Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

  • 1 month later...
* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Frage: Was muss man eigentlich zum Heer mitnehmen (Toilettsachen, Unterwäsche...)?

normalerweise bekommt man eh was zugeschickt, wo u.a. auch drin steht was mitzunehmen ist... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Was muss man eigentlich zum Heer mitnehmen (Toilettsachen, Unterwäsche...)?

die beiden erwaehnten sachen musst zum beispiel mitnehmen. bild mir ein, es gibt eh irgendwo auf der homepage des bundesheers eine auflistung, was du dort alles bekommst bzw muesstest auch bei der stellung so ein buch bekommen haben, wo das alles drinnen steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Also ob sich da jemand drum reissen würde.

du wirst lachen, es gab viele die endlich rauswollten mit der uniform...

es gibt solche...

boa war immer froh wie ich die stiefel ausziehen durfte...

nur blasen von den dingern (obwohl 3x neue bzw. andere geholt), und schweisler, aber net nur ich, ich kann mich gut erinnern, gefechtswoche bruck-neudorf, dusche geht nicht und 8 mann, stinkend im zimmer...

und jetzt sag ich auch was burschen...

"OWEZAN" das ist das einzige was man sich immer merken muss... geht zum arzt holt euch befreiungen (keine sorge, es gibt dann immer gerüchte das man gelich abrüstet, aber so leicht rüstet dort keiner ab) was geht...

ES DANKT EUCH NIEMAND!!! desto mehr ihr macht, desto mehr ihr macht, desto mehr habt ihr zu machen...

gut, kann dir passieren dass du dann am samstag bis 12h diens hast, ABER ich war dann zu hause und die haben charge gemacht, denn wenn die millstreife kommt kontrolliert, dann haben die vom kader auch eine am deckel bekommen weil die chargen nix gewusst haben, darum sind sie auf nummer sicher gegangen und haben die braven soldaten eingesetzt.

und auch als nicht raucher, kauft euch tschick, tuts halt nur paffen oder stellt euch mitten unter die raucher, sonst kann dir oft passieren - "hearst du rauchst net, sehr gut, komm mit wir haben a bisserl was zu tun"...

es kommt dir in der 1. woche oft sehr schlimm vor, weil es einfach eine umstellung ist, und es ist natürlich auch ein bisserl glück wohin und in welchen aba zug du kommst...

ich war in der aba einer der größten owezara, hab schweres fieber gehabt (37,4 °C) und zufällig gerade da wo feldwoche war, bei der gefechtswoche bin ich SCHWER umgeknickt, das hat natürlich sooooooooooo weh getan, usw. aber ich hab halt nie blöd geredet oder einen scheiß gemacht hab dadurch nie AV gehabt und wurde trotzdem gefreiter... und die drohung, da kommt ihr da und dort hin ist auch blödsinn, das teilen die meisten schon vorher ein und die anderen kompanien brauchen ja die leute...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also ich weiss net warum man beim BH so runterzahn muss. klarr ab und zu hab i mich auch wo abgeseilt aber sicher net dass ich eine krankheit vorgetäuacht habe. und den meißten in meiner komp. hat das Bh gefallen, zumindest ein großteil davon. und wenn ich jetzt öfters freiwillig beim heer einen kurs oder eine übung mache und mit den gwds rede ist es eigentlich auch so, dass es der mehrheit gefällt!

leider sehen die meißten immer nur das negative an der ausbildung und durchs raunzen wirds halt a net leichter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
also ich weiss net warum man beim BH so runterzahn muss. klarr ab und zu hab i mich auch wo abgeseilt aber sicher net dass ich eine krankheit vorgetäuacht habe. und den meißten in meiner komp. hat das Bh gefallen, zumindest ein großteil davon. und wenn ich jetzt öfters freiwillig beim heer einen kurs oder eine übung mache und mit den gwds rede ist es eigentlich auch so, dass es der mehrheit gefällt!

leider sehen die meißten immer nur das negative an der ausbildung und durchs raunzen wirds halt a net leichter...

Was genau hat dir/euch denn gefallen?

Würd mich echt interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Im Prinzip war das BH für die Fische.

Feldwoche, Ortskampfwoche waren einfach nervend.

Ehrenkompanie war dennoch relativ "cool" , wenn alles gepasst hat.

Grenzeinsatz war wohl der größte Käse überhaupt, vielleicht auch deswegen weil wir den Winter auskosten durften. Grundausbildung hatten wir im heissten Sommer, seit Ewigkeiten.

Positiv war:

- Kameradschaft

- gemeinsame Suff's

- Abrüsterfeier ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

is schwer so schnell zu sagen!

einfach dass da eine gruppe von jungs ist, sofern du dich mit denen verstehst, mit denen du spass hast, was erlebst und du dich verlassen kannst.

meine gruppe war 1a. immer für einen spass gut, öfters weggangen und so bei den übungen und ausbildungen immer zusammengehalten. vielleicht war es auch deshalb weil wir mehr steirer war ( 4 steirer, 1 kärntner und einer aus graz der aber in zimbabwe aufgewachsen ist)...

jedenfalls habe ich beim bund viel gelernt, gesehen und neues ausprobiert was auch überwindung kostete, aber ich denke gern an meine GWD zeit zurück!! und mir gefällts noch immer sonst würde ich nicht dabei geblieben sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.