Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

aber alles (ausser küche) war mehr als gemütlich, wenn du dir nix schweres zu schulden kommen hast lassen

weisz eh, hab mich auch gewundert, wie ich das erste mal ins buero von vize reisz gehen wollte und die tafel mit den 'verhaltenregeln' sah ('1. behandeln sie ihren gespraechspartner freundlich. etc.'), von der garde war ich ja anderes gewohnt... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

rigo: schas... geht das wirklich? Wie geht sich das denn mit den Vorlesungen/Übungen aus (die ja alle vormittags/mittags sind, nehme ich an)?

Wenn man schon studieren könnte wäre das für mich idealst... so hätte ich nämlich gar keine Zeit verloren.

Würde das ernsthaft funktionieren? Wenn ja, dann muss ich nämlich den Anschieber anrufen dass ich in die 1. BVS will. :D

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rigo: schas... geht das wirklich? Wie geht sich das denn mit den Vorlesungen/Übungen aus (die ja alle vormittags/mittags sind, nehme ich an)?

ja, geht bestimmt. gerade bei jus (glaub du willst ja jus studieren, oder?) gibt es extrem viele parallele uebungen auch fuer berufstaetige, die halt erst um vier oder sechs am abend beginnen und in der radkas hast auch genug zeit zum lernen.

vorlesungen sind eher ein problem, da die eigentlich alle in der frueh stattfinden, aber die sind ehrlich gesagt nicht so wichtig. abgesehen davon koennt ich mir vorstellen, dass du eh alle zwei wochen oder so mal eine dienstfreistellung fuer die vorlesungen kriegst und dann halt erst um zehn in die kaserne faehrst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Na wenn das so ist... dann werd ich wohl von meinem "ich möcht was orges machen"-Kurs abkommen und auch ein klassischer "Owezahrer" beim Heer werden. :D

Hoffentlich klappt das irgendwie...

@rigo: ich hab dir über diesen ASB ICQ Messenger eine Nachricht geschrieben, weiß jetzt nicht ob und wie sich das jetzt bei dir bemerkbar macht. :)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE 

ich war bei der bvs b-fahrer

Heißt das, du warst normaler PKW Chauffeur? Da hat man ja auch Bereitschaftsdienst, oder?

nein b-fahrer, chauffeur gibt es auch aber die sind glaub ich stabskompanie...

meine aufgaben waren:

metro agm einkaufen fahren für die cafetaria...

für den vize zum liedl fahren

2x eingesprungen als küchenfaherer (essen ausliefern)

und 2x hab ich einen brigadier in die stift gefahren, und ich als braver hab natürlich beim 1. salutiert und er meinte: geh bitte, kannst nicht einfach guten morgen sagen?

die offiziere ab hauptmann sind die nettersten...

und ich war 2. kanzlist, da hab ich die ganzen excel listen überarbeitet und urlaubsstände gemeldet usw. außerdem so überall mitgeholfen...

war sehr gemütlich und freunschaftlich, das klima war besser als in einer firma, melden oder so gab es nicht, ein freundliches morgen usw...

weisz eh, hab mich auch gewundert, wie ich das erste mal ins buero von vize reisz gehen wollte und die tafel mit den 'verhaltenregeln' sah ('1. behandeln sie ihren gespraechspartner freundlich. etc.'), von der garde war ich ja anderes gewohnt... 

:-) den vize reisz gibt es leider nicht mehr, auch nicht Obst. Divis (pensi) aber glaub mit diese verhaltensregeln wargen gegen unsere noch streng :-)

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die offiziere ab hauptmann sind die nettersten...

hast zufaellig mal den brigadier strohschneider aus der radkas getroffen? wenn nein, haettest du deine meinung vielleicht geaendert, wenn du ihn getroffen haettest. der wappler ist einmal, wie ich gerade allein in der kanzlei war und das radio halt etwas lauter gedreht hab, in die kanzlei gekommen, um einen meiner chefs zu sprechen. jedenfalls war keiner der beiden an diesem tag da, deswegen ist gleich wieder gegangen und hat eine beschwerde ueber mich verfasst ('aus der kanzlei drang laute diskomusik...')

aber grundsaetzlich hast schon recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
:D

wahrscheinlich gar nicht, weil ich icq geloescht hab.

schreibs mir bitte nochmal als pm...

Pfh... sowas...

War eh nix wichtiges, ich wollte dich eigentlich nur in Evidenz halten für irgendwelche bestimmten Fragen zum Jus-Studium, BH oder für Sauf-Abende im Billys. :D

meine aufgaben waren:

Aber trotzdem alles mit dem B-Schein (sonds würds ja nicht B-Fahrer heißen, nehme ich an)? Weil ich hab absolut keine Lust den C-Schein beim Heer zu machen (auch wenn er mir nichts/wenig kostet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Aber trotzdem alles mit dem B-Schein (sonds würds ja nicht B-Fahrer heißen, nehme ich an)?

ja das sind 1 woche "fahrschule", da lernst du die kollonenfahrt usw. hab nix gelernt bin trozdem durch, weil sie dich ja als fahrer brauchen, bist ja schon fix eingeteilt, sonst haben´s ja zu wenig

bei der bvs machen wirklich wenige den c-schein und die was ihn machten haben ihn freiwillig unbediengt machen wollen... da er ja gratis ist...

aber die die ihn machten ersparten sich 2 wochen aba, was gemütlich war da sie die feldwoche auch versäumten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Eine Frage - wo ist der Nachteil, wenn ich den C - Schein beim Heer mach? Gibts den? Muss ich da B haben oder nicht? (was eh kein Problem is)

Nachteil bei mir wäre ein 2monatiger Einsatz an der Grenze gewesen (kommt aber auf die Kompanie an) - den Einsatz wollte ich mir dann mit der Wache ersparen und daher blieb es beim B - soviel ich weiß ist ein B Führerschein keine Pflicht, allerdings wird das Auswahlverfahren oft danach gerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das so ist... dann werd ich wohl von meinem "ich möcht was orges machen"-Kurs abkommen und auch ein klassischer "Owezahrer" beim Heer werden. :D

Schande! Shame on you! :finger:

Nein, ist verständlich. Da Du ja keine Karriere bei unserer glorreichen Armee anstrebst und was ordentliches lernen willst, wäre diese Lösung für Dich auf alle Fälle besser. Hoffentlich klappt's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.