Austria Wien - Rapid Wien


Martinovic

Recommended Posts

Zuhaus' am Horr-Acker
Am Donnerstag-Nachmittag war es endlich soweit: Nach zwei Wochen Länderspielpause trudelten die sieben Teamspieler wieder im Franz-Horr-Stadion ein. An ein vollständiges Training war aber dennoch nicht wirklich zu denken. Mit Saso Fornezzi, Hannes Aigner, David Lafata, Rubin Okotie, Wolfgang Mair und Johnny Ertl standen Coach Georg Zellhofer gerade einmal sechs Spieler zum Training zur Verfügung. Der Schwerpunkt fiel angesichts des Stürmerüberhangs wenig überraschend aus: Offensiv- sowie Schusstraining, um das Visier für das Wiener Derby am Sonntag (15:00 Uhr) schon einmal richtig einzustellen. Besonders motiviert dabei: Rubin Okotie und Johnny Ertl, die sogar noch eine Extraschicht einlegten.

Für alle anderen war, bedingt durch die Länderspielpause und einige kleinere oder größerer Blessuren, Auslaufen oder Reha-Training angesagt. Fitnesstrainer Gerhard Zallinger zog es mit allen eingesetzten Teamspielern zum Auslaufen auf den Laaerberg. Florian Metz, Milenko Acimovic, Fernando Troyansky und Andi Lasnik spulten nach den harten Trainingseinheiten der letzten Tage ein Individualprogramm ab.

Emin Sulimani und Joachim Standfest (beide krank) standen der Trainercrew am Donnerstag ebenso nicht zur Verfügung wie Jocelyn Blanchard, der weiter sehr mit seiner wieder akut gewordenen Oberschenkelzerrung zu kämpfen hat. Alle drei und auch Ronald Gercaliu (Beckenprobleme) sind für das Derby fraglich.

Sicher nicht mit von der Partie beim Schlager der 20. Runde in der T-Mobile-Bundesliga: Yüksel Sariyar (gesperrt), Thomas Pichlmann (Muskelfaserriss) sowie die beiden Langzeitverletzten Stepan Vachousek (OP im Kniegelenk) und Arek Radomski (Kreuzbandriss).

Quelle: offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

leute, am so. sama fällig.... so leids mir tut :greenoops:

hoffe ich täusche mich...

Vorm Derby: Austria hat Personalsorgen

Nach zehntägiger Länderspielpause kehrten die Teamspieler der Wiener Austria ins Horr-Stadion zurück. Für den Derby-Kracher gegen Rapid am Sonntag sind einige Stammkräfte fraglich.

Ohne Erfolgserlebnis trafen Austrias Nationalteamkicker am Donnerstag zum ersten gemeinsamen Mannschaftstraining ein. Österreich spielte nur 0:0 gegen Tunesien und verlor 0:1 im Spiel des Jahres gegen England. Für die ÖFB-Jungs von FAK-Coach Georg Zellhofer eine besondere Belastung. Mit Standfest, Schiemer, Gercaliu, Sariyar und Kuljic standen gleich fünf violette Akteure in der Startelf für das England-Match. Einzig Abwehrchef Jacek Bak feierte ein Erfolgserlebnis. Er fixierte mit Polen die EURO-Teilnahme.

Regeneration statt Derbyvorbereitung

Drei Tage vor dem dritten Stadtderby der Saison stand im Nachmittagstraining der Austria statt gezielter Vorbereitung auf das Rapid-Match eher Regeneration im Mittelpunkt. Mit Saso Fornezzi, Hannes Aigner, David Lafata, Rubin Okotie, Wolfgang Mair und Johnny Ertl standen Zellhofer gerade einmal sechs Spieler für ein "echtes" Training zur Verfügung.

Nachdem Okotie nach dem überzogenen Zapfenstreich so wie Bartolomej Kuru und Michael Madl aus dem U21-Team flog und mit einer 2.000 Euro-Strafe belegt wurde, wirkte Austrias "Rubinho" besonders motiviert und schob sogar eine Extraschicht. Vielleicht plagt ihn das schlechte Gewissen.

Für alle anderen war, bedingt durch die Länderspielpause, Auslaufen oder Reha-Training angesagt. Fitnesstrainer Gerhard Zallinger startete mit allen eingesetzten Teamspielern einen lockeren Lauf am Laaerberg. Florian Metz, Milenko Acimovic, Fernando Troyansky und Andreas Lasnik spulten ein Individualprogramm ab. Sie hatten in den letzten Tagen für das intensive Jahresfinish noch einmal kräftig Kondition getankt.

Ausfälle vor dem Derby

Hinzu kommt, dass für das Derby einige Leistungsträger schon jetzt fix ausfallen, oder zumindest fraglich sind. Emin Sulimani und Joachim Standfest liegen krank im Bett. Standfest war deshalb bereits am Wochenende aus dem Nationalteamcamp entlassen worden. Kapitän Jocelyn Blanchard hat weiter mit seiner Oberschenkelzerrung zu kämpfen. Ronald Gercaliu kehrte mit Beckenproblemen vom ÖFB-Team zurück.

Beim Schlager der 20. Runde der T-Mobile-Liga sicher nicht mit dabei sind der nach seiner Roten Karte gegen Austria Kärnten gesperrte Yüksel Sariyar, Thomas Pichlmann (Muskelfaserriss) und die beiden Langzeitverletzten Stepan Vachousek (OP im Kniegelenk) und Arek Radomski (Kreuzbandriss).

Das geschaffte EURO-Ticket mit Polen dürfte Jacek Bak beflügelt haben. Mit Beckenproblemen war er ins Teamcamp eingerückt, um sich dort behandeln zu lassen. Als verlängerter Arm von Teamchef Leo Beenhakker spielte er dann aber gegen Belgien (2:0) über die volle Distanz und in Serbien (2:2) 77 Minuten.

sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich mache mir aufgrund der vielen Ausfälle, keine großen Hoffnungen für Sonntag, aber wer weiß vielleicht überraschen wir ja gerade deshalb alle, bringen eine absolute Topleistung und gewinnen das Derby.

Ich glaibe zwar auch, dass es sehr schwer wird, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und am Sonntag wird fleißig Daumen gedrückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich glaibe zwar auch, dass es sehr schwer wird, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und am Sonntag wird fleißig Daumen gedrückt!

wir jammern nicht wegen ein paar verletzten. das überlassen wir lieber den grünen hanseln. acimovic is dabei. der is ganz wichtig. alles andere ist meiner meinung nach ersetzbar. darum haben wir ja einen guten kader! wenn die nötigen attribute ins spiel mitgebracht werden is auch egal ob ein standfest, bak oder gercaliu fehlen. natürlich ist ein blanchard ganz wichtig für uns, aber wir werden auch ihn ersetzen. ich hoffe jedenfalls auf kuljic und okotie im sturm und auf acimovic in der mitte. bitte net den acimovic auf der seite. der muss von der mitte kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was hier einige von sich geben!! :aaarrrggghhh: Ist doch schei*** egal

ob Standfest ,Gercaliu oder sonstwer fehlt wir haben gute Leute auf der Bank und auch noch top Amas Spieler. Und egal wer von der Bank kommt der ist genauso

top motiviert wie die restlichen!! WIR spielen zu Hause WIR sind der Tabellenführer

und alles andere ist egal.WIR holen uns die 3 Punte den WIR sind die NR.1 in WIEN!!

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Unglaublich was hier einige von sich geben!! :aaarrrggghhh: Ist doch schei*** egal

ob Standfest ,Gercaliu oder sonstwer fehlt wir haben gute Leute auf der Bank und auch noch top Amas Spieler. Und egal wer von der Bank kommt der ist genauso

top motiviert wie die restlichen!! WIR spielen zu Hause WIR sind der Tabellenführer

und alles andere ist egal.WIR holen uns die 3 Punte den WIR sind die NR.1 in WIEN!!

:support: ... UND JETZT AUFFE MIT DE HÄND, OBA OLLE, AUUUFFEE MIT DE HÄÄND !!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

die heute hat die beiden regisseure verglichen. also mile mit hofmann und laut diesen statistiken ist hofmann ja wesentlich besser. allerdings werden weder die tatsache dass mile wochenlang ausgefallen ist, noch dass hofmann extrem schlecht ausgesehen hat als er gegen mile gespielt hat berücksichtigt. :lol:

ich hoff ja, dass sie rapidi aus dem stadion schießen, :finger: wobei dass vermutlich auch wieder unentschieden ausgehen wird.

nur metz darf nicht wieder spielen, wenn er im derby unsichtbar spielt könnte dass nämlich ziemlich ins auge gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
die heute hat die beiden regisseure verglichen. also mile mit hofmann und laut diesen statistiken ist hofmann ja wesentlich besser. allerdings werden weder die tatsache dass mile wochenlang ausgefallen ist, noch dass hofmann extrem schlecht ausgesehen hat als er gegen mile gespielt hat berücksichtigt. :lol:

Wann hat Acimovic direkt gegen Hofmann gespielt?

Fussball besteht nicht nur aus Statistiken. Beide Vereine sind extrem von ihren Regisseuren abhängig, was bei uns verwundern mag, da wir eigentlich so noch andere kreative Köpfe in der Mannschaft haben. Hofmann spielt bisher eine überragende Saison, Acimovic' momentane Form möchte ich nicht beurteilen, wenngleich ich seine Fähigkeiten sehr schätze. Im übrigen hat Hofmann alle 19 Saisonspiele absolviert, während Acimovic auf 15 Saisoneinsätze (exkl. Europacup) kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.