Horr-Stadion-Umbau


cmburns

Recommended Posts

ASB-Messias

Wurde nicht für Minopolis gebaut, sondern damit man im Europacup und auch insgesamt mehr Kapazität zur Verfügung hat + das es mehr nach Stadion aussieht, Minopolis kam danach und hat sich halt gut ergeben.

gut ergeben ist gut :D. Diese Tribüne wurde als Familientribüne angegeben was einfach nicht funktionieren kann, schon gar nicht wenn der Sponsor der diese Familien eigentlich bringen soll kurze Zeit nach dem Vertrag wieder zusperrt.

Auf der Ost stehen bei jdem Spiel mehr Eltern mit ihren Kindern als auf der Familientribüne.

Und wenn es um Kapzität geht. setzt dich mal dort rein. du sieht auf der hälfte der Sitzplätze nicht mal mehr das Tor auf der West. Wer will da bitte sitzen?

Man hätte genauso gut die Nord um ein kleines Stück verlängern und um diesen Teil angleichen können.

Pompfinewra, Am aktivsten in: Beisl

sagt schon genug aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Diese Tribüne wurde als Familientribüne angegeben was einfach nicht funktionieren kann, schon gar nicht wenn der Sponsor der diese Familien eigentlich bringen soll kurze Zeit nach dem Vertrag wieder zusperrt.

was du weiser mann natürlich ja schon damals vorausgesagt hast. du solltest dich mal bei uri geller bewerben....oder vielleicht kannst mit vera russwurm gemeinsam eine neue sendung machen..."besserwisser aktuell" beispielsweise.

sagt schon genug aus

jo grüß si, jetzt kennst mich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und wenn es um Kapzität geht. setzt dich mal dort rein. du sieht auf der hälfte der Sitzplätze nicht mal mehr das Tor auf der West. Wer will da bitte sitzen?

Man hätte genauso gut die Nord um ein kleines Stück verlängern und um diesen Teil angleichen können.

sagt schon genug aus

Ich war beim Dortmundspiel dort und man hatte eigentlich von überall eine halbwegs gute Sicht, besser als gedacht, hab mich öfter umgesetzt um die Sicht zu testen...

Wo wär da ein Unterschied wenn man die Nord verlängert hätte, wurde ja damit praktisch eh getan, in die Ecke kann man nicht viel anders reinbauen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich war beim Dortmundspiel dort und man hatte eigentlich von überall eine halbwegs gute Sicht, besser als gedacht, hab mich öfter umgesetzt um die Sicht zu testen...

Wo wär da ein Unterschied wenn man die Nord verlängert hätte, wurde ja damit praktisch eh getan, in die Ecke kann man nicht viel anders reinbauen... :ratlos:

man muß sich etwas noch vorne beugen und sich nach rechts verbiegen wenn man oben steht. der winkel ist halt einfach nicht besonders angenehm. der zweite Monitor war von mir auch nur eine Idee

die minopolis ecke ist getrennt von der Nord nicht nur weil dazwischen eine hüfthohe Mauer ist sondern weil die Stufen eben auch höher beginnen als auf der Nord. Ich hätte eben diese Ecke nicht geschlossen weil man 1. von der hälfte der sitzplätze eh nichts sieht und zweitens keiner neben dem Gästesektor sitzen möchte außer vielleicht die Gäste.

Deswegen hat man ja irgenwann mal begonnen Fußballstadien oval zu bauen um eben alle Lücken schließen zu können. Zeig mir ein Stadion das eine deratige Tribüne baut wo man die Hälfte der Sitzplätze nicht nutzen kann weil links eine kleine Mauer ist und rechts. Um die Sicht zu verbessern hätte man steil nach oben bauen müssen.

Stell dir vor wir schaffen es beim nächsten Uefa Cup Spiel auch diese Tribüne vollzustopfen weil alle anderen Tribünen voll sind und dann sitzt vor ner Mauer und siehst nichts. Das kanns ja auch nicht sein. Sowas muß doch vorher geprüft werden.

Auch wenn ich euch damit auf den Keks gehe aber ich bin einer der sich über sowas Gedanken macht und bin einfach der Meinung dass wenn man was macht es auch gscheid machen soll.

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

du bringst es auf den punkt :super:

ich bringe immer alles auf den Punkt. ;)

und du findest die Tribüne etwa gelungen oder gar sinnvoll?

oder ging bei dieser tribüne eh nur darum, dass wir in den Statistiken 300 Sitzplätze mehr dazuschreiben können.

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin beim ersten Heimspiel gegen Sturm Graz mit Freunden auf der Osttribüne die normalerweise nicht ins Stadion gehen, hoffentlich ist bis dahin schon das Austria-Restaurant fertiggestellt.

Erfreulich ist, dass man, wenn man alle Deine Beiträge verbindet, Dein ganzes Leben kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

die schließung der ecke bei west-nord macht zumindest optisch einiges her, das ist auch nicht ganz unwichtig

einige hundert sitzplätze mehr sind ebenfalls nicht zu verachten, wenn das auch sicher nicht wirtschaftlich zu begründen ist

das Horrstadion ist endlich wirklich ein stadion, mit relativ geringen investitionen könnte es sogar noch ein sehr schönes werden!

..ich brauch die modernen plastik-arenen nicht, ein zusammengestückeltes stadion kann da mitunter wirklich mehr, wenn man nur einmal den "staub" von west- und nordtribüne klopfen würde.. :hammer:;)

der wehrmutstropfen ist, dass ein modernes stadion VIELLEICHT einmal bewirkt hätte, viele neue leute anzuziehen

sicher ist das aber in wien nicht, selbt bei Rapid war bis vor ein paar jahren der zuspruch nur mittelprächtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin beim ersten Heimspiel gegen Sturm Graz mit Freunden auf der Osttribüne die normalerweise nicht ins Stadion gehen, hoffentlich ist bis dahin schon das Austria-Restaurant fertiggestellt.

ich schätze mal dass das pub/restaurant im märz öffnet also zeitgleich mit dem museum.

die schließung der ecke bei west-nord macht zumindest optisch einiges her, das ist auch nicht ganz unwichtig

es geht also nur um die Optik und nicht um die Benutzbarkeit?. Warum montiert man Klappsessel an einer Stelle wo man keine freie Sicht hat auf das Stadion? Man hätte diesen Bereich zb in ein überdachten Imbißstand umbauen können oder was weiß ich aber in einer Ecke kann man nicht sowas reinstopfen.

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der wehrmutstropfen ist, dass ein modernes stadion VIELLEICHT einmal bewirkt hätte, viele neue leute anzuziehen

sicher ist das aber in wien nicht, selbt bei Rapid war bis vor ein paar jahren der zuspruch nur mittelprächtig.

Wermut. Wie Werwolf. =)

Ein Stadion alleine zieht (in Wien) wahrscheinlich nicht allzuviele Leute zusätzlich an; dafür müsste es schon eine architektonische Meisterleistung sein. Wie ein großes Stadion ausschaut, weiß man vom Happel. In den kleineren Städten ist das anders, da gabs wohl schon eine gewisse Sehnsucht nach etwas Ordentlichem.

Knackpunkt ist und bleibt die Anbindung und die Peripherie. Wäre jetzt schon eine U-Bahn-Station am Landgut, würde sich das auch im Zuschauerschnitt bemerkbar machen, da bin ich mir sicher. Insofern sind wir aber mit dem Horr nicht schlechter dran als mit dem grauslichen Rothneusiedl-Projekt; der Individualverkehr bringt den VTK jetzt ja auch nicht grad zum Kollaps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wichtiger wären Parkplätzte, dann würden auch mehr Leute kommen... mMn

wichtig wäre vieles. wo willst die parkplätze hinbauen? das grundstück hinter der nord aufkaufen und planieren? oder vielleicht hinter der süd tribüne? :feier:

leider ist bei uns alles sehr eng und dicht verbaut.

was ich mich schon mal gefragt habe ist ob es theoretisch nicht möglich wäre unter dem parkplatz hinter der ost nicht eine tiefarage zu bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.