BLAU-GELBER Speaker´s Corner


Fem Fan

Recommended Posts

Postinho

Das kann doch nicht ernst gemeint sein....

edit: holy crap, das war ernst gemeint, wobei die "Rechtfertigung" dann fast noch eine Stufe steiler ist: http://blog.nz-online.de/lieb/2011/03/10/warum-schreien-die-so/

Eine Recherche startet man schließlich erst dann, wenn eine Aussage unplausibel erscheint.
bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch nicht ernst gemeint sein....

edit: holy crap, das war ernst gemeint, wobei die "Rechtfertigung" dann fast noch eine Stufe steiler ist: http://blog.nz-online.de/lieb/2011/03/10/warum-schreien-die-so/

der artikel wurde schon vor einiger zeit publiziert und ist gequirlte kacke. ich fand ihn m kontext mit "grammar nazi" passend und habe ihn deshalb eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Und weil ich schon beim Team bin, ist Euch aufgefallen, dass im Stadion die Bundeshymne, nicht gegendert, gesungen wird ? :D

Ich schau jedes mal links und rechts, keine/r neben mir singt "Töchter und Söhne" ... am Anfang wurde bei der Textpassage einfach nur gegrinst, so als ob man dem Sitznachbarn ungläubig vermitteln will "WAS ?! DU singst das auch nicht ?"

Bei der Frauennationalmannschaft (heißt ja auch heute nicht FrauennationalFRAUENSCHAFT) singt man das bis heute nicht so (zumindest habe ich es bei Live-Übertragungen noch nicht gesehen)

Siegerinnen von Skirennen bei WM oder Olympia hab ich auch noch nicht dabei "ertappt"!

Kann es sein, dass sich vor ein paar Jahren Heide Schmidt (LIF) und zuletzt Maria Rauch-Kallat (ÖVP) einfach zu diesem Thema verirrt haben und stante pede dabei geblieben sind (getreu dem Motto von Jürgen von der Lippes Lied "Guten Morgen, liebe Sorgen", wo es heißt "... und wo wir schon mal da sind, da bleiben wir auch hier - ha, fertig, wo ist das Papier ...") :lol:

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Ich finds lustig, dass sich Österreich durch das Abspielen von irgendeiner Bergbauernmusik als Tormelodie international scheinbar gern als Land der Hinterwäldler präsentieren will. :ratlos: Auch lustig find ich, dass, wenn Österreich gewinnt, ein Ballermann Lied vom Deutschen Mickey Krause im Stadion abgespielt wird, da gabs doch unlängst schon hier im Forum eine Diskussion über das Thema deutsche Einflüsse auf den österreichischen Fußball, oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich finds lustig, dass sich Österreich durch das Abspielen von irgendeiner Bergbauernmusik als Tormelodie international scheinbar gern als Land der Hinterwäldler präsentieren will. :ratlos: Auch lustig find ich, dass, wenn Österreich gewinnt, ein Ballermann Lied vom Deutschen Mickey Krause im Stadion abgespielt wird, da gabs doch unlängst schon hier im Forum eine Diskussion über das Thema deutsche Einflüsse auf den österreichischen Fußball, oder? :D

Volle Zustimmung! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Bei den Heimspielen von Bayern München spielens den Zillertaler Hochzeitsmarsch und DJ Ötzi...

Bei den Heimspielen von Sturm Graz in der CL (und auch sonst) haben sie als Tormelodie eine Sequenz aus dem "Zigeunerbaron" genommen. Wir haben also die Wahl zwischen Blasmusik und Walzer/Operette

Wie man aus diesem musikalischen Klischee ausbricht, zeigt die Vienna:

1.) keine Musik aus der Konserve bei jedem Tor (dafür "a roar from the terraces" wie die Briten sagen würden, also echte Fan-Gesänge)

2.) das mittlerweile inflationär gewordene Zwiegespräch zwischen Stadionsprecher und Publikum ("Danke ... Bitte") gibt es zum Glück auch nicht auf der HoWa

3.) und so Ballermann-Songs wie "Oh, wie ist das schön ..." oder "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht" wollen wir auch künftig lieber den anderen überlassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2.) das mittlerweile inflationär gewordene Zwiegespräch zwischen Stadionsprecher und Publikum ("Danke ... Bitte") gibt es zum Glück auch nicht auf der HoWa

Stimmt, wobei mir selbst das "Wo sind die Fans der Vienna" zu steil is, is mMn ziemlich unnötig/nervig.

Ein Stadionsprecher, komplett egal wo, sollte mMn informieren und nicht unterhalten.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wobei mir selbst das "Wo sind die Fans der Vienna" zu steil is, is mMn ziemlich unnötig/nervig.

Ein Stadionsprecher, komplett egal wo, sollte mMn informieren und nicht unterhalten.

  • "wo sind die fans der vienna?", hat mich auch gestört und mit dem stadionsprecherwechsel ausgedient (m.e. hat günter strobel seinen job aber ansonsten ordentlich gemacht...)
  • danke-bitte-heim-x-gast-y-dialoge zwischen sprecher und publikum sind total unnötig (auch aus heimperspektive. für auswärtspublikum ist's noch nerviger. in mattersburg bei unserem gastspiel dort hätte am liebsten die anlage ausgesteckt.)
  • laute zwangsbeschallungen jeder art (auch von jener sorte musik, die mir gefällt) gehen mir auf die nerven.
  • tormusik ist verzichtbar. gelungene beispiele gibt es dennoch, etwa bei der austria oder das euro-go-o-o-l (http://youtu.be/uVBAIOwRLNs)
  • unsere einlaufmusik ist m.e. ungeeignet, weil sie pushend wirken sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
  • unsere einlaufmusik ist m.e. ungeeignet, weil sie pushend wirken sollte.

Warum haben wir eigentlich die "Tatort"-Titelmelodie nicht mehr? Mussten wir die aus lizenzrechtlichen Gründen einstellen? ("keine öffentliche Aufführung/Sendung", wie es so schön im Vorspann aller kommerziell erworbenen DvDs heißt)

Die jetzige Einlaufmusik ist für mich OK (wäre aber auch nicht traurig, wenn man sie weg lässt) ... ich gehe davon aus, dass wir dort auch die nötige Lizenzrechte zum Abspielen haben, sonst wird das teuer für die Vereinskassa ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Weil wir grad dabei sind und sonst nichts zum Motschgern gibt, mich stören die Wörter "Einlaufmusik und Einlaufkinder". :) Begleitkinder und Matchouvertüre wär besser. Wie wär´s übrigens mit dem, find überhaupt, dass war Irisches gut zu uns passen würd, ausserdem macht´s schnelle Beine:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir grad dabei sind und sonst nichts zum Motschgern gibt, mich stören die Wörter "Einlaufmusik und Einlaufkinder". :) Begleitkinder und Matchouvertüre wär besser.

das habe ich schon vor jahren bei der nachwuschleitung deponiert. leider ist der begriff bei uns nicht auszurotten, obwohl er leicht als aktion mit geschrumpften kindern oder mit darmspülungskandidaten misgedeutet werden könnte. anderswo werden die kinder begleitkinder, kindereskorte oder - mein favorit - match mascots genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.