Zukunft der Red Zac


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
zu schade, dass er uns nicht verraten hat, wo die infrastruktur herkommen soll und warum er sie in pasching, wo er ja so lange war, nicht einfach geschaffen hat.

was die politischen sponsoren angeht, da geb ich ihm aber recht.

ev. solltest du auch sagen welche inftrastruktur dir fehlt? weil wenn man pasching mit anderen dörfern vergleicht (gratkorn, schwauna, bad aussse, parndorf, usw. ) ist in meinen augen infrastruktur vorhanden bzw. wurde sofort geschaffen. was fehlt dir hier oder was glaubst du hat reiter damals nicht gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ev. solltest du auch sagen welche inftrastruktur dir fehlt? weil wenn man pasching mit anderen dörfern vergleicht (gratkorn, schwauna, bad aussse, parndorf, usw. ) ist in meinen augen infrastruktur vorhanden bzw. wurde sofort geschaffen. was fehlt dir hier oder was glaubst du hat reiter damals nicht gemacht?

also soweit ich weiß waren zwei seiten in pasching auch nur stahlrohrtribünen, oder? Wenn das unter "perfekter Infrastruktur" läuft, dann liegt die Latte ja nicht besonders hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

also soweit ich weiß waren zwei seiten in pasching auch nur stahlrohrtribünen, oder? Wenn das unter "perfekter Infrastruktur" läuft, dann liegt die Latte ja nicht besonders hoch.

Stahlrohrtribünen gehören in eine Fußballstadion verboten! Das ist irgendwas für einmalig Wochenendevents!

Sogar in Tschechien und der Slowakei schafft man es in der dritten Liga fixe Tribünen aus Beton zu errichten. ergo: kann also nicht allzu teuer sein und ist eindeutig beständiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
also soweit ich weiß waren zwei seiten in pasching auch nur stahlrohrtribünen, oder? Wenn das unter "perfekter Infrastruktur" läuft, dann liegt die Latte ja nicht besonders hoch.
2 seiten? ich kenne nur die kleine auf der längsseite und ich denke die fan-tribüne war im endeeffekt auch eine, jedoch muss man hier unterscheiden, die fantribühne war für mich als gästesektorbesucher eigentlich immer als eine sehr "angenehme" tribüne aufgefallen. schauen wir uns mal im gegensatz zb. die gästetrüne im horrstadion an? wie sieht es so bei euch in lustenau hinter den toren aus? das sind für mich große stahlrohr-tribünen die (teilweise) nicht entsprechen.

was wurde eigentlich in pasching so gemacht wie reiter dort war, waren ja nur ein paar jahre bis er wieder zurück gekehrt ist nach ried:

es wurde aus dem dorf-sportplatz ein kleines stadion gemacht in den 3-4jahren als er dort war. also ich denke schon, dass er (??? vermutlich hat ein manager da gar keinen so großen einfluss) einiges in sachen infrastruktur gemacht hat.

wenn man dann den verlauf weiter ansieht, wurde die neue gästetribüne gebaut und vor 1,5jahren eine rasenheitzung (in diesem fall wars wohl eher eine verschwenung)!!!

was sich sonst noch bei der infrastruktur getan hat (trainingsplätze, jugend, etc.) kann ich nicht beurteilen.

jedoch bin ich auch der meinung wie reiter, wer nicht eine dementsprechende infrastruktur hat, soll dort bleiben wo er ist. lieber eine fast geschlossene liga als eine liga wo lizenzkäufe usw. an der tagesordnung stehen, weil die sportlich hochgepushten vereine nur sportlich gewachsen sind, aber sonst eigentlich noch in der landesliga stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
2 seiten? ich kenne nur die kleine auf der längsseite und ich denke die fan-tribüne war im endeeffekt auch eine, jedoch muss man hier unterscheiden, die fantribühne war für mich als gästesektorbesucher eigentlich immer als eine sehr "angenehme" tribüne aufgefallen. schauen wir uns mal im gegensatz zb. die gästetrüne im horrstadion an? wie sieht es so bei euch in lustenau hinter den toren aus? das sind für mich große stahlrohr-tribünen die (teilweise) nicht entsprechen.

Stahlrohr-Tribünen entsprechen überhaupt nicht, niemals, ich wäre lieber heute als morgen dafür, die alle zu verbieten und richtige zu bauen. Aber: wer soll die denn bauen? Die Vereine sind ohnehin schon knapp an der Pleite, die wenigsten Gemeinden investieren ernsthaft in Sportstätten, die Bundesligaformat haben und private Investoren gibt es in Ö ja nicht. Also, der Herr Manager fordert viele schöne Dinge, nur erklären, woher sie kommen sollen, das tut er leider nicht - weil es keine Erklärung gibt.

jedoch bin ich auch der meinung wie reiter, wer nicht eine dementsprechende infrastruktur hat, soll dort bleiben wo er ist.

lieber eine fast geschlossene liga als eine liga wo lizenzkäufe usw. an der tagesordnung stehen, weil die sportlich hochgepushten vereine nur sportlich gewachsen sind, aber sonst eigentlich noch in der landesliga stecken.

Naja, dann kann man die Wiener Austria ja schonmal aus der Bundesliga rauswerfen. Wenn man es ernst nimmt, dann gibt es halt bald eine geschlossene 7er-Bundesliga ohne Absteiger. Das soll dem Österreichischen Fußball weiterhelfen? Wohl kaum. Denn dann geht das Lizenzgeschachere erst richtig los. Dann wird irgendwo ein Stadion gebaut und es heisst: hmm, das ist besser, das ist moderner, das ist größer als das in Ried. Na dann, auf nach XYZ-Stadt. Denn so läuft es in einer geschlossenen Liga. Vereinen vorzuwerfen, dass sie sportlich gewachsen sind, ist ja bezeichnend für den Fußball in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stahlrohr-Tribünen entsprechen überhaupt nicht, niemals, ich wäre lieber heute als morgen dafür, die alle zu verbieten und richtige zu bauen.
was sind den richtige tribünen? sag mir bitte nun nicht die müssen aus beton sein :lol:
Aber: wer soll die denn bauen? Die Vereine sind ohnehin schon knapp an der Pleite, die wenigsten Gemeinden investieren ernsthaft in Sportstätten, die Bundesligaformat haben und private Investoren gibt es in Ö ja nicht. Also, der Herr Manager fordert viele schöne Dinge, nur erklären, woher sie kommen sollen, das tut er leider nicht - weil es keine Erklärung gibt.
dann muss man halt auch mal bischen sparen. ein budget muss nicht ausschließlich für die erste mannschaft verwendet werden! kannst dir ja mal ansehen wieviel die sv ried bzgl. neuem stadion selbst in die hand genommen hat im gegensatz zur stadtgemeinde ried oder wie der neue kunstrasenplatz finanziert wurde.
Naja, dann kann man die Wiener Austria ja schonmal aus der Bundesliga rauswerfen. Wenn man es ernst nimmt, dann gibt es halt bald eine geschlossene 7er-Bundesliga ohne Absteiger. Das soll dem Österreichischen Fußball weiterhelfen? Wohl kaum.
stimmt dem fussball wird es sicher nicht helfen, wenn man nun mal allen vereinen verpflichtend vorschreibt, dass sie echt eine rasenheizung haben müssen oder div. andere auflagen erfüllen müssen. also könnte man jetzt sagen du unterstützt mit deiner aussage eigentlich die ganzen sportplatzvereine?!
Denn dann geht das Lizenzgeschachere erst richtig los. Dann wird irgendwo ein Stadion gebaut und es heisst: hmm, das ist besser, das ist moderner, das ist größer als das in Ried. Na dann, auf nach XYZ-Stadt. Denn so läuft es in einer geschlossenen Liga. Vereinen vorzuwerfen, dass sie sportlich gewachsen sind, ist ja bezeichnend für den Fußball in Österreich.
in meine augen geht es dann nicht erst richtig los, weil zb. dann auch lizenzbedingugnen sein könnten, dass eine gewisse jugendarbeit auch vorhanden sein muss usw. also nur wer langfristig denkt (+ aufbaut) hat somit eine chance. und ja ich werfe vereine vor sich nur auf den sportlichen bereich konzentriert zu haben und sonst auf nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
was sind den richtige tribünen? sag mir bitte nun nicht die müssen aus beton sein :lol:

ist das jetzt eine ernstgemeinte frage? Ich soll Dir ernsthaft erklären, wo der Unterschied zwischen einer provisorischen Stahlrohrtribüne und einer fix gebauten Tribüne ist? Nein, das ist mir zu blöd.

dann muss man halt auch mal bischen sparen. ein budget muss nicht ausschließlich für die erste mannschaft verwendet werden! kannst dir ja mal ansehen wieviel die sv ried bzgl. neuem stadion selbst in die hand genommen hat im gegensatz zur stadtgemeinde ried oder wie der neue kunstrasenplatz finanziert wurde.

Jo mei, halt mal ein bissi sparen. Wenns so einfach wäre.

stimmt dem fussball wird es sicher nicht helfen, wenn man nun mal allen vereinen verpflichtend vorschreibt, dass sie echt eine rasenheizung haben müssen oder div. andere auflagen erfüllen müssen. also könnte man jetzt sagen du unterstützt mit deiner aussage eigentlich die ganzen sportplatzvereine?!

Du verstehst mich nicht. Ich bin absolut dafür, dass Infrastruktur in den Lizenzbedingungen steht. Nur: das entweder oder von eurem Manager ist einfach unrealistisch und er (und auch nicht Du) erklärt, wie das funktionieren soll. Woher sollen denn die Mittel für eine Rasenheizung kommen? Hast Du den Fußball und die Leichen, die er geschaffen hat, in den letzten Jahen eigentlihc verfolgt? Die Vereine haben kaum Geld für die Mannschaft, woher, bitte sage mir, woher soll dann das geld für Stadionbauten kommen?

in meine augen geht es dann nicht erst richtig los, weil zb. dann auch lizenzbedingugnen sein könnten, dass eine gewisse jugendarbeit auch vorhanden sein muss usw. also nur wer langfristig denkt (+ aufbaut) hat somit eine chance.

Ja, solange bis einer mit mehr Geld, besserer Infrastruktur aber halt an einem anderen Platz ankommt. Schau doch nach Amerika, wo es nur geschlossene Ligen gibt, schau doch nach Kanada, wo immer weniger Vereine in der NHL spielen, weil die Amis mehr Geld haben:..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ist das jetzt eine ernstgemeinte frage? Ich soll Dir ernsthaft erklären, wo der Unterschied zwischen einer provisorischen Stahlrohrtribüne und einer fix gebauten Tribüne ist? Nein, das ist mir zu blöd.
nein mir geht es darum, dass manche zw. einer tribüne aus stahl und provisorischen stahlrohrtrbünen nicht unterscheiden können, deshalb war die frage auch sehr ernst gemeint. schau dir zb. euren fansektor an und dann den von pasching. beide sind vermutlich gleich aufgebaut und trotzdem liegen welten dazwischen, oder?
Jo mei, halt mal ein bissi sparen. Wenns so einfach wäre.

Du verstehst mich nicht. Ich bin absolut dafür, dass Infrastruktur in den Lizenzbedingungen steht. Nur: das entweder oder von eurem Manager ist einfach unrealistisch und er (und auch nicht Du) erklärt, wie das funktionieren soll. Woher sollen denn die Mittel für eine Rasenheizung kommen? Hast Du den Fußball und die Leichen, die er geschaffen hat, in den letzten Jahen eigentlihc verfolgt? Die Vereine haben kaum Geld für die Mannschaft, woher, bitte sage mir, woher soll dann das geld für Stadionbauten kommen?.

ev. hat reiter gesagt woher das geld kommen soll? nur weil es nicht im interview vorkommt, heißt dies noch lange nichts ...

woher nimmt die kleine sv ried das geld für eine beteiligung des stadionneubaues, welcher höher ist als die beteiligung der stadtgemeinde? woher nimmt die sv ried geld für eine beteiligung am kunstrasenplatz (stadt und verein zahlen gleich viel). und wenn ried sowas kann, warum sollen das andere nicht können?

das die grazer und die tiroler nicht wirtschaften konnten liegt nicht daran, dass kaum geld für die mannschaft vorhanden war, sondern eher an funktionäre die nix daugen.

nehmen wir mal an es steigt ein verein auf der keine rasenheizung hat. damit der verein aufsteigen kann muss er innerhalb von 3 jahren die rasenheizung einbauen. beim aufstieg muss der verein zb. einen bestimmten betrag der kosten (zb. 25%) der rasenheizung auf dein treuhandkonto überweisen. ist das geld nicht vorhanden gibt es konsequenzen, zb. transferverbot bzw. keine aufstieg.

man kann sich hier div. sachen einfallen lassen, damit das ganze nicht wieder genau so weiter geht wie jetzt, aber solange jeder nur kurzfristig auf den schnellen erfolg aus ist, wird es so bleiben wie es ist. :madmax:

damit man nicht alles in einem zug erfüllen muss, gibt es fixe punkte damit man überhaupt in die redzac kommt, dann welche die man zb. innerhalb ein paar jahren in der redzac erfüllen muss damit man überhaupt in der liga bleiben kann und dann gibt es wieder punkte die man erfüllen muss damit man überhaupt aufsteigen kann. somit verhindert man zb., dass ein verein einen durchmarsch macht und fördert die vereine die kontinuierlich wachsen und langfristige ziele verfolgen. eigentlich stehen diese forderungen alle im bundesligakatalog, es scheitert nur an der durchführung und bestrafung bzw. ist der spielraum zu groß.

Ja, solange bis einer mit mehr Geld, besserer Infrastruktur aber halt an einem anderen Platz ankommt. Schau doch nach Amerika, wo es nur geschlossene Ligen gibt, schau doch nach Kanada, wo immer weniger Vereine in der NHL spielen, weil die Amis mehr Geld haben:..
es muss keine reine geschlossene liga sein, jedoch sollten auch div. andere sachen erfüllt sein damit ein verein aufsteigen kann. und nur wenn sich das ein verein leisten kann, dann steigt er auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

das die grazer und die tiroler nicht wirtschaften konnten liegt nicht daran, dass kaum geld für die mannschaft vorhanden war, sondern eher an funktionäre die nix daugen.

eigentlich stehen diese forderungen alle im bundesligakatalog, es scheitert nur an der durchführung und bestrafung bzw. ist der spielraum zu groß.

Da liegt ja auch das Problem. Alle (depperten) Funktionäre buttern Unsummen in die erste Mannschaften und investieren nichts in Stadion, Umfeld und Nachwuchs. Diese Projekt sind sowieso zum scheitern verurteilt und enden meist in der Red Zac oder in der Regionalliga (Bad Bleiberg, Untersiebenbrunn, Hundsheim,...)

Es ist ja auch gut, wenn es Übergangsbestimmungen gibt, aber selbst in der Bundesliga läuft es ja nicht überall rund! Altach spielt schon anderthalb Jahre in der Liga und dank dem Förderalismus (insbes. der Gemeinde) wird die neue Tribüne zum Red Zac Start gegen die Salzburg Amateure eingeweiht.

Mattersburg war schon zweimal im Europacup und hat nur eine international funktionstüchtige Tribüne und die Austria hat ja auch eines der miestesten Stadien in der Bundesliga. Endlich wird dort auch die Ost umgebaut, sodass man den Acker bald "Stadion" nennen kann!

Unsere Infrastruktur ist etwas mit der von Zypern zu vergleichen, wobei die Zyprioten ja im selben Topf bei der WM-Quali-Auslosung waren! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch gut, wenn es Übergangsbestimmungen gibt, aber selbst in der Bundesliga läuft es ja nicht überall rund! Altach spielt schon anderthalb Jahre in der Liga und dank dem Förderalismus (insbes. der Gemeinde) wird die neue Tribüne zum Red Zac Start gegen die Salzburg Amateure eingeweiht.

:confused:

was meinst du? zu langsam ausgebaut? oder doch positiv? außerdem spielen wir nicht in der red zac? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

:confused:

was meinst du? zu langsam ausgebaut? oder doch positiv? außerdem spielen wir nicht in der red zac? :feier:

Ja, das meine ich, denn die Pläne liegen ja schon länger vor und der Verein wollte die Längsseite ausbauen und dann kam das nein der Gemeinde und es wird nun hinter dem Tor eine Tribüne gebaut!

Ich wünsche euch die Red Zac nicht, aber wenn es dumm läuft kanns euch auch erwischen. Ein ausgebautes Stadion würde auch ein eventuellen Wiederaufstieg durch eine gute Vereinsführung erleichtern (siehe Ried)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ja, das meine ich, denn die Pläne liegen ja schon länger vor und der Verein wollte die Längsseite ausbauen und dann kam das nein der Gemeinde und es wird nun hinter dem Tor eine Tribüne gebaut!

ganz schön viel platz haben die da in altach hinter dem tor... wobei? wo ist eigentlich das tor? Sollte das nciht dort sein, wo die Spielerbänke stehen? Die haben ja echt keine Ahnung, diese Dorfclubs... :lol:

aveexy23ukirr81xx.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ganz schön viel platz haben die da in altach hinter dem tor... wobei? wo ist eigentlich das tor? Sollte das nciht dort sein, wo die Spielerbänke stehen? Die haben ja echt keine Ahnung, diese Dorfclubs... :lol:

aveexy23ukirr81xx.jpg

Cooles Bild und danke für Infos bezüglich Tribünenenausbau! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das meine ich, denn die Pläne liegen ja schon länger vor und der Verein wollte die Längsseite ausbauen und dann kam das nein der Gemeinde und es wird nun hinter dem Tor eine Tribüne gebaut!

Ich wünsche euch die Red Zac nicht, aber wenn es dumm läuft kanns euch auch erwischen. Ein ausgebautes Stadion würde auch ein eventuellen Wiederaufstieg durch eine gute Vereinsführung erleichtern (siehe Ried)!

es war genau umgekehrt, zuerst sollte hinter dem tor gebaut werden, dann konnten doch noch die notwendigen grundstücke für den bau auf der längsseite gekauft werden.

diese - eigentlich relativ kleine tribüne - mit 2000 sitzplätzen kostet übrigens die kleinigkeit von 2,1 mios, weil du vorher erwähnt hast die kosten können nicht so hoch sein im vgl. zu stahlrohrtribünen.

das tor kommt übrigens genau zwischen die beiden spielerbänke. leicht abgesenkt und so :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

es war genau umgekehrt, zuerst sollte hinter dem tor gebaut werden, dann konnten doch noch die notwendigen grundstücke für den bau auf der längsseite gekauft werden.

diese - eigentlich relativ kleine tribüne - mit 2000 sitzplätzen kostet übrigens die kleinigkeit von 2,1 mios, weil du vorher erwähnt hast die kosten können nicht so hoch sein im vgl. zu stahlrohrtribünen.

das tor kommt übrigens genau zwischen die beiden spielerbänke. leicht abgesenkt und so :super:

Auch an diene Adresse vielen Dank für die Infos!

Der Preis ist natürlich nicht klein, aber so eine Tribüne ist puncto Nachhaltigkeit für den Verein sehr wichtig! 4000 Sitzplätze (verdoppelte Kapazität im Schnabelholz) verschaffen auch wichtige Mehreinnahmen.

Tribünenbau ist halt so wie der Kauf eines Haues oder einer Wohnung. Kostet viel, aber nach geraumer Zeit profitiere ich mehr davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.