Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Hehe, das war wahnsinn gewesen =)

Ne, leider blieben die Stg, die Schutzmaske und das Feldmesser am Tüpl..dafür ist mein Spind jetzt wirklich vollkommen leer, also waren sogar mehr sachen drin wie im normalen Kaz3...hätt ich das vorher gewusst wär ich mim Auto shcon raufgefahren aber naja, jz ists ja zaus =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Jawohl, Kraftfahrer!  :)

Jetzt mal eine Woche wieder in Wien zwecks Kraftfahrerausbildung, ergo keine Feldwoche  :yes:

Und ich finde es am Tüpl oben nicht so shclimm wie butthead, hängt wohl auch damit zusamen dass wir die leiwanderer bzw die geschmeidigeren Ausbildner haben..was ich so sehe wird der dritte zug schon erheblich mehr gewetzt als wir, der 4...und was ich von Erzählungen gehört habe bestätigt das..

1223140[/snapback]

es kommt schon sehr auf die ausbildner drauf an. bevor ich damals bürohengst :v: wurde, hatten wir auch eine sechswöchige ABA. am ersten tag ist ein junger Kpl ins zimmer gekommen und hat gemeint, er sei unser GrpKdt. allerdings hat er dann 10 minuten später mit einem sehr netten StWm die gruppe getauscht, der nebenbei eine autowerkstatt besitzt. das hat dazu geführt, dass er auch während der ausbildung dauernd am handy angerufen wurde und deswegen sogar die übungen am Tüpl unterbrochen hat := .

naja, und die gruppe die den Kpl bekommen hat, hat jedes mal beim gefechtsdienst ABC-alarm im gatsch gehabt, auch fein :knife: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Hey Mecki, Gratulation zum kraftfahrerausbildungsbedingten Ausfall der Feldwoche. :winke:

Und ja, ich glaube wir werden wirklich mehr gewetzt, das hab ich vor allem am letzten Donnerstag mitbekommen, wo wir statt um 16:15 dienstfrei zu bekommen, von 5 bis 7 einen Vortrag hatten ("Und wou i mit meina Susi hinschiaß, da wochst nix mehr, mpfscht.") und dann von 8 bis 10 mit dem ganzen Spind im Kaz 3 einen Nachtmarsch durch den Wald gemacht haben, während die anderen Züge das Soldatenheim beehrt haben. :madmax:

Zusätzlich motivierend war, dass die Ausbildner, welche ohne 1 Gramm Gepäck unterwegs waren, uns immer angeschrieen haben von wegen 4er Reihe und selbst die, die zusammengebrochen sind noch mitgezogen haben bis die Leute wirklich am Boden gelegen sind. Der krönende Abschluss war, dass wir, endlich angekommen, vor dem Gebäude gestanden sind und die Ausbildner tratschend auf die Kiste Bier gewartet haben, die einer der Ihren geholt hat. ÜBERSTUNDENMAFIA!!!! :mad:

Aber das beste ist ja, dass die Feldwoche die jetzt kommt eigentlich gar nicht vorgesehen war für uns, aber die Idioten mit den vielen Sterndln so deppat waren, den Tüpl an ein Batallion zu vermieten, obwohls schon durch uns belegt ist.

Und die typische Bundesheer-Idiotie: Dieses WE das erste Mal in Uniform nach Hause, d.h. kein umständliches Zivilgewand anlegen in 2 Minuten und den Rest zum Waschen in die Tasche hauen, aber eine Belehrung des Kommandanten wie wir uns zu kleiden haben auf der Straße und dass wir auf keinen Fall das Barrett aufsetzen dürfen, das wäre erst normalerweise nach 5 Monaten erlaubt. Kaum gesagt, begeben wir uns zum Antreteplatz und erblicken einen Zug, in dem so ziemlich alle den Fetzen am Schädel hatten - man hätte ihnen es erlaubt, warum auch nicht?! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
normalerweise darf man das barrett eh aufsetzten, wenn man mit der uniform raus geht. war mir aber herzlichst egal, hab mich imeistens umgezogen, weil zu Hause will ich so eine Uniform nicht sehen :D

1223506[/snapback]

das mit fünften monat ist eigentlich richtig. aber mittlerweile scherts (fast) keinen mehr... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Sag mal Bam, hast du eine Ahnung, unser Feldwochenort ist 4km entfernt, werden wir das alles mit dem KAZ3 gehen müssen? Gibt's da irgendwelche Regeln?

Und noch eine Frage:

Die Kraftfahrer wurden ausgewählt und machen diese Woche die Ausbildung. Die vom 4. Zug kommen nach der Ausbildung aber wieder auf die Seetaler Alpen und die vom 3. Zug bleiben gleich in Wien. Könnte das ein Hinweis sein, dass der 3. Zug weniger lange oben zu bleiben hat? (In Punkto Überbelegung oder Ähnlichem?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Sag mal Bam, hast du eine Ahnung, unser Feldwochenort ist 4km entfernt, werden wir das alles mit dem KAZ3 gehen müssen? Gibt's da irgendwelche Regeln?

1223677[/snapback]

Wenns wollen, dann geht ihr mit Packl. 4km is eh keine Entfernung. Das haben wir mit unseren Rekruten auch gemacht, allerdings sind wir die ganze Zeit bergauf gegangen. Einige dachten nach ein paar Wochen kann man die Disziplin schleifen lassen.

Regeln? Es gibt immer wieder Ausbilder die mal eine Geldstrafe (für sie selbst) riskieren. Aber es spricht nichts dagegen mit dem KAz3 zur Feldlagerwoche zu marschieren.

Dass der KAz3 nie als Marschgepäck vorgesehen war ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hey Mecki, Gratulation zum kraftfahrerausbildungsbedingten Ausfall der Feldwoche.  :winke:

Und ja, ich glaube wir werden wirklich mehr gewetzt, das hab ich vor allem am letzten Donnerstag mitbekommen, wo wir statt um 16:15 dienstfrei zu bekommen, von 5 bis 7 einen Vortrag hatten ("Und wou i mit meina Susi hinschiaß, da wochst nix mehr, mpfscht.") und dann von 8 bis 10 mit dem ganzen Spind im Kaz 3 einen Nachtmarsch durch den Wald gemacht haben, während die anderen Züge das Soldatenheim beehrt haben.  :madmax:

Zusätzlich motivierend war, dass die Ausbildner, welche ohne 1 Gramm Gepäck unterwegs waren, uns immer angeschrieen haben von wegen 4er Reihe und selbst die, die zusammengebrochen sind noch mitgezogen haben bis die Leute wirklich am Boden gelegen sind. Der krönende Abschluss war, dass wir, endlich angekommen, vor dem Gebäude gestanden sind und die Ausbildner tratschend auf die Kiste Bier gewartet haben, die einer der Ihren geholt hat. ÜBERSTUNDENMAFIA!!!!  :mad:

Aber das beste ist ja, dass die Feldwoche die jetzt kommt eigentlich gar nicht vorgesehen war für uns, aber die Idioten mit den vielen Sterndln so deppat waren, den Tüpl an ein Batallion zu vermieten, obwohls schon durch uns belegt ist. 

Und die typische Bundesheer-Idiotie: Dieses WE das erste Mal in Uniform nach Hause, d.h. kein umständliches Zivilgewand anlegen in 2 Minuten und den Rest zum Waschen in die Tasche hauen, aber eine Belehrung des Kommandanten wie wir uns zu kleiden haben auf der Straße und dass wir auf keinen Fall das Barrett aufsetzen dürfen, das wäre erst normalerweise nach 5 Monaten erlaubt. Kaum gesagt, begeben wir uns zum Antreteplatz und erblicken einen Zug, in dem so ziemlich alle den Fetzen am Schädel hatten - man hätte ihnen es erlaubt, warum auch nicht?! :nein:

1223232[/snapback]

Glückwunsch du hast die Arschkarte gezogen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Darf man als Soldat ins Ausland reisen?

Aja: Kraftfahrerprüfung bestanden  :king:

1228737[/snapback]

Müsstest es glaube ich melden und genehmigen lassen, ansonsten eigentlich nicht. Wenns dich erwischen und du hast es nicht genehmigt, gibts Popoklatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo das hab ich mir gedacht..

Nur wie bekommst da ne Genehmigung?

Ist "in Bratislava kann man viel billiger nen B-day von ner Freundin feiern" und guter Grund?  :laugh:  :glubsch:

1228875[/snapback]

Der Grund ist sch***egal. Hier gehts nur darum, dass man weiß, in welchem Land du dich aufhältst. Innerhalb EU gar kein Problem, außerhalb gibts eventuell eine Belehrung vom S2. Ansonsten wird dir gesagt dass du die ID-Card und Hundemarke nicht mitnehmen darfst udgl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
Hmm verstehe..werd ich mir merken fürs nächste Mal, danke..

Butthead, wie wars Leben auf den Lande?

1229395[/snapback]

unbedingt melden, brauchst das eh nicht

ist nur wegem dem versicherungsschutz, weil wenn dir im ausland etwas passiert, zahlt es keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.