Noch daham?


GuinnessExtraCold

Wo wohnt ihr?  

106 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

27 und bei den eltern im haus den keller besetzt :v:

hab davor mit meiner ex zusammengewohnt, dann scheidung usw.. blabla

es wird mir ein ewiges rätsel bleiben wie leute mit sowenig geld (ich verdien momentan ca. 1500 netto) eine wohnung erhalten können. ich bin jedenfalls zu blöd dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Zuhause beim Vater. Wobei das mehr eine WG ist, da ich mit meinem Vater nie eine wirkliche Vater/Sohn-Beziehung geführt hab. Für die Erziehung war halt die Mutter zuständig. Wir meiden uns auch die meiste Zeit des Tages. :=

Da uns das Haus gehört und ich in Salzburg studieren werde wird wohl auch nicht so bald ausgezogen bzw. nur in eine eigene Wohnung innerhalb des Hauses gewechselt werden.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Mit 19 noch zuhause, allerdings sowieso mindestens die Hälfte des Jahres alleine und in ca 3 Jahren ganz alleine..gefällt mir ;)

Wieso das, wenn man fragen darf?

[x] Daheim

Bisschen verzwickt, wenn kommt für micht erstmal nur eine WG o.ä. in Frage, da ich allerdings vor habe ein Auslandssemester zu tätigen, würde sich zu diesem Zeitpunkt ein mehr oder weniger unlösbares Problem in Punkto Miete ergeben. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin als 19-jähriger zu meiner damaligen Freundin in die Wohnung gezogen und ein Jahr später wieder nach Hause. Als 21-jähriger bin ich zu meiner nächsten Freundin nach Wien gezogen und ein halbes Jahr später sind dann meine Eltern ausgezogen und ich mit meiner Freundin in das Haus wo ich aufgewachsen bin.

Mittlerweile bin ich 23 Jahre alt und lebe derzeit alleine in dem Haus meiner Eltern. Meine Mutter kommt nur alle drei Wochen um meine Wäsche zu waschen.

In eine Wohnung würde ich nie wieder fix einziehen, wenn dann nur für ein paar Tage.

Vor zwei Jahren hatte ich einen Haufen Geld angespart und hab mir statt einer eigenen Wohnung ein schönes neues Auto gekauft, da mir das damals einfach wichtiger war. Ich habe diese Entscheidung bis heute auch nicht bereut.

Ich finde nicht, das es ein Alter gibt wo man ausziehen muss, es kommt auch immer auf die Umstände an. Ich kenne genug Leute die einen eigenen Dachboden oder Zubau mit eigenem Eingang und Sanitäranlagen haben, die manche Wohnung in den Schatten stellt. Ich hatte schon als Kind den ganzen Dachbodenausbau für mich und hatte es daher nie eilig mit dem Ausziehen.

Diejenigen die früher ausziehen, haben meistens nur in einem kleinen Zimmer gelebt, wo nur ein Bett reinpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bin 19 und wohn noch daheim. Wenn meine Schwester dann mal auszieht( hoffentlich in spätestens 2 Jahren) will sich meine Mutter auf Wohnungssuche machen. Ich soll dann die Häflte ihrer Ablöse zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 20 ausgezogen - erste eigene Wohnung gleich mit meiner damaligen Verlobten. Seitdem immer mit wechselnden Frauen unter einem Dach. Wo ist da bloss die Eigenstaendigkeit geblieben? Was mir irgendwie in meinem Leben abgeht ist eine Phase, wo ich ALLEIN eine Wohnung habe, frei bin und tun und lassen kann, was ich will. Das hatte ich nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.