BLAU-GELBER Speaker´s Corner


Fem Fan

Recommended Posts

ASB-Messias

das habe ich schon vor jahren bei der nachwuschleitung deponiert. leider ist der begriff bei uns nicht auszurotten, obwohl er leicht als aktion mit geschrumpften kindern oder mit darmspülungskandidaten misgedeutet werden könnte. anderswo werden die kinder begleitkinder, kindereskorte oder - mein favorit - match mascots genannt.

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nachdem die verwandtschaftlichen Verhältnisse der Familie (oder eben nicht-Familie) Zellhofer heuer ja schon hinreichend geklärt wurden, hier ein Fragezeichen zur Familie Aschauer: Ist Verena aus dem Damennationalteam die Schwester http://sport.orf.at/stories/2192605/

Beide begannen in zumindest in GroßEnzersdorf zu spielen. Und wenns so wäre, hätt er nach recht brauchbarer Vorstellung bisher, doch den Anreiz es seiner Schwester gleich zu tun und sich fürs Nationalteam zu empfehlen. Wohlgemerkt nicht so schnell, sonst heißts auch bei ihm bald wieder Abschied nehmen.

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ausgerechnet die fpö triggert absichtserklärungen hinsichtlich des sportclub-platzes:

OTS0171 5 II 0198 DS10001 Do, 26.Sep 2013

Kommunales / Wien / SPÖ / Wien-Klub / Gemeinderat


Wr. Gemeinderat - SP-Stürzenbecher: "FPÖ springt beim Sportklub-Platz nur auf fahrenden Zug auf" =

Wien (OTS/SPW-K) - Mit ihrem Antrag zur Sanierung des Sportklub-Platzes springt die FPÖ nur auf einen bereits fahrenden Zug auf", so der Wiener SP-Gemeinderat Kurt Stürzenbecher am Rande der Gemeinderatssitzung am Donnerstag. Derzeit laufen dazu bereits erfolgversprechende Gespräche mit der neuen Führung. Außerdem wird der Gemeinderat heute einen rot-grünen Antrag beschließen, dass die Stadt Wien die Sanierung unterstützen soll."

Der Wiener Sportklub (bzw. Wiener Sport-Club) gehört zu den ältesten, traditionsreichsten und erfolgreichsten Fußballvereinen Wiens. Mit drei Meistertiteln und historischen Triumphen hat sich der Wiener Sport-Club einen Platz in der heimischen Fußballgeschichte erworben und dem Wiener Fußball alle Ehre gemacht.

Der Sportklub-Platz in Dornbach ist zugleich auch der älteste (seit 1904 bestehende) noch immer bespielte Fußballplatz Österreichs. Trotz Renovierungen und dem Bau neuer Tribünen in den 1970er und 1980er Jahren erweist sich heute vor allem der Tribünenbereich als dringend reparaturbedürftig. Teile mussten aus Sicherheitsgründen sogar gesperrt werden.

"Ich bin zuversichtlich, dass im Dialog mit der neuen Führung des Sportklubs die Sanierung in absehbarer Zeit erfolgreich abgeschlossen wird", so Hernalser Gemeinderat Stürzenbecher abschließend.

~Rückfragehinweis:   SPÖ-Klub Rathaus, Presse   Mag. Thomas Kvicala   Tel.: (01) 4000-81 923   mailto:[email protected]   www.rathausklub.spoe.at

OTS0132 5 II 0280 NFW0003 CI Do, 26.Sep 2013

FPÖ / Wien / Gemeinderat/Sanierung Sportklub-Platz

FP-Mahdalik/Kasal fordern rasche Sanierung des Sportklub-Platzes

Utl.: Wie lange soll die Traditions-Sportstätte noch verfallen? =

Wien (OTS) - "Auf die FPÖ-Anfrage im Gemeinderat im Jahr 2009, wann denn die Sanierung des desolaten Sportklub-Platzes endlich in Angriff genommen wird, antwortete Bürgermeister Häupl, dass "wir wie immer zu spät dran wären und bereits alles auf Schiene sei". "Nachdem die altehrwürdige Sportstätte in Dornbach auch im Jahr 2013 noch immer vor sich her schimmelt und der feuchte Kabinentrakt unter der "Friedhofstribüne" morbiden Charme verströmt, dürfte es mit dem Wahrheitsgehalt der bürgermeisterlichen Aussage nicht allzu weit her gewesen sein", meinen FPÖ-Planungssprecher LAbg. Toni Mahdalik und FPÖ-Sportsprecher LAbg. Günter Kasal.

Freunde und Mitglieder des Traditionsvereins hatten damals sogar schon private Bauträger für eine Sanierung der Dornbacher Institution gewonnen, offenbar kam und kommt für diese Zwecke aber nur ein stadtnaher Bauträger in Frage. In diesem Zusammenhang soll auch darauf hingewiesen werden, dass schon zahlreiche Sportplatz-Tribünen in Wien mit Steuermitteln aber ohne integrierte Wohnobjekte saniert bzw. neu errichtet wurden.

Es ist daher seitens der Stadt schwer argumentierbar, dass die Heimstätte der "Dornbacher Buam" und damit auch die Zukunft des dreifachen österreichischen Meisters nur gesichert werden kann, wenn ein stadtnaher Wohnbauträger dort Hochpreiswohnungen in Bestlage errichten darf. Die FPÖ wird daher heute im Gemeinderat folgenden Beschlussantrag einbringen:

Der Gemeinderat spricht sich dafür aus, dass die Stadt Wien die Sanierung des desolaten Sportklub-Platzes endlich in Angriff nimmt, wobei die Errichtung von Wohnobjekten in den zu sanierenden oder neu zu errichtenden Tribünen keine Voraussetzung für die Verfügbarmachung von Steuergeldern sein darf.

"Wer das Dahinsiechen des Traditionsvereins beenden und die Zukunft des Wiener Sportklubs sichern will, darf diesem Antrag seine Zustimmung nicht verweigern", betonen Mahdalik und Kasal. (Schluss)pf/iff

~Rückfragehinweis:   FPÖ-Wien   4000/81747~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

... ausgerechnet die fpö triggert absichtserklärungen hinsichtlich des sportclub-platzes:

wenn man nichts zu sagen hat, kann man leicht sempern :D

ist aber jetzt eh gelöst, jetzt auch noch die howa ;)

Sportklub-Stadion wird saniert

Der älteste noch immer bespielte Fußballplatz Österreichs wird renoviert. SPÖ und Grüne haben sich im Gemeinderat dafür ausgesprochen, dass die Heimstätte des Wiener Sportklubs mit Unterstützung der Stadt „rasch“ saniert wird.

weiter: http://wien.orf.at/news/stories/2605913/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich freu mich ja für den Sportklub, aber heißt es bei uns nicht auch immer, wir könnten ein wenig Hilfe von der Stadt benötigen!?

Naja, der Zustand der Sportclubplatzes macht schon einen Unterschied. Die Hohe Warte wurde ja im Grunde schon "saniert" von der IG.

Ich kenn mich ja nicht aus, aber wie wäre das theoretisch mit einem "Denkmalschutz" für die Hohe Warte? Die einzigen "Lösungsoptionen" (bezgl. Instandhaltungskostensenkung für den Verein) gehen immer nur in Richtung Verbauung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kenn mich ja nicht aus, aber wie wäre das theoretisch mit einem "Denkmalschutz" für die Hohe Warte? Die einzigen "Lösungsoptionen" (bezgl. Instandhaltungskostensenkung für den Verein) gehen immer nur in Richtung Verbauung...

Ich fürchte das wäre keine Lösung nur ein noch viel größeres Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kannst das erörtern auch? Wie gesagt ich kenn mich da nicht aus...

Bin jetzt auch kein Experte, kenne aber einen, dessen Haus irgendwie unter Denkmalschutz gestanden is/steht bzw. Teile davon was weiß denn ich, und der hatte bei den geringsten Veränderungen / Reperaturen dann massive Probleme...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Kannst das erörtern auch? Wie gesagt ich kenn mich da nicht aus...

Beim Denkmalschutz gibt es dann - wie der Name "Schutz" schon sagt - Auflagen, die erfüllt werden müssen und deren Einhaltung eine Sanierung des Ensembles auf der HoWa auch sehr teuer machen können.

Außerdem redet dann logischerweise das Bundesdenkmalamt mit, was wo wie verändert/saniert werden darf.

Fazit: Denkmalschutz klingt zwar auf den ersten Blick gut, ist aber meines Erachtens in erster Linie eine zusätzliche Bürde für den Eigentümer. Ich bin mir daher nicht sicher, ob das:

1.) im Sinne der IG wäre

2.) uns (den Verein "Vienna") als Subpächter nicht letztendlich vom Regen in die Traufe brächte, was die Erhaltungskosten betrifft.

Ich bin kein Jurist (Wer ist auf der HoWa laut Vertrag wofür zuständig bzgl. Erhaltung/Sanierung?) und auch kein Denkmalschützer/Kunsthistoriker (Welche Aspekte der HoWa würden überhaupt unter Schuitz gestellt? Das ganze Areal? Nur das Stadion? etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bin jetzt auch kein Experte, kenne aber einen, dessen Haus irgendwie unter Denkmalschutz gestanden is/steht bzw. Teile davon was weiß denn ich, und der hatte bei den geringsten Veränderungen / Reperaturen dann massive Probleme...

Aso meinst. Andererseits steht z.b. auch die Fassade des Happel-Stadions unter "Denkmalschutz" und der ÖFB-Ludwig meint das "kann man alles diskutieren", wenn man das Praterstadion aus/-umbauen wolle bzw. könnte. (http://kurier.at/sport/fussball/im-prater-bluehte-einst-ein-stadion/25.801.212)

Also wenn das Happel-Stadion schon "denkmalwürdig" ist, dann ist das die Hohe Warte schon lange. Aber wie gesagt, ich kenn mich bei solchen Sachen überhaupt nicht aus. Ich hab natürlich auch überhaupt nichts gegen eine Privatschule oder irgendwas auf dem Areal wenn es der Vienna langfristig hilft.

1.) im Sinne der IG wäre

2.) uns (den Verein "Vienna") als Subpächter nicht letztendlich vom Regen in die Traufe brächte, was die Erhaltungskosten betrifft.

Also ich glaub soviel kenn ich mich aus das ich tippen würde das es nicht im Sinne der IG wäre.

Jedenfalls blickt man da als "normalsterblicher" eh nicht mehr durch und man halt oft den Eindruck das die Vienna da eigentlich nur mehr noch (mehr oder weniger) ein Spekulationsobjekt verschiedener Lobbys ist. Das wäre aber vermutlich unter einer "denkmalgeschützen" Hohen Warte auch nicht viel anders...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Ehre, wem Ehre gebührt!

In der heutigen "Presse" (Seite 26) wird doch tatsächlich unter "Geburten" folgende Tatsache bekannt gegeben:

"Sandra und Herwig Moll freuen sich über die Geburt von Liselotte Vienna am 26.9.2013"

Schön, dass man jetzt auch schon Kinder nach dem ältesten Fußballklub Österreichs benennt! Danke, Familie Moll!

Die junge Dame wird das Motto "Vienna till I die" in ihrem Leben wohl am besten im wahrsten Sinne des Wortes verkörpern können.

Vielleicht dürfen wir sie ja auch eines Tages auf der Hohen Warte begrüßen :winke:

Geburt_Liselotte Vienna_ 26 09 2013.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ehre, wem Ehre gebührt!

In der heutigen "Presse" (Seite 26) wird doch tatsächlich unter "Geburten" folgende Tatsache bekannt gegeben:

"Sandra und Herwig Moll freuen sich über die Geburt von Liselotte Vienna am 26.9.2013"

Der Bildungsbürger fragt sich da gleich, ob sie vielleicht mit dem Secessionisten Carl Moll (1861 - 1945; Stiefvater von Alma Mahler) verwandt ist, der nicht nur auf der Hohen Warte gewohnt hat, sondern sie auch in bekannten Holzschnitten verewigt hat...

Moll%20Hohe%20Warte%20klein.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Heute gibt es einen erschreckenden Bericht auf http://sport.orf.at/stories/2193587/

Dabei werden die sklavenartigen Zustände in Katar aus Sicht eines Fußballprofis aufgezeigt. Wenn schon internationale Sportler so behandelt werden, dann kann man sich ausrechnen wie es den Arbeitern dort geht.

Wenn die FIFA weiterhin nicht von sich aus reagiert und die Fußball-WM 2022 an ein anderes (würdiges) Land vergibt, dann wäre es an der Zeit für die europäischen Fußballverbände diese WM zu boykottieren. Bei den Olympischen Spielen 1980 in Moskau sind ja auch einige Länder ferngeblieben. Diese Boykottdrohungen sollten aber schon jetzt passieren, damit die FIFA endlich zur Besinnung kommt und ebenfalls einlenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.