Revolutionärer Aon Tarif


Recommended Posts

Die chello- Leute haben noch immer nicht auf mein Mail reagiert wie lange sie gedenken mit meinen 70 Euro ein paar Zinsen einzustreifen - wie die letzten 6-7 Jahre...

upc/ chello vulgo inode weigert sich schon zum 2x zuzugeben, dass ich eine dienständerung gefaxt hab die ihnen 20,-- weniger im monat bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

upc/ chello vulgo inode weigert sich schon zum 2x zuzugeben, dass ich eine dienständerung gefaxt hab die ihnen 20,-- weniger im monat bringt.

Ois Dodeln, gibt ja die Sendebestätigung zum Beweis nehm ich an, nur mehr irr die Leute dort... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gestern, 13:00 bis 15:00uhr, installationstermin fuers kombipaket.

13:10uhr meldet sich der techniker, er ist in 20min bei mir. 13:35uhr meldet sich der kundendienst, der termin kann heute nicht wahrgenommen werden. grund: material (=fernbedienung) is aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Oh, ois Dodln überoi!

Ich werde mein Internet von der Salzburg AG in Wien sehr vermissen. Hab das jetzt seit gut 10 Jahren und noch nie auch nur den Ansatz eines Problemes damit gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die chello- Leute haben noch immer nicht auf mein Mail reagiert wie lange sie gedenken mit meinen 70 Euro ein paar Zinsen einzustreifen - wie die letzten 6-7 Jahre...

Achtung, es folgt die Info des Jahrhunderts, nach ~1 Woche Wartezeit gerade eingetrudelt:

Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Ich habe die Auszahlung Ihres Guthabens an die zustaendige Abteilung weitergeleitet.

Das Geld wird Ihnen mit der naechsten Sammelueberweisung ausbezahlt.

Mit freundlichen Grueßen

Jo, dank dieser bahnbrechenden Info, bin ich jetzt genauso weise wie zuvor... :lol:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gestern, 13:00 bis 15:00uhr, installationstermin fuers kombipaket.

13:10uhr meldet sich der techniker, er ist in 20min bei mir. 13:35uhr meldet sich der kundendienst, der termin kann heute nicht wahrgenommen werden. grund: material (=fernbedienung) is aus.

auf meine beschwerde gibt's noch keine antwort. dafuer einen zweiten versuch der installation: sa. (!), 10:00 bis 12:00uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
blablabla

so mein problem ist auch gelöst, wir haben irgendwie das festnetz nicht abgemeldet oder so, jedenfalls irgendeine nummer, weil wir nicht wussten, dass man das extra machen muss (dabei haben wir vorher sogar nachgefragt)

jetzt bekommen wir das zuviel gezahlte geld immerhin zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Scheis Pfuscher!!! :aaarrrggghhh:

Nach 3 Monaten bekomm ich endlich die Meldung, dass ein Techniker für mich bereitsteht. ADSL2+ ist zwar bei uns noch nicht verfügbar, würd mich derzeit aber auch mit 6MBit zufrieden geben (sind auch nur 1km vom AP entfernt).

1. Techniker ist 60km entfernt und schafft es deshalb nicht, den Termin einzuhalten. Von meiner Seite kein Problem (nach Erklärung, das ich selbst EDV-Techniker bin und darin kein Problem seh, mir das ganze selbst zu installieren :lol: ) hol ich mir das eth-Modem halt bei der nächsten Poststelle ab

2. Zu Hause alles installiert, komm ich mitm AON-login nicht rein.

Grund: der Inode-Account ist noch aktiv, mit meinen 3MBit. Telefonisch (zurückgerufen wurde ich nicht, allerdings war der Herr immer sehr freundlich und hilfsbereit wenn man ihn zurückrief, selbst um halb 8 am Abend) gemeldet, nächsten Tag Besserung und Umstellung versprochen.

3. Heute: Mittlerweile bin ich per du mit dem Techniker :D Hat einige nette Wörter über seinen "Kollegen" gesagt (Wappler, fertiger Hawara,...), naja, Fakt ist das jetzt zwar der AON-Login funktioniert, ich jedoch nur 1MBit statt der theoretischen 16Mbit eingestellt bekommen hab :aaarrrggghhh:

Fortsetzung folgt...

E: Bin schon gespannt obs mir die 131,-- Bandbreitentest und Installationsgebühr (wohlgemerkt für Providerwechsel!!!) verrechnen wollen. Zahlen werd i nix.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread eröffnen für meine lausige Frage, aber falls sich wer auskennt:

Wir überlegen, diesen Tele2 CompleteMax-Tarif zu nehmen, ist FlatRate und "bis zu 16.000/1.024 kBit/s [down-/upload] schnell!

Jetzt ist meine Frage, ist das "schnell" und wie sehr ist das "bis zu" als mögliche Falle zu bewerten?

Ich habe derzeit Chello, noch einen uralt-Vertrag und bin zufrieden was Schnelligkeit angeht, hab aber keine Ahnung was Zahlen bez. kBit angeht, ich saug eigentlich nix und Spiele nicht online oder dergleichen..

Ist das eine gute Wahl? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread eröffnen für meine lausige Frage, aber falls sich wer auskennt:

Wir überlegen, diesen Tele2 CompleteMax-Tarif zu nehmen, ist FlatRate und "bis zu 16.000/1.024 kBit/s [down-/upload] schnell!

Jetzt ist meine Frage, ist das "schnell" und wie sehr ist das "bis zu" als mögliche Falle zu bewerten?

Ich habe derzeit Chello, noch einen uralt-Vertrag und bin zufrieden was Schnelligkeit angeht, hab aber keine Ahnung was Zahlen bez. kBit angeht, ich saug eigentlich nix und Spiele nicht online oder dergleichen..

Ist das eine gute Wahl? :ratlos:

Das ist schnell! Je nach deinem derzeitigen Chellotarif schneller oder langsamer. Chello Student und Chello Classic haben gleiche Werte wie dieser Tele 2 Tarif. Chello Plus ist schneller. Chello Light langsamer. Das "bis zu" gilt eigentlich für alle Provider, auch wenn sie das nicht extra erwähnen.

Wenn du allerdings nicht saugst und nicht online spielst, kannst du überlege vllt. sogar zu etwas billigerem mit niedrigeren kbps Werten zu greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das ist schnell! Je nach deinem derzeitigen Chellotarif schneller oder langsamer. Chello Student und Chello Classic haben gleiche Werte wie dieser Tele 2 Tarif. Chello Plus ist schneller. Chello Light langsamer.

In der Praxis ist bei P2p Tele2 um Welten schneller weil Chello künstliche Sperren drin hat Stichwort Traffic Shaping

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ministry of Sound

bin jetzt mal umgestiegen von chello zu dem aon tarif mit internet und festnetz, tv fehlt noch weil in meiner gegend noch immer nicht ausgebaut ist, wahhh die solln sich endlich mal beeiln.

edit: leichtere Frage: welches w-lan modem ist zu empfehlen??

bearbeitet von Gorer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gleich mal eine Frage an die die schon auch die Rechnung fürs Installiern haben:

Hab jett die erste Rechnung fürs kombipaket per Mail bekommen, passt is Grundgebühr für halben februar, März, april dabei. Von den ~160 Euro Installationsgebühr steht allerdings nix, müsste doch dabei sein, is ja jetzt auch schon fast 2 Monate her. :ratlos:

Allerdings hab ich 2 Verrechnungskonten laut Netz, 1 mal Kombipaket und ein 2tes fürs aontv, wo noch keine Rechnung kam. (die kommt allerdings wohl per Post, weil Onlinerechnung hab ich dafür noch nicht angeklickt wie ich gesehen hab, beim Kombipaket mim Inet gibts ja nur Onlinerechnung)

Zur eigentlichen Frage: Kann es sein, daß sie die Installationsgebühren vergessen haben und nix mehr kommt, befürchte allerdings, daß sie mit der Aontv-Rechnung eintrudeln, hätt aber nix dagegen wenns unter den tisch fallen... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.