FK Austria Wien - SK Sturm Graz 1-2


cmburns

Recommended Posts

Postaholic

Der Prödl sicher nicht, das behauptet auch keiner. Ich kann hier auch keine Bilder oder andere Beweise liefern, es war auf jeden Fall ein Gewusel im Strafraum, während der Ball in der Luft war und ich denke daher resultierte der Foulpfiff. Live war das zu erkennen (aber sicher nicht, ob es ein Foul war oder nicht, keine Frage), da während der gesamten Zeit, als der Ball in der Luft war, der Strafraum zu sehen war. In den Wiederholungen haben sie sich auf die Sekunden vor dem Handspiel konzentriert und da war auch nichts zu erkennen.

Deswegen meine ich auch, dass die Situation nicht aufzuklären ist, man müsste schon den Schiedsrichter befragen wann und warum er abpfiff, ansonsten kann man nur spekulieren und ich halte die Aussage "es war eindeutig ein Elfer" genauso für falsch wie die Aussage "es war sicher kein Elfer".

Ich vermute ganz ehrlich einen kleinlichen Foulpfiff, weil zwei Spieler sich gegenseitig behindert haben und in solchen Aktionen halt gerne für die verteidigende Mannschaft gepfiffen wird. Über diese Entscheidungen kann man jetzt denken was man will.

Es war kein Foul zu geben sondern nur Hands!

Deine Vermutungen sind gut und schön, entbehren hier aber jeglicher Grundlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der Prödl sicher nicht, das behauptet auch keiner. Ich kann hier auch keine Bilder oder andere Beweise liefern, es war auf jeden Fall ein Gewusel im Strafraum, während der Ball in der Luft war und ich denke daher resultierte der Foulpfiff. Live war das zu erkennen (aber sicher nicht, ob es ein Foul war oder nicht, keine Frage), da während der gesamten Zeit, als der Ball in der Luft war, der Strafraum zu sehen war. In den Wiederholungen haben sie sich auf die Sekunden vor dem Handspiel konzentriert und da war auch nichts zu erkennen.

Deswegen meine ich auch, dass die Situation nicht aufzuklären ist, man müsste schon den Schiedsrichter befragen wann und warum er abpfiff, ansonsten kann man nur spekulieren und ich halte die Aussage "es war eindeutig ein Elfer" genauso für falsch wie die Aussage "es war sicher kein Elfer".

Ich vermute ganz ehrlich einen kleinlichen Foulpfiff, weil zwei Spieler sich gegenseitig behindert haben und in solchen Aktionen halt gerne für die verteidigende Mannschaft gepfiffen wird. Über diese Entscheidungen kann man jetzt denken was man will.

nach schörgenhofer wärt ihr damit schon zu zweit, die kein hands gesehen haben wollen. vielleicht bilde ich mir das auch alles ein und er war vielleicht wirklich mit dem fuss dran. jetzt wirds dann lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

nach schörgenhofer wärt ihr damit schon zu zweit, die kein hands gesehen haben wollen. vielleicht bilde ich mir das auch alles ein und er war vielleicht wirklich mit dem fuss dran. jetzt wirds dann lächerlich...

Vielleicht hat er ja geglaubt Prödl sei Austriaspieler und hat das Hands im gegnerischen Strafraum begangen. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Der Prödl sicher nicht, das behauptet auch keiner. Ich kann hier auch keine Bilder oder andere Beweise liefern, es war auf jeden Fall ein Gewusel im Strafraum, während der Ball in der Luft war und ich denke daher resultierte der Foulpfiff. Live war das zu erkennen (aber sicher nicht, ob es ein Foul war oder nicht, keine Frage), da während der gesamten Zeit, als der Ball in der Luft war, der Strafraum zu sehen war. In den Wiederholungen haben sie sich auf die Sekunden vor dem Handspiel konzentriert und da war auch nichts zu erkennen.

Deswegen meine ich auch, dass die Situation nicht aufzuklären ist, man müsste schon den Schiedsrichter befragen wann und warum er abpfiff, ansonsten kann man nur spekulieren und ich halte die Aussage "es war eindeutig ein Elfer" genauso für falsch wie die Aussage "es war sicher kein Elfer".

Ich vermute ganz ehrlich einen kleinlichen Foulpfiff, weil zwei Spieler sich gegenseitig behindert haben und in solchen Aktionen halt gerne für die verteidigende Mannschaft gepfiffen wird. Über diese Entscheidungen kann man jetzt denken was man will.

das ist mir alles klar und die vermutung wird auch stimmen, nur war außer der berührung von Lafata und Prödl nicht einmal irgendetwas zu erkennen, das einen foulpfiff eventuell gerechtfertigt hätte

von daher ist schon von einer eindeutigen fehlentscheidung auszugehen, eine superplausible begründung wird Schörgi trotzdem liefern können :bunt:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist mir alles klar und die vermutung wird auch stimmen, nur war außer der berührung von Lafata und Prödl nicht einmal irgendetwas zu erkennen, das einen foulpfiff eventuell gerechtfertigt hätte

von daher ist schon von einer eindeutigen fehlentscheidung auszugehen, eine superplausible begründung wird Schörgi trotzdem liefern können :bunt:

Sehe ich genauso. Schön, dass man mit manchen auch ohne Kindergartenpolemik diskutieren kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja, was soll man da noch viel sagen? :ratlos:

Wir haben zwar nicht sonderlich gut gespielt aber in den letzten Wochen haben schon weit, weit schlechter gespielt. Es war eine Reaktion der Spieler auf den Donnerstag da und das hat mir gefallen. Spielerisch haben wir recht gut begonnen nur ist es eben von Minute zu Minute immer schlechter geworden.

Kämpferisch hat die Leistung gepasst. Wir haten immerhin schwere Wochen in den Beinen ganz im Gegensatz zu den Grazern.

Der Spielverlauf war leider auch komplett gg. uns. Auch trotz der schnellen Führung.

Erst wurde uns gleich mal ein glasklarer Elfer vorenthalten. Dann wurde uns ein Freistoß an der Strafraumgrenze vorenthalten und fast Sekunden nach dieser Attacke machen die uns den Ausgleich.

Mit dem ersten gefährlichen Ding war dann da der Ausgleich und der war glücklich das es fast weh tut. Zuerst springt der Ball dem Standfest aufs Schienbein, von dort genau in den Lauf vom Haas und dann ist der Fornezzi noch dran aber irgendwie sspringt das Leder doch noch über die Linie. :nein:

Dann der Lattenkracher vom Lasnik und schlussendlich noch das vieldisskutierte 1:2. War mMn reine Dummheit unsererseits. :nein:

Nach dem Führungstor der Grazer haben unsere wieder ordentlich Gas gegeben ohne jedoch erfolgreich zu sein.

In der 2. HZ war dann nicht mehr viel los. Sturm verteidigte geschickt und wir haben nach den letzten harten Wochen und doch einigen kreativen Ausfällen und Unformen im Mittelfeld nicht mehr richtig ein g'scheites Offensivspiel aufziehen können.

Die Remis wäre mMn verdient gewesen aber was solls. Das war die Niedrlage wo ich mich am wenigsten geärgert habe in dieser Saison.

Zum Schiri: :nein::mad::nein:

Bitte was müssen wir alles tun um mal keine schweren, spielentscheidenden Szenen gg. uns gepfiffen werden???

In Ried wurde uns ein klares Tor aberkannt und heute ein klarer Elfer!!! Des gints jo ned!

Zusammengefaßt sind uns:

Heim Altach ein klares Tor und klarer Elfer aberkannt worden.

Heim Ried klares Tor aberkannt und Elfer-Schwalbe für Ried.

Heim Sturm 1 klares Tor aberkannt und noch ein weiteres strittiges nicht gegeben.

Heim Sturm Klarer Elfer zum 2:0 nicht gegeben.

Heim Rapid klarer Elfer nach Bodycheck an Sariyar nicht gegeben.

Heim Mattersburg klares Tor aberkannt und die dürfen mit Hands ein Tor erzielen.

Auswärts Ried klares Tor aberkannt.

Und dann noch die Rote im letzten Derby.

DES IS NED NORMAL!!! :redangry:

Und dann mit unseren geschätzen 20 Latten- und Stangentreffer sind wir wahscheinlich weltweit führend! :raunz:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zusammengefaßt sind uns:

Heim Altach ein klares Tor und klarer Elfer aberkannt worden.

Heim Ried klares Tor aberkannt und Elfer-Schwalbe für Ried.

Heim Sturm 1 klares Tor aberkannt und noch ein weiteres strittiges nicht gegeben.

Heim Sturm Klarer Elfer zum 2:0 nicht gegeben.

Heim Rapid klarer Elfer nach Bodycheck an Sariyar nicht gegeben.

Heim Mattersburg klares Tor aberkannt und die dürfen mit Hands ein Tor erzielen.

Auswärts Ried klares Tor aberkannt.

DES IS NED NORMAL!!! :redangry:

Heim Rapid Rote Karte gegen Acimovic - Nichts für Piefke Zwerg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zusammengefaßt sind uns:

Heim Altach ein klares Tor und klarer Elfer aberkannt worden.

Heim Ried klares Tor aberkannt und Elfer-Schwalbe für Ried.

Heim Sturm 1 klares Tor aberkannt und noch ein weiteres strittiges nicht gegeben.

Heim Sturm Klarer Elfer zum 2:0 nicht gegeben.

Heim Rapid klarer Elfer nach Bodycheck an Sariyar nicht gegeben.

Heim Mattersburg klares Tor aberkannt und die dürfen mit Hands ein Tor erzielen.

Auswärts Ried klares Tor aberkannt.

DES IS NED NORMAL!!! :redangry:

Und dann mit unseren geschätzen 20 Latten- und Stangentreffer sind wir wahscheinlich weltweit in führend! :raunz:

Gefühlsmäßig würd ich sagen, daß ist sicher nur die Hälfte der Liste... :=;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok ist eine schiedsrichterleistung dann natürlicht nicht, aber wieso soll ich mich darüber aufregen.

siehe heuer unser 1-0 sieg in salzburg. nachdem dieser elfer verschossen wurde ist es mir ziemlich wurscht ob es einer war oder nicht, da wir ja sowieso gewonnen haben!

aber heute haben wir nicht gewonnen. insofern tut der nichtgegebene elfer schon weh. verstehst du?

Eindeutig ein Missverständnis: Mir ist in einem gewonnen Spiel prinzipiell auch egal wenn es Fehlentschiedungen gegen meine Mannschaft gab (Ausnahme ist natürlich, wenn eine Sperre daraus resultiert). Nur wenn man schon Fehlentscheidungen gegeneinander abzuwiegen versucht, dann muss man auch die einbeziehen, die zu keinem Tor geführt haben, schließlich muss man einen Elfer auch erst verwerten.

Deine Vermutungen sind gut und schön, entbehren hier aber jeglicher Grundlage.

Ich habe eine Vermutung und eine Tatsache gepostet, nämlich dass die Situation nicht ausschließlich anhand der Sekunden vor der Ballberührung zu entscheiden ist. Und das halte ich schon für maßgeblich.

nach schörgenhofer wärt ihr damit schon zu zweit, die kein hands gesehen haben wollen.

Und genau das habe ich nie behauptet, der Prödl hat eindeutig den Ball mit der Hand gespielt und das wird auch keiner abstreiten. Fakt ist aber auch, dass der Schiedsrichter (ob zurecht oder nicht) das Spiel unterbrochen hat und das Handspiel dadurch hinfällig wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.