Österreich - Tunesien


revo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

fürn kavlak ist es wohl wurscht ob er links oder rechts spielt, er ist absolut einer der wenigen spieler, bei denen man wirklich keinen qualitativen unterschied zwischen rechtem und linkem fuß erkennen kann. wie gesagt, ich bin sehr gespannt, eine gute leistung wäre erfreulich. ich erwarte mir aber wenig, da wir mMn deutlich schwächer als der gegner sind.

aja sollten wir wirklich so offensiv spielen, dann wird man sehen wie stabil unsere abwehr mittlerweile wirklich ist.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

unsere abwehr is ja laut sport1 mittlerweile "euro-reif"... vielleicht schaffen sie es grad mit so einem mittelfeld genug akzente für die offensive zu setzen!

finds auch nicht schlecht von hicke, im vorfeld schon für emotionen zu sorgen "letzte chance ihn abzuschießen" somit stellt er sich gleich vor die manschafft, sollte das in die hose gehen... und da es ja gegen die elfenbeinküste gut funktioniert hat ( spieler spielen für den trainer) ist die taktik garnet so schlecht.

noch dazu 2 spitzen... ich denk wir sehen heute ein aggressives & offensives gemurkse das zu einem 2:0 oder 2:1 führen wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich halt wenig von gar nix von zwei spitzen (im team), dass kann massiv in die hosen gehen. mal sehen wie unser mittelfeld darauf regiert, dass wir auf einmal einen mann weniger haben. konnten wir zuletzt mit 5 mann kaum einen ball halten bzw in die spitze befördern, so wirds mit 4 mann nicht leichter werden, hehe. ich hoffe wir stehen nicht unter dauerdruck.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich halt wenig von gar nix von zwei spitzen (im team), dass kann massiv in die hosen gehen. mal sehen wie unser mittelfeld darauf regiert, dass wir auf einmal einen mann weniger haben. konnten wir zuletzt mit 5 mann kaum einen ball halten bzw in die spitze befördern, so wirds mit 4 mann nicht leichter werden, hehe. ich hoffe wir stehen nicht unter dauerdruck.

Genau meine Meinung!

Wir sollten jetzt unser defensiveres System mit 5 Mann im Mittelfeld, von denen 2 sehr defensiv stehen, nicht verändern.

Aber vielleicht will ja Hicke den verblendeten Offensivfanatikern in Österreich vor Augen führen, wie sehr es schief gehen kann, wenn wir zu sehr nach vorne ausgerichtet sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Genau meine Meinung!

Wir sollten jetzt unser defensiveres System mit 5 Mann im Mittelfeld, von denen 2 sehr defensiv stehen, nicht verändern.

Aber vielleicht will ja Hicke den verblendeten Offensivfanatikern in Österreich vor Augen führen, wie sehr es schief gehen kann, wenn wir zu sehr nach vorne ausgerichtet sind :D

Wo steht denn wer mit 2 Stürmern spielt rennt blind nach vorne? Ivanschitz hat auch gegen England 0 nach hinten gearbeitet und mehr eine hängende Spitze gegeben als einen zentralen Mittelfeldspieler. Dadurch das Mittelfeld ja mehr eine Raute als ein klassisches 4-4-2 darstellen soll werden sowohl Kavlak als auch Leitgeb mehr in's Zentrum rücken und so die Räume mehr zustellen als Standfest und Weissenberger.

bearbeitet von Becks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ivanschitz wird vermutlich auch bei einem System mit zwei Stürmern seine Position sehr offensiv interpretieren und die Defensivarbeit nicht zu 100% ausüben. Somit hätten wir trotz allem einen Mann weniger im Mittelfeld.

Eh egal, vielleicht werden wir alle heute positiv überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was mich am meisten stört ist das ständige Schönreden der Gegner, als wären die Tunesier 2006 Weltmeister geworden!

tatsache ist dass tunesien objektiv besser besetzt ist als österreich, das hat nix mit "schönreden des gegners" zu tun sondern mit einer objektiven einschätzung der situation! diejenigen die sich eine niederlage wünschen, damit der hicke endlich weg ist, denen gefällt das nicht, denn das würde ihre strategie unterwandern. eh klar. drum ist tunesien eine afrikanische mannschaft, gegen die wir traditionell gut spielen und noch dazu gehören die nicht einmal zur afrikanischen topelite. drum müssen wir heute gewinnen, denn wir sind ja die große fußballnation österreich und wenn dies nicht passiert, dann müssen der präsident, der trainer entlassen werden (dann spielens endlich wieder schneller, weil momentan spielt das team ja so wie hicke redet) und mario haas muss zurück ins team denn der hätt die tunesier im alleingang erschossen.

und so weiter und sofort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hm, ich denk es kommt wieder stark auf den spielverlauf an heut... gelingt uns in den ersten 5 minuten (die ja meistens unsere stärksten sind) ein tor, dann trauen sie sich vielleicht ein wenig mehr zu und es könnte ein schönes spiel werden.

1:0 - aufhauser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich erwarte mir überhaupt nichts von diesem Spiel und normalerweise müsste Tunesien gegen uns locker gewinnen.

Ich werde mir das Spiel gemütlich vor dem Fernseher mit einigen Bieren ansehen und bin schon sehr darauf gespannt ob Hickersberger wirklich den Veli Kavlak rechts! im Mittelfeld spielen lassen wird.

Mal schaun ob Kienastinho heute alles niederreissen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Laut orf:

Manninger

Garics - Stranzl - Schiemer - Gercaliu

Aufhauser

Kavlak Leitgeb

Ivanschitz

Kuljic - Kienast

Positiv: Die Abwehr wird beisammen gelassen, Veli bekommt seine Chance

Negativ: Sariyar nicht mehr, dafür der in letzter Zeit sehr schwache Leitgeb in der Mannschaft, für meinen Geschmack zu offensiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.