Welche drei Tormänner sollen zur EM?


revo

Recommended Posts

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Manninger wird wohl die #1 bei der EM ... Macho spielt immer noch nicht ...

So leid es mir für ihn tut, aber wenn er nur am Bankerl sitzt, kann er unmöglich der Einsertormann bei der EM sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

versteh nicht ganz wieso özcan (2er goalie in salzburg) noch vor gratzei gereiht wird, gratzei spielte den gesamten herbst fehlerfrei und özcan spielte nicht einmal...

jo hicke :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Manninger wird wohl die #1 bei der EM ... Macho spielt immer noch nicht ...

Momentan glaub ich auch, dass Manninger die Nummer 1 wäre.

Macho muss unbedingt die letzten 6 oder 7 Spiele auflaufen und auch eine überzeugende Leistung bringen, sonst wird es äußerst schwer.

Für mich persönlich wäre übrigens Macho unter "normalen" Umständen die logische Nummer 1, da er für mich die größte Ruhe ausstrahlt und keine gravierenden Schwächen hat.

Katastrophal wäre es, falls auch Manninger seinen Stammplatz wieder verlieren würde bzw. verletzt wäre - ich sehe hinter Macho und Manninger keine adäquate Lösung.

PS: Weiters muss ich zugeben, dass mir Manninger schon oftmals alle Nerven gekostet hat, falls es um was gegangen ist. Da hat er zu viele Fehler gemacht. Aber seit er in Italien ist, dürfte er sich - wenn man den Meldungen glauben darf - konstanzmäßig sehr gesteigert haben.

PPS: Die Hirnwixereien um die Nummer 3 sind mir ziemlich wurscht. Ob Gratzei oder Langer oder Payer oder Gspurnig oder Endress :feier: : das wird im Endeffekt keinen Unterschied machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hoffe schon stark auf Macho. Manninger spielt zwar in der Serie A sehr gut, aber irgendwie hat er immer wenn er im österreichischen fernsehen spielt seine aussetzer, sei das nun bei Salzburg oder im team. sicher würde ich mich bei ihm auch nicht fühlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich hoffe auch auf Macho.... der ist einfach gut!!!

Manninger wäre eine Alternative, die mir auch wenig Kopfschmerzen bereiten würde... mal sehen!

Aber vielleicht bekommen die zwei ja bald Konkurrenz... nicht von Gspurnig, auch nicht von Langer (der wird sich nicht durchsetzen bei Freiburg), auch nicht von Gratzei (ist meiner Meinung nach eindeutig zu schwach fürs Nationalteam), sonder von Özcan. Er hat zuletzt im Testspiel gegen Basel von Anfang an gespielt, zur Halbzeit wurde er dann ausgewechselt, genauso wie einige andere Spieler (so wie das in Testspielen nunmal üblich ist). ABER...meiner Meinung nach hat in der ersten Halbzeit Hoffenheims Stammformation gespielt, es sieht also so aus als gehöre er in die Stammformation!!!

Abwarten! Wenn dem so sei, hoffe ich auf eine Einberufung gegen Deutschland!!!

bearbeitet von mitch2712

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Abwarten! Wenn dem so sei, hoffe ich auf eine Einberufung gegen Deutschland!!!

Aha und warum? weil er dann paar Monate Trainingserfahrung in der 2. deutschen Buli hinter sich hat? :nein:

Leute es sind ein paar Monate vor der EM da soll man irgendeinen frisch gfongtn ins Tor stellen? Es ist ganz klar zwischen wenn sich Duell abspielen wird. 1. Manninger spielt wieder eine sauber Partie nach der anderen in Italien, dass ist zu honorieren, somit wird er ein gewichtiges Wort Bei der Nr. 1 Frage mitreden. 2. Payer hat sich bei uns zuletzt stabilisiert und hat bei den letzten Trainingsspielen die ich sehen konnte keine so schlechte Figur gemacht. Dazu kommt, dass er unumfochtene Nr. 1 Bei rapid ist und nicht in gefahr läuft auf der Ersatzbank zu sitzen. 3. Macho ein kämpfer der sehr gute Ansätze hat und sich´s verdient hätte bei der EM dabei zu sein solange er bei seinem Klub nicht spielt wirds wohl nix werden mit der Nr.1. 4. Gspurnig wird angeblich mal angeschaut und könnte wohl wenn er fix spielt und Macho nicht, eventuell bei der EM im kader sein. Das wäre hart von hicke und würde ich ihm eigentlich auch nicht zutrauen, aber wer weiß.

Ausdrücklich möchte ich noch sagen, dass keinen Fall meine Sympathieliste ist. Jedoch würde ich momentan so als Teamchef denken.

bearbeitet von Jack-Pot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

weil ja die ganze zeit über 3 tormänner geredet wird. gab es bei der letzen EM einen Einsatz eines 3. Goalies?

Kann mich prinzipiell ÜBERHAUPT nicht daran erinnern das ein 3ter Goalie Spielzeit hatte.

Hat da jemand vielleicht eien Statistik?

Im normalfall spielt wohl in über 95% der Fälle der 1er goalie alle spiele, aber natürlich kann ein Ersatztormann gold wert sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

weil ja die ganze zeit über 3 tormänner geredet wird. gab es bei der letzen EM einen Einsatz eines 3. Goalies?

Kann mich prinzipiell ÜBERHAUPT nicht daran erinnern das ein 3ter Goalie Spielzeit hatte.

Hat da jemand vielleicht eien Statistik?

Im normalfall spielt wohl in über 95% der Fälle der 1er goalie alle spiele, aber natürlich kann ein Ersatztormann gold wert sein :)

bei einer em net. aber bei der wm06 spielte ja auch hildebrand, oder irre ich mich? :x:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

ja aber stell dir vor der 2. verletzt sich auch unglücklich und kein 3 is da....was dann?

war zwar keine em aber borussia dortmund hatte das mal...dann spielte jan koller im tor.machte seine sache(vor allem wegen seiner größe) gar nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

2. Payer hat sich bei uns zuletzt stabilisiert und hat bei den letzten Trainingsspielen die ich sehen konnte keine so schlechte Figur gemacht. Dazu kommt, dass er unumfochtene Nr. 1 Bei rapid ist und nicht in gefahr läuft auf der Ersatzbank zu sitzen.

Sehr schön, dass er sich bei Trainingsspielen stabilisiert hat. Auf jeden Fall war die Herbstsaison besser, als die sonstige Leistung nach der Meistersaison. Ein paar Runden war Payer wirklich wieder auf eine guten Weg, aber das Groß der Herbstsaison zeigte wieder, dass er max. Bundesligadurchschnitt ist und alles andere als Teamreif. Zu viele Fehler so schon einmal, und von den Flankenbällen braucht man ohnehin nicht zu reden.

Was 2008 folgt wird man sehen, bei einem Testspiel hatte auf jeden Fall lt. div. Medienberichten wieder ein furchtbarer Schnitzer ein Tor bewirkt.

Eines stimmt auf jeden Fall, um seinen Stammplatz braucht er sich nicht zu fürchten, da er bei Rapid einen gewissen Bonus hat. Aber es ist auch kaum ein Bundesligist beim Ersatztorhüter so schwach besetzt wie Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Sehr schön, dass er sich bei Trainingsspielen stabilisiert hat. Auf jeden Fall war die Herbstsaison besser, als die sonstige Leistung nach der Meistersaison. Ein paar Runden war Payer wirklich wieder auf eine guten Weg, aber das Groß der Herbstsaison zeigte wieder, dass er max. Bundesligadurchschnitt ist und alles andere als Teamreif. Zu viele Fehler so schon einmal, und von den Flankenbällen braucht man ohnehin nicht zu reden.

Was 2008 folgt wird man sehen, bei einem Testspiel hatte auf jeden Fall lt. div. Medienberichten wieder ein furchtbarer Schnitzer ein Tor bewirkt.

Eines stimmt auf jeden Fall, um seinen Stammplatz braucht er sich nicht zu fürchten, da er bei Rapid einen gewissen Bonus hat. Aber es ist auch kaum ein Bundesligist beim Ersatztorhüter so schwach besetzt wie Rapid.

Willst du mir jetzt mit diesem Post sagen, dass du lieber einen jungen NT unerfahrenen Torhüter mitnehmen würdest als Payer? Payers Schwächen sind hinlänglich bekannt und trotzdem gibt es nicht viele mit seiner NT Erfahrung und einem Fixplatz bei seinem Klub. Außerdem ist Payer (an einem guten Tag wohlgemerkt) wohl auf der Linie einer der stärksten torhüter in Österreich. Ich sehe ihn nicht als Österreichs Nr.1 jedoch hat er es sich verdient zum EM Kader zu gehören.

Aber weils mich interessiert wer wäre dein Payer Ersatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.