Horr-Stadion-Umbau


cmburns

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Da muss ich dem werten Hrn. Relii recht geben. Atemprobleme hab ich zwar keine, etliche Chants sind aber dennoch eindeutig zu schnell.

Ich denke auch, dass man hier auf die älteren Kaliber rücksicht nehmen sollte :=

aber, das dauer-geklatsche und das zu schnelle singen wird eh schon seit jahren angesprochen, geändert hat sich nichts und wird es auch nicht.

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Jungs aus Favoriten gehört ohne Klatschen, denn da sind wir am Schluss so schnell, dass sich schon die Zeilen überschlagen......

Das Zwischenklatschen "Auuuuuuustriiiiaaaaaa" ist aber kein Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Jungs aus Favoriten gehört ohne Klatschen, denn da sind wir am Schluss so schnell, dass sich schon die Zeilen überschlagen......

Das Zwischenklatschen "Auuuuuuustriiiiaaaaaa" ist aber kein Problem!

Gegen das Zwischenklatschen sagt auch keiner was, das passt gut so. Nur dieses begleitende Klatschen zerstört 95% der Gesänge. Aber das wollen manche nicht verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Eigentlich wollte ich schon immer, dass das "Jungs aus Favoriten" komplett ohne Klatschen gesungen wird. Weniger wegen dem zu schnell werden, eher weil durch das Klatschen, die Stimme und die Melodie zu stark überschallt wird. Da kommt meiner Meinung nach kein gescheiter Support auf und die Gegentribüne hört wohl sowieso nur mehr klatschen und kein singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Zusätzlich hören bei "Jungs aus F." mehr als 60% zu singen auf sobald das Geklatsche beginnt

Das ist richtig, nur find ich, ist da eben der Effekt Schuld, dass das Klatschen sowieso immer lauter ist, als der Gesang, da würden wohl auch die 60% mehr nix dran ändern.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Die neue Ost hat eine Kapazität von 4.500 Stehplätzen, also rund 1.700 mehr als die alte West.

Wer der Meinung ist, dass die gesamte Tribüne als "Fantribüne" geführt werden kann, ist wohl ein hoffnungsloser Träumer.

Wo sollen denn jetzt auf einmal all die "aktiven" Fans herkommen?

Die einzige Möglichkeit auf der Ost wäre, dass alle aktiven FCs in den ersten Rang gehen, dort sollen sie dann Bengalen zünden, Fahnen schwenken, hüpfen, etc.

Der zweite Rang wäre dann für "normale Fans", die nicht sitzen und ab und zu ein Lied mitsingen wollen eine Alternative zu Nord, Süd.

Wenn die aktiven FCs aber nicht wechseln wollen, ist das gesamte "Projekt Osttribüne" ohnehin zum Scheitern verurteilt, erstens stimmungsmäßig und zweitens werden sich durch die andauernden Werfer von oben keine "Normalos" mehr in den 1. Rang stelllen und eben wieder auf Nord, Süd wechseln, oder gleich ganz zu Hause bleiben.

deckt sich mit meiner meinung, vortrefflich zusammengefasst :super:

auch auf der alten west hat nicht ständig die ganze tribüne (meist rund 2000 leut) gesungen, sondern hat sich die stimmung von der mitte und den stammplatzln diverser fangruppen auf den rest übertragen

das spielts jetzt nicht, bin am sonntag am oberen rang rechts gestanden- da bist quasi die meiste zeit isoliert vom stimmungsherd in der mitte

ohne eine durchdache organisation wird sich das auch mittelfristig nicht entscheidend verbessern lassen, weil uns dafür 500-1000 supporter fehlen

meine lösung schaut auch so aus:

singing area unten im gesamten ersten rang, oben für die willigen ein stimmungs"block" in der mitte(würde sich meines erachtens automatisch ergeben), die "zuschauer" rundherum

alles andere wird eher nicht den durchschlagenden erfolg bringen, zu viele leut stellen sich dem ausblick wegen in den zweiten rang

realistischerweise müssen wir die kräfte bündeln, von einem stimmungsherd aus würde der zweite rang bei spitzenspielen sicher auch für zusätzlichen lärm sorgen können

..und wenn wir uns einen gewissen optimismus erhalten, ist das alles dann stetig ausbaufähig ;)

fraglich ist, ob dieser plan überhaupt umsetzbar wäre:

1) die fanklubs weigern sich aus persönlicher eitelkeit

2) ich überschätze generell die zahl derer, die für eine bessere stimmung ihr "platzerl an der sonne" aufgeben würden

schwer zu sagen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

meine lösung schaut auch so aus:

singing area unten im gesamten ersten rang, oben für die willigen ein stimmungs"block" in der mitte(würde sich meines erachtens automatisch ergeben), die "zuschauer" rundherum

alles andere wird eher nicht den durchschlagenden erfolg bringen, zu viele leut stellen sich dem ausblick wegen in den zweiten rang

realistischerweise müssen wir die kräfte bündeln, von einem stimmungsherd aus würde der zweite rang bei spitzenspielen sicher auch für zusätzlichen lärm sorgen können

..und wenn wir uns einen gewissen optimismus erhalten, ist das alles dann stetig ausbaufähig ;)

fraglich ist, ob dieser plan überhaupt umsetzbar wäre:

1) die fanklubs weigern sich aus persönlicher eitelkeit

2) ich überschätze generell die zahl derer, die für eine bessere stimmung ihr "platzerl an der sonne" aufgeben würden

schwer zu sagen :ratlos:

qft

Ganz ehrlich die Austria sollte noch immer an erster Stelle stehen und nicht die FC. Denn entweder ich bin Fan von der Austria, dann will ich aber auch die Austria bestmöglich unterstützen oder ich bin nur ein Selbstdarsteller. Also ganz ehrlich würde ich einen FC führen, dann würde ich ohne zu Zögern meinen Platz im zweiten Rang zum Wohle der Stimmung die der Austria dann wieder zugute kommt aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Austria WIEN

Regionalliga OST / Harreither wird sich künftig noch mehr bei der Austria engagieren.

Neben den regionalen Fussballklubs Waidhofen und Gaflenz tritt die Firma Harreither seit noch nicht all zu langer Zeit auch bei den Bundesligisten Lask Linz und Austria Wien als Sponsor in Erscheinung. Mit den "Veilchen" wird die Zusammenarbeit weiter intensiviert. " Ich werde mich zukünftig noch mehr bei der Austria engagieren. Zudem werden wir im nächsten Jahr im Horr-Stadion eine Rasenheitzung installieren", so Harreither, der bereits am Bau der neuen Osttribüne mir seinem Produkten beteiligt war.

Die Austrianer sollen dafür im Sommer nach Gaflenz kommen. Der Unternehmer strebt auch eine engere Kooperation der AFW* mit dem Nachwuchs der Austria an.

© artikel aus der NÖN

:ratlos::king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Regionalliga OST / Harreither wird sich künftig noch mehr bei der Austria engagieren.

Neben den regionalen Fussballklubs Waidhofen und Gaflenz tritt die Firma Harreither seit noch nicht all zu langer Zeit auch bei den Bundesligisten Lask Linz und Austria Wien als Sponsor in Erscheinung. Mit den "Veilchen" wird die Zusammenarbeit weiter intensiviert. " Ich werde mich zukünftig noch mehr bei der Austria engagieren. Zudem werden wir im nächsten Jahr im Horr-Stadion eine Rasenheitzung installieren", so Harreither, der bereits am Bau der neuen Osttribüne mir seinem Produkten beteiligt war.

Die Austrianer sollen dafür im Sommer nach Gaflenz kommen. Der Unternehmer strebt auch eine engere Kooperation der AFW* mit dem Nachwuchs der Austria an.

© artikel aus der NÖN

Schön langsam wird das Horr ein richtiges Stadion. Sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.