Österreich - Deutschland, 6. Februar 20:30


jimmy1138

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
alles andere als eine niederlage wäre eine überraschung!

Das wurde vor dem Spiel gegen die Elfenbeinküste auch immer wieder gesagt. Wäre es ein Pflichtspiel würde ich dir aber zustimmen.

Am Sonntag findet noch dazu das Spiel Bayern vs. Bremen statt das wird bei dem einen oder anderen Spieler sicher auch schon im Hinterkopf sein.

Man muß erst mal sehen wie ernst die deutschen dieses Spiel überhaupt nehmen, den für Deutschland ist Österreich schon lange kein Prestige-Gegner mehr.

Ich Tippe auf ein 1:1 in einem Spiel ohne viele Höhepunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

tja der erfolg gegen die elfenbeinküste war auch eine überraschung. ausserdem haben wir von einem positiven spielverlauf profitiert. man muss schon sagen, dass wir klarer aussenseiter sind gegen die deutschen. hier reden die leute ja schon wieder davon, dass wir unentschieden spielen werden usw. das geheule schau ich mir dann an am mittwoch, wenns wieder heisst: hicke raus. die erwartungshaltung ist einfach komplett realitätsfern. einerseits regen sich die leute darüber auf, dass ein jahr nur scheisse gespielt wurde und anderseits erwarten sie sich gegen die deutschen ein unentschieden. wie fern jeglicher realität kann man eigentlich sein?

selbst wenn die deutschen nur mit 75% gegen uns spielen, werden sie gewinnen (im normalfall). wir müssen froh sein, wenn wir die eine oder andere gute kombination zusammenbringen, denn so toll war unser offensivfußball nicht in letzter zeit - schon vergessen? wie soll österreich ein tor erzielen gegen die piefke?

mir persönlich gehts nur um eine respektable leistung, alles andere ist mir nicht so wichtig. ich will eine einigermaßen stabile abwehr sehen und ein mittelfeld welches energisch dagegenhält und hin und wieder versucht, den ball in die spitze zu spielen, auch wenn das nicht oft möglich sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mir geht es darum, dass die spieler vollen einsatz zeigen (anders als in 90% der spiele 2007). ist das der fall ist das ergebnis sekundär. ist es nicht der fall, sollen sie gnadenlos von 50.000 ausgepfiffen werden. dass es soweit gekommen ist haben sie sich selbst zuzuschreiben, sie haben das prublikum mit skandalösen leistungen vergrämt, nun müssen sie es wieder zurück gewinnen.

zeigen sie aber einsatzwille wird es für so ziemlich jede einigermaßen gelungene aktion apllaus geben.

ich weiss nicht wie es kommen wird, es gab letztes jahr vor jedem spiel ippenbekenntnisse wie gut nicht stimmung ist und wie man sich reinhängen wird und dann kamen leistungen, wo man jedem einzelnen die staatsbürgerschaft hätte entziehen müssen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@Ernesto

Natürlich war der Spielverlauf sehr glücklich gegen die Ivorer, und natürlich sind die Deutschen Haushoher Favorit am Mittwoch.

Aber wie gesagt wenn Österreich einen guten Tag hat ist ein X drinnen, ich wüßte nicht warum wir das nicht schaffe sollten?

Wenn Länder wie Wales und Zypern (und das in Pflichtspielen) ein X gegen Deutschland schaffen, warum soll uns das nicht gelingen?

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto

Natürlich war der Spielverlauf sehr glücklich gegen die Ivorer, und natürlich sind die Deutschen Haushoher Favorit am Mittwoch.

Aber wie gesagt wenn Österreich einen guten Tag hat ist ein X drinnen, ich wüßte nicht warum wir das nicht schaffe sollten?

Wenn Länder wie Wales und Zypern (und das in Pflichtspielen) ein X gegen Deutschland schaffen, warum soll uns das nicht gelingen?

es ist auch für länder wie wales und zypern die ausnahme, dass sie das schaffen. aber das ist das schöne am fußball, dass jederzeit der favorit straucheln kann. im normalfall gwinnen die deutschen 9 von 10 duelle gegen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

tja der erfolg gegen die elfenbeinküste war auch eine überraschung. ausserdem haben wir von einem positiven spielverlauf profitiert. man muss schon sagen, dass wir klarer aussenseiter sind gegen die deutschen. hier reden die leute ja schon wieder davon, dass wir unentschieden spielen werden usw. das geheule schau ich mir dann an am mittwoch, wenns wieder heisst: hicke raus. die erwartungshaltung ist einfach komplett realitätsfern. einerseits regen sich die leute darüber auf, dass ein jahr nur scheisse gespielt wurde und anderseits erwarten sie sich gegen die deutschen ein unentschieden. wie fern jeglicher realität kann man eigentlich sein?

selbst wenn die deutschen nur mit 75% gegen uns spielen, werden sie gewinnen (im normalfall). wir müssen froh sein, wenn wir die eine oder andere gute kombination zusammenbringen, denn so toll war unser offensivfußball nicht in letzter zeit - schon vergessen? wie soll österreich ein tor erzielen gegen die piefke?

mir persönlich gehts nur um eine respektable leistung, alles andere ist mir nicht so wichtig. ich will eine einigermaßen stabile abwehr sehen und ein mittelfeld welches energisch dagegenhält und hin und wieder versucht, den ball in die spitze zu spielen, auch wenn das nicht oft möglich sein wird.

Amen!

Außerdem is es mir lieber wir bekommen Mittwoch eventuell eine Klatsche in einem bedeutungslosen Testpiel und heben uns die Überraschung für die EM auf. Übermorgen ein Sieg von uns und alle flippen wieder aus und wundern sich dann bei der EM warums 0-3 ausgegangen ist, obwohl wir ja so supi im Februar gegen die Deutschen waren...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

nur wenn man sich ein unentschieden wünscht ist man noch lange nicht realitätsfern.... ich hoffe bzw. ich wünsche mir halt nur das das einfach nicht die leistungsgrenze war, die die Österrechische NT das Jahr 2007 gezeigt hat. man kann spekulieren wie man will.... es kann genauso eine überraschung passieren sowie ein 0:6 kantersieg der deutschen !

die frage is im vorfeld nur mit was kann man sich mehr pushen um sich dieses spiel überhaupt anzuschauen. wir werden alles sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

lichtgestalt und vidreis verstehens auch nicht - ich wart noch immer auf die erklärung.

muss man euch daswirklich erklären? tststs

"die hicke raus rufe waren die spitze des eisbergs an hickersberger kritik.":

angefangen in den cafes beisln,in den fußballforen, in zig kolumnen, von ehemaligen profikickern hinauf bis zu den funktionären, gegipfelt in hicke raus chören von vielen der wenigen fans die er und das team noch ins stadion locken konnte.

ohne jene kritiker würde er sich sicher leichter tun komplett stur "seinen weg" bis zum ende zu gehen, dank ihnen nicht.

und sei es nur weil er nicht will dass wenn er scheitert die kritiker dann als propheten dastehen die "e immer gwusst haben dass hicke so scheitern wird", was , seinem charakternach zu urteilen, das hauptmotiv sein dürfte.

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

muss man euch daswirklich erklären? tststs

"die hicke raus rufe waren die spitze des eisbergs an hickersberger kritik.":

angefangen in den cafes beisln,in den fußballforen, in zig kolumnen, von ehemaligen profikickern hinauf bis zu den funktionären, gegipfelt in hicke raus chören von vielen der wenigen fans die er und das team noch ins stadion locken konnte.

ohne jene kritiker würde er sich sicher leichter tun komplett stur "seinen weg" bis zum ende zu gehen, dank ihnen nicht.

und sei es nur weil er nicht will dass wenn er scheitert die kritiker dann als propheten dastehen die "e immer gwusst haben dass hicke so scheitern wird", was , seinem charakternach zu urteilen, das hauptmotiv sein dürfte.

aha diese großen zusammenhäbge waren mir nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man den heutigen Zeitungsberichten glauben kann, ist das Spiel anscheinend immer noch nicht ausverkauft. Es gibt derzeit noch 6000 Karten im Vorverkauf.

Wo bleibt da bitte die Europhorie?

Am Wochenende war in irgendsoeiner Zeitungsbeilage, so ein komisches Euroheft dabei, wo manche Spielerfrauen porträtiert wurden.

Der Helge Payer hat mit Abstand die schönste Freundin. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.