Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Ich brauch mal eure Hilfe ganz dringend, ich bin ab September in Großmittel als Panzergrenadier wehrpflichtig. Hat jemand Erfahrungen wie es dort war? Bzw wofür ich mich melden kann/soll um ein angenehmes Leben dort zu haben? Kann man abends nach Hause? Hab eine kleine Tochter und würde die schon ganz gerne noch sehen ^^ bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Es ist halb Mensch es ist halb Tier - es ist ein Panzergrenadier :D

Die ersten 2 Wochen wirst vor Freitag nicht nachhause können. Danach wirst evt um 16:30 Dienstschluss haben und kannst bis 24:00 nach Hause. (bis du dann den heimschläfer hast)

Schau halt dass du irgendeinen Schreiber Platz bekommst

Allerdings sind die Einrückungstermine im September eher gut gefüllt mit gut vernetzten Maturanten. Könnt also schwer werden, ich hoff du kennst wen beim Heer.

Viel Spaß in der wüstengarnison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Hab gehört dass ab Herbst die rauspflicht aufgehoben wird kann das wer bestätigen?

Die Gasmasken sollen jetzt auf wundersame doch auch bei gepflegtem Bartwuchs dicht sein.

Laut meiner Information liegt der Befehl schon im Ministerium und muss quasi nur mehr unterschrieben werden, ja.

ABC - Individualschutzmaske :davinci:

Ich brauch mal eure Hilfe ganz dringend, ich bin ab September in Großmittel als Panzergrenadier wehrpflichtig. Hat jemand Erfahrungen wie es dort war? Bzw wofür ich mich melden kann/soll um ein angenehmes Leben dort zu haben? Kann man abends nach Hause? Hab eine kleine Tochter und würde die schon ganz gerne noch sehen ^^ bitte um Hilfe

Kann dir nicht sagen, wie es in Großmittel ist, bei mir wurden Leute mit Kindern "gesondert" behandelt und haben bei korrektem Verhalten ab der 2. Woche wöchentlich den Heimschläfer (man darf von Dienstschluss bis 0630 außerhalb der Kaserne sein) bekommen. Nicht vergessen, dass dir ein nicht zu vernachlässigbarer Betrag zusteht, wenn du beim BH bist und ein Kind hast. Ich denke, wenn du entsprechende Vorqualifikation hast, wäre es für dich nicht schlecht als "Schreiber" eingeteilt zu werden, fade arbeit, aber großteils um 1600 Dienstschluss. Deine Chancen den gewünschten Platz zu bekommen sehe ich nicht schlecht, wenn du deine Lage mit dem Kind erklärst.

Und im Spoiler noch spezielle Nachrichten:

Abgerüstet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut meiner Information liegt der Befehl schon im Ministerium und muss quasi nur mehr unterschrieben werden, ja.

ABC - Individualschutzmaske :davinci:

Kann dir nicht sagen, wie es in Großmittel ist, bei mir wurden Leute mit Kindern "gesondert" behandelt und haben bei korrektem Verhalten ab der 2. Woche wöchentlich den Heimschläfer (man darf von Dienstschluss bis 0630 außerhalb der Kaserne sein) bekommen. Nicht vergessen, dass dir ein nicht zu vernachlässigbarer Betrag zusteht, wenn du beim BH bist und ein Kind hast. Ich denke, wenn du entsprechende Vorqualifikation hast, wäre es für dich nicht schlecht als "Schreiber" eingeteilt zu werden, fade arbeit, aber großteils um 1600 Dienstschluss. Deine Chancen den gewünschten Platz zu bekommen sehe ich nicht schlecht, wenn du deine Lage mit dem Kind erklärst.

Und im Spoiler noch spezielle Nachrichten:

Abgerüstet :)

[/

Ganz blöde Frage aber wie und wo melde ich mich als Schreiber ? Und geht das mit einer 9er Tauglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Bereitschaftsdienst am Wochenende, ich kann mir wenig Besseres vorstellen. �

Vl. wird ja jetzt die Sicherheitsstufe erhöht weil die Asylanten zu Fuß die Grenzen stürmen und du darfst den ganzen Tag im KAZ herum marschieren :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.