Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

raipid

1 woche allentsteig :[ (1 GdKp) ueberlebt.

die groesste herausforderung ist das dauernde stillsitzen und eingesperrt sein. 1 woche weder sport noch irgendein marsch, geschweige denn etwas frische luft. der längste marsch bisher waren die 200m zum speisesaal.

ist das bei anderen auch so das die ueberhaupt nicht rauskommen/duerfen??

am besten: samstag- alle warten auf den bus nach wien - in einteilung und erleichterter grundstellung - ca. 1 stunde bei weit über 30C. nach 30 min: "herr wachtmeister. dürfen wir wassertrinken? "naaa, trunkn wird im bus!" nach 40 min, ein etwas besser genährter kamerad beginnt zu wippen - "heans, rekrut ... tuans net breakdancen in der formation" rekrut... "ich glaube ich kippe um" herr Wm: ok, befohlenes trinken" alle wollen zur flasche greifen, und er "olle aundaren bleibn stehn bs da bus do is!"

mich wuerde interessieren wann wir beginnen sport zu betreiben und an die frische luft kommen. man ist ja wirklich eingesperrt dort. weiss das jemand ungefähr???

kommende woche dürfte extrem lustig werden - 35 grad 5:30-22:30 in stiefeln, wollsocken und dem vollen dienstanzug. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

also wir waren sehr oft draußen. freitag und samstag hatten wir sport. waffe auseinandernehmen u. zusammen setzen machen wir eigentlich nur im kaz03/1 draußen. dann erxerzieren sowieso nur draußen am parkplatz oder auf der straße. also wir sind eigentlich viel an der frischen luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

1 woche allentsteig :[ (1 GdKp) ueberlebt.

die groesste herausforderung ist das dauernde stillsitzen und eingesperrt sein. 1 woche weder sport noch irgendein marsch, geschweige denn etwas frische luft. der längste marsch bisher waren die 200m zum speisesaal.

ist das bei anderen auch so das die ueberhaupt nicht rauskommen/duerfen??

am besten: samstag- alle warten auf den bus nach wien - in einteilung und erleichterter grundstellung - ca. 1 stunde bei weit über 30C. nach 30 min: "herr wachtmeister. dürfen wir wassertrinken? "naaa, trunkn wird im bus!" nach 40 min, ein etwas besser genährter kamerad beginnt zu wippen - "heans, rekrut ... tuans net breakdancen in der formation" rekrut... "ich glaube ich kippe um" herr Wm: ok, befohlenes trinken" alle wollen zur flasche greifen, und er "olle aundaren bleibn stehn bs da bus do is!"

mich wuerde interessieren wann wir beginnen sport zu betreiben und an die frische luft kommen. man ist ja wirklich eingesperrt dort. weiss das jemand ungefähr???

kommende woche dürfte extrem lustig werden - 35 grad 5:30-22:30 in stiefeln, wollsocken und dem vollen dienstanzug. :kotz:

Wie Lucy Lectric schon mal sagte, ich zitiere:"ICH BIN SO FROH DASS ICH EIN MÄDCHEN BIN" :finger::lol::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bist du im ersten oder zweiten zug?

ich bin nämlich ein 4er da nachher kraftfahrer. da es sich da ueberwiegend um künftige versorger und owezahrer handelt wird es wohl in der tonart weitergehen. :angry:

ich bin 3. zug

bist du im ersten oder zweiten zug?

ich bin nämlich ein 4er da nachher kraftfahrer. da es sich da ueberwiegend um künftige versorger und owezahrer handelt wird es wohl in der tonart weitergehen. :angry:

ich bin 3. zug

und hattet ihr noch keinen exerzierdienst? wenn doch, wo habt ihr den gemacht, wenn nicht draußen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
also wir haben mit abstand den fanatischsten gruppenkommandanten erwischt (wachtmeister). beim rest handelt es sich um 2 korporale und eine korporalin.

bah, da drehts mir den magen um. frau korporal bitte, sonst hamma dann noch eine hauptfrau :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Ach ja. Hab vorige Woche nach elf Jahren im Milizstand meine Ausrüstung zurückgeben dürfen. Knapp 14 Euro musste ich zahlen weil die 1er-Bock gefehlt haben, dafür können's mich nicht mehr einziehen falls irgendjemand auf die Idee kommt wieder Truppenübungen zu veranstalten.

:clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Ach ja. Hab vorige Woche nach elf Jahren im Milizstand meine Ausrüstung zurückgeben dürfen. Knapp 14 Euro musste ich zahlen weil die 1er-Bock gefehlt haben, dafür können's mich nicht mehr einziehen falls irgendjemand auf die Idee kommt wieder Truppenübungen zu veranstalten.

:clap::clap::clap:

keine sorge, dich hättens dazu eh nicht eingezogen, bzw. hättens vorher eh gefragt ob du überhaupt noch willst. den die miliz wird ja auch stark verkleinert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

F: Hitzefrei :love:

WTF in welcher Stinker-Kaserne bist du denn?

Am Mittwoch hatten wir unseren ersten Gefechtler bis 23:00 Uhr. Mir tut heute noch alles weh.

naja frau hauptmann hört sich auch nicht viel besser an :=

Sie wäre auch Frau Hauptmann (siehe ADV).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

nur nicht aufregen, haben wir keinen samstagsdienst ausgefasst :confused:

das gibts ja nicht das ihr in der grundausbildung samstag frei habts :confused::ratlos:

Natürlich habe ich am Samstag Dienst, aber wir müssen erst um 23:45 wieder in der Kaserne sein. Morgen haben wir dann bis 13:15 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.