Jump to content
GuinnessExtraCold

Noch daham?

Wo wohnt ihr?  

106 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

100 posts in this topic

Recommended Posts

Liebe ASB Gemeinde,

aus aktuellen Gründen würd mich interessieren ob und wann ihre von zuhause ausgezogen seid? Bzw. ab welchem Alter (Hausnummer) sollt Mann eMn von zuhause weg?

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin mit 22 ausgezogen, hab aber noch viel kontakt zu den eltern (wäsche waschen :D)

naja grundsätzlich gibt es so ein alter wann man ausziehen sollte/muss wohl nicht .. wenn man sich mit den eltern gut versteht - warum nicht länger bleiben.

noch dazu muss man unterscheiden : geht man arbeiten oder studieren

wenn ich student wäre und mama würde mir alles sponsoren (gibts das als wort ? ) - warum nicht :yes:

a wuscht ... i sag trotzdem ein mann sollte spätestens ab 25 draussen sein :king:

Edited by Doena

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin 24 und wohne noch zusammen mit meiner Mutter, wir teilen uns mehr oder weiniger die Kosten und die Arbeit in der Wohnung also eine Art WG.

Wenn meine Eltern nicht geschieden wären, wäre ich aber sicher schon ausgezogen.

Ausserdem bin ich ein verwöhntes Einzelkind :=

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mit 18 nach Sbg studieren gegangen und da im Prinzip ja schon alleine gewesen abgesehen von einigen Wochenenden und den Ferien. Jetzt geh ich nach dem Semester zurück nach Linz und werd sicher nicht mehr daheim einziehen. Wenn man die Freiheiten eines eigenen Haushalts kennen und zu schätzen gelernt hat, dann können einen auch die durchaus gegebenen Vorteile des Hotels "Mama" nicht mehr überzeugen.

Wenns gut geht, bekomm ich Ende Dezember meine Wohnung, drückts ma die Daumen. =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

noch daheim, da genug Platz und sowieso die halbe Zeit nicht daheim :D ...

Grund: ich mag nicht viiiiel Geld für Wohnung + Einrichtung ausgeben, wenn wir in ein paar Jahren Hausbauen wollen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

nach dem Bundesheer zu arbeiten begonnen und ca. ein halbes Jahr darauf ausgezogen, da war ich knapp 22.

es hat so seine Vorzüge, in einem Haus zu wohnen, in dem alle Wohnungen nur von jungen Leuten aus dem Freundeskreis belegt sind. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit 21 daheim ausgezogen - zur damaligen Freundin (Jetzt-Frau)

Jetzt bin ich 26, verheiratet, eine Tochter, einen Hund (ab Freitag zwei), zwei Katzen und ein eigenen Haus.

Eigentlich müsst ich nur mehr einen Baum pflanzen, dann könnt' ich problemlos abtreten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...