Horr-Stadion-Umbau


cmburns

Recommended Posts

Πάρος

Dafür bist du um einiges niedriger und die Schallwellen gehen direkt ins restliche Stadion hinein, anstelle über ebenjenes hinaus zu gehen.

Hm, bin ja kein Akustiker, aber irgendwie ist das schwer vorstellbar für mich. Z.B. ist's im Happel vom 3.Rang auch drei Mal so laut. Aber einen Versuch ist's ja wert.

Danke, habe mich auch gerade geärgert, daß mein Thread gelöscht wurde! :angry:

Nicht gelöscht, sonder mit diesem hier zusammengefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bin ja kein Akustiker, aber irgendwie ist das schwer vorstellbar für mich. Z.B. ist's im Happel vom 3.Rang auch drei Mal so laut. Aber einen Versuch ist's ja wert.

Nicht gelöscht, sonder mit diesem hier zusammengefügt.

Ja im Happel Oval gibt es auch keine Tribüne die doppelt so hoch ist wie alle anderen. Vom 2. Rang auf der Ost müsste man doch eigentlich die Dächer der anderen Tribünen sehen oder? (War noch nicht oben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Hm, bin ja kein Akustiker, aber irgendwie ist das schwer vorstellbar für mich. Z.B. ist's im Happel vom 3.Rang auch drei Mal so laut. Aber einen Versuch ist's ja wert.

[...]

Im Happel hast aber auch gleich hohe Gegentribünen. Bin allerdings auch kein Akustiker, also kein Gewähr für die Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mikroanlage

(damit jeder hört was gesungen werden soll, u somit keine ausreden mehr)

seitenwände bei der ost

(geht angeblich nicht wegen der luftzirkulation für den rasen)

sängerknaben in den 1. rang

und damit das ganze auch wirklich laut wird...bekommt der erste rang ebenfalls ein dach(wäre das überhaupt möglich?!)

und zum abrunden bekommt die west eine schalldämmung(siehe ost in wien penzing)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

die Mikroanlage wird nicht viel bringen meiner Meinung, die was nicht mitmachen wollen werden das auch weitermachen und wenn man die weghaben will vom 2.Rang dann is der halbvoll da oben.

Man muss einfach akzeptieren das die Austria Fans eben so sind. Mannschaften wie Kapfenberg, Mattersburg, Kärnten..... sind es gewohnt von allen Mannschaften aus dem eigenen Stadion gesungen zu werden.

Bei uns ist es halt nur Sturm und Rapdi. Ich glaub nicht das sich daran was ändern wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich glaube, dass der zweite Rang dann durchaus gefüllt wäre. Was interessiert den 0815-Fan ein Stehplatz im Unterrang? Der Oberrang hingegen ist für solche schon um Einges attraktiver und dem harten Kern sollte es eigentlich egal sein, wo sie stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Der Ort der Platzierung des harten Kerns sollte eigentlich ziemlich egal sein. Es kann nicht sein, dass man stimmungsmäßig im eigenen Stadion so dermaßen vorgeführt wird. Auch eine Mikroanlage wird das Problem nicht lösen. Für eine bessere Stimmung sind andere Faktoren entscheidend.

Laut Insiderinfos läufts bei Sturm stimmungstechnisch besser, seit dem sie mal sämtliche Lieder ausgemistet haben und auf den 08/15 "Allez, allez, allez" Scheiß verzichten. Hab schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mal die Kurve besucht habe und sehr beeindruckt von dieser Stimmung war.

Des weiteren kenne ich die Kurve von Hertha BSC sehr gut und bei denen gibt es auch nicht diese italienische Kacke wie bei uns.

Aus persönlicher Sicht kann ich mich mit dieser italophilen Schreierei nicht identifizieren. Des weiteren sollten sämtliche Leute ihren Rapidkomplex ablegen, auf antigrüne Lieder bei Nicht-Derbys pfeifen und sich nicht in die Hose scheißen, wenn mal eine andere Tribüne loslegt.

bearbeitet von yankeeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die Mikroanlage wird nicht viel bringen meiner Meinung, die was nicht mitmachen wollen werden das auch weitermachen und wenn man die weghaben will vom 2.Rang dann is der halbvoll da oben.

Man muss einfach akzeptieren das die Austria Fans eben so sind. Mannschaften wie Kapfenberg, Mattersburg, Kärnten..... sind es gewohnt von allen Mannschaften aus dem eigenen Stadion gesungen zu werden.

Bei uns ist es halt nur Sturm und Rapdi. Ich glaub nicht das sich daran was ändern wird

im prinzip is mir eh blunzn ob die anlage kommt o nicht.

aber angeblich soll das fehlen dieses "wunderdings" ja ein mitgrund für die derzeitige situation sein.

zumindest wenn man manchen erzählungen glauben darf.

ich will nur nicht, das sich die halbe nord einen wolf singt u die ost "verkümmert".

und schon gar nicht das die auswärtigen noch mehr auftrieb bekommen.

reicht eh schon die bevorzugung der auswärtigen beim derzeitigen umleitungsevent der exekutive.

irgendwie hab ich den gestrigen tag noch immer nicht verdaut :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der Ort der Platzierung des harten Kerns sollte eigentlich ziemlich egal sein. Es kann nicht sein, dass man stimmungsmäßig im eigenen Stadion so dermaßen vorgeführt wird. Auch eine Mikroanlage wird das Problem nicht lösen. Für eine bessere Stimmung sind andere Faktoren entscheidend.

Laut Insiderinfos läufts bei Sturm stimmungstechnisch besser, seit dem sie mal sämtliche Lieder ausgemistet haben und auf den 08/15 "Allez, allez, allez" Scheiß verzichten. Hab schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mal die Kurve besucht habe und sehr beeindruckt von dieser Stimmung war.

Des weiteren kenne ich die Kurve von Hertha BSC sehr gut und bei denen gibt es auch nicht diese italienische Kacke wie bei uns.

Aus persönlicher Sicht kann ich mich mit dieser italophilen Schreierei nicht identifizieren. Des weiteren sollten sämtliche Leute ihren Rapidkomplex ablegen, auf antigrüne Lieder bei Nicht-Derbys pfeifen und sich nicht in die Hose scheißen, wenn mal eine andere Tribüne loslegt.

Hinzu kommt noch, dass die Grazer teilweise "Sachen" haben wo garnicht gesunge wird zB alle bewegen die Arme in die selbe Richtung und ´verneigen sich vor der Mannschaft. Damit werden die "liedlosen" Zeiten überbrückt und man muss nich nach 10 min wieder alles von vorne singen. Aber sowas geht ja bei uns auch nicht, da wieder die Hälfte zu faul/blöd/stur ist die Hände synchron zu bewesen.

Bei uns funktionier übrigens all das nicht was eine kreative und geschlossene "Kurve" ausmacht. Bei uns singt erstens mal nicht jeder mit (was ja eh schon die wurzel allen übels ist), bei der Schalparade bringen 70% den Schal nicht hoch, beim gemeinsamen hüpfen hüpft die halbe Tribüne nicht und und und......

Solange das nicht besser wird, wird sich nie was ändern. Wer im Fansektor steht soll mitmachen, wer das nicht will, auf Nord/Süd gibts auch schöne Plätze.

Ich persönlich fänds zB auch mal schön wenn wir bei einem Spiel alle violette t-shirts anhaben (oder links und rechts violette shirts, in der mitte weiße).....aber sowas ist bei uns ja auch nicht möglich, da es manche leute nicht schaffen das dann auch 90 min anzubehalten......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ort der Platzierung des harten Kerns sollte eigentlich ziemlich egal sein. Es kann nicht sein, dass man stimmungsmäßig im eigenen Stadion so dermaßen vorgeführt wird. Auch eine Mikroanlage wird das Problem nicht lösen. Für eine bessere Stimmung sind andere Faktoren entscheidend.

Laut Insiderinfos läufts bei Sturm stimmungstechnisch besser, seit dem sie mal sämtliche Lieder ausgemistet haben und auf den 08/15 "Allez, allez, allez" Scheiß verzichten. Hab schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mal die Kurve besucht habe und sehr beeindruckt von dieser Stimmung war.

Des weiteren kenne ich die Kurve von Hertha BSC sehr gut und bei denen gibt es auch nicht diese italienische Kacke wie bei uns.

Aus persönlicher Sicht kann ich mich mit dieser italophilen Schreierei nicht identifizieren. Des weiteren sollten sämtliche Leute ihren Rapidkomplex ablegen, auf antigrüne Lieder bei Nicht-Derbys pfeifen und sich nicht in die Hose scheißen, wenn mal eine andere Tribüne loslegt.

Die Grazer singen genauso italienisches "Kacke" wie die Berliner. Nur halt auf Deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Hinzu kommt noch, dass die Grazer teilweise "Sachen" haben wo garnicht gesunge wird zB alle bewegen die Arme in die selbe Richtung und ´verneigen sich vor der Mannschaft. Damit werden die "liedlosen" Zeiten überbrückt und man muss nich nach 10 min wieder alles von vorne singen. Aber sowas geht ja bei uns auch nicht, da wieder die Hälfte zu faul/blöd/stur ist die Hände synchron zu bewesen.

Bei uns funktionier übrigens all das nicht was eine kreative und geschlossene "Kurve" ausmacht. Bei uns singt erstens mal nicht jeder mit (was ja eh schon die wurzel allen übels ist), bei der Schalparade bringen 70% den Schal nicht hoch, beim gemeinsamen hüpfen hüpft die halbe Tribüne nicht und und und......

Solange das nicht besser wird, wird sich nie was ändern. Wer im Fansektor steht soll mitmachen, wer das nicht will, auf Nord/Süd gibts auch schöne Plätze.

Geh bitte, das scheiss gehüpfe oder Hände schwenken... sind wir bei Bewegungsübungen oder bei einem Fußballspiel?

Beschisse eintönige Lückenfüller wie bei Rapdi werden sich bei uns gsd auch nie durchsetzen, aber es wir immer wieder versucht

Aber genauso lächerlich, dass sich jetzt alle ins Hoserl scheissen. Was war an Sturm so toll? Ab und zu waren sie laut zu hören, aber vor allen Mitte von HZ 2 hat man von ihnen genauso wenig gehört wie von uns. Dass sie nacht dem 3:1 dann 'da' waren, gut. das war so. who cares?

Performance von Ihnen war auch nur mässig, wahrlich nicht bewundernswert. Nur waren wir eben noch eine Spur mieser. Wie am Platz, so auch auf der Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Geh bitte, das scheiss gehüpfe oder Hände schwenken... sind wir bei Bewegungsübungen oder bei einem Fußballspiel?

Beschisse eintönige Lückenfüller wie bei Rapdi werden sich bei uns gsd auch nie durchsetzen, aber es wir immer wieder versucht

Aber genauso lächerlich, dass sich jetzt alle ins Hoserl scheissen. Was war an Sturm so toll? Ab und zu waren sie laut zu hören, aber vor allen Mitte von HZ 2 hat man von ihnen genauso wenig gehört wie von uns. Dass sie nacht dem 3:1 dann 'da' waren, gut. das war so. who cares?

Performance von Ihnen war auch nur mässig, wahrlich nicht bewundernswert. Nur waren wir eben noch eine Spur mieser. Wie am Platz, so auch auf der Tribüne.

es wird niemand daran sterben, wenn er/sie mal für 5 sekunden ordentlich auf und abhüpft.......

aber da singen wir halt lieber lieder falsch und gröhlen, dass wir aus bahrain sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hinzu kommt noch, dass die Grazer teilweise "Sachen" haben wo garnicht gesunge wird zB alle bewegen die Arme in die selbe Richtung und ´verneigen sich vor der Mannschaft. Damit werden die "liedlosen" Zeiten überbrückt und man muss nich nach 10 min wieder alles von vorne singen. Aber sowas geht ja bei uns auch nicht, da wieder die Hälfte zu faul/blöd/stur ist die Hände synchron zu bewesen.

Bei uns funktionier übrigens all das nicht was eine kreative und geschlossene "Kurve" ausmacht. Bei uns singt erstens mal nicht jeder mit (was ja eh schon die wurzel allen übels ist), bei der Schalparade bringen 70% den Schal nicht hoch, beim gemeinsamen hüpfen hüpft die halbe Tribüne nicht und und und......

Solange das nicht besser wird, wird sich nie was ändern. Wer im Fansektor steht soll mitmachen, wer das nicht will, auf Nord/Süd gibts auch schöne Plätze.

Ich persönlich fänds zB auch mal schön wenn wir bei einem Spiel alle violette t-shirts anhaben (oder links und rechts violette shirts, in der mitte weiße).....aber sowas ist bei uns ja auch nicht möglich, da es manche leute nicht schaffen das dann auch 90 min anzubehalten......

für mich ist die Ost auch keine Fantribüne sondern eine normale Tribüne wie Nord mit gemischtem Publikum (aber halt ohne away fans) wo auch Daddy und mammi mit dem 4 jährigen rumstehen. mit den händen synchron wackeln oder alle in violetten leiberln wirst bei so einem gemischtem Publikum nicht zambringen ausser wir degenerieren uns zu so einem militärischen Drill wie bei die rapidlern. aber welcher fc will schon auf seine eigenen fc klamotten verzichten um ein einheitliches bild zu generieren. dann mußt außerdem alle von der Tribüne schmeißen die nicht mitmachen d.h. Kinder raus, Eltern mit Kinder raus und ältere auch raus. dann steht aber fast kein Schwein mehr auf der Tribüne.

die frage ist was wir wollen. wenn wir solche aktion wie die grazer oder rapidler wollen dann müssen wir einiges ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

... alle bewegen die Arme in die selbe Richtung und verneigen sich vor der Mannschaft. Aber sowas geht ja bei uns nicht, da wieder die Hälfte zu faul/blöd/stur ist die Hände synchron zu bewegen.

hallo? bin ich auf dem fussballplatz, oder beim yoga?

eine hand am bier, eine aktiv beim taschenbillard und maul auf, fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.