Österreich - Tunesien


revo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

@ ernesto:wobei ich das "vorwiegend" in einem früheren posting von dir, das bei diesem aber jetzt eh nicht mehr dabei steht, schon verneinen muss.

seine position im nachwuchs war grundsätzlich das zentrale offensive mittelfeld.

du hast aber recht, dass er auch im DM hin und wieder gespielt hat.(aber eher in den nachwuchs - nationalteams, weniger bei rapid)

ich meinte die u-nationalteams und nicht rapid! sorry hab ich etwas zu unklar formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xaverl: bissl offensiv, meinst nicht?

Naja.....

Ich spiel eh nur mit einem Stürmer 8P

Nein du hast natürlich recht. Aber Hicke will ja testen.

Und da "sein" Kienast ja unbedingt spielen muss und mir Harnik auf der Seite sowieso besser gefällt als im Sturm. Find ich die Aufstellung ganz ok.

Außerdem haben wir ja gerade festgestellt, dass Veli defensiv auch recht stark ist?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

er ist schon defensiv stark, aber alle vier spieler im mittelfeld zähle ich zur technischen fraktion, und solche spieler "ziehts" immer nach vor, und sie neigen dazu, die defensiv - arbeit zu vergessen. vier spieler im mittelfeld, die so ausgerichtet sind, sind mMn einfach zu viel, selbst wenn davor nur ein nomineller stürmer zu finden ist.

@ ernesto: hab ich mir eh gedacht, alles klar ;)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er ist schon defensiv stark, aber alle vier spieler im mittelfeld zähle ich zur technischen fraktion, und solche spieler "ziehts" immer nach vor, und sie neigen dazu, die defensiv - arbeit zu vergessen. vier spieler im mittelfeld, die so ausgerichtet sind, sind mMn einfach zu viel, selbst wenn davor nur ein nomineller stürmer zu finden ist.

Spielt Rapid nicht so ähnlich?

Ist da Heikkinen nicht auch der einzige DM?

schaut doch in etwa so aus oder:

Heikkinen

Hofmann-Boskovic-Kavlak(Korkm.)

Bazina-Hoffer(Bilic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Spielt Rapid nicht so ähnlich?

Ist da Heikkinen nicht auch der einzige DM?

schaut doch in etwa so aus oder:

Heikkinen

Hofmann-Boskovic-Kavlak(Korkm.)

Bazina-Hoffer(Bilic)

wir reden hier von einem länderspiel und nicht von der heimischen buli! in der buli ist das kräftverhältnis so ausgeglichen dass man es durchaus offensiver probieren kann, hingegen sehe ich für unser nationalteam keine chance unter dieser offensiven ausrichtung, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir reden hier von einem länderspiel und nicht von der heimischen buli! in der buli ist das kräftverhältnis so ausgeglichen dass man es durchaus offensiver probieren kann, hingegen sehe ich für unser nationalteam keine chance unter dieser offensiven ausrichtung, aber egal.

Aha, na ok.

Trotzdem bleibt es ein Freundschaftsspiel, bei dem Hicke testen will.

Und weil Österreich mit dem momentanen Mittelfeld ca. 1,5 Torchancen herausspielt könnte man es ruhig offensiver probieren, da wir ja eh nur mit einem Stürmer spielen.

Sariyar und Aufhauser stehen sich eh nur im Weg und verlangsamen das Spiel enorm (vorallem Aufhauser)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aha, na ok.

Trotzdem bleibt es ein Freundschaftsspiel, bei dem Hicke testen will.

Und weil Österreich mit dem momentanen Mittelfeld ca. 1,5 Torchancen herausspielt könnte man es ruhig offensiver probieren, da wir ja eh nur mit einem Stürmer spielen.

Sariyar und Aufhauser stehen sich eh nur im Weg und verlangsamen das Spiel enorm (vorallem Aufhauser)

ich sehe die leistung von aufhauser ein bisserl weniger kritisch wie du, natürlich ist er nicht derjenige der das spiel optisch beschleunigt, aber das ist auch der sinn der sache. womit wir wieder beim thema wie schnell soll der ball in die spitze gespielt werden wären. für unser team ist es enorm wichtig, in den ballbesitz zu kommen und dann die kugel auch mal zu verwalten, da wir ja offensichtlich nicht nur technisch hinterherhinken sondern auch körperlich nicht ebenbürtig sind.

darüber hinaus kann ich mir einen saryiar nicht alleine als DM vorstellen, dazu ist seine spielweise eine zu offensive. ich würde aufhauser als gattuso und saryiar als pirlo bezeichnen, natürlich auf einem anderen niveau. und ein pirlo ist halt von einem gattuso abhängig, daher gibts von meiner seite ein klares ja zu aufhauser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

glaube mir, ich sitze vor jedem spiel der nationalmannschaft und habe auch berechtigte gründe so zu urteilen. :busserl:

Hooligan?? :ratlos:

Kenn ich normal nur vo die Engländer das die während eines Matchs "sitzen"

Na scherz bei seite, Standfest hat für mich immer eine ordentliche Leistung gebracht. Gegen CIV 1 Tor, 1 Elfer rausgholt :yes:

Aber in Wahrheit wird er ja eh nur bis Sontag geschont das er euch dann paniert :smoke:

PS: Weiß wer wie viele treue Zuschauer wir morgen erwarten im Happel???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was kostet eigentlich so eine Vollpreiskarte im Fansektor?

meine kombi-karte für beide länderspiele hat 18€ gekostet! ich weiß gar nicht, ob extra karten für das tunesien-spiel aufgelegt wurden oder ob alle england-karten zählen? wenn das so wäre, müsstest du nur einen der wahrscheinlich recht vielen finden, die am mittwoch ohenhin nicht gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hooligan?? :ratlos:

Kenn ich normal nur vo die Engländer das die während eines Matchs "sitzen"

Na scherz bei seite, Standfest hat für mich immer eine ordentliche Leistung gebracht. Gegen CIV 1 Tor, 1 Elfer rausgholt :yes:

der standfest ist zwar disziplinert und alles drum und dran, aber gg civ war das die einzig herausstechende leistung von ihm die ich bis jetzt gesehen habe. anonsten merke ich bei ihm dass er nur dann gut zu spielen scheint wenn der rest der mannschaft schlecht spielt und das ist keine kunst.

gegen england in der vorwärtsbewegung hat er wiedermal nichts zusammengebracht, und mit 27 jahren (glaub ich zumindest) ist nicht mehr viel entwicklungsbedarf bei ihm über. da muss der hicke mal eine alternative finden bzw. einen anderen spieler aufstellen.

und ps: ich bin kein hooligan :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich würde mir wünschen das mehr Grüne in der Startelf stehen würden, dann würden endlich die ganzen nörgeleien von euch aufhören.

Aber es ist nicht meine schuld, dass wir fast 50% des nationalteams stellen (auf die Startelf bezogen)

Ich bin absolut keiner der was hier Vereinsbezogen denkt, zB letztes Jahr war ich auch noch der Meinung das Standfest nichts im Team verloren hat, aber er hat bewiesen das er auf jeden Fall potenzial hat. Ertl und Sariyar sind auch jetzt für mich nicht teamreif. Schiemer Kuljic und Standfest aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.