Fk Austria Wien - Scr 0:0


pesce

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Eher daran, dass im [...] von Grün-Weiß nichts zu sehen ist...

und das obwohl (oder gar weil :augenbrauen: ) der pepi ja so ein pöse grüner ist der die rapidler bevorzugt?

ein klassischer fall von "closen" hehe. aber schon lustig, dass ein eher müder kick mit dessen ergebnis beide mannschaften zufrieden sein müssen solche nachwirkungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

aber schon lustig, dass ein eher müder kick mit dessen ergebnis beide mannschaften zufrieden sein müssen solche nachwirkungen hat.

ich persönlich habs eh schon einmal gesagt, aber ich fand das spiel wirklich nicht schlecht und sehr unterhaltsam. einzig die tore haben (auf einer seite :D ) gefehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bei mir werden langsam erinnerungen an die saison 2005 wach. für mich steht nach dem derby fest das man die grünen wieder zum meister pfeifen will. derart klare fehlentscheidungen und das noch dazu über einen so langen zeitraum können keine zufälle sein. bin überzeugt davon das es so weitergeht und das der vorstadtklub auch weiterhin ganz zufällig von fehlpfiffen profitieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich persönlich habs eh schon einmal gesagt, aber ich fand das spiel wirklich nicht schlecht und sehr unterhaltsam. einzig die tore haben (auf einer seite :D ) gefehlt

ich find das match war auf niedrigem niveau!

bei mir werden langsam erinnerungen an die saison 2005 wach. für mich steht nach dem derby fest das man die grünen wieder zum meister pfeifen will. derart klare fehlentscheidungen und das noch dazu über einen so langen zeitraum können keine zufälle sein. bin überzeugt davon das es so weitergeht und das der vorstadtklub auch weiterhin ganz zufällig von fehlpfiffen profitieren wird.

so wie jedes jahr in den letzten 10 jahren, blöderweise sind wir zu dumm um diese bevorzugung auszunutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei mir werden langsam erinnerungen an die saison 2005 wach. für mich steht nach dem derby fest das man die grünen wieder zum meister pfeifen will. derart klare fehlentscheidungen und das noch dazu über einen so langen zeitraum können keine zufälle sein. bin überzeugt davon das es so weitergeht und das der vorstadtklub auch weiterhin ganz zufällig von fehlpfiffen profitieren wird.

Sorry, aber diese Paranoia ist nur mehr lustig :lol:

Gegen Ried und Mattersburg waren insgesamt zwei gegen erstere und eines gegen letztere irregulär, was aber wohl trotzdem zum Sieg gereicht hätte. Abgesehen davon, dass das zum Teil Situationen waren, die sehr schwer zu erkennen waren, wo gab es sonst noch so unglaubliche Fehlpfiffe zu unseren Gunsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Sorry, aber diese Paranoia ist nur mehr lustig :lol:

Gegen Ried und Mattersburg waren insgesamt zwei gegen erstere und eines gegen letztere irregulär, was aber wohl trotzdem zum Sieg gereicht hätte. Abgesehen davon, dass das zum Teil Situationen waren, die sehr schwer zu erkennen waren, wo gab es sonst noch so unglaubliche Fehlpfiffe zu unseren Gunsten?

die diskussion ist wirklich völlig unnötig bzw. hats mit der nachbesprechung des spiels nichts mehr zu tun. :winke:

bearbeitet von heiniz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ist mit sicherheit keine paranoia. sogar in den topligen wurden häufig spiele manipuliert, man denke nur an den fall hoyzer oder die zahlreichen skandale in italien. warum sollte gerade unsere micky-mouse-liga nicht davon betroffen sein? wenn man bedenkt was teilweise für dubiose gestalten bei österreichischen klubs und bundesliga ihr unwesen treiben wäre es doch sehr ungewöhnlich wenn hier alles mit rechten dingen ablaufen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sorry, aber diese Paranoia ist nur mehr lustig :lol:

Gegen Ried und Mattersburg waren insgesamt zwei gegen erstere und eines gegen letztere irregulär, was aber wohl trotzdem zum Sieg gereicht hätte.

Hätte, wenn und wäre ist uninteressant. Fakt ist das ihr mit Hilfe dieser Fehlentscheidungen beide Spiele gewonnen habt.

Abgesehen davon, dass das zum Teil Situationen waren, die sehr schwer zu erkennen waren, wo gab es sonst noch so unglaubliche Fehlpfiffe zu unseren Gunsten?

Ist nicht auch der Elfer der zum Sieg in Altach geführt hat, einem geschundenen Elfer von Air Hoffer entsprungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

ich frag mich echt was es ander roten karte zu diskutieren gibt, hehe! einige haben echt wenig ahnung von den regeln und vom fußball, sonst würden sie das thema nicht besprechen.

Das Problem ist, dass 9 von 10 dieser Fouls in der Österreichischen Bundesliga mit Gelb geahndet werden. Die Konsequenz ist: Mehr Rote dafür und durchgreifen. Dann wird der Kick zwar schöner, aber sobald ein Internationaler ZDm gegen unsere Spielmacher spilet werden Knochen gebrochen, oder wir machen es konsequent mit Gelb und keiner hat ein Problem damit. Siehe FA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Richtig! Würd es konsequent gepfiffen könnt eh keiner was sagen!

Im Übrigen: Musste gestern dem ORF-Kommentator Recht geben, ich weiß gar nicht mehr obs in der Zusammenfassung oder im Real-Match war (denke aber in zweiterem) aber da gabs so ein "i hau di jetzt mitm gstrecktem um"-Foul, das eben NICHT von hinten war - das gab allerdings nur Gelb. HIER ist hartes durchgreifen gefordert, DAS sind Fouls mit absolut erhöhter Verletzungsgefahr.

Der Fritz hat ja extrem auf die Verletzungsgefahr abgestellt - die ist mMn aber bei Fouls wie dem vom Acimovic kaum gegeben, weil man da durch die Berührung eben "nur" fällt - Fouls mit dem "Gestreckten" gegen den Standfuß sind da viel schwerwiegender..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Problem ist, dass 9 von 10 dieser Fouls in der Österreichischen Bundesliga mit Gelb geahndet werden. Die Konsequenz ist: Mehr Rote dafür und durchgreifen. Dann wird der Kick zwar schöner, aber sobald ein Internationaler ZDm gegen unsere Spielmacher spilet werden Knochen gebrochen, oder wir machen es konsequent mit Gelb und keiner hat ein Problem damit. Siehe FA.

der vergleich hinkt etwas - du lernst keine internationale härte, wenn fouls von hinten ohne chance auf den ball nur mit gelb geahndet werden, weil das dort auch nicht durch geht - richtig gute zdm's setzen ihren körper ein und halten die knochen hin, aber greifen nicht zu brutalen attacken, wie man sie heuer des öfteren schon in österreich gesehen hat und nein, ich sprech da jetzt sicher nicht das acimovic-foul an, weils von brutalität weit entfernt war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der Fritz hat ja extrem auf die Verletzungsgefahr abgestellt - die ist mMn aber bei Fouls wie dem vom Acimovic kaum gegeben, weil man da durch die Berührung eben "nur" fällt - Fouls mit dem "Gestreckten" gegen den Standfuß sind da viel schwerwiegender..

das sehe ich nicht so, bei einer gestreckten attacke von vorne gegen das standbein, habe ich die möglichkeit den fuß zu entlasten und mich so darauf vorzubreiten. diese möglichkeit habe ich bei einer attacke von hinten nicht, vorallem wenn sie bei vollem tempo geschieht. wenn acimovic die achillessehne erwischt, kann er diese auch abreissen mit einer solchen attacke. es gibt genügend beispiele von solchen fouls, die zu schweren verletzungen geführt haben. prompt fällt mir herwig drechsel ein, der mal alain masudi für ein halbes jahr ausser gefecht gesetzt hat.

ich bleib dabei, unabhängig was andere schiedsrichter pfeifen würden, dieses foul war eindeutig rot. da gibts für mich nichts aber auch gar nichts darüber zu diskutieren.

ist mit sicherheit keine paranoia. sogar in den topligen wurden häufig spiele manipuliert, man denke nur an den fall hoyzer oder die zahlreichen skandale in italien. warum sollte gerade unsere micky-mouse-liga nicht davon betroffen sein? wenn man bedenkt was teilweise für dubiose gestalten bei österreichischen klubs und bundesliga ihr unwesen treiben wäre es doch sehr ungewöhnlich wenn hier alles mit rechten dingen ablaufen würde.

dh rapid wird meister? die manipulationen haben in der regel mit dem wettgeschäft und weniger mit den vereinen zu tun. und ja das was du da von dir gibst ist reine paranoia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ums nochmal zu sagen: Ich hab kein Problem mit der Regel ansich (sowohl Fouls von hinten als auch "gstreckte" - wurscht ob der Ball dabei getroffen wird wenns den Gegner erwischt) würd ich gern konsequent mit Rot geahndet sehen.

Faktum ist leider dass die Konsequenz vom Fritz genau 5 Minuten dauert und dann ausgerechnet ein Austrianer im Derby davon betroffen ist - und damit hab ich ein Problem - weils in der Saison schon genug dieser Fouls gab wos "gerade mal" eine gelbe oder überhaupt nix dafür gab.

Im Übrigen bin ich ja immer mehr der Meinung dass uns die Rote im Derby eher geholfen als geschadet hat - "toll" dabei nur dass unser bester Mann nun 2 Spiele Sperre absitzt wo andre noch 4 Gelbe sammeln "dürfen" bis sie auch einmal pausieren...

Edith: zum andren Teil deines Beitrags: dass es sich bei dem Beitrag von Rick zu nem Teil um Paranoia handelt mag stimmen, dass das ewige "Gesudere" punkto Benachteiligung mancher Trainer allerdings zum Teil recht wirkungsvoll ist, mein ich aber auch wahrgenommen zu haben. Und gerade der Pacult und der Hicke haben das immer bis zum Anschlag ausgereizt.. ;)

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

das sehe ich nicht so, bei einer gestreckten attacke von vorne gegen das standbein, habe ich die möglichkeit den fuß zu entlasten und mich so darauf vorzubreiten. diese möglichkeit habe ich bei einer attacke von hinten nicht, vorallem wenn sie bei vollem tempo geschieht. wenn acimovic die achillessehne erwischt, kann er diese auch abreissen mit einer solchen attacke. es gibt genügend beispiele von solchen fouls, die zu schweren verletzungen geführt haben. prompt fällt mir herwig drechsel ein, der mal alain masudi für ein halbes jahr ausser gefecht gesetzt hat.

ich bleib dabei, unabhängig was andere schiedsrichter pfeifen würden, dieses foul war eindeutig rot. da gibts für mich nichts aber auch gar nichts darüber zu diskutieren.

auch an dich:

traf das nicht auch auf hofmanns attacke an acimovic zu (ende 1.hz)? eine attacke von hinten mit gestreckten bein,ohne chance auf den ball? aber soweit ich ich erinnern kann, hat euer steffen nicht einmal gelb dafür gesehen.

ich denke, den meisten stört nicht so sehr die rote karte für mile (die war hart aber regelkonform), sondern die tatsache, dass hofmann für ein sehr ähnliches foul völlig ungeschoren davon gekommen ist. stuchlik hat da mit zweierlei mass gemessen und keine klare linie verfolgt.

und wie Braveheart-FAK bereits geschrieben hat: mag sein, dass die rote karte für acimovic im derby selbst keinen negativen einfluss auf das spiel der austria hatte. aber somit fehlt er uns für die nächsten 2 spiele, was freilich ein immens großer verlust darstellt. acimovic ist der wichtigste mann bei der austria! wenn ich bedenke, dass hofmann, welcher der wichtigste mann bei rapid ist, für das gleiche foul völlig ungeschoren davon gekommen ist, können diese entscheidungen (de facto zu ungunsten der austria) von herrn stuchlik sehr wohl einen sehr großen , vielleicht sogar entscheidenden , einfluss auf den verlauf der meisterschaft haben. gerade bei dieser tabellenkonstellation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.