FK Austria Wien - SK Sturm Graz 1-2


cmburns

Recommended Posts

ASB-Legende

Torraub: Ihr zufolge wird eine rote Karte (Ausschluss) aufgezeigt, wenn ein Spieler ein sicher scheinendes Gegentor durch Regelwidrigkeit verhindert. Das kann etwa durch Handspiel nahe der Torline geschehen, als auch als taktisches Foul des 'letzten Mannes' (häufig der Torwart) an einem durchbrechenden Gegenspieler.

Genau davon rede ich ja.

Ein sicher scheinendes Gegentor. Ohne den Fall des "sicher scheinendes Gegentores" gibts auch keine Rote für den letzten Mann. Sonnleitner war direkt daneben, und dadurch kann keine Rede von sicher scheinendem Gegentor sein. Tut mir Leid. Du kannst mich gerne noch weiter mit "Oberlehrer und Gscheiterl" Sprüchen versuchen zu provozieren, ändert aber nichts an dem Sachverhalt.

Hab kein Video. Nur im Kopf. Safar hat den Tiroler auch "nur" berührt und der hat sich fallen lassen. Im Endeffekt haben sogar die anderen Austrianer hier im Channel von einem klaren Elfer gesprochen. Wo war nur unser Freistoss :nein:

War da sonst noch ein Austrianer in der Nähe, der das Tor hätte verhindern können? Genau das ist nämlich der entscheidende Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

geh bitte, der Verlierer wird in Österreich nie mit dem Schiri zufrieden sein!

Kommentare die sich nicht gegen den Herrn Schörgenhofer richten sind hier auch nicht willkommen, also bitte suderts halt weiter über den Schiri und vergessts völlig auf die eigene Leistung.

also empfindest du die leistung der schiedsrichter in österreich generell als ausreichend oder gut?

dann hat sich nämlich eh jede diskussion erübrigt.

und soweit ich das überblickt habe, ist sich die violette fangemeinde auch einig, dass es leistungsmässig nicht gereicht hat.

lesen und verstehen sind aber, wie man sieht, nohc immer 2 verschieden sachen für manche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ad schiedsrichterleistung: ok, handspiel, aber das kommt eben vor. gleicht sich über saison aus.

Ich kann diesen Spruch schon nimmer hören.

Wenns nach dem ginge müssten wir im Frühjahr in jedem Spiel einen Elfer geschenkt bekommen, ein Abseitstor und der Gegner einen ungerechtfertigten Ausschluß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

geh bitte, der Verlierer wird in Österreich nie mit dem Schiri zufrieden sein!

Kommentare die sich nicht gegen den Herrn Schörgenhofer richten sind hier auch nicht willkommen, also bitte suderts halt weiter über den Schiri und vergessts völlig auf die eigene Leistung.

Lesehilfe?

Schreibt doch eh jeder, daß unsere Leistung auch scheiße war, soll man deswegen auf den Schieri vergessen? Zuerst die Posts lesen, dann posten, irre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es war aber kein Foul im Mittelfeld!

Und wie soll denn in 2,5 Sekunden eine Mauer aufgestellt werden?

Und da dieses Faul eben in Strafraumgrenze fiel, war es einfach total unangebracht den Ball sofort freizugeben, das war eine Sauerei des Schiris!

Ein Austrianer stellt sich vor den Ball, anstatt zum Schieri zu rennen und zu reklamieren, und die Sache ist vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Genau davon rede ich ja.

Ein sicher scheinendes Gegentor. Ohne den Fall des "sicher scheinendes Gegentores" gibts auch keine Rote für den letzten Mann. Sonnleitner war direkt daneben, und dadurch kann keine Rede von sicher scheinendem Gegentor sein. Tut mir Leid. Du kannst mich gerne noch weiter mit "Oberlehrer und Gscheiterl" Sprüchen versuchen zu provozieren, ändert aber nichts an dem Sachverhalt.

:zzz:

o.k. ich seh schon wir werden uns in der situation nicht einigen. aber du kannst mir glauben, wenn ma den torwart überspielt ist das schon eine schöne chance. aber seissdrum, mit dir hat das sowieso keinen sinn. deiner aussage nach ist es ja kein sicherscheindens gegentor wenn man den torwart überspielt hat und noch ein gegenspieler mitläuft. :hää?deppat?:

übrigens. du kennst anscheindend unsern hanserl nicht. wenn der in strafraumnähe den ball hat, ist das immer ein sicherscheinendes gegentor. so schauts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Ein Austrianer stellt sich vor den Ball, anstatt zum Schieri zu rennen und zu reklamieren, und die Sache ist vom Tisch.

Jaaaaaaah, das verneint ja auch keiner, es ist allerdings trotzdem eine Sauerei aus dieser Position bei diesem Getümmel einfach sofort den Ball freizugeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

auch lustig sind solche phrasen wie "gleicht sich über saison aus" :glubsch: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

dass das ein ziemlicher blödsinn ist, sollte jedem, der von statistik schonmal gehört hat klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:zzz:

o.k. ich seh schon wir werden uns in der situation nicht einigen. aber du kannst mir glauben, wenn ma den torwart überspielt ist das schon eine schöne chance. aber seissdrum, mit dir hat das sowieso keinen sinn.

Ja, mit mir hat das sowieso keinen Sinn :wos?:

deiner aussage nach ist es ja kein sicherscheindens gegentor wenn man den torwart überspielt hat und noch ein gegenspieler mitläuft. :hää?deppat?:

Nicht meiner Aussage nach. Sicher scheinendes Gegentor ist es nunmal nicht, wenn man am 16er Eck den Goalie ausspielt, aber ein Gegenspieler das Tor noch verhindern kann. Tut mir Leid, da kann ich ja nichts dafür.

übrigens. du kennst anscheindend unsern hanserl nicht. wenn der in strafraumnähe den ball hat, ist das immer ein sicherscheinendes gegentor. so schauts aus.

Bedauerlicherweise gibts keine Hanserl-Ausnahmeregel im Fußball Regelbuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

sagt einer, der lasnik im avatar hat. 8P

Der war heut auf jeden Fall besser als Blanchard.

Der is anscheindend a bissal angfressen, als a nach seinem verblödeten Interview am Donnerstag einen Anschiss vom General bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es war aber kein Foul im Mittelfeld!

Und wie soll denn in 2,5 Sekunden eine Mauer aufgestellt werden?

Und da dieses Faul eben in Strafraumgrenze fiel, war es einfach total unangebracht den Ball sofort freizugeben, das war eine Sauerei des Schiris!

genauso haben wir in der U16 auch immer die tore gmacht... das war immer lustig, alle regn sich auf, aber regulär is es nunmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Nicht meiner Aussage nach. Sicher scheinendes Gegentor ist es nunmal nicht, wenn man am 16er Eck den Goalie ausspielt, aber ein Gegenspieler das Tor noch verhindern kann. Tut mir Leid, da kann ich ja nichts dafür.

Saufst du :glubsch:

Auch wenns da Aigner war, den hätt er dann wohl schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Hab in der Wiederholung auch darauf geachtet ob der Freistoß überhaupt von der Stelle des Fouls abgespielt wurde, da es mir zuerst auch ziemlich weit vorne erschien. In der Wdh hat man aber dann klar erkannt dass der Freistoß ziemlich genau am Ort des Fouls abgespielt wurde. - Bei dem Tor waren einzig wir selbst schuld!

:clap::yes:

Allgemein: Natürlich wurde euch ein Elfer vorenthalten, aber das war es dann auch schon. Bei eurer derzeitigen Minusserie bin ich mir nicht mal sicher, ob ihr den überhaupt verwertet hättet.

Dann war da noch ein Freistoß gen Aluminium und über den Rest hüllt man den Mantel des Schweigens.

Und natürlich war der Schiedsrichter schlecht, aber eine Klassemannschaft kann auch dies wegstecken.

Die junge Truppe von Sturm war wesentlich abgeklärter und effektiver! MMn hat Sturm (im Gegensatz zur derzeitigen Austria) eine großartige Zukunft vor sich.

Ich hoffe jetzt speziell für cmburns objektiv genug gewesen zu sein. :)

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jaaaaaaah, das verneint ja auch keiner, es ist allerdings trotzdem eine Sauerei aus dieser Position bei diesem Getümmel einfach sofort den Ball freizugeben!

Ein Getümmel, das nur dank des Reklamierens entstanden ist und sich die Austrianer auch selbst zu Schulden kommen haben lassen. Es ist nicht die Pflicht des Schiedsrichter sich anzuhören was jeder Spieler zu meckern hat, ehe er den Ball freigibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.