Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Also ich weiß nicht wieso sich hier viele über das 1:2 aufregen, dieses war in jeder Hinsicht regelkonform.

Da wurde einfach geschlafen, sonst nix. Der Ball muss weder gesperrt, noch freigegeben werden. Er wurde ungefähr von dort gespielt wo das Foul begangen wurde, und der Ball lag vor dem Pass (wenn auch nur sehr kurz) still.

Nichtsdestotrotz, ists eine Sauerei, soweit darfs normal gar nicht kommen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

Zum :red: Schieri :red: erspare ich mir die Ausagen es wurde schon alles geschrieben.

@Grazer Away-Mob -------RESPEKT-------Da können sich die Grünen noch soviel einbilden ---aber so fette Stimmung gabs auf unserer OST noch nie.

Unsere Performance war ja heute eher schwach.

Trotzdem Respekt an den Vorsänger , vor allem die Ansage zu den scheiss Böllern :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem Respekt an den Vorsänger , vor allem die Ansage zu den scheiss Böllern :super:

Die da war? Würde mich interessieren, da Böller im Stadion eine derartige Unnötigkeit sind, ich kann echt nicht verstehen, dass irgendwelche Dreckskinder die dauernd ins Stadion zerren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Mal eine andere Frage - war der Freistoss zum 1:2 überhaupt zu geben? Habe jetzt nicht die Muse mir die Wiederholung auf Laola anzusehen. Aber mein Sitznachbar hat im Moment des Pfiffs noch gesagt "What a bad decision!" und schon waren wir hinten.

Dazu muss ich aber sagen, dass es sich bei dem Sitznachbaren um einen Freund aus England handelt, den ich zu diesem Austria-Spiel mitgenommen habe. Vielleicht hat der da ja auch nur andere Ansichten zu Foulspielen. Was er aber auch ohne diese Szene uneingeschränkt festgestellt hat, war das erschreckend schwache Niveau des Schiedsrichters im Allgemeinen. Er hat eigentlich nicht glauben können, dass die bei uns Geld bezahlt bekommen für solche Leistungen.

Und das die Unfähigkeit des Schiris die Austria härter getroffen hat als Sturm ist sowieso unbestritten. Herausragend natürlich das angebliche Foulspiel vorm Hands im Strafraum der Grazer, sowie die gelbe Karte gg. Muratovic wg. Schwalbe.

Alles in Allem Sturm abgeklärter. Dazu ein weiteres Beispiel für die Unfähigkeit unserer Schiris und unseres National-Pepis (Haas kein Thema für die Nationalmannschaft :hää?deppat?:)

P. S. Sehr unnötig auch die Schauspielerei von Salmutter zum Ende hin. Noch etwas wo mein Nachbar nur mehr mit dem Kopf geschüttelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

nicht ganz unrichtig, aber dennoch zu einfach

man muss bedenken, wir sind heute aus unterschiedlichen gründen ohne (Radomski, Vachousek) Sariyar, Sulimani, Schiemer, Acimovic, Kuljic aufgelaufen

du kannst von Aigner, Ferdl & co, wie auch von den anderen, 100%igen einsatz verlangen, aber keine glanzlichter

so schaut die realität aus, man mag es "ausrede" nennen

im rahmen der aktuellen möglichkeiten war die heutige leistung nicht gut, aber allemal ok

daher ist es doppelt bitter, dass die anfangsphase so unglücklich gelaufen ist

mit glück stehts 3:0 statt 1:1, bevor Sturm überhaupt richtig in wien angekommen ist

und bei 1:0 hat es eine haarsträubende fehlentscheidung gegeben, wahrscheinlich noch aus feigheit

was erwartest in der nachbetrachtung?

der donnerstag war eine frechheit, aber heute hat eine durchschnittliche gute/schlechte mannschaft unglücklich gegen eine etwas spielstärkere verloren

Der Punkt ist: Sturm war heute solide, aber keineswegs überragend. In der zweiten Halbzeit war unsererseits keine einzige herausgespielte Torchance dabei - in Wahrheit war Sturm dem dritten Tor näher als wir dem Ausgleich.

Immerhin sind mit Standfest, Ertl, Bak,Sariyar und Lafata 5 Teamspieler in unseren Reihen gestanden und einige, die sich dort ständig selbst hinreklamieren.

Und ganz ehrlich gesagt - so wie sie sich momentan anstellen, wäre ich mir nicht einmal sicher gewesen, ob ein 2:0 - Vorsprung einen Sieg bedeutet hätte.

So ein Tor wie gegen Panionios und heute das 1:2 kriegt ja nicht einmal eine Schülerligamannschaft.

Wenn sie z.B. damals gegen Ried verloren hätten, hätte ich auch den Schiri kritisiert und nicht die Mannschaft. Aber da sind sie ganz anders aufgetreten und man hat den Willen gespürt, daß sie unbedingt noch gewinnen wollen. Heute dagegen hätten sie noch 5 Stunden spielen können und hätten nicht getroffen, weil (m.M. nach) bei den meisten der Wille gefehlt hat.

Ich habe schon nach dem Donnerstag gesagt, daß man mit einer solchen Leistung kein Bundesligaspiel gewinnt und das rein gar nichts mit mangelnder Europareife zu tun hat.

Heute haben sie weitgehend dort angeknüpft, wo sie gegen Panionios aufgehört haben, was wiederum kein Wunder ist, wenn manche davon sprechen, daß wir halt nächstes Jahr CL spielen, keine Kraft mehr hatten oder der Gegner halt so außerirdisch gut war.

Heute hat man z.B. gesehen, daß sie Aussage von Blanchard ("Unterschied UEFA-Cup - Liga") absoluter Nonsens ist, denn er hat heute um kein bißchen souveräner gewirkt.

Ich weigere mich daher, diese ständigen Ausreden zu akzeptieren - erstens, weil sie einfach keine Grundlage haben und zweitens, weil es uns genau keinen Schritt weiterbringt.

Jedenfalls glaube ich kaum, daß ein Teamspieler z.B. flanken lernt oder einen Sinn für Realität bekommt, wenn ja an allem sowieso der Schiri schuld war und das daher zu vernachlässigen sei.

Was mich heute dagegen gefreut hat ist, daß Lafata endlich getroffen hat, denn das hat er sich längst verdient - besonders nachdem auf ihn schon ziemlich eingeprügelt wurde, denn das finde ich dann auch nicht ok.

Ich hoffe jetzt aufs Frühjahr, denn in Mattersburg und Istanbul wird mit solchen Einstellungen wohl nicht viel zu holen sein, denn falls die Leistung wieder nicht stimmt, ist sowieso wieder die Überbelastung, der Schiri oder der heilige Geist schuld.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

Die da war? Würde mich interessieren, da Böller im Stadion eine derartige Unnötigkeit sind, ich kann echt nicht verstehen, dass irgendwelche Dreckskinder die dauernd ins Stadion zerren müssen.

Inhaltlich etwa so :

Wer ist das immer mit die gschissenen Böller , wer erwischt wird, braucht sich auf der West nicht mehr anschauen lassen und ein bisserl das Hirn einschalten weil hinter dem Zaun ja di eBalljungen stehen.

Die Scheiss Böller brauch ich zu Silvester nicht und im Stadion noch viel weniger.

Bengalen und Rauch :super:

Böller :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der beste Mann des Abends war für mich heute eindeutig Saso Fornezzi. Es ist einfach unglaublich welche Sicherheit dieser Tormann im Strafraum ausstrahlt, wie er jede Flanke herunterfängt und welche Tore er verhindert. Er ist für mich klar besser als Safar und muss einfach unsere Nummer 1 bleiben.

Die Didulica Sprechchöre nach seinem Zweikampf gegen einen Sturm Spieler, fand ich auch genial.

Troyanksi erfüllte seine Defensivaufgaben zu meiner Zufriedenheit. Johnny Ertl war der Turm in der Abwehr und hatte lediglich am Ende kleine Unsicherheiten im Spiel nach vorne.

Jacep Bak fand ich nicht besonders und er trat nicht wirklich oft in Erscheinung.

Wolfi Mair hatte eine sehr gute Tormöglichkeit und auch sonst machte er ein ziemlich gutes Spiel.

Jocelyn Blanchard war wieder mal deutlich unter seiner Normalform, aber immer noch besser als der völlig überforderte Florian Metz.

David Lafata spielte zum ersten Mal seit langem von Beginn an und rechtfertigte seine Aufstellung auch mit einen schönen Kopfballtor.

Ich befand mich um 14:45 übrigens gerade am Weg Richtung Horr-Stadion, als mir die Sturm Fans entgegenmarschierten. Obwohl ich violett gekleidet war, kam überhaupt keine Reaktion und sie waren ganz friedlich.

Andreas Lasnik rackerte um sein Leben, erfüllte seine Defensivaufgaben und knallte einen Freistoss an die Latte. Wenn er immer so beherzt spielen würde, wäre ein Stammplatz kein Problem.

Rubin Okotie war ganz klar zu kurz im Spiel und bekam auch keinen einzigen brauchbaren Pass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Die Scheiss Böller brauch ich zu Silvester nicht und im Stadion noch viel weniger.

Bengalen und Rauch :super:

Böller :angry:

Das ist der Grund warum ich meine Kinder sicher nie in das Stadion mitnehmen werde.

Die sollen spaß haben und sich nicht fürchten müssen.

Aber das wir so viele Leute fernhalten is ja auch nichts neues

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Gut gespielt... trotzdem verloren...

Gestern hatten wir wohl den Höhepunkt in sachen Pech in dieser Saison erreicht.

Trotz allem war das wohl ne super Partie.

Da hats alles gegeben... vom Lattenknaller unserer Sprintrakete bis hin zum Duell Johnny Vs. Sonderschüler Mario.

Unsere Besten waren wohl gestern Fornezzi, Lafata, Aigner und Mair.

Katastrophen waren Metz und Blanchard.

Lasnik war brav. Jedoch hat das 1:1 bei ihm mit dem Fehlpass begonnen.

:clap: an die Leute aus Graz. So viele away Fans bekommen ned mal die Schütteldorfer zusammen!

Also dann... Forza Viola

Ps.: Sieg in M´burg... Sturm - Red Bull endet X... und WIR sind Winterkönig!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
nicht umsonst ist ein verein tabellenführer der vor kurzem nicht einmal den platzwart bezahlen konnte !

Du sprichst wahre Worte gelassen aus...

Sturm müsste normalerweise schon längst Insolvent sein und irgendwo in der steirischen Landesliga neu Gegründet worden sein. Ok, sie sind zwar sicher im Moment eine Bereicherung für unsere schwache Liga aber geben dürfte es sie in dieser Liga schon lange nicht mehr!

bearbeitet von Berti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wieso wurde mein beitrag gelöscht ? vertragen die mods in dem forum etwa nicht die wahrheit ? :raunz:

EDIT by pimpifax: wurde verschoben, weils defintiv unnötige "diskussionen" gibt, wenn einer gleich mehrere rotfouls gesehen haben will, die sonst keiner bemerkt hat

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Meine persönlichen Eindrücke von gestern:

Wir spielten die ersten 15. Minuten sehr stark, dann den Rest der 1. Hälfte kämpferisch brav mehr nicht. Leider schliefen Wir 2mal und machten den Grazer das Toreschiessen daher sehr leicht.

Aber alles wäre anders gekommen wenn dieser besch......e Schiri nicht so gegen uns gepfiffen hätte (klares Hands im Strafraum vom Plödl und Foul (Torraub?) vom Grazei welches zumindest einen Freistoss und eine gelbe bedeutet hätten.

Da wäre es schon nach 10. Minuten höchstwahrscheinlich 2-0 für uns gestanden und das Spiel für uns gelaufen.

Trotzdem solche Torgeschenke darf man nicht machen. Unsere Spieler hätten sich mehr konzentrieren sollen beim Freistoss als zu reklamieren.

2. Hälfte war von uns wieder schlecht und ohne wirklich guter Chance.

Fast jeder Ball wurde immer nur hoch nach vorne gedroschen.

Es wurde bei dem nassen Boden leider viel zuwenig von grösserer Distanz geschossen. Fast jeder hält den Ball zulange. Vorallem Blanchard aber auch andere sind viel zu langsam im Spiel nach vorne. Ein Standfest spielt im Nationalteam fast immer einiges stärker als bei uns (wo Er aber sein Geld verdient).

Lasnik spielte für seine Verhältnisse echt gut aber auch nur bis Minute 50, dann war Er wieder nirgends zu sehen.

Unser stärkster war wie schon am Donnerstag der Fornezzi der damit dem Safar den Kampf um die Nummer 1 im Frühjahr ansagte.

Aber auch wenn der Schiri gestern das Spiel entschieden hat, die Tabellenführung haben Wir nicht nur wegen gestern verloren. Denn wer in 8. Spielen nur einmal gewinnt und das gegen den TabellenLETZTEN der muß damit rechnen das Er irgendwann nicht mehr ganz oben steht, wobei Wir länger obenstanden als Ich nach unseren zuletzt unzumutbaren Leistungen dachte.

Ich hoffe Wir können am Freitag gegen die Mattersdorfer zumindest ein Unentschieden erreichen egal wie.

Und dann Gott sei Dank ab in die Winterpause!

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die besten:

fornezzi (wird schön langsam die neuer nummer 1)

mair (derzeit der beste offensive bei uns)

ertl (scheint immer topmotiviert zu sein und wirkt mmn auch sicherer als bak => iv mit ertl und schiemer)

die schwächsten:

blanchard (weit von seiner normalform entfernt. verschleppt das spiel=

bak (vom polnischen abwehrchef erwarte ich mir. bei der em wird er es wahrscheinlich leider zeigen)

sariyar (ein spieler mit seinem technischen vermögen muss nach seiner einwechslung mehr bringen)

nicht fisch nicht fleisch:

rest der truppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

Eins noch.

Minute 85 oder 86 , ein Wechsel deutet sich an .......

Die eigene Mannschaft liegt 1:2 hinten.

WARUM ZUM TEUFEL WIRD STÜRMER GEGEN STÜRMER GETAUSCHT :angry:

Warum versucht man nicht wenigsten die letzten 5 Minuten mit 3Spitzen zu spielen.

Ob man jetzt 2:1 oder 3:1 verliert ist doch sowas von blunzn :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steady rollin´

um himmels willen!

jetzt kapier ich erst um welches handspiel es geht!

das war ja sowas von eindeutig abgepfiffen, daß ich mich bis jetzt immer gefragt hab wovon eigentlich die rede ist!

und das das foul vom gratzei ausserhalb des strafraumes war, dürften nun wohl auch schon die letzten kapiert haben.

kackt euch doch nicht so ins hemd!

die austria ist im moment in einer kleineren krise, aber daran sind wohl nicht die schriris schuld.

und rauskommen werdets da auch wieder, das ist fix.

der schiri war generell schlecht, was beide seiten betroffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag