Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
ersten Samstag gleich frei ? na eh gschmeidig  :smoke:

1203840[/snapback]

wir dürfen jeden freitag heim wenn wir entsprechende leistungen bringen. nächsten freitag gibts gleich einen schriftlichen multiple choice test über dienstgrade, meldungen, adv und stg 77.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
wir dürfen jeden freitag heim wenn wir entsprechende leistungen bringen. nächsten freitag gibts gleich einen schriftlichen multiple choice test über dienstgrade, meldungen, adv und stg 77.

1203929[/snapback]

sowas hatten wir auch mal, ist aber nie ausgewertet worden. naja, versorger halt :D. aus dem Sporthotel Kirchner ist man auch in der ABA beinahe jeden tag um 1615 heimgegangen :yes: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Freitags?? :eek:

OK, 2. GdKp war immer die schwule... :D Wer ist denn euer KpKdt jetzt?

1203935[/snapback]

bis jetzt wars der antel aber der war ja nur vertretung, den nanmen vom neuen kenn ich net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Ausbildnern erzählt man sich keine GErüchte...  :winke:

1203856[/snapback]

Ich war 8 Monate dabei und wir haben in der ABA (9-wöchig GöDo :v: ) außer Exerzieren fast nichts gemacht. Bei uns haben vielleicht 20% blaue Flecken gehabt. Wenn man das Gewehr richtig einsetzt und nicht (sowie anscheinend sehr viele) es gegen die Knochen donnert, dann bekommt man auch keine blauen Flecken. Auf die Technik kommts an, wenn man halt zu deppert ist, gibts sicher auch Blutergüsse. Aber das ist mMn nicht die Regel.

Du kannst von mir aus den GenLt sein, in diesem Punkt bin ich mir zu 100% sicher, man muss halt mal in einer EhrenKp gestanden sein um das beurteilen zu können. Welcher der oberhorten Gardeausbildner hats dir den erzählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05
Ich war 8 Monate dabei und wir haben in der ABA (9-wöchig GöDo  :v: ) außer Exerzieren fast nichts gemacht. Bei uns haben vielleicht 20% blaue Flecken gehabt. Wenn man das Gewehr richtig einsetzt und nicht (sowie anscheinend sehr viele) es gegen die Knochen donnert, dann bekommt man auch keine blauen Flecken. Auf die Technik kommts an, wenn man halt zu deppert ist, gibts sicher auch Blutergüsse. Aber das ist mMn nicht die Regel.

Du kannst von mir aus den GenLt sein, in diesem Punkt bin ich mir zu 100% sicher, man muss halt mal in einer EhrenKp gestanden sein um das beurteilen zu können. Welcher der oberhorten Gardeausbildner hats dir den erzählt?

1203954[/snapback]

Es muss am Anfang blaue Flecken geben, sonst macht man es nicht richtig und will anscheinend an einer Nachschulung teilnehmen, so wurde es uns vom Kader erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mecki, wie ist's bei dir?

In welchem Zug bist du?

Und kacke, dass wir uns nicht mehr gesehen haben :(

Alles in allem ist's für mich ur problematisch, v.a. die Zimmerkollegen, ich hab noch nie etwas mit solchen Primitivlingen zu tun gehabt und das ist nicht nur extrem nervig, es zermürbt auch ur. Und das nach einer Woche.  :schluchz:

1203893[/snapback]

Hey..

Ja ich finds gar nicht so schlimm..in der ersten Woche haben wir extrem wenig gemacht, sehr viele Leerzeiten, irgendwie scheinen die mir dort mit 300 mann nicht klarzukommen, die scheinen dort überfordert 300 Mann auf einen Tüpl unterbringen zu wollen..

Meine kameraden, naja..teilweise echt leiwand, teilweise bissi nervig aber es ist im Grunde ok..da darf man net alles ernst nehmen beim Heer =) die Kameradschaft bei uns ist auf alle Fälle voll super..

Bin im 4. Zug, 3. Gruppe..du?

Unser Gruppenkommandant ist auch recht leiwand..gott sei dank bin ich net 2. Gruppe bei der Frau Wachtmeister Kurz, die ist mehr so zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Ja, die Kurz ist wirklich total irre, echt Wahnsinn was das Heer aber im Ganzen teilweise für ein Idiotenverein ist.

Ich war übrigens einmal drüben im der Sanitätsbaracke und da wurden die Gesundheitsakten verteilt und siehe da, auch ein Kristof K. wurde verlesen :D. Ich bilde mir sogar ein, dich mal beim Speisesaal gesehen zu haben, aber von wegen "Hey Mecki, ich bin's" ist ja nix.

Vl. können wir uns ja so mal sehen, wäre jedenfalls sicher ganz nett, v.a. wäre es eine willkommene Abwechslung zu den meisten der mich umgebenden Leuten. :greenoops:

Aja, wichtige Frage, bis wann wartet der Bus heute in Judenburg? Welchen Zug nimmst du? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
gott sei dank bin ich net 2. Gruppe bei der Frau Wachtmeister Kurz, die ist mehr so zum  :kotz:

1204923[/snapback]

Ja, die Kurz ist wirklich total irre, echt Wahnsinn was das Heer aber im Ganzen teilweise für ein Idiotenverein ist.

1204979[/snapback]

he, die kati is eh recht leiwand. :D

da erhält man wenigsten eine gediegene ausbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

@Bam kann das sein das die Kurz vorher in Strass war ?

Weil ich bilde mir ein auch so eine kurze Person namens Kurz in Strass gesehen zu haben.

Damals war sie noch Korporal und echt eine dumme Sau.

Schaut aus wie ein Mann bewegt sich so als ob sie ein Kastl wäre.

Sie war nie erfreut wenn man eine Meldung machte und sie dabei als Heer Korporal ansprach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wir könnten uns morgen nach dem Mittagessen beim Stiegenaufgang treffen von dem Gebäude, wo dritter und vierter Zug untergebracht sind treffen..vl liest du es noch =)

In welchem Zug bist du?

Der Zug fährt um halb 7, den nehm ich..Bus wartet bis 21:30, und, O-Ton Vizeleutnant Zirngast: "Wenns um 21:31 dort san, könnens a Taxi blechn oder heraus marschieren die 16 Km, i hol se sicha net ab vom Bahnhof :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.