Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Fußball. Jung. Seife.
Warum solltest dich als Scharfschütze verpflichten müssen? :glubsch:

Scharfschütze wirst wennst gut schießen kannst. Viel Spaß dann beim tarnen. :D

1251405[/snapback]

Heißt das also, dass man als Scharfschütze auch die 6 Monate hat oder muss man sich länger verpflichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Puush :D

Butthead, wie gz dir so?

Ich muss jz gleich zum ersten mal in die Mtk, bin schon gespannt..hauptsache endlich in Wien, und nicht mehr in der Stmk..das war dann schon sehr zach jeden Sonntag dorthin fahren..

Ach Gott, die 4 Tage frei waren so schön..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mehr im ASB als sonst wo ;)

naja was gibts bei mir neues.. offizieler abrüsttag is der 9 jänner.. aber andere sagen das ma scho am 29.12 abrüsten könnten (wegen licht ins dunkel und so..)

zu meiner funktion als kraftfahrschreiber der garde is ned viel zu sagen - sau anstrengend ists. . da mein cheff seit 8 wochen ned da is und die ersatzcheffs sich ned so auskennen muss ich alles machen. es gab scho zeiten wo die leute am telefon dacht haben das ich der KUO bin lol. naja aber wenigstens krieg ich dafür den stern am 1.12 (was mir eigentlich wurscht is weil der bringt ma eh nix und da ich natürlcih ned länger bleiben möcht is eh fürn hugo)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)
Also als Schreiber (noch dazu vom KUO) behaupten es sei "sauanstrengend" ist eine Frechheit. :D

Und der Stern bringt dir mehr Kohle.

1299877[/snapback]

es ist leider sau anstrengend.. ich sitz von früh bis spät allein im büro hackle mich deppat, muss mich mit allen offizieren streiten, und so weiter.. aber wie gsagt am 20 nov kommt da chef wieder und dann ist alles wieder ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur bestätigen dass man als schreiber des kuo nicht unbedingt ein leichtes leben hat ... klar gibt schlimmeres, aber ich würd das nicht wieder machen wollen (bin mal ganz kurz eingesprungen, aber dann musst i schon wieder durch österreich fahren :D:clap:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
naja was gibts bei mir neues.. offizieler abrüsttag is der 9 jänner.. aber andere sagen das ma scho am 29.12 abrüsten könnten

Bei uns sollts der 28.12 werden :)

Momentan der Bundesheeralltag ein Traum.. als NUO-Gehilfe mit 2. Gehilfe vom ET 10/06 in der Kanzlei und der NUO is auf AssE :D Dadurch meist nur 1-2h unser WaMst als Vertretung in der Kanzlei anwesend :bunt:

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wm \\ Student
es ist leider sau anstrengend.. ich sitz von früh bis spät allein im büro hackle mich deppat, muss mich mit allen offizieren streiten, und so weiter.. aber wie gsagt am 20 nov kommt da chef wieder und dann ist alles wieder ok

1299974[/snapback]

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

... und wenn sich a offizier mit dir (rekr. / gfr?!) streitet dann is er eh selber schuld!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wm \\ Student
Dann besteht für mich ja noch Hoffnung :D

Aber kann mir jemand bei folgender Frage helfen?

Wie ist das eigenlich, wenn ich Scharfschütze/Sniper werden will? Geht das auf 6 Monate oder ist das eine längere Verpflichtung? :ears:

edit: danke für die fehlermeldung kroupf :D

1251225[/snapback]

hängt davon ab wo du einrückst, aber normal musst nur schnell genug die hand heben können :)

wobei ich gar net weiss ob/inwiefern SS nachm neuen orgplan ausgebildet werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Push den Thread wieder mal, weil ich mich demnächst sowieso endgültig entscheiden (bzw. fürs Heer eben nicht entscheiden, sprich gar nix tun :D ) muss.

Ich tendiere grundsätzlich zum Heer, schlicht weils doch kürzer is, ich zu faul bin, mir was für den Zivi zu suchen und ich mir (die womöglich eh unrealistische) Hoffnung mach, körperlich doch irgendwas mitzunehmen und vielleicht etwas zu profitieren. :=

Da ich nicht 109 Seiten durchlesen kann, frag ich mal kurz so nach:

1.Ich bin, wenn ich zum Heer komm, Maturant, wie hoch is die Wahrscheinlichkeit irgendwas total uninteressantes machen zu müssen? Ich glaub sowas wie 'Schreiber' oder so gibts da (hört sich brutal an)?

2.Wie hoch is die Wahrscheinlichkeit, irgendwo an den Arsch der Welt hinzukommen nach der Grundausbildung? Wie groß die Wahrscheinlichkeit irgendwo an der Grenze stehen zu müssen(wobei das wahrscheinlich eh noch was halbwegs normales sein dürfte)?

3.Dass man während der Grundausbildung in der Kaserne is, is klar, nur wie siehts danach bei "normalem" Dienst aus? Sind die Wochenende immer/manchmal/nie frei? :ratlos:

Sorry schonmal für vielleicht etwas naive Fragen, hab aber von niemandem aus meinem Freundeskreis, die schon beim Heer waren (was nicht so viele waren) so genaue Infos da erhalten. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

is militmusik net bei der garde? :knife:

ich bin jetzt a net unbedingt a bröckal, ich hatte von jänner-september neben ein paar scheiß diensten auch viele leiwande sachen erlebt von denen man immer wieder schwärmt/erzählt. also wenn schon bh dann in die botanik. muss ja net gleich gebirgsjäger sein ... ;p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
is militmusik net bei der garde?  :knife:

ich bin jetzt a net unbedingt a bröckal, ich hatte von jänner-september neben ein paar scheiß diensten auch viele leiwande sachen erlebt von denen man immer wieder schwärmt/erzählt. also wenn schon bh dann in die botanik. muss ja net gleich gebirgsjäger sein ... ;p

1312983[/snapback]

Das is es ja, was ich mit "bloß nix unaufregendes" mein. Ich denk mal Schreiber beim Heer wär doppelt bitter und einfach unnötig, aber bitte, hab ja ka Ahnung, deswegen frag ich ja :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.