Recommended Posts

SVR

war zwar gestern nicht im stadion, aber die stimmung, die im tv rübergekommen ist war eine frechheit. das OHNE ENGLAND FAHRN WIR ZUR EM hat sehr stark nach trotziger kindergartengruppe geklungen. peinlich.

ähnlich wars beim match gegen tschechien, da war dann zum überfluss auch noch eine musi im stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Achja und Danke Herr Hickersberger für die Einberufung von Kienast :glubsch: , wärend Leute wie Vastic, Linz und Haas zuhause bleiben müssen :super:

nicht umsonst haben viele gesagt, dass es suboptimal ist, als einzigen stürmer den völlig überspielten Kuljic einzuberufen. Harnik ist mehr ein aussenstürmer und Kienast gar nichts.

aber es ist mir mittlerweile zu mühsam darauf hinzuweisen, wenn manche Kienast fordern und gleichzeitig Haas der versagergeneration zuordnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
So ist es auch nicht. In der 1. HZ waren eigentlich so ziemlich alle an Board. Ausser Rooney und Terry. In der 2. HZ haben wir dann gg. den 2. Anzug gespielt.

Ok B-Elf ist vielleicht hart trotzdem haben nicht nur Rooney und Terry gefehlt sondern unter anderem haben auch Ferdinand, Ashley Cole, Wright- Philips, Gary Neville (ok der ist schon lange Verletzt aber wenn Fitt sicher Stamm), Hargreaves usw. als das ist schon was.

aber es ist mir mittlerweile zu mühsam darauf hinzuweisen, wenn manche Kienast fordern und gleichzeitig Haas der versagergeneration zuordnen...

Nichts hinzuzufügen!!

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

es ist allerdings auch muehsam dem herrn kienast staendig vorzuwerfen das er ach so schlecht ist und im team nix verloren hat..hab zwar gestern nur die letzten 25-30 Minuten gesehen, bin mir aber persoenlich ziemlich sicher das er uns in dieser Zeit mehr gebracht hat als Kuljic bzw. mehr Ballkontakte hatte. war in innsbruck mmn aehnlich. klar, kuljic ist ein besserer stuermer als kienast - aber fuer unser 4-5-1 und unsere beschraenkten moeglichkeiten im mittelfeld ist ein großer alà kienast vorne drin sicher geeigneter als ein kuljic/linz/haas/wer auch immer als solospitze, welche genau null baelle sehen.

just my 2 cents.

ajo..das von der ersten seite ist vom guardian live ticker.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

defensiv wars ja ganz in ordnung, aber die leistung aller drei stuermer (leider auch kienast) war gestern ein skandal. harnik hat glaub ich tatsaechlich bei jedem ballkontakt den ball verloren und die anderen beiden, kuljic und kienast, waren am spiel wahrscheinlich weniger beteiligt als so mancher fernsehzuschauer.

england ist eigentlich auch eine hundstruppe, die sich die em-qualifikation nicht verdienen wuerde, denn wirklich besser waren sie gestern auch nicht.

die stimmung war schlecht, kalt wars, wie jedes mal frage ich mich, warum ich mir das noch antu. tausendmal lieber sehe ich rapid gegen altach, ried oder die admira spielen als das nationalteam gegen england...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

und der baumgartlinger von den löwen , hat mir heute im u21 spiel auch super gefallen . der kann wenigstens einen ball halten und gross und schnell wäre er auch

Groß????????? Nieeeee im Leben ist der kleine Zwerg groß!

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/347...ian/profil.html

Ok, habe mich da auch etwas verschätzt... sehr groß ist er aber nicht... aber zugegebenermaßen reichts!!!

Wenn er bei 60 den Durchbruch schafft, wäre er genau der richtiger Rackerer früs Mittelfeld, der fehlt uns nämlich an allen Ecken und Enden!!! Hicke bring doch mal den Säumel!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei das Problem unserer Stürmer mMn dort liegt, daß sie nie unter den Bedingungen wie im Nationalteam spielen müssen.

Die haben meist gute (zumindest im direkten Ligavergleich) Mannschaften dahinter, die sich Möglichkeiten erspielen können. Bzw sind die bei ihren lubs nicht irgendwie vorn isoliert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kuljic: da sag ich jetzt besser nix dazu. Soll am besten bei den Medien eine Verletzung vortäuschen, damit Hicke wen anderen nachnominieren kann...

Kienast: der kann zumindest Bälle annehmen und einigermaßen abdecken

Harnik: quirlig und mit ug zum Strafraum, aber viel zu viele hergeschenkte Bälle.

Na bin ich froh, dass es noch normale, nicht hassgeblendete gibt. Nett, beim armen Kuljic Überspieltheit als Entschuldigung für eine desolate Leistung gelten zu lassen. Sprich: Die Rapidler können sich beim Derby schon auf einen komplett ausrangierten und müden Kuljic freuen? Keine Frage: Kienast und Harnik haben auch nicht geglänzt, aber bei ihnen hat man wenigstens gemerkt das sie am Platz sind. Und nein, nicht wegen diversen Fehlpässen die teilweise auch vorgekommen sind. Die beiden haben einen Ball annehmen können und ihn - wie jimmy schon sagte - zumindest Bälle annehmen und abdecken können.

Da Hickersberger bis zum Tunesienspiel wohl leider keinen Linz oder Haas nachnominieren wird, wäre im nächsten Spiel der Versuch Harnik - Kienast im Angriff anzudenken.

Zum Spiel selbst: Ja, mehr ist wohl selbst gegen die B-Elf von England nicht drinnen. Gerne würde ich sagen das ein "brav gekämpft" schon gut ist, aber das wäre nur eine Ausrede. Keine einzige Torchance in 90 Minuten ist ein Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hatte Karten für den Sektor A im zweiten Rang und musste 35 Minuten vor dem Stadion warten, bis ich endlich ins Stadion kam. Zuerst wurde übertrieben genau kontrolliert und dann am Ende überhaupt nicht mehr.

Ziemlich am Anfang kassierte ein Österreicher in meinem Sektor eine Watschn von einem englischen Hooligan und das Ganze drohte kurz zu eskalieren, doch irgendwie beruhigte es sich nach kurzer Zeit wieder, weil ein paar Leute den Streit schlichteten. Hätte im "Fansektor" ein Österreicher eine Watschn von einem Engländer kassiert, hätte das sicher auch anders ausgehen können.

Schade das sich Macho verletzt hat, denn für mich ist er unsere klare Nummer Eins.

Manninger hat zwar teilweise sehr gut gehalten, doch mich stören seine Showeinlagen und das wird auch der Grund sein, wieso er sich fast bei keinem Verein durchsetzen konnte.

Schiemer hat sich als absoluter Grünschnabel in der Abwehr toll gegen überlegene Gegenspieler wie z.B. Crouch behaupten können und ich habe bei ihm das Gefühl, das er sich bei jedem Länderspieleinsatz oder Uefa-Cup-Spiel ein bisschen verbessert.

Stranzl gefällt mir in der Innenverteidigung nicht so besonders und ich würde ihn viel lieber im defensiven Mittelfeld sehen.

In der Innenverteidigung haben wir mit Pogatetz, Schiemer und Prödl sowieso drei sehr gute Spieler für die Europameisterschaft.

Gercaliu hatte keinerlei Probleme gegen Beckham und hat mir gestern wiedermal sehr gut gefallen.

Garics hat die rechte Abwehrseite oft vernachlässigt und wirkte total überfordert mit seinem Gegenspieler, ähnlich wie Dober im U-21-Spiel.

Aufhauser und Weissenberger waren beide ganz mies und haben in der derzeitigen Form absolut Nichts im Nationalteam verloren.

In der Halbzeitpause hätte man Kavlak für einen der beiden einwechseln müssen.

Kuljic ist total überspielt und Schuld hat nur unser Teamchef wenn er ihn trotzdem einsetzt.

Harnik und Kienastinho zeigten gute Ansätze und haben ihren Kurzeinsatz wenigstens gerechtfertigt.

Standfest spielte gestern in seiner "Austria-Form" und war wahrscheinlich der schlechteste Spieler am Platz.

Ivanschitz ist unglaublich langsam und mir persönlich wäre ein Veli Kavlak in seiner Position viel lieber.

Die Leistung von David Beckham grenzt an Arbeitsverweigerung und es wundert mich wirklich wieso der überhaupt noch in Englands-Team spielen darf? Jeder Freistoss flog in die Mauer und ihm gelang fast keine Aktion. Die ziemlich lauten Pfiffe bei seiner Auswechslung fand ich mehr als gerechtfertigt.

Die Einwechslung von Martin Hiden war absolut unnötig, was war das Bitte?

Die Stimmung im Stadion war absolut nicht verhanden, die Österreicher machten null Stimmung und die Engländer waren auch nicht wirklich laut.

Bei fast jedem Bundesliga-Spiel geht es stimmungsvoller und lauter zu.

Mittlerweile bin ich schon froh keine Karten für die EURO bekommen zu haben, denn mit 40.000 Konsumenten in einem Stadion ohne Emotionen zu sitzen, macht mir wirklich keinen Spass.

Ich marschierte übrigens vor dem Spiel durch die Prater-Hauptallee Richtung Stadion und es war unglaublich wieviele Polizeiautos während 30 Minuten an mir vorbeifuhren: zivile Fahrzeuge mit Blaulicht: BMW`s, AUDI`s, SKODA`s, dann einge WEGA-BUSSE mit Blaulicht usw.

Die englischen Fans waren sehr friedlich, was mich allerdings überraschte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

es ist allerdings auch muehsam dem herrn kienast staendig vorzuwerfen das er ach so schlecht ist und im team nix verloren hat..hab zwar gestern nur die letzten 25-30 Minuten gesehen, bin mir aber persoenlich ziemlich sicher das er uns in dieser Zeit mehr gebracht hat als Kuljic bzw. mehr Ballkontakte hatte. war in innsbruck mmn aehnlich. klar, kuljic ist ein besserer stuermer als kienast - aber fuer unser 4-5-1 und unsere beschraenkten moeglichkeiten im mittelfeld ist ein großer alà kienast vorne drin sicher geeigneter als ein kuljic/linz/haas/wer auch immer als solospitze, welche genau null baelle sehen.

just my 2 cents.

ajo..das von der ersten seite ist vom guardian live ticker.

man darf allerdings nicht vergessen (hab auch nichts vom spiel gesehen) dass anscheinend in der zweiten halbzeit nur gegen die 1b gespielt wurde... würd aber auch gern mal kienast von anfang an sehen, weil es dann eine pause für sanel geben würde und wir dann hoffentlich kienast wieder los sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Also auffällig war mMn schon die Einfallslosigkeit im Angriff. Auch wenn Ivanschitz (hat find ich ein gutes Spiel gemacht) mit seinen Pässen durchaus Gefahr ausstrahlt fehlts irgendwo an einem abgebrühten Stürmer. Für mich ist's jedenfalls ziemlich sinnlos Kinast statt Kuljic spielen zu lassen. Weiß der Hicke was von Kienast, dass wir alle nicht wissen? Da sind doch Hoffer, Okotie etc. sicher net schlechter oder. Meine Hoffnung wär dass Janko noch fit wird. Dann hätt man mit Janko-Kuljic -Harnik durchaus ein paar Leute die vorn was weiter bringen würden. Vastic ghört mit seiner Unmenge an Routine auch nicht abgeschrieben.

edit: @support: find ich durchwegs beschissen. Scheinbar bekommt man echt nur in Tirol a richtige Stimmung zamm. Aber gut, der ÖFB hats ja mit jahrerlanger Arbeit geschafft die supportfähigen Club-Fans zu verkraulen. Die pfeifverrückten Kasperl da im Happel sind echt nur arm.

Gott sei dank ist dem Jürgen Macho nix gröberes passiert! Hat zunächst echt arg ausgesehen.

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Na bin ich froh, dass es noch normale, nicht hassgeblendete gibt. Nett, beim armen Kuljic Überspieltheit als Entschuldigung für eine desolate Leistung gelten zu lassen.

was soll denn der blödsinn schon wieder?

Kuljic ist komplett überspielt oder zumindest völlig ausser form- beides ist seit wochen JEDEM bekannt, der ihn ein paar mal spielen gesehen hat

selbstverständlich ist dann vorrangig der trainer zu kritisieren, der seinen einsatz zu verantworten hat, es ist ja genau sein job, die jeweils bestmögliche mannschaft in ein match zu schicken

Kienast schön und gut, so lange man sich auf eine reine defensiv taktik beschränkt(was eh richtig ist..), wird ihm höchstens einmal zufällig ein hoher ball auf den kopf fallen

bei den beweglicheren stürmern besteht zumindest die chance, dass sie einmal entwischen und zum abschluss kommen

in der 2. spielhälfte war im gegensatz zur 1. etwas raum da, rausgeschaut hat im endeffekt aber genau eine gefährliche flanke

auf was hinauf sollte man unterschiedliche noten für die stürmer verteilen?

unterstützung hat es kaum gegeben und an gewonnne 1:1 situationen erinnere ich mich nicht.. (Harnik mit einem guten haken, über den sich der nächste gegenspieler schon wieder gefreut hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Das Spiel war leider fad, was aber nicht verwundert, denn unter McClaren hat sich nichts verändert und Österreich kann sich nur dem Spiel der Gegner anpassen. Insofern sollte jeder Fan auf eine starke EM-Gruppe hoffen, denn entweder man hält mit und überrascht oder die Ausrede "die Gruppe war zu stark" ist aufgelegt.

Besten am Platz: Schiemer (wenn der so weiter spielt hoffentlich bald auf der Insel), Gercaliu bzw. Lampard, Campbell

Kantine: Wenn sich das nicht bis zur EM ändert. Gute Nacht. Auswahl <0.

Support: Unglaublich lächerlich waren diese Megaphonafferln + der ein Großteil des Rests im ersten Rang. Ständig "Wer nicht hüpft der ist ein Brite", "Ohne England fahren wir zur EM", etc. Einzig und alleine die Caps-Fans konnten mit ihrem "Attacke" für hörbares sorgen. Dann noch die Pfiffe gegen Beckham (aber alle waren brav David schauen) und der anscheinend vergessene Hass gegen den österreichischen Kapitän (AISEH nüm?). Und am meisten ärgere ich mich immer noch über die Pfiffe während der englischen Hymne. Scheiss Patri-idioten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aufgrund der Leistungen des Teams ist mein Interesse an den Länderspielen gegen null geschwunden, sodass ich meistens das Ergebnis am nächsten Tag aus den Medien erfahre. Und wenn ich einmal zuschaue, dann finde ich, dass es vergeudete Zeit war. Abgesehen davon war die Kommentation seitens des ORF noch schlechter als die Leistung des Teams!

Umso trauriger ist es dann, wenn ich voraussage, dass England, je nach Anstrengung 1:0 oder 3:0 gewinnen wird uns Österreich wieder zu keinem Torschuss kommen wird. Das ist ja ehrlich unter aller Sau, wenn man in 6 von 10 Länderspielen in einem Jahr zu keiner Torchance kommt. Gerade eine bessere Abwehr unterscheidet uns von Andorra oder San Marino.

Das Gegentor gestern ist selbst für einen Trainer der Wiener Liga unbegreiflich. Solche Tore fallen bei U-12 oder Frauenspielen.

Vielleicht spielen wir bei der EM so wie Lettland 2004 in Portugal, denn ein Tor schiessen wir bei der EM sicher nicht und bei zwei 0:0 würden wir uns nicht zur Gänze blamieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag