Plauen Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Februar 2008 @ oleg b.: Wie aus deiner Analyse zu bemerken ist geht uns eine starke Nr. 10 ab: und der ist für mich der Ivo. Hat ja gestern leider gefehlt und schon fehlt die spielerische Linie. Ich war ja nicht beim Match aber was man so hört, war es wieder eine ordentliche Partie unserer Mannschaft. Das mit der fehlenden Matchpraxis unserer E24 - Spieler könnte noch ein Problem werden. Gut, dass sich unser Spiderman so bewährt. Auch der Tauber ist auf dem Weg in die Stammelf.Und auch der Hamader und Christian dürften gut in die Saison starten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 10. Februar 2008 Hätte ich mir auch nie gedacht daß mir diese Worte über die Lippen kommen. Aber der Colic hat wirklich gefehlt. Er ist für mich die neue Nr.10. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pele100 Banklwärmer Geschrieben 10. Februar 2008 Die Vorbereitungsspiele verlaufen im Grunde genommen ja recht ordentlich für unser Team, nur mache ich mir schon ernsthafte Sorgen, ob das Betreuerteam es auch kapiert hat, dass in der Meisterschaft zumindest ein E 24 Spieler von Beginn an (zumindest 45 Minuten) auf dem Feld stehen muss. Für mich einfach unerklärlich, warum in den letzten Spielen auf einen solchen Spieler verzichtet wurde, aber wahrscheinlich wird der Herr Cheftrainer beim Start dann einen Jolly Joker ziehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richbert Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz Geschrieben 12. Februar 2008 Mein Eindruck ist ein bissl gemischt nach der Partie. Der Spielverlauf hat mich irgendwie an den Herbst erinnert. Wir haben spielerisch locker mitgehalten, einige gute Torchanchen gehabt - aber wieder einmal kein Tor gemacht und dafür eines unnötig bekommen. Ohne die Leistung schlecht machen zu wollen - weil Micheldorf sicher stärker einzuschätzen ist als ziemlich alle Gegner in der LLO - sehe ich die Offensivkraft immer noch als unser Problem. Wenn der Zela kein Tor macht macht keiner eins - und da liegt schon länger unser Problem. Ich hoffe noch aufm Großalber!!! Absolut spitze ist jedenfalls unser Tormann. Soviel Biss im Kontakt mit dem Gegner hab ich glaub ich bei keinem Tormann bis jetzt gesehen, dazu ist er schnell und sicher in brenzligen Situationen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. Februar 2008 Mein Eindruck ist ein bissl gemischt nach der Partie. Der Spielverlauf hat mich irgendwie an den Herbst erinnert. Wir haben spielerisch locker mitgehalten, einige gute Torchanchen gehabt - aber wieder einmal kein Tor gemacht und dafür eines unnötig bekommen. Ohne die Leistung schlecht machen zu wollen - weil Micheldorf sicher stärker einzuschätzen ist als ziemlich alle Gegner in der LLO - sehe ich die Offensivkraft immer noch als unser Problem. Wenn der Zela kein Tor macht macht keiner eins - und da liegt schon länger unser Problem. Ich hoffe noch aufm Großalber!!! Absolut spitze ist jedenfalls unser Tormann. Soviel Biss im Kontakt mit dem Gegner hab ich glaub ich bei keinem Tormann bis jetzt gesehen, dazu ist er schnell und sicher in brenzligen Situationen. Sehe ich genauso wie Richbert, brauche ich es nicht mehr schreiben. Ich habe zwar nur die letzten 35 Minuten vom Micheldorf-Spiel gesehen, aber ich glaube, daß wir auch in der Abwehr ein Problem haben. Jelica wirkt unsicher. Wenn er eingreift, ist der Ball ziemlich schnell wieder beim Gegner. Bei einem Mann seiner Klasse und seiner Erfahrung wundert mich das. Was ist los? Mangelnde Fitneß? Unkonzentriert? ....? E 24 ist ein großes Problem: Demir Burak hat die letzte halbe Stunde gespielt, hat sich aber für mich in keiner Form aufgedrängt. Das Spiel ist völlig an ihm vorbeigelaufen. So wie das für mich ausschaut, ist die Gefahr, daß er in seiner Entwicklung stecken bleibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David_H Spitzenspieler Geschrieben 12. Februar 2008 (bearbeitet) Wie ist den das heutige Friendly ausgegangen???? bearbeitet 13. Februar 2008 von David - SüDcHaOs - Steyr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meine-Stadt-Mein-Verein Gepflegt & Arrogant Geschrieben 13. Februar 2008 Wie ist den das heutige Friendly ausgegangen???? 0:0 Zum Glück bin ich nicht hingefahren....40 Zuschauer sind auch sehr viel.... Das Restprogramm: Samstag, 16. Februar, 13 Uhr: Grieskirchen - Vorwärts Steyr (Kunstrasen Wallern) Sonntag, 17. Februar, 10 Uhr: Vorwärts Steyr B - Aschach (Kunstrasenplatz Steyr) Donnerstag, 21. Februar, 18.30 Uhr: Vorwärts Steyr - Schwanenstadt (Kunstrasen Steyr) Samstag, 23. Februar, 14 Uhr: Horn - Vorwärts Steyr (Kunstrasen Neuhofen/Ybbs) Samstag, 1. März: Urfahr - Vorwärts Steyr (Beginnzeit offen) 5. bis 8. März: Trainingslager in Steinbrunn (Burgenland) Samstag, 8. März: Vorwärts Steyr - Ansfelden (Stadion; Beginnzeit offen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Geschrieben 13. Februar 2008 Wie bereits oftmals erwähnt wieder das scheinbar übliche Bild: Vorwärts spielbestimmend, aber ohne Aldo keine Tore!? Erfreulich, dass endlich ein E24 (Gogic) von Beginn an dabei war. Die 1b hat gegen Aschach 1-4 verloren, das Tor hat Susic gemacht. Vielleicht kann ja er der E24 werden, den wir benötigen - sofern er am Boden der Realität bleibt. Mit seiner Rückkehr hat er jedenfalls den richtigen Schritt getan! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKVler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Februar 2008 Wie bereits oftmals erwähnt wieder das scheinbar übliche Bild: Vorwärts spielbestimmend, aber ohne Aldo keine Tore!? Erfreulich, dass endlich ein E24 (Gogic) von Beginn an dabei war. Die 1b hat gegen Aschach 1-4 verloren, das Tor hat Susic gemacht. Vielleicht kann ja er der E24 werden, den wir benötigen - sofern er am Boden der Realität bleibt. Mit seiner Rückkehr hat er jedenfalls den richtigen Schritt getan! Du hast das "b" vergessen , Aschbach wars ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pavlek Anfänger Geschrieben 13. Februar 2008 ja gegen aschach gehts dafür am sonntag um 10 Uhr (also die 1b wiederum9 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 16. Februar 2008 (bearbeitet) Grieskirchen : Sk-Vorwärts-Steyr 0:0 Es war ein sehr interessantes und nicht schlechtes Fußballspiel was wir da bei teilweise strahlendem Sonnenschein erleben durften. Wir begannen wieder ohne E-24! Wir waren die Spielbestimmende Mannschaft, lediglich die Chancenverwertung war das problem! Zu den Neuen: Hahovsky wurde kaum bis gar nicht auf die Probe gestellt. Hamader gefällt mir sehr gut, steigert sich von Spiel zu Spiel Großalber unauffällig, 100%Chance allein vorm Golie verhaut. Vielleicht freuts ja Oleg B. einen etwas ausführlicheren Bericht abzuliefern bearbeitet 16. Februar 2008 von sturmtank1969 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 16. Februar 2008 Der SK Vorwärts Steyr trennt sich im Testspiel in Wallern von Regionalligist Grieskirchen mit einem 0:0-Unentschieden. Von einem Klassenunterschied ist nichts zu sehen, die Rot-Weißen können problemlos mithalten. Die Defensive zeigt sich sattelfest, Torhüter Mikulas Harhovsky verbringt einen ruhigen Nachmittag. Insgesamt gibt es auf beiden Seiten nur wenige Torchancen, die besten Möglichkeiten für den SKV vergeben Markus Kurzböck und Christian Großalber. Peter Brandl und Manuel Schönberger scheiden bereits in der ersten Halbzeit verletzt aus, beide sollten aber beim nächsten Test am Donnerstag gegen Schwanenstadt wieder dabei sein. Quelle: off. SKV-HP 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plauen Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Februar 2008 Erfreulich, dass wir mit höherklassigen Mannschaften mithalten und sogar wie gegen Grieskirchen die spielbestimmende Mannschaft sind. Die Abwehr scheint gefestigt und auch die spielerische Linie nach vorne ist klar vorhanden. Einzig die Chancenverwertung lässt noch zu wünschen übrig. Es waren auch zwei E24-Spieler mit dabei, davon Demir in der Abwehr?! Was is`n das? Vielleicht will der Kurtl sein Abwehrverhalten testen. Hoffentlich haben sich der Peter und der Schöni nicht stärker verletzt. Die Partie am kommenden Donnerstag gegen die Schwäne ist wohl die interessanteste der ganzen Vorbereitung. Ob wir da auch so mithalten können? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 16. Februar 2008 (bearbeitet) @ sturmtank...also recht freun tut´s mich nicht ...bzgl. demir, also der hat schon links (von der theorie her) vorne im sturm gespielt, auch wenn man nicht wirklich was von ihm gesehen hat....ansonsten wie eh angemerkt, gefälliges spiel, ähnlich wie zumeist im herbst, aber vorne tut sich leider schon zu wenig, bis zum 16er das spiel zu dominieren wird auch im frühjahr zu wenig sein, denn für ein blödes tor sind wir doch auch immer wieder gut... ...jedenfalls ist es schon erfreulich, wie die mannschaft gegen die oö-ligisten besteht, aber bzgl. taktischem verhalten und gefährlichkeit vor dem tor ist schon noch sehr viel zu tun....noch immer zieht es alle immer in die mitte und man tut sich zeitweise schwer zu erkennen, wer im mittelfeld bzw. im sturm auf welcher position spielt, zeitweise glaubt man, alle spielen in der mitte.....daß es so schwierig ist, ein vernünftiges kombinationsspiel aufzuziehen erscheint mir daher als logische konsequenz....hoffentlich sehen das die verantwortlichen auch ähnlich.... ...aus diesem blickwinkel war das darauffolgende spiel von Fasching/Wallern schon auf einem anderen level, da war auf einmal ganz klar, wer wo spielt und es wurde wirklich ganz ganz anders kombiniert (da wurde doch wirkich das GANZE spielfeld benutzt !!!), weil da war auf einmal ständig wer ganz außen frei, worauf dann auch gleich immer wieder ein weiter wechselpass passierte und wie sich die jeweiligen reihen immer gemeinsam nach vor und zurück verschoben haben, war auch ein ganz anderes niveau.....natürlich weiß man ja, wie diese mannschaft zustande gekommen ist, aber als lehrspiel für unsere jungs wär das gar nicht so schlecht gewesen, und wenn man außer acht läßt, was da abgegangen ist, dann muß man einfach zugestehen, daß diese mannschaft wirklich unglaublich stark spielt, ist aber, wie es die tabelle LLW zeigt, eh ein ganz eigenes thema....aber, nur damit man in steyr am boden bleibt....das was die zeigen, ist ein ganz anderer level als der unserer mannschaft bzw. liga...das muß man sich schon eingestehen... ...wie auch immer, bleibe bei meiner meinung, daß in unserer mannschaft bei einigen nur mehr ein kleiner tick fehlt und schon wäre ein feiner frühjahr möglich....aber zum üben gibts noch einiges .... RAUS AUF DIE FLÜGEL bearbeitet 16. Februar 2008 von Oleg B. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRedBaron Europaklassespieler Geschrieben 17. Februar 2008 Der SKV war dem Regionalligisten über strecken sogar spielerisch überlegen! Diese spielereische Überlegenheit sah man auch schon gegen BW Linz und Micheldorf. Sofern dies jetzt auch noch in Tore umgemünzt werden kann, sind wir pratktisch nicht mehr aufzuhalten. NOCH 27 TAGE 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts