Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 1. August 2009 na also soviel ich weiß, wird die Wohnung auf jeden Fall vom Heer bezahlt... Ja, aber auch nur wennst - glaube ich - vorher schon 3 Monate in der Wohnung gewohnt hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil_UB Europaklassespieler Geschrieben 3. August 2009 Laaaage 000 war eh locker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Geschrieben 3. August 2009 Laaaage 000 war eh locker Das sagens alle mit Lage 0 . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultra16 Bester Mann im Team Geschrieben 8. August 2009 War jemand von euch in Klosterneuburg stationiert, bin nämlich ab Montag dort als Schreiber eingeteilt. Wie is die Kaserne dort so? @Wohnung: Es gibt allerdings auch eine Obergrenze bei den Förderungen durch das Bundesheer Das Heer ist doch gar nicht so schlimm wie alle es darstellen und die Sinnlosigkeit na ja teilweise triffts scho zu, aber ganz sinnlos ist dieser "Verein" ganz sicher nicht, genau so wie er nicht nur aus Zivilversagern besteht... btw: was macht man in der EF-Ausbildung, vor allem wenn man nachher eher Milizoffizier werden möchte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 8. August 2009 War jemand von euch in Klosterneuburg stationiert, bin nämlich ab Montag dort als Schreiber eingeteilt. Wie is die Kaserne dort so?Magdeburg- oder Marinekaserne? Erstere ist richtig ein schas, die sollte schon mal abgerissen werden, dann sind's drauf gekommen, dass das Grundstück doch nicht verkauft werden kann. Dann habens notdürftig wieder alles eingerichtet (das war vor 3 Jahren). Die Marinekaserne ist fast ein 4*-Hotel.btw: was macht man in der EF-Ausbildung, vor allem wenn man nachher eher Milizoffizier werden möchte?EF-Kurs1: 4 Monate Jägerausbildung, Grundlagen halt. Dann hast du die Wahl: 8 Monate klang das Vorbereitungssemester für die MilAk oder 8 Monate Jagdkommando-Grundkurs (der 2010 eben wieder stattfindet) oder 5 Monate EF-Kurs2 in die Milizschiene gehend auf der jeweiligen Waffenschule/gattung (Jäger, Pionier, ABCAbw, etc.). Bei letzterem hast du nach den 5 Monaten noch 2 Monate als in der Truppenverwendung als Ausbilder in der Funktion eines Gruppenkommandanten und 1 Monat Urlaub.Um dann zum Leutnant der Miliz befördert zu werden (frühestens 4 Jahre nach dem einrücken) musst du die beiden Zugskommandantenkurse machen (je 3 Wochen), drei Seminare abschließen, Einsatztraining Zug absolvieren, zwei beorderte Waffenübungen machen und eine gewisse Anzahl von Diensttagen in der Miliz haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLe Wöltklassetrainer Geschrieben 10. August 2009 lage 050 momentan ists ziemlich zach, weil ich einfach NIX zu tun hab, und einfach nur meine zeit absitzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 22. August 2009 Habt ihr auch so ein Schreiben bekommen, wo man zu einem Gespräch eingeladen wird. Wie kommen die darauf jemanden einen Job anzubieten, der 33 Tage AV hatte und wochenlang im HSP gelegen ist!? :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLe Wöltklassetrainer Geschrieben 28. August 2009 rüsten schon früher ab.. neue lage 28... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3nx Postaholic Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Ich ruck nächsten Montag ein und hab auch schon eine Frage! Hat man eig. Urlaubsanspruch bzw. könnte man sich für 1-2 Tage einen nehmen? Zwecks Europa-League-Spiel in Hamburg warats! bearbeitet 1. September 2009 von x Rapid x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario915 Steirerbuam Geschrieben 1. September 2009 Ich ruck nächsten Montag ein und hab auch schon eine Frage! Hat man eig. Urlaubsanspruch bzw. könnte man sich für 1-2 Tage einen nehmen? Zwecks Europa-League-Spiel in Hamburg warats! anspruch hast keinen, aber wennst dich net allzudeppad benimmst kriegt man im normalfall schon frei, hab auch öfters freibekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 1. September 2009 bittrapport und hoffen dass der kdt kein violetter is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3nx Postaholic Geschrieben 1. September 2009 Passt danke bittrapport und hoffen dass der kdt kein violetter is. darauf bin ich heut scho gespannt Noch eine Frage ^^: Rapid-HSV am 17.09. kann ich mir schon abschminken, oder? Weil da hätt ich grad Grundausbildung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 1. September 2009 Ich ruck nächsten Montag ein und hab auch schon eine Frage! Hat man eig. Urlaubsanspruch bzw. könnte man sich für 1-2 Tage einen nehmen? Zwecks Europa-League-Spiel in Hamburg warats! Ich wollte mir damals während meiner Bundesheerzeit auch für Parma - Austria frei nehmen, doch das war leider nicht möglich, da man sich als Grundwehrdiener nicht im Ausland aufhalten darf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3nx Postaholic Geschrieben 1. September 2009 Ich wollte mir damals während meiner Bundesheerzeit auch für Parma - Austria frei nehmen, doch das war leider nicht möglich, da man sich als Grundwehrdiener nicht im Ausland aufhalten darf! Na super 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 1. September 2009 Na super Wenn man dabei erwischt wird, droht einem sogar eine Haftstrafe und das war mir einfach zu viel Risiko, denn es kann immer irgendetwas passieren und da wäre es nicht gerade optimal wenn man keinen Versicherungsschutz genießt und für alle Behandlungskosten selbst aufkommen muss. Als Bundesheerler ist man einfach der Trottel vom Dienst und hat überhaupt keine Rechte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts