Österreich - England 0 - 1


schooontn

Recommended Posts

Teamspieler

Möchte auch meinen Senf dazu abgeben, auch wenn ich mir nicht so oft österreichische Länderspiele anschaue

Eigentlich bin ich von allem enttäuscht. Mal abgesehen davon, dass das Spiel mehr einem Trainingsspiel geähnelt hat (v.a. in der 2. Halbzeit), so ist eigentlich aus neutraler Perspektive (in der ich mich befinde) dem Spiel nicht viel abzugewinnen.

Ich möchte keinen seitenweisen Bericht abliefern, möchte aber zu einigen Punkten was sagen.

ad Zuschauer: Enttäuscht bin ich vor allem vom österreichischem Publikum. Es kann ja sein, dass es in Österreich sportlich gesehen nicht viel zu jubeln gibt, aber man ist immerhin Mitveranstalter des wichtigsten europäischen Turniers. Doch wenn ich mir die Unterstützung der österreichischen Fans anschaue bzw. anhöre, dann wird mir Angst und Bange. Ich weiß nicht, ob der ORF derartige Tonausfälle gehabt hat, aber es gab einige Minuten, die leiser waren als in Großmutters Altersheim. Die paar tausend englische Fans haben die meiste Zeit des Spiels mehr Stimmung gemacht als 40.000 österreichische. Bedenkswert?!?! Vielleicht sollte man den öster. Fans mal sagen, dass das keine Theatervorstellung ist, sondern ein Länderspiel ihrer eigenen Mannschaft. Woher sollen die österreichischen Spieler Selbstvertrauen gewinnen, wenn nicht einmal ihre eigenen Fans sie "akustisch" unterstützen.

ad Spiel generell:

Man hat klar gesehen, dass die Engländer im Kopf nicht klar waren. Wem kann man es verübeln, steht doch morgen beim Israel-Russland Match alles auf dem Spiel. Dennoch hatte ich mir als neutraler Beobachter eine bessere englische Mannschaft erwartet.

ad Englische Mannschaft:

Es ist schon "faszinierend" für mich als Kenner der englischen Liga, wie Steve McClaren seine Schützlinge spielen lässt. Ich bin nicht schockiert, ganz und gar nicht. Man sieht halt nur den Unterschied zwischen Nationalmannschaft und Verein. Steven Gerrard bsw. spielt in der englischen Mannschaft einen unglaublich defensiven Part. Das Defensivspiel ist zwar nicht seine Schwäche, jedoch ist es mir unverständlich, warum man Steve G. nicht offensiver spielen lässt, dafür einen Gareth Barry als Defensivkünstler nicht ins defensive Mittelfeld gibt und stattdessen Beckham rausgibt. Über das Mittelfeld von England braucht man nicht so viel zu sagen. Lampard und Gerrard gehören für mich zu den besten zentralen Mittelfeldspielern der Welt, aber vielleicht liegt darin das Problem der Engländer, dass sich beide in ihrem Spiel "nicht vertragen". Zu Lampard: Einfach nur Weltklasse dieser Spieler, man sieht in jeder seiner Aktionen was für ein Genie er am Ball ist (für mich ist er neben Gerrard und Totti der kompletteste Spieler der Welt).

Gibt es in England eigentlich soetwas wie Stürmer"sterben"? Finde es immer wieder "lustig" wie oft sich englische Stürmer verletzen! Rooney, Owen, Smith um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Dennoch bin ich alles im Allen von der englischen Mannschaft enttäuscht. Scheinbar ist das Spiel morgen in Tel Aviv wichtiger, als die eigenen Vorbereitung auf das Kroatien-Spiel. Vielleicht sollte man es den Engländern noch einmal sagen, dass selbst wenn Israel morgen gegen Russland gewinnt, auch die Engländer ihre Hausaufgaben machen müssen. Und so spielen immerhin gegen Kroatien, das für mich zurzeit den konstantesten Mannschaften Europas gehört. Ein Spaziergang wie gegen Israel oder Russland wird das ganz sicher nicht für England. Mit der spielerischen Leistung von heute würde ich mir mehr Sorgen um das Kroatien Spiel machen als um das Israel-Russland Spiel morgen. Aber gut...Freundschaftsspiel..

ad Österreichische Mannschaft

Zuerst vorweg: Brav gekämpft. Defensiv hat man nicht viel anbrennen lassen, auch wenn man fairerweise dazusagen muss, dass die Engländer sie kaum gefordert haben. Wenn die Engländer mal Lust gehabt haben schnell zu spielen wurde es auch gefährlich.

Defensivleistung OK, Offensiv war das aber eine einzige Zumutung für jeden österreichischen Fan. Körperlich hatten die Österreicher den Engländer rein gar nichts entgegenzusetzen, deswegen war Offensivkraft de facto nicht vorhanden. Chancen gab es wenn dann nur durch Weitschüsse - über die Qualität dieser Weitschüsse möchte ich aber hier nicht eingehen. Wer mir gut gefallen hat war Harnik, der in seinen paar Minuten mehr gebracht als Kulijc in der ganzen 1. HZ. Er belebt das Spiel ein wenig, wie Leitgeb und Gercaliu. Das Bemühen war zu erkennen, aber wie Thomas König es gesagt hat -> es fehlt einfach die Qualität.

ad Thomas König und ORF.

Respekt an den ORF der viele schöne Kameraperspektiven hat einfließen lassen. Womit ich mich aber nicht anfreunden kann sind die ORF-Kommentatoren. Mit aller Liebe zu Patriotismus, aber in der einen Situation wo Ivanschitz im Strafraum gefallen ist - hier von einem glasklaren Elfmeter zu sprechen ist ein wenig überzogen. Das ist reine Auslegungssache, so klar war das Foul von Wes Brown auch nicht (falls es überhaupt eins war). Zu König noch ein Wort: Er ist genauso ein Realist, wie die meisten österreichischen Fussballfans auch und ich finde es gut, dass er versucht, ein bisschen gute Stimmung für die Heim-EM zu vermitteln. Was ich überzogen fand von ihn war, dass er die 2. englische Garnitur runtermachte - Als wenn Spieler Barry, Young, Richards Conference-Spieler wären. Aber gut, da erkennt man wieder das Fachwissen von österreichischen Fussballkommentatoren. (Huber lässt grüßen). Außerdem witzig bei König: Er konnte nicht einmal einen Young von einem Gareth Barry unterscheiden. Kleiner Tipp Thomas: Young hat auch den ganzen Winter über eine schöne Urlaubsbräune :lol:

Eine Frage hätte ich noch: Weil vor dem Spiel diese Vergleiche bezüglich Marktwerte gefallen sind. Offensichtlich wurden hier die Marktwerte von der Website: www.transfermarkt.de genommen. Kann mir mal einer sagen, wie man auf diese ganzen Marktwerte kommt? (Mir ist schon klar, dass Alter, Nationalität, welcher Verein etc. eine Rolle spielen, aber mir ist nicht klar, wie zum Teil übertrieben bzw. untertrieben die Werte sind)

bearbeitet von Haimrevivo1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Offensichtlich wurden hier die Marktwerte von der Website: www.transfermarkt.de genommen. Kann mir mal einer sagen, wie man auf diese ganzen Marktwerte kommt? (

Das sind die Durchschnittswerte von den Schätzungen der dort regististrierten Mitglieder.

Pariasek: "Kann es nicht sogar sein, daß das eine unglückliche Niederlage war?"

Vermutlich zuviel Klebstoff am Mikro und die Dämpfe eingeatmet? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

das das publikum nicht immer gleich unruhig werden soll wenn wir mal nicht schnell nach vorne spielen bzw. wenn wir den ball mal in der eigenen verteidigung hin und her spielen..

Jetzt ist mir auch klar, wer während des Spiels immer "Ruhig!" auf's Spielfeld hineingerufen hat, als man am Ball war und einmal schneller nach vorne spielen wollte... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Also Garics als einen der besten zu nennen ist wohl doch eher vermessen. Der hatte eine Fehlpassquote von gefühlten 130% und es war schon ein Riesenerfolg für ihn, wenn er mal einen Einwurf herausholen konnte, indem er einen Engländer angeschossen hat. Dass er offensiv Null bringt und sich nur sehr selten einen Ball stoppen kann, davon red ich da noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Abwehr wirklich ok, aber halt nach vorne nix... Garics war für mich heute auch weniger gut!!!

Es hilft aber gar nichts die Stürmer runter zu machen... vor allem den armen Kienast, der nunmal wirklich gute Ansätze zeigt!!!

Was sollen denn ein Kienast und ein Kuljic ganz alleine vorne ausrichten... bei einem Abstoß den Ball per Kopf zum nächsten englischen Verteidiger verlängern... toll!!!

Wann wurde das besser??? richitg, als der Harnik kam, der 2. Stürmer!!!

Hicke reiß dich gegen Tunesien bitte zam und bring von Anfang an zwei Stürmer... damit eröffnen sich nach vrone viel mehr Anspielmöglichkeiten!!! Oder zumindest, wenn du die Eier nicht hast Hicke, dann bringt ein offensiver asugerichtes Mittelfeld.

Ein Kienast kann für die Feigheit des Teamchefs wirlich nichts!!!!

So solls aussehen:

Manninger

Garics - Stranzl - Schiemer - Gercaliu

Aufhauser - Sariyar

Leitgeb - Ivanschitz

Kuljic - Harnik

Oder statt Sariyar einen Kavlak...warum nicht!!!!!!!

Dieser Eier-Fussball geht mir aufn Sack

bearbeitet von mitch2712

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das ist/muss die Aufstellung sein, wenn alle wieder da/fit sind!!!!

Janko - Kuljic

Leitgeb - Ivanschitz - Kavlak

Stranzl

Gercaliu - Pogatetz - Prödl - Garics

Macho

So und net anders.

Ein Aufräumer im defensiven Mittelfeld... und zwar einer, der auch was kann!!!! Alternative: Säumel!!!

bearbeitet von mitch2712

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gänzlich enttäuscht bin ich nicht, ich habe nicht damit gerechnet, dass unser Team offensiv viel ausrichten wird können und defensiv war unsere Mannschaft nicht schlecht. Was mich eher anzipft ist, wie dieses Nuppeltor zustande gekommen ist: Ein grenzdebiler Beckham, dem man wohl aus Mitleid sein 100. Länderspiel noch vor der Notschlachtung absolvieren lässt eiert einen Eckball in die Mitte bei dem der Ball gefühlte 40 Sekunden lang in der Luft war und der Stelzengeher in der Mitte bringt entsprechend viel Druck- nämlich gar keinen- auf den Ball welcher bodenauf zwar gut platziert aber locker ins Tor geht. In meinen Augen hat dieses Tor zu 90% dem Engländer gehört, der da auf der Linie gestanden ist und Manninger die Möglichkeit genommen hat einzugreifen, die restlichen 10% können sich Beckham und Crouch ausschnapsen.

Überhaupt waren die Engländer wiedermal alles andere als überzeugend und Überheblichkeit oder Desinteresse lasse ich nicht gelten, die Inselbewohner haben wirklich keinen Grund einem Freundschaftsspiell einen verminderten Wert zuzumessen, so erfolgreich und majestätisch wie das Team aus dem Mutterland des Fußballs in den letzten Jahren aufgetreten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

zurück aus dem stadion. plätze direkt unter den england-lads. great sport :super:

der österreich "support" unterirdisch, da waren die paar tausend engländer um längen besser, eigentlich ein guter spiegel zu dem was auf dem spielfeld ablief.

die ersten 10 minuten wussten zu gefallen, da ließ man ball und gegner schön laufen, man sieht, ansätze sind da. nur, und das ist das unerklärliche, ists vorbei mit der zauberei und man stellt sich hinten rein. keine luft mehr, keine lust? hicke?? :ears:

wir waren direkt hinterm tor, von dem her perfekte übersicht über die angriffseiten. rechts war komplett zu vergessen, standfest und garics gehören für mich nicht ins team, sind technisch einfach grottenschlecht, bis auf wenige aktionen.

weissenberger links mit beckham total überfordert, gercaliu aber solid und eigentlich gut. ivanschitz mit abstand bester österreicher, obwohl er, umso näher es richtung gegnerischen strafraum geht nervös wird und meistens fehlpässe schiebt oder den ball einfach vertendelt. kuljic war mit den hohen bällen abgemeldet, wer spielt auch schon gegen diese baumriesen-abwehr mit hohen bällen? :hää?deppat?:

gottseidank wurde kienastinho von den fans "gebührend" empfangen, der hat im team einfach genau nix verloren. leitgeb könnte mehr, ist aber total außer form. die innenverteidigung wusste bis auf das gegentor zu gefallen, solide leistung.

und wieso manninger sehr oft auf zeit spielt, weiß wohl auch nur er :nein:

OHNE ENGLAND FAHRN' WIR ZUR EM :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Leute, es war nur schwer zu übersehen, unsere team geht mit dem taktischen konzept einer u17 manschaft aufs feld ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da bezügl. Stimmung einigen widersprechen. Für ein Ländermatch war die Stimmung fast schon sensationell. Selbst im dritten Rang haben viele mitgemacht. Das "Ohne England...." war teilweise sehr laut, ebenso das "wer nicht hüpft..." war für ein Länderspiel recht beeindruckend. Von Englischen FAns hat man nicht viel gehört, außer 4x die Hymne. Kann sein, dass ich mich irre, aber subjektiv war mein Eindruck so.

Die Hicke Raus Rufe waren nur erbärmlich... :glubsch: Leider sehr viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.