Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

this!

ich hab grad fast ein Schlagerl bekommen. :looolguy:

Ich musste eher schmunzeln :D

Überhaupt beim Punkt, mit dem zeitiger Aufstehen und bestraft werden. Wir sind am dritten Tag auch, um 05:50 auf und haben uns angezogen vor die Betten gestellt. Als der Wachtmeister die Tür aufreißt und "Tagwache" brüllt, sind wir alle im "Habt acht" vorm Bett, voll adjustiert, gestanden.

Er hat nur gegrinst und "Dann hobts mehr Zeit zum Putzn es Trottln" gesagt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

AV für zu frühes aufstehen hätte man bei uns auch einführen sollen. Gibt nix schlimmeres als wegen irgendwelchen idioten um kurz nach 5 statt 6 munter zu werden.

Absolut richtig. In der GA bis 23 uhr Dienst und dann gibt's Leute die um halb 6 aufstehen weil sie sich noch Chillig die Zähne putzen wollen. Manche hats eh nicht gestört aber in einem Zimmer mit 10 12 Leuten ist das sehr unnötig.

Aber das ist eh egal weil spätestens bei einem Arztgeher is schon aus :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Das frühere Aufstehen ist ernsthaft verboten?

jap, habens uns versucht zu verbieten, bis wir uns auf wir sind ganz leise dabei geeinigt haben..

ich bin auch immer früher auf weil es in gut 15 min nicht möglich ist dass sich 40 leute rasieren und zähneputzen auf 10-15 waschbecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

.

jap, habens uns versucht zu verbieten, bis wir uns auf wir sind ganz leise dabei geeinigt haben..

ich bin auch immer früher auf weil es in gut 15 min nicht möglich ist dass sich 40 leute rasieren und zähneputzen auf 10-15 waschbecken

das Scheißengehen hast vergessen!

Das war wirklich unmöglich.

und wenn du der 40igste warst hattest gleich in der Früh ABC-Alarm.

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Im Nachhinein so pervers das klingt möcht ich die Zeit trotzdem nicht missen.

Am leiwandsten fand ich die Regel dass man innerhalb von 10s nur mit Unterhose und Wäschezeug am Gang stehen musste. Irgendwen hat's immer erwischt :lol:

E: nach dem aufstehen

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bald ist Halbzeit. :super: Die Zeit vergeht in Windeseile.

24 Stunden Dienste sind nicht das Wahre, aber man hat grundsätzlich seine Ruhe, sofern nicht die Militärpolizei vorbeischaut und kann sich sehr gut um private Dinge kümmern, viel lesen, über zukünftige Vorhaben philosophieren etc. Außerdem bin ich so nur zu einem Flüchtlingseinsatz gekommen, den ich zwar sehr interessant fand, der aber schon auch extrem zäh ist.

So bring ich die letzten 3 Monate noch im gewohnten Rhythmus (24 Stunden Dienst, 48 Stunden frei) über die Bühne und verabschiede mich dann höchstwahrscheinlich mit Gefreitenstatus von diesem Verein. Man lernt ganz nette Personen kennen, auch den Austausch mit ganz unterschiedlichen Gesellschaftsschichten habe ich bisher genossen. Das war es dann aber schon. Das Bundesheer mag in manchen Bereichen schon seine Berechtigung haben. Sieht man ja aktuell. Größtenteils marschieren die Leute da drin aber von Raucherplatz zu Kaffeeautomat.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Bier und 5 Tschick in 10 min?

:D

--

früher konntest VbK machen & da gab es dann im letzten Monat das Gefreiten-Sterndal;

--

Als ich damals die Soldatenwallfahrt nach Lourdes antrat, war ich schon Gefreite.

Wie schon mal erwähnt, waren Seinerzeit, (welch geiles Wort) in etwa 13 Nationen in Lourdes;

Manche Soldaten der anderen Nationen glaubten auf Grund des Sterns, ich wäre ein Leutnant *gg*

Oiso tut's mir da den Gefreiten ned owemochn ! :davinci::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.