Österreich - Deutschland, 6. Februar 20:30


jimmy1138

Recommended Posts

Ich bin wieder da

na, unser Teamchef hat vielleicht Sorgen :D

fus_oefb_hickersberger_3k_ap.jpg

Erinnerungen an 1990

Teamchef Josef Hickersberger ist ein gebranntes Kind, nicht nur wegen der Blamage gegen die Färöer. Vor dem Duell mit Deutschland denkt er auch an die Serie von erfolgreichen Testspielen vor der WM 1990, als man Spanien und die Niederlande jeweils mit 3:2 bezwang, Argentinien ein 1:1 abtrotzte und dann bei der Endrunde in Italien scheiterte. "Ein Sieg wäre eigentlich unglaublich schlecht für uns" :feier::lol: , sagte Hickersberger vor dem Match gegen das DFB-Team.

Ein Vergleich der hinkt.

Im Jahre 1990 hatten wir eine gut eingspielte und wesentlich stärkere Mannschaft als heute.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es haben schon einige user hier auf diese problematik hingewiesen! so unrecht hat hickersberger nicht, sollten wir die deutschen morgen schlagen, ist es vorbei mit einer etwaigen überheblichen haltung uns gegenüber bei der em.

Wenn er nicht gewinnen will, dann hat er eindeutig den Beruf verfehlt.

davon dass er nicht gewinnen will, kann keine rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

es haben schon einige user hier auf diese problematik hingewiesen! so unrecht hat hickersberger nicht, sollten wir die deutschen morgen schlagen, ist es vorbei mit einer etwaigen überheblichen haltung uns gegenüber bei der em.

Aber ins Hoserl werden sie sich vor uns auch net machen...Glaub außerdem kaum, daß bei der EM irgendein Gegner unterschätzt wird und deshalb nur halbherzig oder mit weniger Einsatz bei einem Spiel zu Werke gegangen wird, wurscht ob der Gegner Österreich, Italien oder Lichtenstein heißen würde. Es geht um die EM, und da wird mit vollem Einsatz gespielt und sicher kein Gegener auf die leichte Schulter genommen, noch dazu kanns zum Schluß ja auch aufs Torverhältnis ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ins Hoserl werden sie sich vor uns auch net machen...Glaub außerdem kaum, daß bei der EM irgendein Gegner unterschätzt wird und deshalb nur halbherzig oder mit weniger Einsatz bei einem Spiel zu Werke gegangen wird, wurscht ob der Gegner Österreich, Italien oder Lichtenstein heißen würde. Es geht um die EM, und da wird mit vollem Einsatz gespielt und sicher kein Gegener auf die leichte Schulter genommen, noch dazu kanns zum Schluß ja auch aufs Torverhältnis ankommen.

nochdazu spielen wir gegen die Deutschen das letzte Gruppenspiel. Bei nur 3 Spielen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das letzte Spiel noch entscheident sein kann. Da wird keiner halbherzig ans Werk gehen.

Trotzdem finde ich die Aussage vom Hicke scheiße, bzw. bin ich immer noch der Meinung, dass dieses Spiel nach dieser Auslosung nicht gespielt werden sollte. Dafür ist es aber nun zu spät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aber ins Hoserl werden sie sich vor uns auch net machen...Glaub außerdem kaum, daß bei der EM irgendein Gegner unterschätzt wird und deshalb nur halbherzig oder mit weniger Einsatz bei einem Spiel zu Werke gegangen wird, wurscht ob der Gegner Österreich, Italien oder Lichtenstein heißen würde. Es geht um die EM, und da wird mit vollem Einsatz gespielt und sicher kein Gegener auf die leichte Schulter genommen, noch dazu kanns zum Schluß ja auch aufs Torverhältnis ankommen.

da gibts schon eine gewisse grauzone zwischen ins hoserl machen und unterschätzen! gerade weils das letzte gruppenspiel ist, kann es leicht zu einer konstellation kommen, in der es für die deutschen um nicht mehr allzuviel geht. ich wäre mir da gar nicht sicher, ausserdem weiss jedes kind dass österreich sich kaum durch eine qualifikationsgruppe durchgesetzt hätte. wer wenn nicht österreich könnte unterschätzt werden. ich sehe da schon eine chance.

Trotzdem finde ich die Aussage vom Hicke scheiße, bzw. bin ich immer noch der Meinung, dass dieses Spiel nach dieser Auslosung nicht gespielt werden sollte. Dafür ist es aber nun zu spät

aus meiner sicht ist ein spiel gegen deutschland immer sinnvoll, daher bin ich klar dafür dass gespielt wird.

die aussage ist für mich auch okay, weils einfach der wahrheit entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

es haben schon einige user hier auf diese problematik hingewiesen! so unrecht hat hickersberger nicht, sollten wir die deutschen morgen schlagen, ist es vorbei mit einer etwaigen überheblichen haltung uns gegenüber bei der em.

Das hab ich mir auch gedacht, andererseits: sollten wir beim 3. Spiel tatsächlich noch Chancen auf den Aufstieg haben, werden wir uns gegen Polen und Kroatien dementsprechend gut präsentiert haben, und die Piefke würden uns dann wohl kaum mehr unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das hab ich mir auch gedacht, andererseits: sollten wir beim 3. Spiel tatsächlich noch Chancen auf den Aufstieg haben, werden wir uns gegen Polen und Kroatien dementsprechend gut präsentiert haben, und die Piefke würden uns dann wohl kaum mehr unterschätzen.

den piefkes wäre es sicher lieber wenn wir statt zb den kroaten als gruppenzweiter aufsteigen würden. siehe gijon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

den piefkes wäre es sicher lieber wenn wir statt zb den kroaten als gruppenzweiter aufsteigen würden. siehe gijon

Also ich persönlich hätte es sehr gern wenn Österreich nach uns in die nächste Runde mitaufsteigt :D die Polen :kotz: schlägt Österreich gegen Kroatien gibts ein Remis :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ist ja eh klar das da Hicke "warnt" vor einem Erfolg gegen die Deutschen,!! denn er hat in den letzten Monaten als Teamchef mitbekommen wie teilweise sehr launisch div. Medien und auch die Bevölkerung reagiert auf Ereignisse was das Nationalteam betreffen!!!

Leider wird in Österreich sofort alles in den HImmel gehoben sobald ein kleiner erfolg da ist.. und wenns moi net so läuft hauen alle drauf!!!!

Gegen einen sieg hat wohl Niemand etwas einzuwenden, nur muss man dann auch so viel sein, das man die Leistung und div. Umstände miteinbezieht und das Resultat realistisch einschätzt!

Egal welche eRgebnisse das Team bis zur EM noch erreicht..

Das TEAM wird als KRASSER Aussenseiter starten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

ist ja eh klar das da Hicke "warnt" vor einem Erfolg gegen die Deutschen,!! denn er hat in den letzten Monaten als Teamchef mitbekommen wie teilweise sehr launisch div. Medien und auch die Bevölkerung reagiert auf Ereignisse was das Nationalteam betreffen!!!

Leider wird in Österreich sofort alles in den HImmel gehoben sobald ein kleiner erfolg da ist.. und wenns moi net so läuft hauen alle drauf!!!!

Gegen einen sieg hat wohl Niemand etwas einzuwenden, nur muss man dann auch so viel sein, das man die Leistung und div. Umstände miteinbezieht und das Resultat realistisch einschätzt!

Egal welche eRgebnisse das Team bis zur EM noch erreicht..

Das TEAM wird als KRASSER Aussenseiter starten!!

bewirb dich mal als presse-ausredensprecher von hicke :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich halte mich im Kritisieren von Hickersberger meistens ziemlich zurück, aber so eine Aussage ist in meinen Augen ein Skandal. Ich will mir gar nicht vorstellen, was z.B. in Deutschland los wäre, wenn der Teamchef so etwas sagt, aber bei uns gibts sogar noch Leute, die so eine Aussage verteidigen. Einfach traurig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.