Welche drei Tormänner sollen zur EM?


revo

Recommended Posts

Teamspieler

Sehr schön, dass er sich bei Trainingsspielen stabilisiert hat. Auf jeden Fall war die Herbstsaison besser, als die sonstige Leistung nach der Meistersaison. Ein paar Runden war Payer wirklich wieder auf eine guten Weg, aber das Groß der Herbstsaison zeigte wieder, dass er max. Bundesligadurchschnitt ist und alles andere als Teamreif. Zu viele Fehler so schon einmal, und von den Flankenbällen braucht man ohnehin nicht zu reden.

Was 2008 folgt wird man sehen, bei einem Testspiel hatte auf jeden Fall lt. div. Medienberichten wieder ein furchtbarer Schnitzer ein Tor bewirkt.

Eines stimmt auf jeden Fall, um seinen Stammplatz braucht er sich nicht zu fürchten, da er bei Rapid einen gewissen Bonus hat. Aber es ist auch kaum ein Bundesligist beim Ersatztorhüter so schwach besetzt wie Rapid.

verdrehst du hier absichtlich die Worte oder hast du jack- pot's post nur überflogen? Jedenfalls lässt du einige Worte aus und antwortest dadurch auf etwas, das so nie gesagt wurde....

ich habe Payer nach einem holprigen Saisonbeginn die letzten Spiele wieder in alter Form gesehen. Der letzte gravierende Fehler der mir einfällt war in Mattersburg, im August oder September (erinnere mich wenn es danach noch kapitale Patzer gab die ich vergessen habe) somit ist kaum zu behaupten dass Payer das Gros der Herbstsaison unter BL- Durchschnitt war. Ganz im Gegenteil sogar.

Abgesehen davon, der Vorposter ist ja von den Testspielen ausgegangen die er gesehen hat (und bezeugen kann), wobei du dich auf diffuse Medienberichte berufst.

Zu guter Letzt, verzeih mir meine Anmaßung, aber ich denke nicht dass du den Vergleich Hedl zu anderen BL- Ersatzgoalies hast, bzw. dir den erlauben kannst.

Auch wenn du Gebauer, Almer, Grünwald, Lienhart, Zaglmaier und Michl schon in Erstligaeinsätzen gesehen hast, glaube ich kaum dass das ausreicht um diesen gewagten Vergleich zu Hedl vorzunehmen, denn Hedl ist mit der beste Ersatz- Torhüter den die Liga hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Willst du mir jetzt mit diesem Post sagen, dass du lieber einen jungen NT unerfahrenen Torhüter mitnehmen würdest als Payer? Payers Schwächen sind hinlänglich bekannt und trotzdem gibt es nicht viele mit seiner NT Erfahrung und einem Fixplatz bei seinem Klub. Außerdem ist Payer (an einem guten Tag wohlgemerkt) wohl auf der Linie einer der stärksten torhüter in Österreich. Ich sehe ihn nicht als Österreichs Nr.1 jedoch hat er es sich verdient zum EM Kader zu gehören.

Aber weils mich interessiert wer wäre dein Payer Ersatz?

Ich hätte vorher Berger statt Payer genommen (Derzeit ja leider verletzt). Der hat bei Flanken zwar ähnlichen Schwächen, ist aber auf der Linie stärker und weniger fehleranfällig, zumindest bin ich der Meinung, ebenso halte ich Gratzei derzeit für stärker. Teamerfahrung hat Payer sicher mehr, kann mich aber nicht erinnern, dass mir ein Debütant im Tor irgendwann verunsichert gewirkt hätte.

Payer spielt mMn im Team, weil er bei Rapid ist. Also ich finde nicht, dass er es verdient hätte, dabei zu sein. Dieser Lobbyismus ist aber unter Hickersberger nichts Neues, war immer schon so. Früher hatten wir 3 ungefähr gleich starke Torhüter mit Wohlfahrt, Konsel und Knaller(allesamt wohl stärker als die jetzigen, einzig Macho glaube ich könnte mit ihnen mithalten).

Prohaska hat mal eine ehrliche Antwort gegeben, warum Knaller nicht mehr Teameinsätze hatte. Nicht weil er ihn für schlechter hielt, sondern weil er nur bei der Admira spielte und die anderen bei Austria und Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich habe Payer nach einem holprigen Saisonbeginn die letzten Spiele wieder in alter Form gesehen. Der letzte gravierende Fehler der mir einfällt war in Mattersburg, im August oder September (erinnere mich wenn es danach noch kapitale Patzer gab die ich vergessen habe) somit ist kaum zu behaupten dass Payer das Gros der Herbstsaison unter BL- Durchschnitt war. Ganz im Gegenteil sogar.

Abgesehen davon, der Vorposter ist ja von den Testspielen ausgegangen die er gesehen hat (und bezeugen kann), wobei du dich auf diffuse Medienberichte berufst.

Zu guter Letzt, verzeih mir meine Anmaßung, aber ich denke nicht dass du den Vergleich Hedl zu anderen BL- Ersatzgoalies hast, bzw. dir den erlauben kannst.

Auch wenn du Gebauer, Almer, Grünwald, Lienhart, Zaglmaier und Michl schon in Erstligaeinsätzen gesehen hast, glaube ich kaum dass das ausreicht um diesen gewagten Vergleich zu Hedl vorzunehmen, denn Hedl ist mit der beste Ersatz- Torhüter den die Liga hat...

Mir war schon klar, dass die letzten Trainingsmatches gemeint waren und nicht einmal die Testspiele. Und ich habe nur geschrieben, was ich zuletzt gelesen habe. Und da hatte angeblich Payer einen gravierenden Schnitzer dabei. Man kann es glauben oder nicht, Zeitungsenten gibt es genug, aber bei Schnitzern von Torhütern entsprechen sie erfahrungsgemäß meist der Wahrheit. Also gehe ich davon aus, dass er wieder gepatzt hat. Aber egal, Hicke wird ihn nominieren, als Fan kann man eh nichts dagegen machen, wie er ihm Frühjahr dann spielt, werden wir sehen. Meine Senf darf ich in einem Fußballforum aber sehr wohl noch dazugeben.

Nochmals zur Herbstsaison. Nach holprigen Saisonbbeginn hatte Payer wirklich eine gute Form, da stimme ich dir zu, die hielt aber auch nicht länger als 1-1 1/2 Monate.

Grobe Fehler hatte er definitiv mehr und der letzte was sicher nicht im Mattersburgspiel. Habe aber keinen der Fehler live im Stadion gesehen, da ich kein Rapidfan bin und auch im Fernsehen wenige live, sprich meist bei Zusammenfassungen gesehen bzw. Sportkurzberichterstattungen oder in den Medien oder hier im Forum nachgelesen. Wie bereits gesagt, wenn mehrere Medien von Tormannpatzern berichten, dann glaube ich grundsätzlich auch, dass ein Patzer vorlag.

Natürlich war meine Beurteilung der Ersatztorhüter vorschnell, aber nach den Leistungen von Hedl bei Mattersburg und seinen Einsätzen als Payer mal verletzt war, kann ich Dir sagen meine Meinung von der Klasse von Hedl ist äußerst schlecht. Nachdem Du mir aber nur wenige Namen hingeschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass auch Du einen Fornezzi, Arzberger, Schicklgruber mal klar als stärker einstufst.

Und Gebauer hat bei Ried Berger stark vertreten, Almer kann sich auch berechtigt Hoffnungen aufs Einser-Leiberl machen, und Grünwald hat sich schon zu genüge für mich als guter 2 Tormann bewiesen. Kannst ja Deine eigene Meinugn haben, ich halte sie aber für stärker als Hedl. U20 Held Zaglmaier, Lienhart und Michl kann ich zugegebenermaßen wirklich nicht in die Beurteilung mit einschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

payers leistung war im herbst mehr als durchwachsen. manchmal hatte man dein eindruck er wird wieder der alte und manchmal hatte er wieder haarsträubende fehler gemacht.

aber man tut hier ja so als wäre die gesamte karriere von payer auf freunderlwirtschaft aufgebaut. so ist das nicht, payer war sehr lange ein sehr guter torhüter, der mit recht sein teamleiberl hatte. als macho damals bei rapid war, war kaum ein unterschied zwischen den beiden. beide hatten ihre individuellen vor- und nachteile. aktuell gibts nicht viel konkurrenz. gratzei konnte erst eine halbsaison überzeugen, berger (von dem ich persönlich nicht viel halte) ist verletzt. da wäre noch der keeper aus der griechischen liga, den ich allerdings nicht beurteilen kann bzw unsere keeper jetzt in der zweiten deutschen bundesliga, für die die zeit wohl nicht mehr ausreicht um in den teamkader zu kommen.

hicke stärkt payer den rücken, genau das selbe hat er auch bei manninger gemacht. damals hat sich keiner aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

payers leistung war im herbst mehr als durchwachsen. manchmal hatte man dein eindruck er wird wieder der alte und manchmal hatte er wieder haarsträubende fehler gemacht.

aber man tut hier ja so als wäre die gesamte karriere von payer auf freunderlwirtschaft aufgebaut. so ist das nicht, payer war sehr lange ein sehr guter torhüter, der mit recht sein teamleiberl hatte. als macho damals bei rapid war, war kaum ein unterschied zwischen den beiden. beide hatten ihre individuellen vor- und nachteile. aktuell gibts nicht viel konkurrenz. gratzei konnte erst eine halbsaison überzeugen, berger (von dem ich persönlich nicht viel halte) ist verletzt. da wäre noch der keeper aus der griechischen liga, den ich allerdings nicht beurteilen kann bzw unsere keeper jetzt in der zweiten deutschen bundesliga, für die die zeit wohl nicht mehr ausreicht um in den teamkader zu kommen.

hicke stärkt payer den rücken, genau das selbe hat er auch bei manninger gemacht. damals hat sich keiner aufgeregt.

Ernesto bringt es auf dem Punkt, was ich vielleicht ein wenig umständlich ausdrücken wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der hicke wird, nach dem ausfall von macho, nicht auch noch einen weiteren mann aus seiner bisherigen tormannrotation vorgeben und durch einen neuling ersetzen (und alle alternativ-kandidaten: oeczan, gratzei, gspurnig, langer waeren nichts anderes als "neulinge" ohne grossartige erfahrung, vor allem was internationale spiele angeht). payer wird somit bei der EM dabei sein. macho muss zittern.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mir war schon klar, dass die letzten Trainingsmatches gemeint waren und nicht einmal die Testspiele. Und ich habe nur geschrieben, was ich zuletzt gelesen habe. Und da hatte angeblich Payer einen gravierenden Schnitzer dabei. Man kann es glauben oder nicht, Zeitungsenten gibt es genug, aber bei Schnitzern von Torhütern entsprechen sie erfahrungsgemäß meist der Wahrheit. Also gehe ich davon aus, dass er wieder gepatzt hat. Aber egal, Hicke wird ihn nominieren, als Fan kann man eh nichts dagegen machen, wie er ihm Frühjahr dann spielt, werden wir sehen. Meine Senf darf ich in einem Fußballforum aber sehr wohl noch dazugeben.

Nochmals zur Herbstsaison. Nach holprigen Saisonbbeginn hatte Payer wirklich eine gute Form, da stimme ich dir zu, die hielt aber auch nicht länger als 1-1 1/2 Monate.

Grobe Fehler hatte er definitiv mehr und der letzte was sicher nicht im Mattersburgspiel. Habe aber keinen der Fehler live im Stadion gesehen, da ich kein Rapidfan bin und auch im Fernsehen wenige live, sprich meist bei Zusammenfassungen gesehen bzw. Sportkurzberichterstattungen oder in den Medien oder hier im Forum nachgelesen. Wie bereits gesagt, wenn mehrere Medien von Tormannpatzern berichten, dann glaube ich grundsätzlich auch, dass ein Patzer vorlag.

Natürlich war meine Beurteilung der Ersatztorhüter vorschnell, aber nach den Leistungen von Hedl bei Mattersburg und seinen Einsätzen als Payer mal verletzt war, kann ich Dir sagen meine Meinung von der Klasse von Hedl ist äußerst schlecht. Nachdem Du mir aber nur wenige Namen hingeschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass auch Du einen Fornezzi, Arzberger, Schicklgruber mal klar als stärker einstufst.

Und Gebauer hat bei Ried Berger stark vertreten, Almer kann sich auch berechtigt Hoffnungen aufs Einser-Leiberl machen, und Grünwald hat sich schon zu genüge für mich als guter 2 Tormann bewiesen. Kannst ja Deine eigene Meinugn haben, ich halte sie aber für stärker als Hedl. U20 Held Zaglmaier, Lienhart und Michl kann ich zugegebenermaßen wirklich nicht in die Beurteilung mit einschließen.

schicklgruber wollte ich bewusst aussparen.. :aaarrrggghhh:

stärkere ersatzgoalies als hedl mag es geben, der schwächste der liga ist er meiner meinung nach sicher nicht. das wollte ich damit sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

schicklgruber wollte ich bewusst aussparen.. :aaarrrggghhh:

stärkere ersatzgoalies als hedl mag es geben, der schwächste der liga ist er meiner meinung nach sicher nicht. das wollte ich damit sagen.

Wie schon gesagt, was ich bei Mattersburg von Hedl gesehen habe war nicht gerade überzeugend. Und als er mal Payer ersetzen musste, wars noch viel schlimmer.

Darum halte ich von Hedl nicht sonderlich viel, verstellt mMn höchstens einem Talent wie Lukse den Platz.

Ob er der schwächste der Liga ist, kann ich natürlich nicht wirklich bestätigen, dies muss ich fairerweise eingestehen hier ein bißchen übertrieben zu haben. Auschließen tue ich es aber auch keinesfalls.

Jedenfalls möchte Rapid um den Titel mitspielen und das Erreichen eines internationalen Bewerbes ist glaube ich Minimalziel. Die Konkurrenten in der Liga mit den gleichen Zielen sind auf der Torwartposition sicher stärker besetzt. Von der sportlichen Seite bin ich verwundert, dass man Payer niemand zur Seite stellt, der im den Kampf ums Einserlleiberl ansagen könnte. Aber da Payer Publikumsliebling ist, weiß ich nicht, ob man so eine Situation wirklich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

payer ist schon länger kein publikumsliebling mehr sonder zielscheibe teilweise überzogener kritik innerhalb der rapidfans.

hedl hat in den ganz wenigen spielen die er für rapid gespielt hat durchwachsen agiert, ich kann mich auf ein spiel erinnern, in dem er sehr gut war und alle gleich den hedl forderten. allerdings gabs auch schwere schnitzer. man muss aber schon bedenken, dass wenn ein torhüter, vielleicht 3-4 einsätze im gesamten jahr hat, dass es extrem schwierig ist am punkt in form zu sein. hedl fehlt ja immer die spielpraxis, insofern sollte man sich von seinen auftritten bei rapid (weder die guten noch die schlechten) nicht blenden lassen.

lukse ist aus meiner perspektive und nach beurteilung der regelmäßigen amateurbesucher noch nicht soweit und fliegt auch relativ planlos im strafraum umher. jetzt wird er in die red zac verliehen, da kann er sich beweisen. mal sehen wie sich die situation verändert im sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

olejnik hat nun laut zeitungsberichten die möglichkeit den verletzten falkirk-stammtorhüter (fällt wohl 2 monate aus) zu ersetzen. spiele gegen celtic und die rangers stehen an. mal schauen ob er diese chance nutzen kann. wenn er in den nächsten paar monaten gute leistungen bringt und macho weiterhin nur auf der bank sitzt kann es sich für ihn noch ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
LOUIS!

Manninger sollte gesetzt sein. Wenn Macho seinen wiedergewonnenen Stammplatz behalten kann, er auch. Als dritten würd ich mir Langer ( unter der Vorraussetzung das er in Zukunft tatsächlich ein Stammleiberl haben sollte) oder Özcan wünschen. Sind in meinen Augen um nichts schlechter als Payer und absolut ein Versprechen für die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Produzenten des Panini-Euro-Pickerlalbums, haben Helge Payer einfach vergessen. :super:

Quelle: Österreich

Das finde ich aber wirklich genial, aber vielleicht wurden die Verantwortlichen auch schon vom Hickersberger vorinformiert, dass er gar nicht im EM-Kader dabei sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Produzenten des Panini-Euro-Pickerlalbums, haben Helge Payer einfach vergessen. :super:

Quelle: Österreich

Das finde ich aber wirklich genial, aber vielleicht wurden die Verantwortlichen auch schon vom Hickersberger vorinformiert, dass er gar nicht im EM-Kader dabei sein wird.

Blödsinn. Das hat mit vergessen nichts zu tun - sie haben sich einfach für Macho und Manninger entschieden, weil sie sich nun einmal für zwei Torleute entscheiden mussten. Und dass Hickersberger sich ausgerechnet von Panini in die Karten blicken lässt, glaubst wohl selber nicht.

Trotzdem wird Payer sicher nicht unser 1er-Goalie werden. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Blödsinn. Das hat mit vergessen nichts zu tun - sie haben sich einfach für Macho und Manninger entschieden, weil sie sich nun einmal für zwei Torleute entscheiden mussten. Und dass Hickersberger sich ausgerechnet von Panini in die Karten blicken lässt, glaubst wohl selber nicht.

Trotzdem wird Payer sicher nicht unser 1er-Goalie werden. :v:

Und warum entscheiden die sich gerade gegen den Tormann und Werbeliebling (Nutella) des populärsten Klubs Österreichs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.