Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Oh Jesus! I blew my butt off!
hast zufaellig mal den brigadier strohschneider aus der radkas getroffen?

cool, ich war 6 Monate Fahrer/Schreiber/DeppvomDienst beim Strohschneider in der Körnerkaserne. Zeitweise war er wirklich ein Oasch, ich hab 80 % der Zeit private Dinge für ihn erledigt (zB Mittel gegen Scheidenpilz für seine Frau in der Apotheke geholt) :D

Die ganze Abteilung (Ausb B) war ein Hammer, die ham einen Lenz ghabt, da wird mir heut noch schlecht, wenn ich dran denk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Frage an diejenigen, die in der 1. BVS waren - ward ihr nur Mindertauglich (kann ich mir nicht vorstellen)? Meine Mutter hat nämlich angerufen und mir checken sollen, dass ich dort auch hinkommen. Lt. der Dame ist das aber nicht möglich, da ich mit meiner Ausbildung (eigenartig, laut Musterungs-Video sind HAK-Absolventen nämlich in der Versorgung) und Tauglichkeit nicht dafür geeignet wäre. :madmax:

Fuckt mich irrsinnig an, v.a. da ein Klassenkollege von mir auch in die Radetzky kommt, der aber ziemlich sicher nicht nur Mindertauglich ist. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an diejenigen, die in der 1. BVS waren - ward ihr nur Mindertauglich (kann ich mir nicht vorstellen)? Meine Mutter hat nämlich angerufen und mir checken sollen, dass ich dort auch hinkommen. Lt. der Dame ist das aber nicht möglich, da ich mit meiner Ausbildung (eigenartig, laut Musterungs-Video sind HAK-Absolventen nämlich in der Versorgung) und Tauglichkeit nicht dafür geeignet wäre. :madmax:

Fuckt mich irrsinnig an, v.a. da ein Klassenkollege von mir auch in die Radetzky kommt, der aber ziemlich sicher nicht nur Mindertauglich ist. :angry:

also ich war bei der 1. bvs und volltauglich, war allerdings sani und um das werden zu koennen, muss man sowieso volltauglich sein, kann also durchaus sein, dass die anderen nicht volltauglich waren.

alternativ kannst aber noch versuchen, zur stabskompanie zu kommen. die befindet sich auch in der rad kas und ist aehnlich gemuetlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Meine Mutter hat nämlich angerufen und mir checken sollen, dass ich dort auch hinkommen.

tschuldigung, wenn ich lache.

:laugh::laugh::laugh:

deckt dich deine mutti abends noch immer zu und liest dir eine geschichte vor?

der war ja aufg´legt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

@ Relii

Du weisst aber schon, dass das nicht so einfach ist, wie du's dir vorstellst, gell? :nein:

"Sagen, wohin man will (=Funktion)" gibts schon mal, ausser bei den Sanis (zu wenig Meldungen), gar net! Und nachher kommts drauf an, welchen Eindruck du bei deinen ausbildenden Kader-Leuten hinterlässt..

@ "Mindertauglich" - Hängts euch bitte nicht auf der Musterung auf! Du wirst beim Einrücken nochmal untersucht - wennst nicht wirklich orndlich bedient bist, zählt dort die Untersuchung der Musterung "neune"...

Fazit: Relii, versuchs mal nicht so blumig zu sehen, dann bist nachher nicht so enttäuscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

naja, sportlich aktiv wirst du auch bei der grundausbildung noch sein. schliesslich wird da jeden morgen gelaufen.

da kommt die kondi wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

@reini: wenn meine Mutter irgendein hohes Viech beim Heer kennt ist es klar, dass die den anruft und ned ich, wenn ich den ned kenn

@VS: wie gesagt, meine Mutter hat dort Connections. Die kann ich mir jetzt allerdings eh aufpicken.

ur beschissen, ich habe unlängst meinen Einberufungsbefehl bekommen- 4.10., Maria Theresienkaserne, gezeichnet Sauerzopf

Taugt mir gar nicht, zumal ich eigentlich sportlich möglichst aktiv sein wollte- bin ich jetzt schon fix zu irgendwas eingeteilt oder lässt sich das noch beeinflussen?

Wie ist diese Kaserne so?

Hrhr... dann bist dann wohl auch "bei mir" :D

Noch irgendwelche ASB-Gardisten?

Keine Ahnung wie das dort so abläuft; allerdings dürften das einige als "bezahltes Fitnessstudio" betrachten. Mir wurde erzählt, dass sich der gute alte Schimanko seinerzeit auch bei der Garde ziemlich "aufblos'n" hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taugt mir gar nicht, zumal ich eigentlich sportlich möglichst aktiv sein wollte- bin ich jetzt schon fix zu irgendwas eingeteilt oder lässt sich das noch beeinflussen?

Wie ist diese Kaserne so?

kommt drauf an, was steht denn genau am einberufungsbefehl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Ich hab gestern und heute Stellung ghabt, bin tauglich - uneingeschränkt :D ! Und der Oberst Leutnant hot ma aufgrund meiner Psychotests Führungsqualitäten und des Potenzial für a Offizierslaufbahn zugesagt ;) ! Sind die Tests eigentlich österreichweit standardisiert ?

Gut für mein angeknackstes Ego ;) ! Trotzdem mach ich Zivildienst :p !

Wie schauts eigentlich (nur mal interessenshalber) mit Bezahlung aus? Wie groß is der Unterschied zw. Heer und ZD ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF
Ich hab gestern und heute Stellung ghabt, bin tauglich - uneingeschränkt :D ! Und der Oberst Leutnant hot ma aufgrund meiner Psychotests Führungsqualitäten und des Potenzial für a Offizierslaufbahn zugesagt ;) ! Sind die Tests eigentlich österreichweit standardisiert ?

Gut für mein angeknackstes Ego ;) ! Trotzdem mach ich Zivildienst :p !

Wie schauts eigentlich (nur mal interessenshalber) mit Bezahlung aus? Wie groß is der Unterschied zw. Heer und ZD ?

Ich glaub die Offizierslaufbahn tragens allen an...

Bei mir hat er auch gmeint ich darf zu den Militärpiloten nach Knittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

ich wäre für mautern vorgesehen gewesen...hab nen brief an die stellungskomission geschrieben mti der bitte nach kärnten, tirol oder salzburg zu kommen.

wurde prompt bewilligt, mein neuer einrückungsort ist nun endgültig glasenbach (slzbg.) mit 1.10.2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Frage an diejenigen, die in der 1. BVS waren - ward ihr nur Mindertauglich (kann ich mir nicht vorstellen)? Meine Mutter hat nämlich angerufen und mir checken sollen, dass ich dort auch hinkommen. Lt. der Dame ist das aber nicht möglich, da ich mit meiner Ausbildung (eigenartig, laut Musterungs-Video sind HAK-Absolventen nämlich in der Versorgung) und Tauglichkeit nicht dafür geeignet wäre.

Fuckt mich irrsinnig an, v.a. da ein Klassenkollege von mir auch in die Radetzky kommt, der aber ziemlich sicher nicht nur Mindertauglich ist. 

also ich war bei der bvs, 9er tauglich und habe auch eine kaufmännische ausbildung...

leider gibt es den hptm nicht mehr... aber wenn dann musst du persönlich hingehen und einfach darauf bestehen... lästig sein, so bin auch ich zu bvs gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund
ich wäre für mautern vorgesehen gewesen...hab nen brief an die stellungskomission geschrieben mti der bitte nach kärnten, tirol oder salzburg zu kommen.

wurde prompt bewilligt, mein neuer einrückungsort ist nun endgültig glasenbach (slzbg.) mit 1.10.2004

Warum das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.