beanstandeten Teile entfernt und in den verlinken Artikel gepostet ;)

ich hab alle teile gelesen und stimme dir absolut zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
aso, ich dachte du willst eine 16er-Bundesliga, missverständnis ;). ich bin auch klar für eine zweite liga mit 16 teams, als unterbau für die 10er-liga.

Die will ich auch. Nur, wenn das schon nicht in den nächsten 2-3 Jahren möglich ist, dann doch zumindest eine 16er-RedZac.

Aber auf Sicht führt an einer 16er-Bundesliga kein Weg vorbei, wenn wir wieder weiter nach vorne kommen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Die will ich auch. Nur, wenn das schon nicht in den nächsten 2-3 Jahren möglich ist, dann doch zumindest eine 16er-RedZac.

Aber auf Sicht führt an einer 16er-Bundesliga kein Weg vorbei, wenn wir wieder weiter nach vorne kommen wollen.

eine 16er red zac ist mmn nicht überlebensfähig. wenn schon 16er liga dann eine 16er bundesliga und drunter das derzeitige system ab der regionalliga.

eine zusammenlegung auf 2 regionalligen wäre mmn durch die ungerade anzahl der bundesländer/landesverbände unfair, ausserdem sind 4-5 aufsteiger pro liga auch nicht das wahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

eine zusammenlegung auf 2 regionalligen wäre mmn durch die ungerade anzahl der bundesländer/landesverbände unfair, ausserdem sind 4-5 aufsteiger pro liga auch nicht das wahre.

zwei aufsteiger aus zwei regionalligen.

dann teilt man halt nicht durch bundesländer sondern macht in der mitte einen strich und die westlich spielen in der west und die östlich in der ost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

mit den 4-5 aufsteigern meinte ich von den landesligen in die regionalligen.

was für eine einteilung würdest du unterhalb der regionalligen vorschlagen?

wohl kaum 9 landesligen, oder?

und die bundesligisten sollen sich wegen den 3 absteigern(25%) net so anscheissen, mit dem derzeitigen stand der rzl gäbs in der rlm 5 absteiger(etwas mehr als 30%...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ich bin für ne Abschaffung und ne Fusion Bundesliga und Erste Liga zu einer neuen 18er Liga mit 3 Absteigern. Die Vereine hätten 17 Heimspiele also fast den gleichen Umsfang wie bisher. Das Tv Geld würd ich staffeln daher auch eine Erfolgsbezogene Komponente einbauen damit es auch eine Motivation gibt um die mittleren Plätze zu kämpfen.

Das wären beim jetzigen Stand der Dinge alle Vereine bis Leoben, also eine durchaus interessante Mischung. Sportlich würd ich kein Problem sehen und endlich mehr Abwechslung als 4 Mal die gleiche Partie pro Jahr :zzz:

Die Erste Liga in der 10er Liga Form insbesonders mit Amateurteams ist ne Totgeburt. Hohe Reisekosten, kaum Zuschauer, Null Medieninteresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.